1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Bartern Liste Aktualisieren alle 4 Stunden macht keinen Sinn

Discussion in 'PvE' started by Magiabarelli, Nov 28, 2019.

?

Bartern Liste Aktualisieren alle 4 Stunden macht keinen Sinn, oder was ist eure Meinung?

1. Wechsel Button OHNE 4 STUNDEN CD

90.5%
  2. Wechsel Button MIT 4 Stunden CD

9.5%
  1. Magiabarelli

Hallo zusammen,

Bartern Liste Aktualisieren alle 4 Stunden macht keinen Sinn.
    Wieso hat diese Funktion eine CD ?
    Man kann nur 4 Mal max mit Vorteilspaket Wechseln.
    Wozu dann diese CD ?
    Wenn man nur 4 Stunden max am Tag zocken kann , ergibt diese Funktion keinen Sinn.
    Oder versteh ich diese tiefgteifende Änderung nur nicht ?

Bitte entfernt diese CD !

Bruno12, Serendipity and Aaarggghhh like this.
  2. Grummel

Ja auf jedem Fall abschaffen.
    Als von morgens bis abends arbeitenden Menschen ist man so total im Nachteil. Man kann noch weniger Bartern als Vorher und das Vorteilspaket bringt auch absolut nichts, weil man die Zeit nicht hat immer 4 Stunden zu warten.
    Um 18 Uhr ne Stunde Bartern dann wechseln und dann ist der nächste Wechsel erst um 23 Uhr wieder möglich.
    Schönen Dank auch, da bin ich längst wieder im Bett

3. Happy_Mesmerise~

Ich finde die 4 h auch etwas blöd... zumal man seine Überzeugungskraft nun schneller aufgebraucht hat als vorher die 100 tauschen. Vielleicht sollte man das mit der Liste auf 1 h Reduzieren damit man nicht einfach an einem Ort 4 Listen durchhauen kann und dann "fertig" ist. Aber 4 h find ich auf jedenfall auch zu lang.

4. GimPi

22 Uhr ist der nächste wechsel möglich, wenn du um 18 uhr begonnen hast

Und was hat sich denn nun zu früher geändert? Früher wurde es automatisch nach 4 stunden gewechselt.. nun haben alle diejenigen, die schnell sind, noch zeit und drücken selbst drauf.. währen diejenigen, die mehr zeit brauchten, ihre erste liste in ruhe abarbeiten könne

es ging also zu vorher (100 zu 1.000.000 mal ausgenommen) zeitlich nichts verloren ..

5. Grummel

Nein das ist nicht richtig, wenn ich um 18 Uhr ne Stunde Bartern tu is bei mir 19 Uhr. Und 19 +4 stunden ist dann 23 Uhr!

Es wurde angekündigt das se die Änderung gemacht haben damit alle dieselben Chancen haben!
    Und Leute mit Vorteilspaket können einmal öfters Bartern.
    Jetzt is es so die wo den ganzen Tag Zeit haben Bartern ihre 4-mal gemütlich ab und andere schaffen trotzdem nur die 2x! Ich sehe da nichts an der angelblichen Besserung! Und wo ist da dann der Sinn im Vorteilspaket?

6. Magiabarelli

Jo ich sehe das genauso, eigentlich habt ihr in dem Sinne beide Recht. Die Änderung war eigentlich für´n Arsch um es mal gelinde auszudrücken.
    Die wo arbeiten haben immer noch nichts davon und die wo den ganzen Tag zeit haben aus welchen Gründen auch immer können immer noch ihr Zeug durchziehen.
    Immerhin man bekommt jetzt sehr schnell viele T1 Mats zusammen , wenn man Geld hat :)

7. Rossleen McDRagon

Seit dem Patch am 27.11. bekomme ich nur noch die gleichen Materialien zum Tauschen angeboten - und ja ich habe den Warentauschzähler regelmäßig betätigt. "Artefakt der Kielholpiraten (Verhandlungsanfänger)" hab ich gar nicht zu Gesicht bekommen seit Mittwoch. In meiner Gilde sind zwei weitere Member, die auch immer nur diesselben Materialien für den Schiffsbau angeboten bekommen. Geht es euch auch so?
    Da scheint am Tauschhandel was kaputt zu sein.

8. Magiabarelli

Ja so ähnlich ist mir das auch aufgefallen, zumindest scheint man am Tag immer die selben Sachen mit geringfügiger Veränderung zu bekommen.
    Auch finde ich es blöd das der Special Barter jetzt solange braucht bis er wieder erscheint , dass war so ein Zugpferd, welcher jetzt eigentlich weggebrochen ist. Wenn der jetzt nur noch einmal jede Woche erscheint , wenn überhaupt .. aber ich will nicht jammern .
    Man merkt nur leider das immer mehr Leute die Lust verlieren , das ist das eigentlich traurige. Es wird immer ruhiger...

9. Magiabarelli

Ach ja, mich würde mal interessieren wie viele Spieler mit Bartern wirklich viel Gewinn machen .
    Ich bin eigentlich nur daran interessiert alle Mats zu haben , das ich ab und an Ozeanmünzen eintauschen kann, für mehr hab ich keine Zeit , da ich auch was anderes machen möchte .
    Aber Vielleicht kann ja darüber jemand einen Pol eröffnen im Englischen Forum , mein Englisch ist leider net so dolle dafür :)
    Ich vermute aber das es nur ein kleiner % Satz ist der damit wirklich Geld verdient. Aber vielleicht irre ich mich auch .

10. Rising_Chaos

Rising_Chaos Rising_Chaos Witch 8 EU

hängt wohl auch davon ab was man als "viel Gewinn" bezeichnet und in welcher Zeitspanne

Naja von den Leuten die am Tag vlt. nur für die Dailys die 15x bartern durchziehen wird wohl keiner wirklich viel verdienen.
    ich für meinen Teil mache so 200-400 Mio am Tag (3-4h spielen) allerdings ist das ein Mix aus bartern und SMH GQs (manchmal auch weniger wenn ich einfach keine Lust habe)

11. Rossleen McDRagon

Naja mit dem Gewinn machen ist das so eine Sache ... hängt halt auch immer davon ab, wie viel Zeit man so hat. Ich versuche momentan die Materialien für die Karacke zusammen zu bekommen und Ozeanmünzen zu tauschen, weil man ja allein 40K davon braucht für die grünen Aufbauten der Karacke. Ich seh zu, dass ich von jedem 5 Mio Item 1-2 im Lager hab, damit ich das eintauschen kann. Für immer hochtauschen, um mir alle Lv. 4 Items zu holen und dann alles an Lv 5 einzutauschen was geht, um überschüssige zu verkaufen, fehlt mir die Zeit.
    Vorhin war ich in Magoria beim Relikt-Schiff, um 3 10 Mio Items einzutauschen, wenn man da so ca 10 Mio für Rationen und Kanonenkugeln abzieht, bleiben 20 Mio übrig. Hab aber auch nicht die Zeit das 3-4 x am Tag zu machen. ... Wer Zeit hat, der kann glaube ich ganz gut daran verdienen.

Magiabarelli likes this.
  12. Kokumuo

Ich für meinen teil finde es gut,wie es ist...
    Man muß nicht alles auf einmal bekommen...
    Falls der CD raus genommen wird, wird über anderes gejammert....
    Silber verdienen ist auch ganz gut...Zeit ist eben der Faktor fürs vorwärts kommen..
    Wenn man "Schiffer" sieht, die bereits Kenner 2 oder höher sind...

13. Rising_Chaos

das ist wiederum das was ich hauptsächlich mache. Ich tausche dafür nahezu nix gegen weniger als 250-300 Sea Coins außer ich bekomme mal nen guten Wert in Hakoven angezeigt was ja vorm Patch bis ~600 hochging und bin auch bei 30k Coins

Nach Margoria fahre ich z.B. nur wenn es mal ein Special barter ist (und auch dann nur wenn ich eh grad die Kampfquests mache), ansonsten ignorier ich die weil es mir den Aufwand nicht wert ist.

Naja das sind die Leute die vor dem Patch auch schon ihre 5k barters und mehr hatten^^ mit meinen 2005 barters zur Umstellung kam ich gerade mal auf Lehrling 8

Magiabarelli likes this.
  14. GimPi

Gestern hatte ich den Jackpott bis anhin ..

upload_2019-11-30_13-9-26.png

3 Magoriaposten nah beieinander zu je 3 mal 10 mio ..

15. Rising_Chaos

joa, das gabs vor dem neuen barter patch auch mit den normalen inseln, aber stimmt schon ist ganz nett.

16. Rising_Chaos

Ich werde es zwar auch noch mal in ein paar anderen Threads kurz einfügen zum Thema bartern, aber wen es interessiert und wer mithelfen will...ich erstelle hier grad mal ne Übersicht über die % Reduktion bei den barter Rängen

https://community.blackdesertonline...er-parley-reduction-per-rank-overview.510052/

ist zwar auf englisch aber da die gewählten Farben angelehnt sind an die Farben der Ränge ingame, sollte es auch für Leute mit Problemen der englischen Sprache relativ einfach sein dort mitzuhelfen^^ Am einfachsten ist es dort nen Screenshot zu hinterlassen wie auf dem ersten Bild im Thread...da sieht man dann ganz angenehm den Rang + das Popup wo die % Reduktion drin steht. Hier aber auch nochmal die Übersicht der Ränge^^

upload_2019-12-1_21-16-57.png

17. Rising_Chaos

Nachtrag: Liste ist bereits fertig...wurde darauf hingewiesen das BDO Codex doch schon ne komplette Liste hat^^

upload_2019-12-3_2-36-3.png
    upload_2019-12-3_2-36-24.png

Magiabarelli likes this.

Share This Page