1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Bitte werft doch mal die UI-Designer raus ...

Discussion in 'Andere Themen' started by Alms, Oct 24, 2018.

  1. Alms

    Joined:
    Aug 7, 2018
    Messages:
    1
    Likes Received:
    5
    Und wieder hat das UI zugeschlagen ... keine Ahnung der wie vielte verzweifelte Versuch das ist ein neues UI im Spiel zu integrieren, schön langsam wird das nervig.

    Jedes UI zerstört mal generell so aus Spaß die ganzen Einstellungen.

    Positionen der Fenster werden mal generell nicht gespeichert, warum auch der User soll doch jeden Tag mit "Fenterschupfen" motiviert werden.

    Text muss anderen Text generell überlappen, warum soll der User das Zeug das da steht lesen, er kriegt ja sowieso Kopfschmerzen von weißen Text auf orange/braun/gelben Balken.

    Die Arbeiterliste ist jetzt endlich mal "fertig" ... nun erkennt man überhaupt nicht mehr welche Arbeiter untätig sind (vorher war das wenigstens am farblichen Wiederholungs-Button erkennbar), bitte alle Button schön grau/schwarz halten und den Text in Weiß für den Beförderungszähler, das man ja nix erkennen kann.

    Das macht ihr echt gut Leute ... weiter so ... die Freude an dem Game kann ja gar nicht besser gepusht werden.

    Faszit:
    Die UI-Versuche bitte einstellen, nach so vielen UI-Neu-Versuchen wird das mit dem bestehenden Designer-Team in 10 Jahren nix. Gebt uns die alte UI zurück bzw. ne Möglichkeit zwischen der neuen/alten UI umzuschalten!!

    Und ganz WICHTIG -> Werft die UI-Designer raus und kauft euch ein neues Design-Team zu !!
     
    yssi, SvenDee, KaySimon and 2 others like this.
  2. Dan Hot

    Dan Hot Warrior 62 EU

    Joined:
    Mar 16, 2016
    Messages:
    2,728
    Likes Received:
    562
    Ganz so krass seh ich es jetzt nicht wie du :D aber im großen und ganzen hast du recht. Im Marktplatz kann man jetzt seine verkauften Gegenstände nicht mehr unterscheiden :/
     
  3. SvenDee

    Joined:
    Mar 24, 2016
    Messages:
    26
    Likes Received:
    45
    Nicht nur im Marketplace, auch im Workerwindow ist es viel unübersichtlicher geworden.
    Die fehlenden Farbabgrenzungen, dieses Grau in Grau, die Mobile Games / Konsolen Optik (liegt daran das man künftig nur eine UI Pflegen will, da die Konsolenversion ja kommen wird)

    Viel schlimmer find ich aber die Frameanordnung der NPCs (Lagerverwaltung wird es deutlich). Die verdeckt andere Buttons, sodas man immer erst die Fenster verschieben muss.

    Konsolenoptik ist halt nichts für eingefleischte PC BDOler die seit der Beta dabei sind. Da gruselt es mir. Nicht, das ich alles neu suchen muss und jeder Mausklick erstmal gefühlte 5-10sek länger dauert, das erledigt sich mit der Zeit. Mich stören einfach diese 0815 Fenster, die Größe, die Anpassung, das Design somit allgemein und vorallem die fehlende Funktionalität (also das leichte Auffinden der Buttons die man braucht) wie es vorher.

    Ich will nicht erst Fenster verschieben müssen um an Buttons zu kommen (1080p).

    Das die Localization manchmal nicht passt und Text über Text erscheint, geschenkt. Aber dieses DarkScheme mit Grau auf Grau, Grau auf Weiß oder sogar weißer Text auf weißen Background (Pets Window) geht mal gar nicht. Wir leben in 2018, wo es möglich sein sollte verschiedene UI Layouts oder zumindest verschiedene Colourschemes anzubieten. Das ging vor 10 Jahren schon und ist programmiertechnisch kein Hexenwerk.
    Gut, die Pflege ist ein Argument.

    Ich bin also voll mit dem TE, das die Fenster so unübersichtlich geworden sind, das ich gar keine Lust habe mich damit zu beschäftigen und Full Time reite. Ich freunde mich gern mit neuen Sachen an, wenn Sie denn den Spaß nicht beeinflussen, sie nicht weniger funktional werden (mehr klicks, schieberei, sucherei) oder einfach nicht mehr "immersive" sind, also zum Spiel selbst passen, man die Probleme vergisst. Die Probleme mit der neuen UI sind aber extrem, das man in die Welt derzeit nicht eintauchen kann.

    Alte UI oder Optional die neue. Klappt bei der LP Bar doch auch. Und vorher hat sich die UI wunderbar in das Spiel eingefügt.
     
    #3 SvenDee, Oct 24, 2018
    Last edited: Oct 24, 2018
  4. KaySimon

    Joined:
    Dec 13, 2015
    Messages:
    9
    Likes Received:
    2
    Sry.. aber wegen der kack UI haben die noch extra +30m Wartung gemacht? und das waren dann ca 400+mb? ihr seit ja top Designer!! einfach nur wau...:(
     

Share This Page