1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Behoben Bug mit dem "Speziellen Honigglas"?

Discussion in 'Bugs - Archiv' started by Ashysha, Apr 11, 2018.

  1. Ashysha

    Ashysha BrokenLeaf Witch 62 EU

    Joined:
    Mar 16, 2016
    Messages:
    898
    Likes Received:
    373
    Hallo,
    ich habe bereits die ersten beiden Quests wegen der Fee erledigt, wobei man ja auch mit dem schwankenden Riss agieren muss.
    Danach erhält man ja die Quest:
    Lailas verstreute Blütenblätter, wo steht das man dieses Blütenblatt entweder durch Monster killen oder ein spezielles Honigglas welches man am schwankenden Riss platzieren soll, erhält. Ich habe nun extra ein spezielles Honigglas hergestellt und bin zum Riss zurück. Am Honigglas steht, das man mit dem schwankenden Riss interagieren solle und dann das " Honigglas platzieren".
    Es kommt bei mir aber lediglich ein ... statt einem Auswahlfeld oder ähnlichem wo man Items abgeben kann.
    Leider kann ich keinen entsprechenden Screen zur Verfügung stellen, da auch die Screenshotfunktion per Drucktaste bugt... :X
     
  2. Zamuron

    Joined:
    Mar 11, 2016
    Messages:
    85
    Likes Received:
    27
    ich hab das selbe problem und auch schon 2 andere gelesen die das problem haben. danke kakao. *beeten*ooohh bitte liebe GM´s und co reparirt das
     
    elynia01 likes this.
  3. Black_Nighthawk

    Black_Nighthawk Nighteagle

    Joined:
    Mar 21, 2016
    Messages:
    722
    Likes Received:
    230
    ich habe aber schon gesehen das welche es platzieren konnten. hab das gleiche problem aber versuche grad es zu lösen.
     
  4. Zamuron

    Joined:
    Mar 11, 2016
    Messages:
    85
    Likes Received:
    27
  5. Kunolychee

    Kunolychee Kunoichi EU

    Joined:
    Mar 15, 2018
    Messages:
    105
    Likes Received:
    80
    Gut. Ich habe sehr lange recherchiert, da ich diesen tollen Gegenstand gecraftet habe und auch nur die Meldung mit den drei Punkten bekomme, wenn ich es direkt am Kamasilventempel versuche. Dies ist das Resultat meiner Recherche:

    1. Infos & Fakten

    Laut dem Artikel von Invenglobal (https://www.invenglobal.com/blackde...many-useful-buffs-the-fairy-comes-to-bdo-naeu) kann man die Fee über die Drops beim Sammeln/Fischen/Grinden bekommen ODER aber durch das selbsthergestellte "Spezielle Honigglas", welches man an einem Random-Riss ausserhalb des Kamasilventempels aktivieren kann.
    Wo sind diese Risse nun?
    Nach weiteren Nachforschungen habe ich NUR Screenshots von solchen Spots in der Neuen, bei uns unveröffentlichten, Region "Drieghan" gefunden.
    Im Artikel findet man dieses Bild:
    [​IMG]
    Dies wurde von einem Spieler namens Andpatho gemacht. Sein Thread findet man über http://www.inven.co.kr/board/black/3584/36753 .
    Sein letzter Screenshot zeigt eine Nahaufnahme des Spots, welches man im oberen Bild sieht.
    [​IMG]

    2. Recherche
    Wo ist der Spot, welcher im Screenshot zu sehen ist?
    Dank SomethingLovely.net konnte ich die Position über die Abgleichung per Minimap finden.
    Dies ist das Ergebnis:
    [​IMG]

    Nun komme ich zu drei Theorien, weshalb wir diese Risse bei uns nicht finden:
    - Kakao hat vergessen die Spawnpunkte der Risse anzupassen, da wir noch keinen Zugriff auf Drieghan haben.
    - Kakao hat die Spawnpunkte bewusst so gelassen und es ist uns aktuell nur möglich Feen über die gedroppten Gegenstände beim Sammeln/Fischen/Grinden zu bekommen.
    - Kakao hat die Random-Risse für unsere Region entfernt und einen einzigen, festen im Kamasilventempel implementiert. Hierbei ist heute beim patchen allerdings ein Bug aufgetreten und wir können den Gegenstand nicht ordnungsgemäss einsetzen.
    Falls jemand einen solchen Riss in einem Gebiet findet, welches für uns zugänglich ist, wäre ich froh, wenn ich darüber informiert werden könnte. Damit wäre das dann endgültig geklärt.
    Ich weise nochmals darauf hin, dass dies eine Spekulation und keine bestätigte Aussage ist.
     
  6. MiniLamm

    Joined:
    Mar 14, 2016
    Messages:
    4
    Likes Received:
    2
  7. Ashysha

    Ashysha BrokenLeaf Witch 62 EU

    Joined:
    Mar 16, 2016
    Messages:
    898
    Likes Received:
    373
    danke für deine Mühe Kunolychee, wäre also schön wenn jemand vom Team darauf eine Antwort hätte :)
     
  8. MiniLamm

    Joined:
    Mar 14, 2016
    Messages:
    4
    Likes Received:
    2
    Hatte schon einer von euch Glück oder is es immernoch verbuggt? :(
     
  9. Olgagehtenrage

    Joined:
    Mar 24, 2018
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Ich konnte kein Spezielles Honigglas platzieren wobei ich immer mal wieder einen gesehen hab der das Glas platzieren konnte ;(
     
  10. Kunolychee

    Kunolychee Kunoichi EU

    Joined:
    Mar 15, 2018
    Messages:
    105
    Likes Received:
    80
    Naja solange niemand in NA/EU einen Ort gefunden hat, wissen wir auch nicht ob es überhaupt reingepatcht wurde... :/
     
  11. Eoyin

    Joined:
    Mar 4, 2018
    Messages:
    14
    Likes Received:
    3
    hier mal aus einem anderen Thread:

    UPDATE:
    The GMs have stated that the Crevice at Kama Temple only works once for the quest. The remaining Crevices spawn randomly all over Balenos, Serendia, Calpheon, and Kamasylvia. They DO NOT spawn in Mediah and Valencia.

    auf deutsch alle ecken des Landes abklappern und suchen...
     
    GM Lilly and IzumiMcMuir like this.
  12. MiniLamm

    Joined:
    Mar 14, 2016
    Messages:
    4
    Likes Received:
    2
    Danke für die Info :)
    Dann geh ich mal auf die Suche :)
     
  13. Kunolychee

    Kunolychee Kunoichi EU

    Joined:
    Mar 15, 2018
    Messages:
    105
    Likes Received:
    80
    Bin jetzt über 25'000 Meter zu Fuss gelaufen und habe jede kleinste Steinritze und alles sonst abgesucht (Von Velia bis ins tiefste Kamasylvia). Alles ohne Erfolg, habe dafür ein paar coole Screenshots machen können aber ja... Entweder spawnen die Dinger sehr sehr selten und sind dann nur kurze Zeit da oder die sind halt echt nicht im Spiel^^
     
    Spartakatz likes this.
  14. MiniLamm

    Joined:
    Mar 14, 2016
    Messages:
    4
    Likes Received:
    2
    Bin jetz auch alles abgelaufen bis Trent. Nix gefunden! Geil! ;)
     
    Spartakatz and Kunolychee like this.
  15. Spartakatz

    Joined:
    Mar 3, 2016
    Messages:
    6,805
    Likes Received:
    4,105
    Auch erst gemerkt dass der Kram nicht geht nachdem ich 15mil für Honig bezahlt hab.

    Eben den Char zum AFK-Fischen abgestellt, erster Fang ein Blütenblatt.

    Naja bissl Verlust, aber immerhin ewiges Honigfarmen gespart und auch keine 25km zu Fuß gelaufen :-D
     
  16. Zamuron

    Joined:
    Mar 11, 2016
    Messages:
    85
    Likes Received:
    27
    Ich hab auch ein Blütenblat geangelt und abgegeben. danach ist der Riss bei dem Kamasilve baum für mich verschwunden. ich vermute mal das ich die nun in der Welt sehen/Finden kann. ist aber nur eine vermutung und dauert vermutlich ewig bis ich zufällig mal einen finde
     
  17. Ashysha

    Ashysha BrokenLeaf Witch 62 EU

    Joined:
    Mar 16, 2016
    Messages:
    898
    Likes Received:
    373
    das erinnert mich grad so ein bischen an AION(sry für Offtopic), da war es am Anfang so das man auch nie genau wusste wo die Risse spawnten, durch die man zur gegnerischen Fraktion porten konnte, erst später wurden sie auf der Map angezeigt...
    Es wäre darum vielleicht ganz nett, wenn wir sie angezeigt bekämen oder soll es tatsächlich nur einmal benutzbar sein, wie die goldenen Kisten?
    Und es wäre immer noch schön etwas vom Team dazu zu hören .
     
  18. elynia01

    Joined:
    Dec 14, 2015
    Messages:
    308
    Likes Received:
    149

    nicht ALLE Ecken des Landes .. richtig übersetzt spawnen die Risse in Balenos, SErendia , Calpheon und Kamasilve . Sie spawnen NICHT in Mediah und Valencia.
     
  19. Black_Nighthawk

    Black_Nighthawk Nighteagle

    Joined:
    Mar 21, 2016
    Messages:
    722
    Likes Received:
    230

    ich vermute mal das es einen hotfix geben wird oder es mit der nächsten wartung behoben wird.
     
  20. p0hil

    Moderator Emeritus

    Joined:
    Feb 10, 2016
    Messages:
    279
    Likes Received:
    171

Share This Page