1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Auswahl von Gildenquests

Discussion in 'PvE' started by 26Steven, Jan 2, 2020.

  1. 26Steven

    Joined:
    Feb 7, 2016
    Messages:
    32
    Likes Received:
    5
    Hallo, wenn ein Gm dies weiterleiten könnte wäre das super.


    Ich würde es sehr bevorzugen wenn ich selbst entscheiden kann welche Gildenquest ich grade machen möchte und nicht ewig darauf warte bis die richtige Quest erscheint.

    Meine Gilde ist eig. tot aber da ich Leader bin kann ich durch die Gildenquests zusätzlich Silber machen was dann für mich selbst nutzbar ist.

    Da ich grade wieder mal auf die passende Quest warten muss wäre es doch Sinnvoll wenn man einfach eine Liste hat aus der man die jeweilige passende Quest zum Mob Gebiet auswählen kann.

    Bspw. Schwefelmine:

    es wird Dauerhaft angeboten leichte, mittlere, schwere und sehr Schwere Quest zu starten.
    Das würde natürlich für alle Mobgebiete gehen.


    Die andere Variante wäre dass man einfach alle Quests zur verfügen stellt sich aber die Schwierigkeitsgrade mit der Zeit verändern so wie aktuell auch.
     
  2. Rubertus

    Joined:
    Jun 6, 2017
    Messages:
    42
    Likes Received:
    23
    Hi.
    Der Vorschlag klingt zwar gut, das nicht mehr warten muss, bis eine passende Quest rein kommt,
    Ist aber logisch nicht sinnvoll.

    Wenn alle Queste immer verfügbar wären, würden alle nur die profitabelsten bzw nur bei den Loot und EP trächtigen Mobs machen.
    Was meinst du was auf einigen Spots dann los wäre? Du würdest wahrscheinlich zur Primetiime keinen einzigem Mob abbekommen!
    Ist zwar so wie es jetzt ist mit Wartezeit verbunden, aber wenigstens kann man seine GQ einigermaßen ordentlich machen.

    So wird die Verteilung wenigsten einigermaßen gesteuert!


    Ps . Bitte in die Vorschläge verschieben!
     
    #2 Rubertus, Jan 2, 2020
    Last edited: Jan 2, 2020
    GimPi likes this.
  3. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    2,627
    Likes Received:
    1,338
    Das Einzige, dass sie noch hinzufügen müssen (und das schon seit Jahren) ist die CD Anzeige der 10 Minuten...
    Verstehe nicht, warum man nicht sieht (und/oder sehen soll), wann man die nächste starten kann.
     
    Aaarggghhh likes this.
  4. Serendipity

    Serendipity Syllabus Sorceress 62 EU

    Joined:
    Jun 17, 2017
    Messages:
    536
    Likes Received:
    348
    Was sie hinzufügen sollten wäre vor allen Dingen auch mehr Life Skill Quests. Warum gibt es nur Steine, Holz und Fische? Warum nicht auch mal Fleisch oder Wildkräuter oder sowas?
     
    Sasira, Aaarggghhh and GimPi like this.
  5. Luminosity

    Luminosity Valkyrie 62

    Joined:
    Jul 29, 2016
    Messages:
    1,503
    Likes Received:
    898
    Abosluter Unsinn. Es gibt überhaupt keinen Grund für die meisten Gilden auch nur eine GQ zu machen. Was hat man davon eine GQ bei den Cadry's, Centaur's, Polly's etc zu absolvieren, wenn man bereits alle Gildenskills hat? Die Spots an sich sind einfach schlecht für den, der sie farmt.
    Die Gilden, die dennoch (aus welchen Gründen auch immer) GQ machen, sind so oder so auf 10 Quests limitiert.
    Eher ist es so, dass du denkst: "Nun bin ich schon mal bei den Cadrys, wegen der Quest XXX, da kann ich auch einfach mal eine GQ dazu machen, schadet mir ja nicht...." - aber was ist dann, es kommt einfach keine, obwohl der Spot leer gefegt ist. Das liegt auch nicht daran, weil eine andere Gilde bereits eine Quest dort macht, sondern weil sie einfach nicht kommt.
    Man kann ganz einfach eine freie GQ Wahl einfügen, mit der Limitierung, dass man keine GQ starten kann die schon von einer anderen Gilde gestartet wurde. Aber so ist es halt nicht. Ist halt einfach komplett random.
     
  6. Naicon

    Naicon Maehwa 63 EU

    Joined:
    Jul 19, 2019
    Messages:
    104
    Likes Received:
    54
    So ein Käse. Die Spots, die bereits beliebt sind, sind sowieso überfüllt zur Primetime. Die Änderung würde allerdings auch andere Spots viable machen, wenn man da 2-3 GQ's in der Stunde drücken könnte.
     
  7. Rubertus

    Joined:
    Jun 6, 2017
    Messages:
    42
    Likes Received:
    23
    Kein Unsinn!
    Wo damals Mediah erschienen ist sind logischerweise alle da rum gelaufen.
    Das waren 3-4 Gilden gleichzeitig bei den Schurken oder in der Eisenmine am Quest machen, das war teilweise nicht mehr lustig!
    Ihr dürft nicht immer nur für euren kleine geistige Welt denken. Ich rede hier von dem guten Spots, nicht von Cadrys oder Schwefelmine!
     
  8. Naicon

    Naicon Maehwa 63 EU

    Joined:
    Jul 19, 2019
    Messages:
    104
    Likes Received:
    54
    Aber nur wegen den Gildenquests werden die bereits populären Spots nicht so viel mehr überrannt. Zumal meist eh auf irgendeinem Channel ne Polly's etc. schimmelt, die dann einfach angeworfen wird.
     
  9. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    2,627
    Likes Received:
    1,338
    Möglicherweise ist das auch absichtlich so gemacht, um die Spieler "über die Welt" zu verstreuen und nicht alle zentriert auf ein paar wenige Spots zu bannen?
    Ich finde es gut so, wie es ist. Wir können ja froh sein, dass wir inzwischen vorher sehen, welche Mobs wir machen müssen. Das war auch mal anders ..
     
  10. Rubertus

    Joined:
    Jun 6, 2017
    Messages:
    42
    Likes Received:
    23

    Ist ja die ganze Zeit mein Reden, aber einige verstehen das halt nicht!
     
  11. Lotusklinge

    Joined:
    Feb 18, 2016
    Messages:
    99
    Likes Received:
    39
    Das Problem ist doch einfach zu beheben. Verteilt Eure Gildenoffi´s auf mehreren Channels, dann wird die Auswahlchance auch größer. In deinem Fall ist das ganze natürlich nicht machbar. Wäre es da nicht einfacher dich einer aktiven Gilde anzuschliesen und deine alte Gilde über einen Twinkaccount zu händeln.
     

Share This Page