1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Staff Response Über Chatfensterproblemen, Anzeigefehler im Wissen bishin zu Hirsesamen und falscher Node Info?

Discussion in 'Community Hilfe' started by Lecker_Mettbrot, Aug 10, 2018.

1. Lecker_Mettbrot

Lecker_Mettbrot Vastayans Tamer 62 EU

Hi.

Ich bin ja mehr so der Mensch, der erstmal einpaar kleine Probleme sammelt, und erst später darüber redet, da sich diese oftmals in kurzer Zeit, dank des Wöchentlichen Patchens, auch wieder erledigt haben. Aber es gibt Sachen die wollen sich einfach nicht ändern.
    Zudem stauen sich auch Fragen in mir an. Dies alles wollte ich mal in diesem Post ansprechen.
    Das hier sind alles keine weltbewegenden Sachen, aber ich will es nurmal erwähnen, oder mich nach etwas erkundigen.

Thema: Chatfenster zeigen Falsche Informationen an.
    Erstmaliges Auftreten: Puuhh, schon länger. Vielleicht 2 Monate. Mehr? Last mich Lügen.

Ich nenne es auch persöhnlich "Das Problemkind", es tut einfach nicht das was man ihm sagt. ^^
    Ich habe vier Chatfenster und eins davon randaliert. Es soll nur das anzeigen was ich erhalte. Darunter verstehe ich Loot vom Boden, wenn ich was aus dem Lager hole, halt alles was seinen Weg in MEIN Inventar findet. Dies wird mir da auch angezeigt. Nur zwischendrin spamt mir das System alles andere da rein. Damit meine ich nicht das diese Fehlinformationen da als Fließtext durchlaufen, sondern nur vereinzelt mal durchtrudeln.
    In meinen anderen 3 Chatfenstern ist dies noch nie aufgetreten. Bestes Beispiel ist mein Privatfenster. Ist immer komplet leer.
    Habs mal mit meinen epischen Paintskills in einem Bild zusammengefasst.

Thema: Anzeigefehler im Wissensbereich
    Erstmaliges Auftreten: Das untem im Bild, vor ungefähr einem Monat wo ich den letzten Charakter (Kayal Nesser, dieser Schlingel aber auch.) kennenlernen durfte. :^)

Ein weiteres kleines Wehwehchen ist, dass unter Wissen, denke ich, ein Anzeigefehler vorliegt. Soweit ich es verstanden habe, korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber wenn man über einem Abteil das gesamte Wissen erhalten hat, wird dies einem mit blauer Strift doch verdeutlicht.

Dies ist mir schon früher in einem anderen Bereich aufgefallen. Irgentwo in der Ökologie... müsste ich nachgucken. Ich hab auch in all den Abteilen mal hineingeguckt, aber dort ist auch jeder blau Makiert. Fehlt da vielleicht einer? Oder ist es nur ein Anzeigefehler?.

Thema: Woher bekomme ich Hirsesamen und Co.?
    Erstmaliges Aufreten: Ähm, vor 3-4 Monaten, ich weiß es nicht mehr.

Ich hatte damals angefangen das Wissen im Arbeitstalentebereich abzuarbeiten. Ging auch ganz gut. Habe mich hauptsächlich um den Anbau gekümmert und ja, dann war auch schon wieder schluss mit lustig, denn ich fand im Marktplatz keine Hirsesamen und Co.. Hatte im Internet dannach gesucht und fand eigentlich schnell etwas. Ich also zu den besagten Ort geeilt, aber die wollte mir dann niemand dort verkaufen.
    Als Beispiel die Hirsesamen (https://bdocodex.com/de/item/6835/)
    Dazu kommen dann noch die: Grünkernsamen, Muskatnusssamen, Sternanissamen und Feigensamen
    Ich wette, dass es total simpel ist, aber ich zu blind bin. Aber ich hatte, meines erachtens, mit allen dort gesprochen, aber keiner wollte die mir andrehen.

Thema: Falsche Hoffnungen in zwei Node Punkten.
    Erstmaliges Auftreten: Heute, 10.08.2018 (Daher die Anregung mal etwas dazu zu schreiben.^^)

Ich habe mir Gedanken um meine Verteilung in die Node Punkte gemacht und habe dann nach einer Liste geguckt. Diese auch gefunden. (http://incendar.com/masternoderesources.php) Soweit so gut. Ich schaute da also drüber und überlegte was gut investierte Nodes wären. Da stieß ich auf zwei die mir richtig den Hintern für meinen Grana Wagen retten würden. Und dan die Enttäuschung. Die gibts gar nicht. Laut Wiki ja, aber nicht Ingame. Gabs die mal? Wurden die entfernt? Soll es die mal geben? Hatte mich voll gefreut. :(

(Quellen: https://bddatabase.net/de/node/710/, https://bddatabase.net/de/node/1336/?sl=1)

So das wars dann auch schon wieder. Jetzt hätte ich nur noch eine Frage Richtung: Ist es Ok wenn ich das alles so zusammengefasst poste, oder soll ich sowas das nächste Mal alles einzeln posten? Geht eher an die Mods hier.

MfG Lecker_Mettbrot :)

2. GimPi

upload_2018-8-10_15-57-55.png

Der ist da..

Spur des Waldes gibt es hier:
    upload_2018-8-10_15-59-2.png

und hier:

upload_2018-8-10_15-59-27.png

Baumstumpf geh ich direkt mal schauen.. Normalerweise muss man den Posten aktivieren und dann zum Notemanager, um Ausgrabungen freizuschalten .. bin gleich zurück :)

so .. wie ich dachte.. ist bei Ausgrabungen fast immer so ..

Posten von Calpheon verbinden, hinreiten und:

upload_2018-8-10_16-13-8.png

upload_2018-8-10_16-13-16.png

#2 GimPi, Aug 10, 2018
    Last edited: Aug 10, 2018
    GM Lilly and Lecker_Mettbrot like this.
  3. Lecker_Mettbrot

Uhh :3 Danke. Da weiß ich auch schon was ich später machen werde. Ich wäre nie darauf gekommen, dass man die erst mit Energie freischalten muss. Sneaky, sneaky. <3

4. GimPi

Dran denken: Der Posten MUSS vorher mit einer Stadt verbunden werden.. er MUSS aktiviert sein, sonst wird es nicht freigeschaltet, dass du mit Energie das Wissen kaufen kannst!

Lecker_Mettbrot likes this.
  5. Megta

Megta Archer EU

Ja, Ausgrabungen muss man beim Postenwart mit Energie freischalten.

GM Lilly and Lecker_Mettbrot like this.
  6. Dan Hot

Dan Hot Warrior 62 EU

7. Lecker_Mettbrot

Hmm, ich frage mich warum die das so geregelt haben. Finde ich etwas umständlich. Ja Ok, im Normalfall muss man immer zu den Nodes laufen um sie überhaupt zu aktivieren, aber mit einem Vorteilspack chillt man sich am anderen Ende der Map einen und verpasst, wie in meinem Fall, dieses Szenario es nach aktivierung zu sehen. Von wegen Vorteil, ich fühle mich jetzt richtig Benachteiligt. xD
    Aber selbst wenn man es persöhnlich aktiviert, kann ich mir gut vorstellen, dass das einige übersehen haben.

Ich bin schon mehrmals fast alle Nodes Ingame durchgegangen (also auf der Map), um zu schauen was es dort gibt, und ich dachte bis vorhin, dass man Ingame alles sehen kann. Naja, Pustekuchen.
    Jetzt habe ich richtig das Gefühl, tausend Sachen verpasst zu haben, weil ich voll falsch daran gegangen bin. :)

8. GM Cory

Game Master

Heyho Mettbrot. ^^

Schade zu sehen, dass du ebenfalls solch ein Problem mit dem Chat hast. Wie @Dan Hot bereits verlinkt hat, ist dieser Fehler bereits bekannt und wurde auch schon weitergegeben, leider haben wir aber noch keinen Zeitpunkt wann genau dieses Problem behoben wird, weswegen es da sehr empfehlenswert ist immer bei den aktuellsten Patchnotes nachzuschauen ob sich da etwas verändert hat.

Diese Hirsesamen sind wohl noch nicht in unserer Version des Spiels enthalten. Wir wissen, dass gewisse Items zwar in der BDdatabase oder in BDOcodex mit einem Haken versehen sind, allerdings werden diese Seiten von Spielern aus der Community betrieben, weswegen die Informationen dort nicht immer korrekt sein müssen.

Und danke @GimPi und @Megta haben da völlig recht. Es gibt Ausgrabungsposten die man nur über bestimmte Bedingungen entdecken sowie aktivieren kann, aber die beiden haben das schon sehr gut erklärt! (: Da waren die beiden wohl schneller. ^^

Lecker_Mettbrot likes this.
  9. Lecker_Mettbrot

Ich habe immer das Bedürfnis, all das Wissen zu erlangen.^^ Aber naja, in Arbeitstalentabteil gibts ja eh keine Energie. Da muss man sich eben gedulden bis es das dann endlich bei uns gibt (*hust* Drieghan *hust*).

Dann warte ich mal gespannt, und euch allen vielen Dank für die Hilfe. ^^

10. GimPi

Nein.. aber Gesamtwissensmenge,

(zum beispiel)

upload_2018-8-14_22-32-39.png

die gibt Titel und die geben auch Energie (max + 8) bei entsprechender Menge.
    D.h. ist es auch da, wenn man das maximale herausholen will, sinnvoll, sich das Wissen anzueignen..

upload_2018-8-14_22-31-18.png

Nicht zu verachten: das gesamte Handelswarenwissen.

upload_2018-8-14_22-36-34.png

Dieses erhält man, in dem man es einfach beim handelsagenten kauft (einmalig) und "rechtsklickt"..
    Je höher also dein Handelsskill ist, desto mehr Waren kannst du "Kaufen" und somit rechtsklicken, was dir wiederrum das entsprechende Wissen über das Handelsgut gibt.

In diesem Spiel hängt einfach alles zusammen.. Nichts ist wirklich unnötig.. alles eine Frage der Intention..

#10 GimPi, Aug 14, 2018
    Last edited: Aug 14, 2018
    Lecker_Mettbrot and Dan Hot like this.
  11. NichtohneKaffee

auch Trüffelhyphe und Ewigkrautsamen ist als Wissen aufgeführt, aber ich kenne keinen, der jemals einen hatte (ich denke, dass die nicht im Spiel implementiert sind)

Share This Page