1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Calpheon Kisten verkaufen noch profitabel?

Discussion in 'Allgemeine Spielfragen' started by SH501, Mar 15, 2018.

1. Spartakatz

Der Buff an der Oase für 50 Energie gilt nicht für Fische und Kisten, wenn sich nix geändert hat. Der war vorgesehen für Sachen in der Wüste kaufen, und außerhalb verkaufen.

2. AsyaTheBoatKing

Also musst du dir den von der sharing node holen ja ok wusste ich nicht. Ich hab den nie benutzt gut zu wissen.

3. Alfried

OK, also wenn die Buffs (Oase und Sharing Node) nicht für Kisten gelten, dann sollte Entfernung + Feilschen das MAX bedeuten. Oder?

Kann das jemand bestätigen?

4. PantyAhri

Nein nein der 50% Wüstenbuff wenn du innerhalb der Wüste verkaufst gilt auch für Kisten, so wie es im tool auch angegeben ist.
    Und für diesen brauchst du eben Handel Fachmann 2, früher wars Meister 2

5. Alfried

Danke für die Info.
    Gibt es die Quest erst ab Fachmann 2 oder kann man diese schon eher machen?

6. Spartakatz

Nochmal: es gibt keinen "50% Buff" oder "100% Buff", die Prozentzahl hängt davon ab was man verkauft. Bei Fischen und Kisten gibt der nur 50%

7. PantyAhri

Die gibts erst ab Fachmann 2, aber ich kann dir leider nicht sagen wie die heißt, habs vergessen xD

Da es hier eh nur um Kisten geht war diese gesamte Diskussion eh unnötig :D *nichts gegen dich, ist allgemein bezogen*

8. AsyaTheBoatKing

ne war mein Fehler ich hab da was falsch verstanden mit den buffs von der Oasis und der sharing node.

9. Spartakatz

Na die 2 verschiedenen Buffs (Oase, Pilgerheiligtum) sind in der Tat etwas verwirrend, die Buff-Icons sind die gleichen, der Text ist gleich, und ist nirgends konkret beschrieben. Und was man im Netz findet ist oft veraltet.

10. SH501

Danke an alle für die Antworten.
    Zählt der buff später für alle Charaktere der "Familie", oder nur für den ,der Fachmann 2 ist und die Quest auch gemacht hat?

PantyAhri likes this.
  11. AsyaTheBoatKing

nur der mit dem trading level.

12. Andrycha

Andrycha Wizard 60 EU

Es gibt 2 unterschiedliche Buffs - ja.
    Der aus der Oase gibt % auf Waren aus der Wüste. Valencia -> Rest. Der von Samaya in Pilgrims Sanctum gibt % auf Waren welche von außerhalb Valencia kommen und in der Wüste verkauft werden.

13. Spartakatz

Heute nochmal getestet, der Kram ändert sich ja gern mal.

Buff vom Pilgerheiligtum (100 Energie):
    50% auf Fische, Kisten, Münzen und ähnliches
    100% auf NPC Handelswaren (mit Einschränkungen)

Buff von der Oase (50 Energie):
    25% auf Fische, Kisten, Münzen und ähnliches
    100% auf NPC Handelswaren (mit Einschränkungen)

Bei beiden Buffs gab es 100% für eine Handelsware von Valencia nach Altinova, das mit der Richtung rein/raus kann ich nicht nachvollziehen.

Attached Files:

Ashysha likes this.
  14. SH501

Also sollte man Trent bis Valencia verbinden und Kisten bauen bis man Fachmann 2 ist mit Handeln und dann erst verkaufen.
    Oje,oje. Jetzt muss ich erstmal handeln skillen wie blöde :D

Muss ich mir jetzt mal paar Handelguides anschauen,aber 3 kurze Fragen dazu:

1.Zählt die Entfernung beim Handeln für die Handels EXP?
    2.Wenn nein, ist es dann auch möglich innerhalb einer Stadt zu handeln? Gibt ja oft mehrere Händler.
    3.Bringt einmal Handeln mit 1 Gegenstand gleiche EXP wie wenn ich mit dem Wagen 15 Gegenstände verkaufe?

15. Todesklinge

Todesklinge Amazonen Valkyrie 61

Kann man durch Handel (NPC zu NPC und keine Kisten) schneller an Geld kommen, als durch Monster killen?

16. AsyaTheBoatKing

Sein Trading sollte man mit einfachen holz und erz kisten wo man nichts verarbeiten muss leveln, dass geht sogar rechts zügig wenn man Arbeiter hat die das Zeug ranschaffen und man alles nur nach Trent lagern muss. Generell ist zu sagen das idealerweise die Kombination aus Monster töten und nebenbei die Kisten herstellen wohl das optimale ist was du machen kannst. Allerdings ist das Holzhacken für die Calpheon Kisten sehr zeit intensiv und du solltest auch noch andere Kisten herstellen wie zb. Stahlkisten. Und ja je größer die Entfernung beim Handeln desto mehr exp und geld bekommst du also musst du auch die Einfachen Kisten zum leveln nach Valencia schaffen. ohne Buff bekommst du für diese "trash crates" dann ca 26 millionen. D.h du machst kein Gewinn levelst dein Trading aber wenn du den Buff dann hast bekommst du ca 45 millionen. Ich mach die immernoch nebenbei um das Trading halt noch weiter zu leveln ist selbst bei Master 6 noch gut.

Wenn du allerdings keine afk Zeit in dem Spiel hast dann solltest du nur grinden weil jegliche liveskill Aktivität nicht gegen aktive Spielzeit getauscht werden sollte. Bist du allerdings mehr als 5 Stunden nicht am pc und er läuft trotzdem solltest du dir auf jedenfall was suchen was du afk machen kannst und da bietet sich holzhacken und sachen einschmelzen um kisten zu bauen halt an. Mit ca 1700 lt kannst du ca. 2 Stunden afk holzhacken und ca 4-5 Stunden Erze einschmelzen mit dem Kostüm und den anderen Cashop items, ohne die ist das fast nicht umzusetzen weil zu umständlich.

17. Todesklinge

Ist der Bonus nach Ratt Hafen nicht größer (weil auch gefährlicher)?

AFK sachen mache ich nicht mehr, auch wenn das Spiel die afkler Belohnt was ziemlich ungerecht ist.

18. Todesklinge

Das Handeln von NPC Sachen ist nicht so lohnenswert als mit den Kisten (die man selber herstellt)?

19. AsyaTheBoatKing

hier siest du was sich lohnt http://www.somethinglovely.net/bdo/crates/ und nein handelwaren einkaufen und verkaufen zb mit Master 10 von Port Ratt nach Calpheon bringt dir zwar Geld allerdings dauert der weg auch 1-2 Stunden und du machst in der Zeit aktiv nichts anderes also in meinen Augen eher nicht so schlau.

20. Spielkind

Spielkind Spielkind Wizard 60 EU

Die Kisten bleiben immer bei einem 100% Kurs, früher waren die schwankend, sogar hoch auf 130%, das ist leider weg, dafür können die aber auch nicht auf z.b. 80% sinken. Wobei ich es schöner fand, die für 130% zu verkaufen :)

Share This Page