1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Boss Gear uppen Tipps und tricks bitte

Discussion in 'Guides' started by Prototype, Jul 28, 2018.

  1. Prototype

    Joined:
    Apr 13, 2016
    Messages:
    20
    Likes Received:
    2
    Kann mir jemand sagen wie hoch die Chancen bei Boss gear Rüstung und Waffen ist gibt es da auch eine Liste oder so was ähnliches ?
     
  2. Prototype

    Joined:
    Apr 13, 2016
    Messages:
    20
    Likes Received:
    2
  3. Jannanomana

    Jannanomana Jannanomana Witch 62 EU

    Joined:
    Aug 8, 2016
    Messages:
    3,843
    Likes Received:
    2,933
    die chance is einfach richtig schlecht.

    Ne jetz mal ernsthaft. Die chance von boss gear zu uppen soll nach gerüchten schwerer sein als normales gear. es ist aufjedenfall deutlich zeitaufwendiger. Weswegen ich jedem Spieler nur empfehlen kann nach dem motto:

    "{PRI/+15 oder höher} boss gear oder garnix" zu spielen. Snipe/Preorder dir einfach das zeug ausm aktionshaus, spart dir jede menge stress und frustration.

    Vorallem das +15 ist extrem frustrierend.
     
  4. SirMihawk

    Joined:
    Jun 7, 2017
    Messages:
    41
    Likes Received:
    23
    Ich find den sprung von +14 auf +15 schwieriger als auf TRI, das ist einfach dämliches drücken auf gut glück springt der iwann. Find sogar das forcen sich da immer lohnt, zumindest hätte es das bei mir :D

    Ich hab in letzter zeit auch auf alle boss teile ab PRI notice gemacht, dass ich die raussnipen oder preordern kann wenn das geld stimmt, ist wie luxienna sagt um einiges besser und stressfreier

    Und grünes gear ist kein vergleich zu boss gear... sieht man schon wenn man failstacks mit grünen dingen aufbaut, wobei ich jetzt auf reblath und militia umgesprungen bin
     
    Jannanomana likes this.
  5. DoomsDayElite/Dayofdoom

    Joined:
    Nov 24, 2017
    Messages:
    181
    Likes Received:
    41
    Hi,

    Also Bossgear force ich immer auf +14 und +15 weil ich da sehr oft über 35 Failstacks gehe da isses Billiger wenn ich force. Die gepostete Liste ist nicht schlecht es gibt aber noch eine andere in der bei grünen, blauen und goldenen Gear unterschieden wird und diese auch unterschiedliche Failstacks Caps haben sollen.

    Gruß DD

    Glaube das hier ist die aktuelle die ich benutze

    https://docs.google.com/spreadsheet...5wL3oXW0iLtY30M/htmlview?usp=sharing&sle=true
     
  6. Veoh Techstarify

    Joined:
    Mar 19, 2016
    Messages:
    525
    Likes Received:
    147
    Ich glaub keiner Liste überhaupt mehr...
    Ich hab selber so ungefair meine Liste im Kopf, wo ich am meisten proge bis Tri, und aber selbst denn- ich hab heute wieder 111 FS hoch gehauen, und immernoch kein sche*ß tet...
    Und auch +15 progt eher mehr ab 35 FS, während DI(Duo) schon ab 25 oft progt, wobei Mon sogar oft erst auf selben FS wir DI funktioniert, bzw hab ich sogar auch schon auf 43FS hoch gehauen um Di zu zu versuchen.

    Und ich wette, wenn ich das nächste mal versuche, hab ich auch 117FS was laut der Liste schon mitten im pen wäre.
    Also bei mir wird das zu 1000 % nie mit nur 50 FS funktionieren. KA wie die andern das immer machen.
    Ein einziges mal bisher hab ich mit 80FS nen Tet bekommen, die andern 3 sind alle schon bei 90/96 und 111 auch noch jetzt, alle angefangen mit 50.
     
    #7 Veoh Techstarify, Nov 16, 2018
    Last edited: Nov 16, 2018
    Shyranda likes this.
  7. Hisuinoi

    Hisuinoi Archer 61 EU

    Joined:
    Dec 20, 2015
    Messages:
    680
    Likes Received:
    142
    Dann tust du mir schon jetzt leid. Den du verschwendest wertvolle FS, den ab 100er FS sind das PEN Versuche.
    Ich habe am Wochenende meine Löwenzahn auf TET gemacht mit 75FS zusammen mit Cron-Steine.
    Und vorgestern meine Kutum mit Cron-Steinen bei 68FS und das auf anhieb.

    Du solltest schon die Liste beachten, den die Liste zeigt dir bis wieviel FS du gehen kannst um die maximale Chance zu bekommen.
    Alles drüber ist verschwendung. Gerade weil mehrere Versuche aufeinmal sehr Vorteilhaft sind um ein Erfolg zu haben.
    Ist es ratsam die FS aufzubauen, sobald die Anzahl erreicht ist und noch nicht geklappt hat.
    Dann mit Cron-Steinen zu arbeiten. Ist zwar teuer aber lieber Grinden um an Kohle zu kommen anstatt hinterher gefrustet zu sein.
     
  8. Shyranda

    Shyranda Solvita Musa 62 EU

    Joined:
    Jun 6, 2017
    Messages:
    273
    Likes Received:
    96
    Du baust dir aber so schon automatisch deine TRI und wenn es ganz schlecht (interpretationssache) kommt, sogar deine TET Stacks.
    @Prototype
    Als jemand der schon ein komplettes PEN Roulette hinter sich hatte und danach wieder alles auf TET gemacht hat ohne Crons zu verwenden, kann ich dir nur folgendes sagen.

    Es ist wirklich nichts schlimm, BDO ist kein Sprint sondern ein Marathon, willst du mit Waffen oder Rüstungen von +13 anfangen auf +15 zu gehen, fang immer bei 20FS an, gehst du bis 32, nimmst du wieder einen neuen 20er, die 32er eignen sich gut für TRI, solltest du irgendwann mal mti TET anfangen, wirst du eine menge TRI Stacks brauchen.
    Nach +15, habe ich folgende FS's immer genommen und fahre bis heute immernoch sehr gut damit:
    PRI - 16
    DUO 22
    TRI 32
    TET 45+

    Da kann mir jemand mit Liste und Auswertungen kommen wie er will, damit fahre ich bis heute noch immer sehr gut.
    Solltest du deine Rüstung oder Waffen mal nicht hoch bekommen, es ist nicht schlimm wenn mal etwas nur auf PRI oder DI ist für eine kurze Zeit.
    Selbst beim TET drücken hab ich jedesmal immer erst ein Rüstungsteil genommen und dann eine Waffe, also immer 2x gedrückt.
    Und sollte dann halt zb mal die Dande wieder auf PRI oder DI sein, nicht schlimm, damit lässt sich immernoch Geld grinden. Man darf sich absolut nicht frustieren lassen von dem System, bei Schmuck seh ich es ein, das es echt ekelhaft ist. Aber bei Rüstung und Waffen....nein.
    Ebenso rate ich komplett davon ab Crons für TET zu nutzen. Ein Cron Try kostet im normalfall deutlich mehr. Also ich konnte meist mit den knapp 250 Millionen mehrfach auf TET versuchen, ebenso steigt der Failstack ansonsten nicht an.

    Vlt bin ich insgesamt vom Thema abgeschweigt, was du eigentlich wissen wolltest. Vlt hilft das hier auch jemanden anderen, oder einfach als Motivation einfach mal zu drücken, weil das ist es, was die meisten davon abhält mal TET zu machen, die Angst das man nichtmehr auf TRI kommt, und das ist schwachsinn, wenn du einmal TET Boss gedrückt hast, mit erfolg, willst du mehr, und der Moment wird irgendwann kommen.

    Wenn man sich mal an die E..... packt und mal drückt :)
     
  9. PROBRO

    Joined:
    Jul 2, 2019
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Hi,

    also bei mir ist es genauso, ich brauche teilweise 50 fs für DIE das ist lächerlich. Ich behaupte da wurde was geändert denn früher (ca. 6 Monate) war das ganze noch nicht so da hab ich 70 fs für TET gebraucht, heute brauch ich meistens über 100 fs. Momentan bin ich auf 116 fs für eine TET Rüstung und habe mit ca. 70 fs angefangen.

    Wenn sich das nicht ändert dann muss man sich tatsächlich überlegen das Spiel zu löschen.... finde ich an sich schade da ich schon sehr sehr lange dabei bin. Wie gesagt es frustet einfach einen man muss 1 Milliarde ausgeben damit man eine TET Rüstung bekommt.

    Ich finde das steht überhaupt nicht im Verhältnis.

    Gruß PROBO
     
  10. Myntiix

    Myntiix Archer

    Joined:
    Dec 7, 2015
    Messages:
    1,454
    Likes Received:
    587
    Wie hier keiner versteht wie Prozentuelle Chancen funktionieren... es kann PEN bei 0 fs klappen oder +1 failt bei 100 fs. Ihr könnt nicht sagen " ja früher sind meine Sachen mit weniger fs hoch gegangen " weil es einfach ZUFALL ist ob es klappt oder nicht egal wieviele fs oder % chance zu klappen. Forcen ist eh nicht schlau weil man sich damit mögliche fs für später versaut.
     
    #11 Myntiix, Jul 2, 2019
    Last edited: Jul 2, 2019
    Aaarggghhh likes this.
  11. Hisuinoi

    Hisuinoi Archer 61 EU

    Joined:
    Dec 20, 2015
    Messages:
    680
    Likes Received:
    142
    Na dann tschüss. Dann hast du das ganze System überhaupt nicht verstanden.
    Es hat sich garnichts geändert, oh doch eines hat sich sehr wohl geändert seit Release, das eben das Uppen einfacher wurde.
    Und es mehr möglichkeiten gibt um an FS zu kommen.

    Meine TET Aufwertungen fanden immer zwischen 70 und 80 FS statt.
    Und wenn du ein 100FS und mehr für TET genommen hast dann tut es mir im Herzen weh das du so ein FS verschwendet hast.
    Bei den neuen Schwarzstern Waffen da könnte ich mir gut vorstellen das ein 100er FS benötigt wird für TET um bessere Chancen zu haben. Und dazu Cronsteine das es beim Fehlschlag nicht fällt. Ist Endgame Gear halt, da ist sowas schon in Ordnung.

    Wie schon der Vorredner sagte egal ob du 1%, 10% oder 70% hast, solange es eine Spanne zum Fehlschlag gibt, kann es scheitern.
    Letztens wollte ich mir TRI Ogerring machen fast 50% Chance und leider hat es nicht geklappt. So ergeht es einem.
    Tja. Ist halt so. Aber mich stört es nicht.

    Den ich Riskiere nur selten meine Ausrüstung das ich Extrem wieder nach unten Falle.
    Das machen nur die Hardcoris unter uns BDO Spielern^^
     
  12. Serendipity

    Serendipity Syllabus Sorceress 61 EU

    Joined:
    Jun 17, 2017
    Messages:
    348
    Likes Received:
    207
    Mit einem 122er Stack hat man ca. 6.7% Wahrscheinlichkeit auf TET bei der Schwarzstern, dafür willst Du doch eher einen 200er Stack oder höher. Ist halt auch eigentlich ein PEN dann und kein normalles TET.
     
  13. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    2,241
    Likes Received:
    1,100
    3 mal DI auf TRI OGER mit 117ner Stack .. (wollte wegen den 50% sicher gehen .. haha)
    Frau haut mit 62iger (11,62%) ihren TRI oger auf TET .. so gehts :D

    Ähm .. nee.. das machen nur Frustorientierte... Man Pimpt nicht "sein" Zeug .. sondern macht das entspannt parallel..
     
  14. Auxey

    Joined:
    Nov 23, 2018
    Messages:
    348
    Likes Received:
    293
    warum nekrot man überhaupt einen thread der ein jahr alt ist...
     
  15. S4lty0n3

    Joined:
    Dec 9, 2017
    Messages:
    373
    Likes Received:
    194

    :O Dir ist bewusst was so ein 117er Stack für einen Wert hat?
     
  16. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    2,241
    Likes Received:
    1,100
    nein .. ? glaube sogar: null? Ist nur ein Spiel.. priorität überdenken.

    Info:
    Der 117ner ist durch die Versuche aus einem 112er (100 Rulupee + 2 + 10 Valks) entstanden, den ich extra dafür aufgespart habe.
    Mein Ingameleben ist in Ausrüstung 4/5 und im Schmuck 3/5 .. daher würde ich auch einen 1000 Stack für sowas nehmen..
     
  17. Hisuinoi

    Hisuinoi Archer 61 EU

    Joined:
    Dec 20, 2015
    Messages:
    680
    Likes Received:
    142
    Dir ist wohl kein FS zu hoch, du denkst wohl "Je mehr Prozent, desto besser".
    Da hast du auch kein Problem Zeit zu investieren um diese FS aufzubauen um dir am Ende bessere Chancen zu geben.
    So dass die Gefahr am ende zumindest etwas sinkt etwas zu Verlieren.

    Falls das so stimmt. So denke ich teilweise auch, aber auch manchmal muss ich einfach mal was Riskieren.
    In Seltenen Fällen klappt gerade dann das Uppen, vor allem wenn ich mich schon auf ein scheitern einstelle.
     
  18. Serendipity

    Serendipity Syllabus Sorceress 61 EU

    Joined:
    Jun 17, 2017
    Messages:
    348
    Likes Received:
    207
    Es macht trotzdem keinen Sinn einen solch hohen Stack für Tri zu verwenden da sich ab einem gewissen Punkt die Wahrscheinlichkeit kaum noch erhöht. Einen solchen Stack würde man eher für TET Schmuck verwenden.
     
    #19 Serendipity, Jul 4, 2019
    Last edited: Jul 4, 2019
  19. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    2,241
    Likes Received:
    1,100
    Da ist es.. würde "mann" .. bin ich aber nicht.. ich bin ich ..die Chance war mit dem Stack > 50 % .. und das wollte ich so.
    Ich hatte 2 * 100 Stacks von Rulupee.. da war also kein zusätzlicher Zeitaufwand ..

    Ihr macht nach "FS-Softcap" .. ich mache das nach meinem Gefühl.. Mainstream ist nicht so meins.
     
    Hisuinoi likes this.

Share This Page