1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Aushebeln von Spielmechaniken für den einfachen Reichtum

Discussion in 'Allgemeine Spielfragen' started by Slayrana, Aug 24, 2018.

1. SavageDragon

Sehr gut so, man sollte sich als PvP Gilde auf PvP konzentrieren. Also ist FE deiner Meinung nach beschissen geworden weil sie nicht mehr so sein wollten wie du dir eine Gilde vorstellst?

Aber mein Lieber, dann ist jede zweite Gilde eine Trashgilde weil sie nicht deinen Vorstellungen entspricht ;)

Auch gut so, wer nicht mitzieht muss gehen. Eine stabile Spielerbasis wo alle an einen Strang ziehen ist wichtig um sich weiter zu entwickeln.

Das ist so nicht korrekt denn mein Post war Teil des Themas und der Geschichte, deines nur sinnloses geflame. Aber die Schuld bei anderen zu suchen kannst du ja auch sehr gut <3

Du scheinst generell in den letzten Wochen etwas frustriert zu sein ;)

Also sollten auch alle gebannt werden die Pferde overstacken?

#21 SavageDragon, Aug 24, 2018
    Last edited: Aug 24, 2018
  2. Apanasios

Apanasios Warrior 63 EU

Suche Topic....kann nur gebrabbel eines Dingens sehen

3. Edsana

Iwie weicht fast jeder Kommentar hier vom TE ab, ich stimme dem TE zu..
    Um hier voranzukommen MUSS man Nodewars machen, und wenn man die macht MUSS man sich einer XY Nodewargilde anschließen.
    Auch ich habe einen GS von 540 ca aber habe keine Lust in eine beliebige Nodewargilde zu gehen.

Ich finde es wichtig nette Leute um sich zu haben mit denen man sich versteht und gerne zsm im Voice abzuhängen und andere Sachen zu machen, Quests, Wale, Khalk jagen und son kram also eher 'PvE'.
    Wir sind eine Seefahrergilde einfach weil uns Nodewars keinen Spaß machen und wir lieber uns gegenseitig auf See batteln, wer schafft mehr Silber zuholen oder wer knackt heute die zb 1k Neidans zu farmen etc etc
    Es ist viel Entspannter aber das wurde uns genommen, als Gilde darfst du dich nicht von Nodewars abwenden sonst wirst du niemals stark genug oder reich genug um aktive Gilden einzuholen.

Gilden die Nodewars machen haben die GMs so auf die Palme gebracht das diese die See nerfen sollen damit diese einfach wieder OP da stehen.
    Das einzige was Lifeskillgilden geblieben ist wurde nun auch genommen. 1 milliarden Silber oder mehr und hunderte Stunden nun in die See investiert und nichts kommt bei raus, Gilden die nurnoch auf GS und Level achten haben nun wieder vorrang. Du suchst eine Gilde mit Spaß? Vergiss es, vll hast du das Glück viel GS und hohes Lv zu haben und du verstehst dich mit den Leuten, wenn nicht, Pech gehabt.

4. GimPi

Nunja, Spass interpretiert ja nun jeder für sich selbst .. oder nicht? Kommt SSpass erst auf, wenn man "Erfolg" hat? Wenn man "Gewinnt" ? Wenn man viel Geld hat? Wenn man 98% der Spieler umnieten kann? Ich als Beispiel habe ganz andere Dinge, die mir spass machen. Ergo wird es auch sicherlich weiterhin Spieler und Gilden geben, die sich wenig bis gar nicht um das Getue anderer scheren und ihren eigenen Spass haben.

Cashile likes this.
  5. Alekos

Warum "muss" man denn in eine PvP Gilde gehen um voranzukommen? Das beste Castle im Game gibt momentan 200-300 mil pro Woche pro Spieler. Ich kenne keine Sailing Gilde die so niedrige Payouts hat. Das ganze Silberargument ist doch hinfällig seitdem jeder mit nem Boot und 1 Stunde pro Tag das vielfache von Top-PvP Gilden macht.

6. Edsana

Ja das meinte ich ja, wie lange hällt dich ein Spiel, wo es immer mehr ausgelegt ist gutes Gear zu haben, auf dauer macht es keinen Spaß 1 2 oder 3 Jahre auf See zu gehen, einen Garten anzulegen, rumlaufen, das Spiel bietet ja leider nicht mehr :) Es ist doch verständlich das man mehr Spaß hat wenn man bei etwas Erfolg hat. Leider merkt man den Erfolg bei nur sehr sehr wenig Dingen in BDO. Letztlich macht ja jeder iwas sei es kochen, grinden, seefahren, nodewars, und co um eben an Silber zu kommen. Aber egal was es ist es ist nur Kleingeld im vergleich zu Gilden die einfach einen Posten besetzten mit 2h fighten im NW. Wer jz sagt hinter den 2h Nodewar steckt auch Monatelanges Gear upen etc - ja ich weiss ich hätte das Gear auch dafür ..

7. Edsana

Das stimmt so nicht, du kannst das nicht mit den 2-3 fake-Bildern aus dem Internet vergleichen ^^

Edit: Mit 1h See kannst du schätzungsweise ohne Hacks und co ca 30-130 mio machen (130 nur wenn du Glück hattest und ein Item gedropt hast das eine Chance von 8% hat)
    In einer Gilde mit sagen wir 40 Leuten sind das im optimalfall (7Tagex130miox40member)=5,207,000,000 Silber -> Payout kannst du nur max 40% machen das sind dann 2,081,800,000 die du auszahlen kannst das macht pro Spieler also durch 40 = 52 mio :-)

Ja ich muss schon sagen die bösen Seefahrer mit ihren 52 mio für 7h Seefahren nicht schlecht macht genau 7,5 mio in 1 h ! (Da kommen natürlich noch reparaturkosten, Schiffskosten, Kleidung, Buffs und co zusammen)

#27 Edsana, Aug 24, 2018
  8. Alekos

Ich glaube du hast wenig Ahnung von was du redest. Ich war im Calpheon Castle für 12 Wochen, das ganze hat mir 2,3 Milliarden eingebraucht.
    Weißte wie viel Sailing Gilden pro Woche pro Spieler generiert haben? Mindestens 1 Milliarden mit 1Stunde Aufwand pro Tag, 5-6 Milliarden pro Woche in den Top Sailing Gilden wo die Leute tatsächlich ein wenig Zeit reingesteckt haben.

Und jetzt erzähl mir warum Sailing Nerf schlecht war und warum PvP Pflicht ist um voranzukommen.
    Nodewar und Siege Payouts sind heutzutage ein Witz im Vergleich zum Rest, wenn du vorankommen willst joinst du ner 30 Mann Sailing Gilde und nicht PvP.

9. Edsana

(Edit siehe oben)

Hinzu kommt das ich gerne Wissen würde wer auf einem Offiziellen weg mehr als 200 mio in einer Stunde auf See macht, geschweige denn 1 Milliarde das ist lachhaft. DAs ist wie wenn ich erzähle ich mache bei Nagas um die 500 mio die Stunde - die Gilden geben an mit iwelchen Zahlen die nicht stimmen das ist alles fake und das glauben auch noch so viele Leute. Ich bin selbst jeden Tag auf See mit komplett ausgestatteten Schiff und oft unter den top 15 auf vielen Channels also ich habe Ahnung von der See, leider benutze ich keine hacks..

10. Alekos

150-200 mil pro Stunde war der Standard vor dem Nerf, deswegen ist es auch Hirnrissig sich über diesen zu beschweren.
    Momentan ist es in etwa 80 mil / h ohne Rare Drop.

Nur weil deine Gilde ineffizient ist heißt das nicht, dass andere es auch sind.

Payout vor dem Nerf eines Ex-Gildenkollegen, 25-26 Stunden Sailing die Woche von ihm. Keine Hacks oder sonstiges in der Gilde. Einfach organisiertes Ausnutzen von zu starken Mechanics im Spiel.
    Siehe im Spoiler. Der Grund warum das ganze Thema Silber im Zusammenhang mit PvP irrelevant sein sollte.

11. Edsana

Ja klar wenn jeder in dieser gilde 25+ h auf see ist und dann so ein payout bekommt ist doch voll in Ordnung. Ob dieses Payout echt nach 1 Woche ausgezahlt wurde sei mal dahin gestellt aber wenn man sich als Gilde rein auf die See konzentriert für dieses Payout finde ich das voll ok.
    In dieser Zeit bekommst du keine EXP, Skillpunkte, PvP training, Blackstones, Rollen, Schmuckdrops, etc etc es gibt eine Liste von nachteilen die du eben bei normalem Grinden in dieser Zeit nicht auf See bekommst. Andere bauen sich Arbeiterimperien auf, handeln, MP-strategien, betreiben und dabei aktiv grinden gehen, da kommt man auf eine ähnliche Summe wenn du dann auch in einer Semi-NW Gilde bist die 1-2 Nodes die Woche bekommen.

Edit (mal wieder): Du bekommst durch 1 Candi oder nineshark max 15 mio in Neidans und mit dem jetzigen update schafft man mit vollem +6 blauen gear genau 1 nineshark/ candi.
    Nach deiner rechnung müsste man also 5 von denen in 1h machen, dadurch das die mobrate sehr stark reduziert wurde bezweifle ich das du 5 nindesharks/ candis in 1h schaffst auser du nutzt die großen rep-kits und hast blaues gear auf keine ahnung +8 oder so um echt super super schnell zu sein.

12. Alekos

Facepalm. Ich hab alles probiert, aber du scheinst mir zu ignorant für die Diskussion. Auf wiedersehen.

13. Edsana

Naja, du hällst dich an 3-4 krassen Seefahrergilden auf bei denen es vll so sein mag wie du sagst, die mehrheit der Seefahrergilden sind aber auf unserem stand. Dafür das diese handvoll gilden krass viel geld machen musste man die see für alle nerfen, aber für die handvoll gilden die alle nodes besetzten wird nichts gemacht.

14. namnam030

namnam030 GottKoenig Valkyrie 62 EU

genauso hälst du dich an die 3-4 top hc pvp gilden die in der castle sitzen..gleiches beispiel

https://clips.twitch.tv/DeafHealthyAsparagusSMOrc

3,8b payout

und mittlerweile bekommen die sogar noch mehr

seahunting wurde generfet, aber es ist immernoch die beste geldeinnahmequelle

15. Dan Hot

Dan Hot Warrior 62 EU

3,8b payout

#35 Dan Hot, Aug 24, 2018
  16. Edsana

Die haben aber schon gesagt das das ein Payout von 4 Wochen ist was du da gepostet hast ... also mach erstmal durch 4 und dann ist die Zahl garnicht mehr so hoch ;)

Und ja ich halte mich and die 10~20 Nodewargilden auf weil ja damit auch argumentiert und verglichen wurde :)

17. namnam030

weiß nicht was du da für falsche infos verbreitest , aber nein dieses payout war nicht für 4wochen arbeit sondern für 1 woche
    denn die woche davor hatte er 1mrd+ bekommen(denn ich kenne die person aus dem clip)

außerdem würde es kein sinn machen ein payoput von 4 wochen zu machen, da man viel zu viel an steuer zahlen müßte

18. Edsana

Welche Steuern zahlt man denn bei einem Payout?

19. namnam030

und die 20% gehen richtig ins geld

20. SavageDragon

Solltest du wirklich ne Gilde leiten wenn du so etwas fragen musst? :O

EDIT: Soll jetzt nicht pampig wirken oder so, sorry falls es so rüberkommt. Aber das hier einige so ein Fass machen ohne überhaupt Plan zu haben was man auch so investieren muss um hohe Auszahlungen zu kommen finde ich ein wenig Krass. Mittlere T1/T2 Gilden haben kaum was von ihrem Geld, da sie für jeden Nodewar auch richtig investieren müssen.

NME macht das sicherlich nicht um abzukassieren, glaubt mir.

#40 SavageDragon, Aug 25, 2018
    Last edited: Aug 25, 2018

Share This Page