1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Anpassung der Marktpreise für Perlenladen-Gegenstände

Discussion in 'Neuigkeiten & Ankündigungen' started by CM Praballo, Jul 11, 2017.

1. Dan 2

Seid/seit

2. Jylin

Jylin Miraikuro Sorceress 60 EU

Ich hab ja lange nicht mehr hier gelesen aber:

^ JuicyJanna/AshleyRubina?

P2W = Echtgeld lässt sich in Power übertragen.
    Ob nun auf umwegen oder direkt tut dabei wenig zur Sache.

Beispiel Archeage:
    In dem Spiel kannst du einloggen, 20k € versenken und relativ einfach mit 80% der Playerbase den Boden wischen.
    Und das ganz ohne das es dort Exklusiv bessere Waffen im Shop gibt. Progression skaliert in dem Spiel einfach viel besser mit investiertem Geld als gespielter Zeit.

Davon ist man in BDO aber noch ewig weit entfernt.
    Der angegebene Grund für die Preiserhöhung ist ein Witz und hört sich eher nach einer schlechten Ausrede an.
    In dem Fall ist die Geld - > Gold Ratio einfach viel zu schlecht um es für P2W-Spieler reizvoll zu gestalten. Es werden dadurch nur minimal mehr Kostüme auf den Markt kommen und das ist eigentlich jedem der logisch nachdenkt klar - Die Nachfrage wird hierduch nicht erfüllt.

Guerkchen likes this.
  3. Megta

Megta Ranger EU

Von Leuten die Mamas/Papas Kreditkarte benutzen?

4. Guerkchen

Guerkchen MitSosse Valkyrie

Und selbst wenn, ich bin mir sicher das 70% der Perleneinkäufe von Casual/Gelegenheitspielern ausgehen, welche eben nicht 24/7 Hirnschmelz wegballern. Denn nur die haben auch die Kohle um dauerhaft zu investieren. Einkäufe mit Mamas/Papas Paypal Konto oder Mastercard sind eher einmalige Aktivitäten.

5. Sonatai

Was ist bitte so schlimm daran, wenn ich das Silber, was ICH erfarmt habe, gegen etwas tauschen möchte, was im Perl Shop angeboten wird? Ich entscheide mich, anstatt Euros bezahlen zu wollen (aus was für Gründen auch immer), lieber mein Silber zu investieren. Ist doch ein fairer Tausch, eigentlich.

Für mich ist es nicht P2W, weil ich schlichtweg eigentlich die Perl Items nicht unbedingt kaufen muss, ich könnte das Spiel auch ohne Perl Item genießen. Für mich ist ein CS erst P2W, wenn ich merklich spüre, dass ich gewisse Items brauche, weil ich das Spiel sonst nicht spielen könnte.

Nja, ich hoffe, dass die Preise angepasst werden, ich habe nichts dagegen, wenn jemand mein Silber nimmt, wenn ich dafür meine Perl Items bekomme *Schulterzuck*

6. Draganta

Draganta Dread_Lord 60 EU

Du solltest erstmal den begriff "Langsam" erstmal googlen ich habe nicht gesagt das es durch den update sofort p2w wird sondern das es sich langsam dort hin bewegt sollten mehr spieler cashen und dadurch mehr silber erlangen haben sie die chance vieles an prozedur zu skippen und einfach fertiges gear zu kaufen. schon mal darüber nachgedacht? nein? dann geh weiter.

7. TROUBLEMAKER

ich finde das die Preise sollen genau so wie in Korea Server sein!

8. Frankyb

Frankyb Lorlan Witch 57 EU

Dann solltest Du Uns...die keinen zugriff auf den Korea Server haben.....sagen wie dort die Preise sind

Dan Hot likes this.
  9. Apanasios

Apanasios Warrior EU

Wenn dein Vorredner Geld investiert, um silber zu machen, werden die Preise höher sein bzw. umgekehrt wenn er nicht casht...ganz einfach

10. Frankyb

Hä ?

Ich will / möchte wissen wie ungefähr die preise in Korea sind.
    Beispiel:
    [Streiter] Premiumset: Inferno
    • Jetzt liegt der Preis bei ungefähr 24,000,000 Silber
    • Nach der Änderung liegt der Preis bei ungefähr 36,000,000 Silber

Und was koste das z.b. nun im Korea ?

11. Myntiix

Myntiix Ranger 60 EU

Die Awakening Kostüme in Korea kosten glaube 80-100m. Kosten aber auch mehr Echtgeld.

Frankyb likes this.
  12. Frankyb

Danke sehr.

Das ist doch mal eine Info wo mit man was anfangen kann....

13. Legion 72 2

Eine Deckelung der Verkaufspreise für Gegenstände die ein anderer für Echtgeld kauft und Ingame verkaufen will ist eh ne Frechheit. Kann doch nicht sein das ein 3.er hier die Hand drauf hat und sagt "mehr darfst du nicht nehmen", sollte doch die Entscheidung des Verkäufers sein wieviel Spielgeld Ihm sein echtes Geld wert ist. Ob er es dann verkauft bekommt bestimmt die Nachfrage also wird sich das auch selbst regulieren.

Was das P2W angeht ist das ja mal quatsch, es gibt die Option des Verkaufs ja schon, es wird nur teurer(ingame). Und mit mehr Silber kann man sich nicht zwangsläufig besseres Equip kaufen, zum einen ist wenig bis nichts an Bossgear auf dem Markt und ehe sich mal einer dazu herablässt was zu verkaufen ist da ja noch die "pre Gift" Hürde. Warum regt sich darüber eigentlich niemand auf? Kann ich euch sagen warum, weil durchaus
    die Möglichkeit besteht das meine Pre-Order höher ist als die des Hansels der seine Kohle für das Pre-Gift rausgehauen hat. Ist im übrigen eine super Betrugsmasche und sollte unterbunden werden.

Grundsätzlich aufregen über das mögliche P2W dürfen sich eh nur die Leute die nicht ein einziges Shopitem Ihr eigen nennen, unerheblich ob das jetzt Ingame erworben wurde oder direkt über den Shop. Und das dürften echt die wenigsten sein. Und da soll mir jetzt keiner mit kaufzwang kommen, es gibt jeden Tag Loginbelohnungen die es so anderswo auch nicht gibt. Da bekommt man seine "Vorteile" ja quasi geschenkt. Da das ja
    verwerflich ist sollte man das auch besser einstampfen.

Ansonsten noch nen schönen Shopfreien Tag

Sonatai likes this.
  14. Skully

Du hast das falsch verstanden.

Es geht nicht darum die Shop items aus dem MP zu kaufen.

Sondern Die Shop Items im MP zu verkaufen.

15. Megta

Megta Ranger EU

Dir ist aber schon klar, dass es für alle Gegenstände die man im Marktplatz verkaufen kann, egal ob Perlen oder nicht, eine Deckelung der Verkaufspreise gibt, oder?
    Sollte dem Verkäufer das nicht genug sein dann muss er es ja nicht verkaufen.
    Boss gear wird oft genug verkauft und diese "pre Gift" hürde gibt es nicht. Wer sich darauf einlässt ist selber schuld.

16. Legion 72 2

Bei Ingametransaktionen stört es mich ja auch gar nicht, ist aber doch ein Unterschied ob ich etwas verkaufe das ich "Ingame" erwirtschafte oder ob ich dafür € in die Hand nehme für die ich RL arbeiten muss. Das eine ist das Spiel, das andere finanziert das Spiel.
    Und genau aus dem Grund ist das Angebot auch recht minimalistisch. Weil es den meisten Verkäufern nicht reicht was Sie bekommen, daher mit Sicherheit auch diese Preisanpassung nach oben.

Sonatai likes this.
  17. Sonatai

Nein, ich habe es richtig verstanden bzw. das eine geht nicht ohne dem anderen. Der eine verschafft sich ein Zeitersparnis, dadurch, dass er mein Silber bekommt und ich verschaff mir ein Geldersparnis, weil ich für Silber Cash Shop Items bekomme, es ist ein fairer Tausch, wenn nicht so eine depperte Beschränkung drinnen wäre.
    So, wie es jetzt ist, ist es eher ein Kaufzwang mit Echtgeld oder ein endloserer Krampf vor dem Aktionshaus, daher hoffe ich, dass die Silberpreise angehoben werden....

18. Megta

Megta Ranger EU

Wenn die Preisdeckelung für Perlengegenstände entfernt werden würde, würden die Preise in kürzester Zeit auf ca. 300 Mio. pro Premium Kostüm ansteigen.
    Bei 5 verkauften Kostümen wären das dann 1.5 Mrd. pro Woche und es gäbe wesentlich mehr leute die P2W schreien.

19. Snowden

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."
    Jean-Claude Juncker

Ich führe also ein Hausruhmsystem ein um ein halbes Jahr später so argumentieren zu können? Schlau würd ich sagen!

Das einzige was belebt werden soll ist, dass MEHR Leute im Shop kaufen sollen. Frei dem Motto: Leute jetzt lohnt es sich - kauft. Schlau würd ich sagen!

Wie kann man als Unternehmen nur so gierig sein? Als das System eingeführt wurde, haben so viele Spieler BDO verlassen. Die Server wurden immer leerer und leerer so das noch nichtmal nach einem Jahr nach release die Server zusammen gelegt wurden. Nichts gelernt würd ich sagen - Rendite, Rendite, Rendite - Gier, Gier, Gier.

Fazit:
    Was bringt mir ein geiles Spiel, wenn der Publisher schlecht ist?

#59 Snowden, Jul 17, 2017
    Last edited: Jul 17, 2017
    Moraven and Horis like this.
  20. MAMAZONE

Sei einfach konsequent und hör auf zu spielen...

Viele Grüße
    MAMAZONE

Lumicron likes this.

Share This Page