1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Abnutzung der Waffe

Discussion in 'Waldläuferin' started by Fledamausking, Nov 8, 2017.

  1. Fledamausking

    Joined:
    Nov 8, 2017
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Hallo, ihr schönen Menschen...

    Ich habe ein Problem: Vor kurzem habe ich mir eine Waldläuferin erstellt und habe viel Spaß mit dieser. Als sich mein Level gegen 50 bewegt hat, habe ich meine Spielweise auf die bekannten Moves umgestellt. Hauptsächlich spamme ich Will of the Wind und fülle mein Mana mit Ausweichschüssen und durch die Talenterweiterung des E-Skills (ich weiß gerade nicht, wieder heißt) wieder auf, um dann wieder Will of the Wind zu ballern, mit ein paar shotguns zwischendurch. So habe ich einen sehr guten Clearspeed beim grinden und kann auch mit meinem Mage-Mitspieler mithalten.

    Nun aber zu meinem Problem: Seit ich so spiele, nutzen meine Waffen extrem schnell ab. Bei einer Stunde solo Grind muss ich DREI (!) mal reparieren, was die Effektivität schon hart einschränkt.

    Habt ihr tipps für mich? Ich nutze Yuria Bogen und Stahldolch, beides auf DI.

    Sollte ich meine Spielweise wieder umstellen Oder hält die Liverto/Bosswaffe mehr aus? Hat noch jemand das Problem oder hatte es?

    Ich wäre für Hilfe sehr dankbar, denn sonst ist diese eigentlich tolle Klasse für mich nicht spielbar.

    Danke im Voraus
    Fledamausking
     
  2. Dirty Djago

    Dirty Djago Maehwa 61 EU

    Joined:
    Mar 24, 2016
    Messages:
    408
    Likes Received:
    267
    Hi,

    du bist leider nicht der einzigste mit diesem problem.

    Je nach klasse ist es so das die jeweilige waffe oder rüstung sich schneller abnnutzt als die andere.

    Abhängig ist es bei waffe von deinen Skills (meine beobachtung) die du benutzt.

    Beim gear habe ich den eindruck das es sich abhängig vom effekt auf dem gear sich abnutzt.

    zb. muskans haben eva. wenn der oft progt. geht die haltbarkeit schneller runter (meine beobachtung).

    Ich vermute das sich das mit dem Waffen sich ändern wird sobald die second awa da ist und mann doch immer hin und her wechselt.

    Ansonsten wenn du boss waffen hast , gönn dir das Branding für wenig geld. somit wird die haltbarkeit um 50% erhöht. (wirkt wunder zzz )

    Gruß

    btw, sobald die Zelte in game sind hast du eh eine rep möglichkeit in der näheXO
     
  3. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    5,340
    Likes Received:
    2,220
    Also ich habe bisher keine übermäßige Abnutzung feststellen können. Jedenfalls nicht in der Stärke.

    Was ich mich nur gerade frage ist, ob dein Will of Wind spammen wirklich so effektiv ist und eventuell auch der auslöser für die sehr sehr schneller Waffenabnutzung sein könnte.
    Im PvE fand ich (vor dem Avakening) Shootgun spammen eigentlich immer am effektivsten und durch die letzten patches sollte man damit auch ohne zusätzliche MP-Pots auskommen.
     
  4. Sidina

    Sidina Lahn 62 EU

    Joined:
    May 6, 2017
    Messages:
    2,348
    Likes Received:
    4,268
  5. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    5,340
    Likes Received:
    2,220
    Gerade in den Patchnotes gelesen:
    • Die Chance auf Haltbarkeitsverlust von Wille des Windes wurde verringert.
    • Der Haltbarkeitsverlust von allen Talenten der Hauptwaffe wurde leicht reduziert.
     
  6. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    2,896
    Likes Received:
    1,471
    Wenn ich als Valk mit meiner Frau, Waldläufer und meinem Kollegen, Hexe, kämpfend durch die Gegend ziehe, ist meine Haltbarkeit entspannt 100% tiefer als die meiner Mitstreiter.... (haben die 80, hab ich 40)
    meine Repkosten sind immer fast doppelt so hoch .. Keine Ahnung, was das bei mir ist..
    Rüstung ist alles gleich, aber die beiden Waffen .. unglaublich, wie schnell die an Haltbarkeit verlieren :(
     
  7. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    5,340
    Likes Received:
    2,220
    Haben die vieleicht die Brandzeichen aus dem Perlenshop auf den Waffen, wodurch die Haltbarkeitsabnahme halbiert wird?
     
  8. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    2,896
    Likes Received:
    1,471
    Nene, dafür geben die kein Geld aus .. möglicherweise liegt das einfach auch am Kampfstil. In unserer Dreiergruppe fungiere ich gern und oft als Tank, schliesslich kann ich die Gruppen zusammensammeln und an mich binden (aggro halten).
    In Pilu Ku als Beispiel sammel ich alles zusammen, lasse sie an mich rankommen, blocke alles ab und setze ununterbrochen die Aggrofertigkeit, sodass meine beiden brachialDD mit 2-3 Fertigkeiten die Mengen an Mobs niedermachen können.

    Ich achte mal explizit drauf .. aber Brandzeichen auf die Waffen wäre in meinem Fall echt eine Option :) Danke für die Info .. (kannte das nur von den Pferden)
     

Share This Page