1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Staff Response Anfänger Klasse?

Discussion in 'Neue Abenteurer' started by Nevne, Jan 30, 2020.

1. Nevne

Siehe oben

Habe jetzt mehrere Klasse angespielt ( Stufe 20)

Jemand ne Idee welche Klasse für nen neuling zu empfehlen ist wo man sich nicht die Finger bricht?

Ausschließen kann ich derzeit Magier, Magierin und Walküre, Riese.

Hab derzeit nen guardian aber das spielt sich irgendwie recht langsam.

Hoffe auf ernst gemeinte Ratschläge.

Schönes wochende!

2. Luminosity

Luminosity Valkyrie 63

Witch und Wizard sind die mechanisch wohl einfachsten Klassen. Warum kannst du die ausschließen?

3. Apanasios

Apanasios Warrior 63 EU

Klassen ändern sich stark mit dem nutzen der Awakening ab lvl 56.
    Probier am besten die Klassen aus, indem du Trial Chars erstellst und in der Arena oder im Red Battlefield austestest.

4. Serendipity

Serendipity Syllabus Sorceress 63 EU

Warum Wizard und Witch nicht in Frage kommen würde mich auch mal interessieren.
    Wenn es Dir um PVE geht kann ich Lahn empfehlen, die meisten Mobs bekommst Du mit Shift + linke Maustaste klein sobald Du awakening erreicht hast.
    Shai ist auch ziemlich einfach zu spielen.

Lvl 20 ist aber definitiv zu niedrig um eine Entscheidung zu fällen. Dir fehlen ein Großteil der Skills, deshalb kann ich mich dem Vorschlag mit dem Trial Character nur anschließen.

5. Naicon

Naicon Maehwa 64 EU

Musa hätte auch noch low APM und ist generell in einem guten Spot aktuell. Macht man nichts mit falsch. Lahn ist simpel, jedoch sehr clunky bis man Awakening hat. Mystic ist auch entspannt im PvE, und cleart schnell im Endgame. Solltest nur Ninja, Kuno und probably Tamer meiden.

6. Serendipity

Serendipity Syllabus Sorceress 63 EU

Und Sorc.

7. Rügenwalder Pommersche

yep agree also musa kannst du alles clearen und es ist sehr entspannend, klar später hast du, wenn du effizient bleiben willst, so kurzen "burst apm" wenns um selfbuffs etc geht aber da gewöhnt man sich dran

8. GM Lilly

Game Master

Oh ja, Level 20 ist da noch kein guter Eindruck - und ich würd mich auch dem anschließen, dass es bis 56 noch nicht das repräsentiert, was es im Endgame ist. Trials sind da eine richtig gute Idee, wenn du da ohnehin aufs langfristige Spielen und auf nette Talente wertlegst. Mein erster Char war ne Witch und damit war ich sehr zufrieden - aber ich mags auch bunt und nicht so direkt vor den Gegnern, das lässt sich vielleicht nicht direkt auf andere übertragen. ^^

WaifuJanna likes this.
  9. DeaSyth

Ich finde in Black Desert, kann man keinen eine Klasse direkt empfehlen. Jeder hier würde seine Lieblingsklasse empfehlen, aber das bringt nichts. Zum einen hat jede Klasse seinen eigenen Spielsteal, dann muss man noch bedenken, dass die Klassen sich zum Awakening verändern. Das bedeutet, dass dir die Klasse möglicherweise dann nicht mehr gefällt. Ich sage immer, schau in der Charakter Erstellung an, welche Klassen für dich in Frage kommen und setzte dich vorab mit dieser auseinander. Behalte im Hinterkopf die Frage: Macht sie dir auf Dauer Spaß und könntest du dir vorstellen auf länger Zeit Massenweise Monster zu killen.

Das ist mein persönlicher Gedanke dazu. Ich wünsche dir dennoch, egal wie du dich entscheidest, viel Spaß im Spiel.

GM Lilly and Serendipity like this.

Share This Page