1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Calpheon Kisten verkaufen noch profitabel?

Discussion in 'Allgemeine Spielfragen' started by SH501, Mar 15, 2018.

1. SH501

Es gibt ja einige Guides,wo man beschrieben bekommt, wie man mit Calpheon Kisten Gewinn machen kann.
    Habe mir die ganzen Videos angeschaut und wollte das auch mal testen.

Habe die nach Velia verfrachtet.Dort hätte ich 67k bekommen können. In Calpheon 50k.
    Kommt ungefähr hin mit dem 33% Entfernungsaufschlag.
    Aber es heisst doch,dass man 200k pro Kiste bekommt. Oder benötigt man dafür Handelstalent auf Meister??

Tarif und Altinova konnte ich wegen fehlender Punkte noch nicht verbinden.Aber denke nicht,dass ich damit auf die 200k komme.

Bin Handel Anfänger 6. Je höher, um so mehr Handelsgegenstände bekomme ich angezeigt (so interpretiere ich das) und habe mehr Erfolg beim feilschen.
    Ist das alles oder bekomme ich auch ohne feilschen einen höheren Preis, je besser ich in handeln bin?

Oder ist Caphelon Kisten bauen wegen übermässigen Gebrauch nicht mehr profitabel zu nennen?

2. Andrycha

Andrycha Wizard 60 EU

Liest man heutzutage nur die Schlagzeilen? In jedem Kackguide ist geschrieben dass man die Kisten in Valencia verkauft. Und dass nach dem man die Questreihe https://bdocodex.com/us/quest/5801/1/ abgeschlossen hat weil dann einen Bonus von 50% gibt

3. PantyAhri

Klar sind die Kisten noch profitable :D
    1. Je höher dein Handelslevel ist desto mehr Kohle bekommst du auch übers Feilschen rausgehauen
    2. Ab Fachmann 2 bekommst du den Wüstenbuff (nach einer kleinen Quest) der dir nochmal 50% oben raufschlägt
    3. Wenn du jetzt deine Kisten in Trent oder sogar in Grana herstellen lässt und dann nach Valencia rüberbringst, bringt dir eine Kiste locker 200k
    4. nie zu viele Kisten aufeinmal verkaufen, da mit zuvielen der Preis sinkt und du so weniger bekommst. Für mich klappen immer so um die 80-100Kisten am meisten ein :D

Und hier kannst du dir ausrechnen wie viel Geld du bekommst pro kiste und woher das Geld kommt: http://www.somethinglovely.net/bdo/crates/

IHAEU Silica and Nyrante like this.
  4. Andrycha

Andrycha Wizard 60 EU

Wurde doch mittlerweile vor langer Zeit verändert. Man kann immer, egal wie viele Kisten, zu einem festen Preis verkaufen.

5. AsyaTheBoatKing

Nettes tool aber wie meinst du das? Du gibst immer nur 80-100 kisten ab? Ich geb immer 7000 kisten aufeinmal ab in Valencia das wäre ja der totale Aufwand die anders abzugeben.

6. Senzai

Du weißt aber schon das es 2 unterschiedliche Wüsten buffs gibt , oder?.

7. gex

gex

Also ich bin Meister 8 hab für mich die herstellung jeglicher Kisten inzwischen aber aufgegeben da ich mir ziemlich sicher bin das man allein mit Angeln mehr Geld macht. Grund ist einfach der unglaubliche Zeitaufwand fürs Holzhacken/weiterverarbeiten.

8. AsyaTheBoatKing

ja das stimmt man braucht um die 250 stunden um genug für 7000 kiste zu hacken das ist schon nicht wenig. Aber kann mir das nicht vorstellen
    wenn du normal also manuell oder afk angelst das du da mehr machen sollst kann ich nicht dran glauben.

#8 AsyaTheBoatKing, Mar 16, 2018
    Last edited: Mar 16, 2018
  9. Frankyb

Frankyb Lorlan Witch 58 EU

" Klugscheißer Modus An "

Du weist aber wohl schon....das man das bei normaler Spielweise nicht machen kann.
    Das bedeutet Du nutzt eine Fehler in der Spielmechanik aus...um dies machen zu können.
    Des weiteren solltest Du wissen...das Die GM's dies bislang stillschweigend Tolerieren....aber Sie auch gesagt haben...das Spieler....die diese Spielmechanik zu häufig nutzten....bestraft werden können.

" Klugscheißer Modus aus "

Und ja....diese offizielle Aussage einen Kakao Mitarbeiters steht hier irgendwo in den Weiten des Forum geschrieben.
    Aber ich habe weder die Zeit ...noch die Lust...nach diesem Thread zu suchen

10. AsyaTheBoatKing

Nein das ist ein Irrglaube, ja man könnte meinen es ist nicht so gewollt und ja im Forum liest man viele Sachen die aber meistens auch nur Behauptungen sind. Fakt ist es ist so gewollt und ein Teil des Spiels. Die Mechanik dient nur dazu das ganze mit den Kisten abgeben zeitaufwendiger zu machen eben weil man jedesmal über 1 Milliarde bekommt. So oft es hier schon geschrieben wurde, wurde es genauso oft wiederlegt und auch seitens den Devs gab es die Aussage, dass es so gewollt ist und kein Bug ist.

Zb das mit dem Bücherregal, galt es lange auch für ein "Bug" oder "Exploit" und aus dem nichts haben die Devs verkündet, dass es so schon gewollt ist auch wenn es in meinen Augen eben schon ein Exploit ist der auch sehr viele Probleme verursacht (Spiel crash etc) wenn man diesen benutzt aber nun gut die Aussage von den Devs es ist so gewollt da kann man nichts machen wenn die es sagen ist es so.

Glaub mir bei Kakao weis A Hörnchen nicht was B Hörnchen macht. Die haben auch schon oft sachen behauptet die einfach nicht war sind.

#10 AsyaTheBoatKing, Mar 16, 2018
  11. Alfried

Nein! Die wären?

12. AsyaTheBoatKing

50% buff oasis and 100% buff sharing node unter valencia?

13. Alfried

Für die 50% Oase brauche ich doch "Fachmann 2" korrekt?
    Was ist 100% buff sharing node (Valencia)?

14. Coilin

Geben nicht beide Buffs gleich viel %?

Hab mal gelesen dass es in Korea 200% gab, es hier aber auf nur 50% gesenkt wurde.

Von dem 100% Buff habe ich noch nichts gehört oder gelesen.

15. Alfried

Mein Problem ist, dass ich noch kein Fachmann 2. (50% Oasen Buff geht also nicht)
    Die Kisten habe ich in Epheriaport hergestellt und meine Nodes sind bis Arehaza verbunden.

Laut Rechner würde bei mir folgendes rauskommen.
    Was genau ist dieser Trade Bonus? Hab ihr noch Ratschläge? Mit wieviel EXP kann ich bei 2500 Kisten (Kleidung +2 und diverse Buffs) in etwas rechnen?

Unbenannt.PNG

16. Spartakatz

Grundpreis: 50790

Multiplikatoren:
    - Feilschen (5% + 0.5% pro Handelslevel), z.B. Meister 2 = Lv52 = 31%
    - Entfernung, z.B. 110%
    - Wüstenbuff 50%
    - Marktpreis (schwankt, bei Kisten aber fix d.h. 0% Bonus)

ergibt: 50790 * 1.31 * 2.1 * 1.5 = ca. 210k pro Kiste

Die 100% gelten für normale Handelsgüter, nicht für Kisten und nicht für Fische.

17. AsyaTheBoatKing

Gilt der 100% buff für die Münzen von den Piraten? Und wenn man sich trotzdem den 100% buff holt zählt der dann doch einfach für die Güter die ausgeschlossen sind als 50% buff oder?

Weil ich geb dir Kisten immer mit dem 100% buff ab und bekomm trotzdem mehr also müsste der buff dann auch als 50% buff zählen für die Güter die ausgeschlossen sind von den 100%.

#17 AsyaTheBoatKing, Mar 16, 2018
  18. Spartakatz

Hmm sorry, nach 3x lesen verstehe ich leider den Satz immer noch nicht :)

19. AsyaTheBoatKing

Naja ich meinte das so... du bringst deine Kisten und Münzen nach Valencia und läufst dann zur sharing node und holst dir für 100 Energie den 100% mehr money buff ab. Jetzt bringen dir die 100% nichts weil du maximal 50% mehr Geld für die Kisten bekommst. Das ist aber egal weil du hast den 50% Buff von der Oasis schon in den 100% buff mit drinnen also kannst du dir auch den Holen und nicht den 50% buff kostet halt nur 50 energie mehr und bringt dir so gesehen nichts aber es geht. Es geht nicht um den Sinn ich wollte nur damit sagen das es geht.

20. Spartakatz

Die Piratenmünzen geben ca. das 4fache beim Verkaufen mit Buff in Valencia, d.h. die werden wie Kisten gerechnet, 50%.

Share This Page