1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Wird Untersucht 3D MiniMap verschiebt das Bild (optimal+hochskalieren)

Discussion in 'Bugs' started by Happy_Mesmerise~, Sep 13, 2018 at 6:46 AM.

  1. Happy_Mesmerise~

    Joined:
    Oct 18, 2017
    Messages:
    336
    Likes Received:
    96
    Hallo~

    ich nutze ganz gern die minimal Einstellungen wenn ich nur mal eben Felder bearbeite / nachts angel oder sonstigen kleinkram mache. Dafür muss mich dann nicht die höchste Qualität bestrahlen und befunkeln, auch wenn mein PC das gut hinbekommt :D

    Dabei ist mir aber folgendes aufgefallen...

    Einstellung Optimal + Hochskalieren + 3D Minimap vertragen sich nicht.

    Aktiviere ich die 3D minimap verschiebt sich mein Bild und der Obere Bildschirmrand wird verpixelt.
    Ich hab mal ein paar Bilder gemacht, hoffe man kann sehen was ich meine.
    Den Mauszeiger musste ich leider aufmalen, da der bei Screenshots ja verschwindet.

    Klar, die 3d minimap aus lassen behebt das Problem sofort ^^. Aber irgendwas scheint da ja nicht zu stimmen... darum melde ichs halt mal :).

    2D Minimap
    [​IMG]

    3D Minimap
    [​IMG]

    Und hier der verpixelte Rand der oben Entsteht bei 3D Minimap
    [​IMG]

    [​IMG]

    Und da ich gerade bei dem Anbau bin:
    Vor 2 oder 3 Patches wurde entfernt dass Pflanzen usw die man Anbaut, hervorgehoben werden. Vorher war es so dass die Blau umrandet waren wenn man sie platzieren konnte, Rot wenn nicht an der Stelle... dieses hervorheben wurde bei mir aber nur angezeigt wenn ich niedrige Einstellungen hatte. Bei hohen Einstellungen musste ich immer so lang probieren bis es klappte... doch nun fehlt die Hervorhebung auch bei den niedrigen Einstellungen... Gewollt? :O


    Lieben Gruß
    Happy
     
  2. GM Lilly

    Game Master

    Joined:
    Sep 13, 2017
    Messages:
    966
    Likes Received:
    270
    Öhm, für die Umrandung hast du da nicht noch einen alten Screenshot rumliegen, oder? ^^; Den Rest geb ich gleich weiter, vielen lieben Dank für die topp Screenshots! <3
     
  3. Happy_Mesmerise~

    Joined:
    Oct 18, 2017
    Messages:
    336
    Likes Received:
    96
    Da durchforste ich mal meine Screensammlung :). Irgendwo hab ich einen aber... puh~ die Screens häufen sich xD
     
  4. Happy_Mesmerise~

    Joined:
    Oct 18, 2017
    Messages:
    336
    Likes Received:
    96
    Ehm zur 3D Minimap habe ich da noch ein paar Dinge:

    Also...
    Dieser Rand der so verpixelt wirkt, ist nicht nur Oben am Rand, sondern auch Links am Rand zu sehen. Wird dort aber durch die Chat Fenster usw überdeckt, so dass es weniger auffällt.

    Dann noch das hier: Unter manchen Blickwinkeln verschwinden Teile der Minimap als wenn es Wasser wäre ... ob dies bei allen Einstellungen auftritt kann ich aber nicht sagen
    [​IMG]

    Außerdem gibt es die "transparent knöpfe bei der 3D Minimap, die aber keine Funktion haben...
    [​IMG]

    Lieben Gruß
    Happy
     
  5. GM Lilly

    Game Master

    Joined:
    Sep 13, 2017
    Messages:
    966
    Likes Received:
    270
    Vielen Dank für die Ergänzung, sind beide Sachen sofort raus!
    <3
     
  6. Happy_Mesmerise~

    Joined:
    Oct 18, 2017
    Messages:
    336
    Likes Received:
    96
    Super :D

    Ich habe leider noch eine Kleinigkeit... ich weiß nicht wie das passieren konnte aber... :O
    Als ich heute auf See war standen plötzlich manche Seemonster "kopf" auf der Minimap o.ô
    Ist eher lustig als schlimm... weiß auch nicht ob man das unbedingt beheben muss xD
    Fand es eher zum lachen :D

    [​IMG]

    Lieben Gruß
    Happy
     
  7. Happy_Mesmerise~

    Joined:
    Oct 18, 2017
    Messages:
    336
    Likes Received:
    96
    Gefunden :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Diese Umrandung gibt es nicht mehr :<
     
  8. Megta

    Megta Ranger EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    2,709
    Likes Received:
    1,031
    Oh ja, die Umrandung der Pflanzen beim setzten.
    Hellblau = setzbar. Rot = kann hier nicht gesetzt/gefplanzt werden.

    Die sind seit dem Remstared Patch weg.
     
  9. Happy_Mesmerise~

    Joined:
    Oct 18, 2017
    Messages:
    336
    Likes Received:
    96
    Ja genau. Vorher hatte ich es aber auch schon, dass diese nur bei niedrigen Einstelllungen vorhanden waren. Bei hohen leider nicht... wieso auch immer. Hattest du das auch? :O Oder gabs die auch bei hohen Einstellungen?
     
  10. Megta

    Megta Ranger EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    2,709
    Likes Received:
    1,031
    Also mir ist es erst seit dem Remastered Patch vom 22.8. aufgefallen und ich hab das Spiel immer auf Hoch stehen.
     
  11. GM Lilly

    Game Master

    Joined:
    Sep 13, 2017
    Messages:
    966
    Likes Received:
    270
    Vielen Dank fürs Nachlegen, das ist schon gemeldet! <3
     

Share This Page

  • About Us

    Black Desert Online is a game developed by Pearl Abyss, a Korean company, and licensed for Oceania, North America and part of Europe by Kakao Games Europe B.V.
  • Latest on twitter