1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

ACHTUNG TROJANER !!

Discussion in 'Allgemeine Spielfragen' started by Kalyptus, Jun 22, 2018.

1. Kalyptus

Kalyptus Kalyptus Witch 61 EU

Ich habe heute eine Nachricht von PayPal mit meinem richtigen Namen erhalten, mit einer angeblichen Forderung. Im Anhang war eine ZIP Datei welche ich nat. nicht geöffnet habe. Auf Nachfrage stellte sich die Fälschung heraus. TR.6.9.5 stellte einen Trojaner bei der Überprüfung fest.

Unklar ist nach wie vor, woher die meinen richtigen Namen haben und den Vorgang das ich für einen bestimmten Betrag eingekauft habe.

Also passt auf, seid vorsichtig auch wenn die Daten stimmen.

Kaly

Aaarggghhh and Ashysha like this.
  2. Megta

Megta Archer EU

Eine E-Mail von einem Zahlungsanbieter, einer Bank und/oder einem Shop bei der man weitere Informationen aus einem Anhang entnehmen soll, sind immer Fake!

Das mit dem richtigen Namen gibt es schon länger, aber hast du denn auch für den Betrag etwas mit Paypal gekauft?
    Wenn ja, wo und was hast du gekauft? (die Frage sollst du nicht beantworten sondern dir selber stellen)
    Denn bei Amazon treiben sich z.B. viele Betrüger rum, die nur dein Geld wollen aber bei denen es die Produkte garnicht gibt.

3. MikaTake

mal ganz ehrlich welcher mensch macht gepackte Dateien von angeblichen Bank Mails etc. auf bzw. welche bank verschickt so was angeblich ...
    alleine schon der gesunde menschen verstand verbietet dies.
    Hast du überhaupt auch ein Brauchbares PW bei PP genommen oder irgendwann mal wieder geändert?

4. Megta

Megta Archer EU

Davon gibt es leider genug, sonst würde es diese mails nicht mehr geben, weil sich der Aufwand dafür nicht lohnen würde.

5. Beluga

Wie sagte A.Einstein? Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

Dan Hot likes this.
  6. Revalenia

Revalenia Lahn 62 EU

Leite diese an Paypal weiter. Die kümmern sich im besten Fall um den Rest, also auch das du aus den jeweiligen Listen genommen wirst.

Dan Hot likes this.
  7. Kalyptus

Wie kommst Du darauf das ich es geöffnet habe ? Ich denke mal ich beschäftige mich länger mit Computer, als Du alt bist.

8. Kalyptus

Antwort von PP. Wir können nichts dafür. Tut uns leid. Mehr gibts nicht.

Kann ich Dir gerne sagen Perlen. Amazon und Co. verdienen bei mir kein Geld, ich will meinen Händler vor der Tür. :-)

9. Revalenia

Revalenia Lahn 62 EU

Merkwürdig letztes Mal haben diese für gesorgt das man aus solcher Listen genommen wird.

10. MikaTake

Hab ich behauptet das du diese geöffnet hast und na ja komm mal in meine alters Region dann können wir darüber weiter Reden ;)

11. Revalenia

Revalenia Lahn 62 EU

Alle fühlen sich immer sofort angegriffen und zurückgegriffen. <3

12. Seroniac

Seroniac Lahn 62 EU

Ich öffne generell nie was aus dem Anhang wenn ich die Person nicht kenne und es eine Zip Datei enthalten ist

13. Merroky

Merroky Skyy Lahn 62 EU

Und was ist daran neu?

Ich bekomm die Dinger immer mal wieder auf den ein oder anderen E-Mail Alias. Der aber nicht für Paypal verwendet wird, was für mich dann ziemlich einfach ist diese ohne Einsicht zu löschen. Für alle anderen die eine Email Adresse für alles nutzen müssen gilt: Wenn man sich mal die Email Adresse des Zustellers genauer ansieht, sollte das schnell erkannt werden, dass hier nicht paypal der Zusteller ist.
    Denn auch wenn bei Von:paypal.de steht muss da keine echte Paypal Adresse hinterstecken.

#13 Merroky, Jun 27, 2018
    Last edited: Jun 27, 2018
    Seroniac likes this.

Share This Page