1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

An alle Reiter!

Discussion in 'Ereignisse' started by CM Kabz, Apr 30, 2019.

1. CM Kabz

Community Manager

Dauer: 30. April (9:00 UTC) – 15. Mai (9:00 UTC)

Event 1: Zeit zum abrichten!
    Während des Events erhaltet Ihr einen Buff auf die Abrichten-EP +100 % und Reittier-EP +100 %!

Abrichten-EP +100 %

Reittier-EP +100 %​

Event 2: Sammelt Zutaten!

Folgende Gegenstände können während des Events durch das Bezwingen von Monstern, Sammeln oder Fischfang erhalten werden:

Brillante blutrote Feuerblume

Verwendung: Prachtpferd-Ausbildung für Stärke

Effekt: Stärke-EP +2 % bei der Prachtpferd-Ausbildung

Stärke beim Abrichten erhöht Eure Chance, Doom zu erhalten, wenn die Erweckung Eures Prachtpferds erfolgreich ist.

Früchte von Yianaros

Verwendung: Prachtpferd-Ausbildung für Talent

Effekt: Talent-EP +2 % bei der Prachtpferd-Ausbildung

Talent beim Abrichten erhöht Eure Chance, Arduanatt zu erhalten, wenn die Erweckung Eures Prachtpferds erfolgreich ist.

Mysteriöse blaue Muschel

Verwendung: Prachtpferd-Ausbildung für Eleganz

Effekt: Eleganz-EP +2 % bei der Prachtpferd-Ausbildung

Eleganz beim Abrichten erhöht Eure Chance, Diné zu erhalten, wenn die Erweckung Eures Prachtpferds erfolgreich ist.​

Achtung
    • Brillante blutrote Feuerblume, Früchte von Yianaros und Mysteriöse blaue Muschel können für 100.000 Silber bei NPC-Händlern verkauft werden. Sie können im Zentralmarkt nicht registriert werden.
    • Die Effekte von Brillante blutrote Feuerblume, Früchte von Yianaros und Mysteriöse blaue Muschel werden auf die Hälfte reduziert, nachdem die Ausbildungsstufe 100 % übersteigt.
    • Belohnungsgegenstände, die während der Events ausgegeben werden, können gebunden sein oder nicht, abhängig von den Gegenständen. Diese Gegenstände können nicht verschoben oder wiederhergestellt werden.
      • Bitte überprüft die Beschreibung eines Gegenstandes, um zu sehen, ob dieser gebunden ist oder nicht.
    • Details sowie die Dauer der Events können sich durch zukünftige Ankündigungen ändern.

Fayallie likes this.
  2. Lecker_Mettbrot

Lecker_Mettbrot Vastayans Tamer 62 EU

Angeln oder Abrichten? Angeln oder Abrichten? AHHH! Zuviele gute Optionen. :OBin überfordert.XO

Magiabarelli and Kyouco like this.
  3. tobee0815

Nichts von beidem. Es sollten erstmal die Fehler behoben werden, anstatt schon wieder was neues rauszuhauen

Dan Hot likes this.
  4. Eagle16

Lieber neues als die Leute zu tode zu langweilen. Finde das Event super, passt sehr geil zum Pferdchen und motiviert zum grinden.

Magiabarelli likes this.
  5. tobee0815

Langeweile bei diesem Spiel ohne Erneuerungen, komisch, das kenne ich garnicht. Ich schaffe nicht mal alle Dailys in 24 Stunden. Umso mehr Mist eingebaut wird, umso mehr Fehler sind auf einmal da. So ist man eher gezwungen das Spiel lange Zeit nicht mehr zu nutzen

6. Abumyn

Abumyn Maehwa 60 EU

Jeder spielt das Spiel auf seine weise, und sich tagtäglich den gleichen Aufgaben zu stellen, ist bestimmt nicht jedermanns Sache ;)
    "...mehr Mist eingebaut...", "...man eher gewzungen...", "...lange Zeit...". Versuchs doch mal so: "Da ich meine, dass nur Mist ensteht, bin ich dazu gezwungen das Spiel auf Dauer zu verlassen".
    Dein Text liest sich zu allgemein und Tatsache eines jeden Geschäftsmannes ist, dass Neuerungen freilich auch Fehler mit sich bringt, aber ebenso Kunden anzieht und neue Fans. Ein Sänger VÖ auch nicht 1 Album und ist die nächsten 24 Jahre damit beschäftig, jedes Lied als Single zu VÖ. Ein Autohersteller wird kaum die Kutsche neu modernisieren und ein MMO wird nicht auf 3 Jahre alten Fehlern rumtanzen, wenn sie sehen: "Hey, Erfolg ist größer als 2016"

Was davon nun richtig oder falsch ist, sei dahingestellt. Tatsache ist aber, dass eine Entwicklung nicht stehen bleibt.

Nerondina and Magiabarelli like this.
  7. Katja_Tiger

Ich bin schon ganz scharf auf das neue Doom ,,Pferdchen,, . Auch das man beim Grinden die Zutaten bekommen kann ,ist super.
    ABER!!!!
    Vorausgesetzt, das man bis zum Ende des Events 100 Feuerblumen bekommt ist zwar nicht einfach . Mein Vorschlag ist , das im laufe des Events
    ein NPC geschaffen wird
    , bei dem man andere Zutaten wie z.B. Früchte und Muscheln gegen Feuerblumen eintauschen kann.
    Da man Sie nicht auf dem Marktplatz verkaufen kann, wäre das eine sinnvolle Alternative um die nicht zugebrauchenden Zutaten Sinnvoll zuverwenden. Ich kann mir nicht voestellen, das ich jemals zwei Mystische Pferde haben werde. Das wäre nur ein Traum in 2-3 Jahren <3 .

Ich hoffe, das man mein Voeschlag zu Herzen nimmt.

Danke im Voraus an die Entwickler

8. Megta

Megta Archer EU

Du weißt aber schon, das du mit 100 Feuerblumen nicht weit kommst, oder?
    Wenn du planst alles in Doom zu stecken, also Stärke auf 180% zu bringen, dann kommst du mit 100 Feuerblumen gerade mal auf 150% was also nicht mal ein versuch ist.
    Selbst bei 130 Feuerblumen, also 180%, fehlen dir noch 20% für einen Erweckungsversuch. Also brauchst du noch 10 von den anderen Eventitems, bzw 20 von den normalen Erweckungsgegenständen für Talent und/oder Eleganz.

Wenn du aber nur auf 100% Stärke gehen willst, brauchst du von den Feuerblumen nur 50 und es fehlen dir noch die anderen Gegenstände um einen Erweckungversuch (200%) voll zu bekommen.

Außerdem solltest du bedenken, dass der Durchschnitt der Erweckungsversuche bei 15 oder 17 liegt.

9. Katja_Tiger

Danke Megta,

deine Infos erwecken keine große Hoffnung das Mystische Doom je zubekommen. Ich spiele 3-4 Stunden am Tag BDO und denke, das ich dann nie eins bekommen werden. Das bei mein Glück :-) .

Na ja es gibt schlimmeres

eure Katja

10. Black_Nighthawk

Black_Nighthawk Nighteagle

nie ist nicht ganz richtig. es dauert eventuell nur länger.

11. Megta

Megta Archer EU

So würde ich es nicht sagen. Du bekommst durch die Event Items vielleicht 1-2 Versuche geschenkt und wenn du in Kama regelmäßig ein paar tägliche Quests machst und dir ein paar Felder anlegst auf denen du Pflanzen züchtest (immer Züchten wegen den Nebenprodukten, nicht abernten) bekommst du mit der Zeit genügend Hufwurzeln und Steinschweiffutter zusammen für weitere Versuche.
    Es dauert halt etwas, aber das ist in BDO ja nicht gerade ungewöhnlich.

12. Eagle16

Dem kann man nur zustimmen. Man bekommt etwa 20+ Hufwurzeln pro Tag über die Dailys in Kama. Jenachdem wie schnell man ist braucht man so etwa 1 1/2 std dafür. Beim Steinschweif-Pferdehof gibt es auch eine Daily Quest, 1 Pferd fangen und 1 T9 Material nach Auswahl als Belohnung.
    In Kombination mit dem Garten kann man etwa alle 10 Tage 1 versuch auf Doom machen :)

#12 Eagle16, May 3, 2019
    Last edited: May 3, 2019
  13. Katja_Tiger

Super, danke das Ihr mir die Hoffnung zurück gibt. Ich werde die Daylis in Karma machen und auf mein Glück hoffen.<3

14. Black_Nighthawk

mit viel zeit und geduld wird das was.

15. Black_Nighthawk

alternativ plan für die event items.geh in die wüste steine kloppen. mit genügend energietränken bekommst du so auch welche

16. Black_Nighthawk

:-)

Attached Files:

17. Black_Nighthawk

wenn ich jetz schon sehe wie viele mystische Pferde aufm markt sind. da kommen einem fast die tränen

18. Dan Hot

Dan Hot Warrior 62 EU

Ohne dir nahe zu treten wollen, da bekommt man doch Augenkrebs bei der Quali grrrrrr

Wird mal Zeit für:

Mimimimi and Eneayo like this.
  19. Apanasios

Apanasios Warrior 62 EU

Wieviel FS haste gebraucht?

20. Black_Nighthawk

19

Share This Page