1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Calpheon Kisten verkaufen noch profitabel?

Discussion in 'Allgemeine Spielfragen' started by SH501, Mar 15, 2018.

1. SH501

Wieviel levelt man denn da pro Kiste?
    Weil 10 Kupfererz ungefähr 4000 Silber, 1 Schwarzsteinpulver 2500-3000 Silber. Sprich, man hat Materialien für 6500 bis 7000 Silber und bekommt 3000 Silber etwa in Valencia.
    Dazu Trent Caphelon Transport, Caphelon Tarif, Tarif-Valencia? Oder noch ein Transport? Da bin ich doch bei 8000 Silber mindestens pro Kiste = 5000 Verlust,oder?

2. Frankyb

Frankyb Lorlan Witch 58 EU

Aus Kupfer macht man generell keine Kisten.

Kupfer verarbeitet man eventuell mit Zinn zu Bronze oder zu was anderem weiter

Z.b.:
    1 Kisten Bronze Barren ...In Trent gebaut.....und in Valencia verkauft bring ...auf Skill Beginner 10....64.948 Silber ein
    Rechnen wir eventuelle Transportkosten ab....dann bleiben so ca....60.000 Silber

#42 Frankyb, Mar 19, 2018
    Last edited: Mar 19, 2018
  3. SH501

Kann mir jemand mal sagen, wie ich die Posten zu Kundis Zuflucht von Altinova verbinde??Werde von Kundis Zufluicht immer weiter Richtung Nordosten geschickt, aber das kurze Stück vom Gorgofelsen dahin kann ich nicht verbinden mit Kundis Zuflucht.
    Gibts vielleicht irgendwo im Netz eine Karte, wo man alle Posten sieht und wie sie verbunden sind??

4. Megta

Megta Archer EU

Kundis Zuflucht > Cadryruinen > Schlucht des Veteranen > Fels-Außenposten > Tor von Altinova > Altinova

http://www.somethinglovely.net/bdo/

5. SH501

Vielen dank. Die Karte hilft mir extrem weiter.

6. Ashysha

Ashysha BrokenLeaf Witch 62 EU

nochmal so als Update, wegen leveln: ich habe gestern 45 Palmholzbehälter in Grana abgegeben und genau 1 % erhalten. Ich hab noch so um die 250 davon in Altinova liegen, wenn ich die komplett abgebe erzähl ich was ich dafür an % bekam :). ( bin immer noch Meister 4 atm aber inzwischen bei 71% :D )

Nyrante likes this.
  7. AsyaTheBoatKing

Von Master 5 auf Master 6 hab ich ganz genau 60% für 7150 kisten bekommen mit allen life buffs die es gibt.

8. Ashysha

hm normale Crates oder spezielle(Calpheon- Mediah o.ä.)?

9. Spartakatz

Wie hast du das gemessen? Könnte ja 70.9% gewesen sein.

Habe die Woche 2100 Calpheon-Kisten abgegeben mit maximaler Distanz und das waren max. 2%, auf keinen Fall machst du 1% mit 45 Trashkisten auf Meister...

10. Ashysha

hm darum wollte ich das ja nochmal mit denen testen wo ich rumliegen hab in Altinova ich habs einfach gemessen indem ich auf meinen exp% Balken bei Handel geschaut habe und dann die Kisten abgegeben habe ich war vor dem abgeben bei 70%. Aber da ich ja die ganze Zeit auch immer diese Handelsquests mache kann es natürlich sein, das es nur 0,0001% war ,wie gesagt deshalb werde ich das nochmal mit ca 245 Kisten testen. Grundsätzlich mache ich ja nur noch die Handelsquests und Kaiserliche Lieferung weil mir das mit den Kisten zu blöd wurde.(Zeitaufwand etc ^^)

11. Spartakatz

Also bis Meister 2 waren mindestens 40000-50000 Trashkisten notwendig, so mal als Anhaltspunkt. Fachmann2 ist deutlich weniger, schwer zu schätzen, aber mit ein paar hundert kommt man nicht weit.

Mich wundert das auch mit den Handelsquests, beim letzten Test kam da auch so gut wie gar keine XP rüber. Nicht ansatzweise soviel wenn man ganz normal handelt, d.h. eine Route im Levelbereich, Posten so nah wie möglich aber über 500m. Hat sich das geändert, oder wieviel XP bekommst du da mit einem Quest?

12. SH501

Wie gibt man denn soviele Kisten ab?
    Wenn man 20 Plätze hat im Wagen, führt man dann 105 mal zum Handelsfuzzi, um 2100 Kisten abzugeben?

13. Spartakatz

Nein, die Kisten stacken ja, man kann bis zu ca. 7000 Kisten auf ein Pferd laden, nur von einer Sorte, und erfordert viel hin- und herschieben zwischen Spielerinventar, Lager und Pferd.

Ohne überladen würde zeitlich gar nicht passen, wie du erkannt hast hunderte Male mit der Karre von Grana in die Wüste und zurück ist ein Problem :) Auch ist das Transportsystem wird da unbrauchbar, wegen dem Limit von 100, und man braucht da 3-4 Stationen.

14. Frankyb

Zum Thema Überladen habe ich noch eine Offizielle Aussage von CM_Praballo gefunden.:

" Die zur Zeit im Spiel mögliche "Zuladung" ist unserem Verständnis nach so nicht beabsichtigt. Wir hatten die Situation entsprechend an die Entwickler weitergeleitet aber bisher keine Angaben über eine mögliche Änderung erhalten. Daher haben wir intern entschieden, Spieler nicht zu bestrafen, welche dieses "Feature" nutzen.

Bitte beachtet, dass es sich in jedem Fall um Tierquälerei handelt!

Auch kann es theoretisch in diesem Zusammenhang Situationen geben, in welchen Spieler sich einen, aus dem Rahmen fallender Vorteil verschaffen können, den wir so nicht vorhergesehen haben und der uns dazu zwingt, korrigierend einzugreifen. Bitte lasst daher gesunden Menschenverstand walten und denkt an die armen Reittiere."

Zu finden Hier: http://forum.blackdesertonline.com/...o-setzen-wenn/&do=findComment&comment=1916762

Also noch mal....Überladen auf eigene Gefahr

Velo likes this.
  15. Spartakatz

Naja, ehrlich gesagt, ich halte nicht viel vom Verständnis der CMs, dazu kamen mittlerweile etliche Falschinformationen, der allseits bekannte Witz "Schornstein putzen für maximale Energie" usw... (nicht falsch verstehen, finde den Support großartig, aber mit Ingame-Wissen stehts eher schlecht).

Beim Fische verkaufen hatte ich schon über 80.000 LT alleine mit Silber, das ist ca. soviel wie 2500 Kisten. Ohne Tricks, nur Inventar verkauft, keine andere Möglichkeit. Das ganze Gewichtslimitsystem im Spiel ist dermassen verbaut, da ist wenig zu retten.

Ausserdem gibt es ja ein Limit, das ist ca. 200.000 LT. Das ist keine Zahl die beim Programmieren automatisch entsteht (z.B. 32768, 65535), sondern willkürlich festgelegt. D.h. das ist kein Exploit bei dem irgendwas unendlich geht - das ist ganz genau so eingestellt.

Und wie gesagt - das kann nicht im Sinne des Spiels sein, da man einfach *keine* Möglichkeit hat, die Kisten zu transportieren, sobald man auch nur *einen* guten Arbeiter (Verpackungsskill) 24/7 laufen hat, oder sogar mehrere Werkstätten.

CM Paballo kann uns ja mal erklären, wie man regelmäßig 10.000 Kisten sonst von Kamasilve nach Valencia transportiert, ohne Überladen, bin gespannt.

16. AsyaTheBoatKing

Der Handel mit Kisten etc wäre tot. Niemand würde auch nur auf die Idee kommen da was zu craften wenn man das Pferd nicht so überladen könnte.

17. Frankyb

Also ehrlich.....diese Aussage ist doch gequirlte Hühnerkacke.

Es gibt wahrscheinlich Tausende von ehrlichen Spielern...die diesen Expolit nicht ausnutzen ...b.z.w überhaupt nicht kennen....und mit dem Transport und Handel von Kisten keinerlei Probleme haben.

18. Ashysha

Naja ich hab jetzt besagte Kisten von Altinova nach Grana bringen wollen, habe sie im Elefanten gehabt und nur 241 Stück, in Heidel hab ich dann wegen dem Tempo aufgegeben und nur noch 100 weiter mit dem Elefanten transportiert, damit er sich normal bewegen kann, den rest habe ich per Transport geschickt und da ist ja auch der Haken bei mehr als 100 Transporten streikt die Post^^
    btw die 100 Kisten gaben keinen ganzen % , bei den oben genannten 45 Kisten wars dann wohl doch das vorher gesammelte % durch Quests. Da ich zur zeit mit Steine klopfen für den Waldwegwagen beschäftigt bin handel ich grad nicht aktiv, sobald ich das wieder kann werde ich mal eine Route aufschreiben, die ich mit den Handelsquests mache und dabei die % aufschreiben :)

19. Guerkchen

Blödsinn. Es ist eine Spielmechanik und kein Exploit. Lies mal genau was du hier selbst aus dem alten Thread rein kopiert hast.

Damit gehe ich noch konform. Wenn diese tausende von Spielern besagte Mechanik aber heraus finden, schwindet deine Anzahl an "ehrlichen" Spielern aber zusehend enorm.

20. Frankyb

Es ist KEINE Feature.
    Es ist ein Fehler in der Spielmechanik den Ihr ausnutzt....und der Zur zeit seitens Kakao " geduldet " wird.
    Ergo ist es Ein Exploit.

Das wichtige habe ich mal fett unterstrichen.
    Und....im Int. Teil des Forums ist noch mehr zu diesem Thema zu finden.

Warum....wenn es in Deinen Augen so gewollt und völlig Korrekt ist....warum hat den der Autor noch das dazu geschrieben ?

Nachdenken Du muss....bevor Du was Schreibst.....Junger Padawan

Share This Page