1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Calpheon Kisten verkaufen noch profitabel?

Discussion in 'Allgemeine Spielfragen' started by SH501, Mar 15, 2018.

1. AsyaTheBoatKing

Ein Fehler in der Spielmechanig kein gewolltest Feature... das seit day one im Spiel ist und keiner interessiert sich davür das zu fixen...seit fast 2 Jahren... ja ist klar es ist kein Feature und nicht so gewollt.... ja ... ist ...logisch :).

Bitte transportier deine crates in 100 stack einzeln über die ganze map... und upgrade endlich dein Grunil von +15 auf Mon und vergess nicht dein asula set hochzuziehen.

Es werden fliegende Kühe und Grashalme gefixt aber nicht dieser deiner Meinung nach gravierender exploit? Das..glaubst...du ...doch ...selber nich?^

Die gm´s sind zwar nett und so aber manchmal glaube ich einfach die schreiben lieber etwas diplomatisches, wenn sie sich bei etwas nicht sicher sind und scheuen nur Pferde auf. Und ja ich bin 100% der Meinung, dass diese Aussage die du da kopiert hast eine frage der Interpretation ist.

Und wenn ich das lese sehe ich nur die Aussage, dass sie es selber nicht wissen und keine Antwort bekommen und dann noch ein allgemeiner Hinweis, dass man bestraft werden kann wenn man sich einen offensichtlichen Vorteil gegenüber anderen Spieler verschafft... ja aber alle machen das ja also ende der Geschichte. Es ist eine gewollte Mechanik im spiel und fertig :).

#61 AsyaTheBoatKing, Mar 24, 2018
    Last edited: Mar 24, 2018
  2. Nyrante

Nyrante Neecros Warrior 61 EU

Alle mal gepflegt durch die Hose atmen - danke! :)
    Ich liebäugle auch mit dem automatischen Transport, müsste mal gegenrechnen was mich das kostet und ob es unterm Strich lohnt. Die Beschränkung des Transportes ist für mich kein Problem, dann wird eben mal ein paar Tage lang alles verschifft und am Ziel gesammelt.

3. Megta

Megta Archer EU

Ein Feature das nur funktioniert wenn man hin- und herlädt aber nicht auf direktem weg? Ja ne, ist klar.
    Man kann ein Pferd nicht in einem Zug überladen sondern muss es in mehreren Schritten machen und wenn du wirklich glaubst, dass das ein Feature ist dann ist dir nicht mehr zu helfen.

Mach ruhig weiter mit dem Überladen und bitte immer schön bis zum Maximum ausreizen. Beschwer dich dann aber nicht wenn du dich irgendwann nicht mehr einloggen kannst.

Frankyb likes this.
  4. AsyaTheBoatKing

Ich erkläre es mir so das es eine Mechanik ist die dich Zeitkosten soll, gerade weil man damit immer über 1 Milliarden beim abgeben macht. Es ist einfach nur wieder etwas um dich zu verlangsamen. Du siehst es ist eine frage der Interpretation... und wenn die Anfangen da zu bannen... ja dann können sie gleich die Server ausschalten... weil jeder überläd sein pferd am grindspot ergo müssen alle gebannt werden... merkst du selber das es nich passieren wird? Es ist ein Feature und so gewollt und ende im Gelände :). Solange hier kein Gm reinschreibt das es auf jedenfall zu unterlassen ist sein Pferd mit 7000 kisten zu überladen um die kisten in Valencia abzugeben... ich mein das dauert trotzdem noch 1 Stunde die Geschichte bis man alles oben hat und sich den buff geholt hat... solange gehe ich davon aus das es kein Exploit ist fertig.

#64 AsyaTheBoatKing, Mar 25, 2018
    Last edited: Mar 25, 2018
  5. AsyaTheBoatKing

dann musst du aber trotzdem noch die kisten in 100 er stacks vom Hafen nach Valencia karren... wie lange soll das dauern? 6 Stunden oder so?

Ich sage es gerne nochmal ohne das Feature, dass man sein Pferd so überladen kann wäre der Kisten Handel tot. Die Cashop Kostüme zum verarbeiten aus dem Lager werden nur für Holzhacken und einschmelzen benötigt und gekauft. Ohne das Feature könnte man das Kostüm wegwerfen, weil es kein afk verarbeiten mehr geben würde... alle würde ihre pc´s ausmachen wenn sie nicht aktiv spielen weil es nichts zu tun gäbe... das ganze Spiel hängt daran ob man jetzt sein Pferd so überladen kann oder halt nicht und wer was anderes sagt... ja weis ich auch nicht da müsste ich fragen ob wir das gleiche Spiel spielen :|.

#65 AsyaTheBoatKing, Mar 25, 2018
  6. namnam030

namnam030 GottKoenig Valkyrie 62 EU

Das feature gab's schon in der Beta und ist allgemein bekannt.
    Es wird keiner gebannt der es benutzt
    Wie @AsyaTheBoatKing schon sagt. Dann würden sie quasi 90% des Servers bannen

7. SH501

Ihr ladet in zB Trent euren Gaul mit zB 2000 Kisten voll =massiv überladen und lasst das Pferd dann bis Valencia laufen??
    Oder verschickt ihr die Kisten von Trent -Caphelon-Tarif-Altinova-Valencia mit dem Transportsystem und dann 2000 aufs Pferd?

8. Guerkchen

Guerkchen MitSosse

Ich bevorzuge Methode 2. Mit dem langsamen Gaul so weit zu laufen gefällt mir persönlich nicht. Da nehme ich die Transportkosten gern in Kauf. In Valencia muss er dann natürlich das Stück zum Händler trotzdem noch schwer überladen zurück legen.

9. AsyaTheBoatKing

Nach dem HP Buff von den Reittieren haut man kein Pferd mit einer kombi mehr um... vorher war das meistens eine Attacke = Pferd und Reiter tot... heute ist es nicht mehr so gefährlich mit dem Pferd nach Valencia zu reiten... früher hatte man da mehr Stress... wie gesagt eine Attacke und das Pferd war tot... ist jetzt zum glück nicht mehr so. Da hat man sich meistens früher überladen und dann den Gildenchef solange genervt bis er einen nach Valencia teleportiert hat mit den Handelswaren... aber das wurde ja rausgepatcht das geht nicht mehr.

#69 AsyaTheBoatKing, Mar 25, 2018
  10. Megta

Megta Archer EU

Nagut, der klügere gibt nach.

11. Guerkchen

Guerkchen MitSosse

Also jetzt mal Butter bei de Fische, wie wir hier an der Ostsee sagen. Ist ja wie im Kindergarten. Ganz ehrlich, die Game Master oder Community Manager oder Senior Volunteer Moderatoren, bla bla, klingen alle gut in der Berufs Bezeichnung..haben im westlichen Raum aber, selbst keinen Schimmer welche Mechanik im Spiel gewollt ist oder nicht. Beste Beispiele sind Aussagen wie "Schornstein putzen" oder kürzlich das Feature "Bücherregal lesen". Da der Publisher keinerlei Ahnung hat ob es nun ein Feature ist oder ein Exploit, fällt es nach einer gewissen Zeit schwer Subventionen dafür auszusprechen. Einen Bann wird es für das Überladen des Pferdes definitiv nicht geben, wer was anderes denkt ist bekloppt, sry. Falls es irgendwann der Fall sein sollte, dass aus Korea die Info kommt, dies war so nicht gewollt, wird das Feature abgeschaltet und fertig.

namnam030 likes this.
  12. p0hil

Moderator Emeritus

Das mit dem Pferd überladen ist kein Feature, sondern ein Bug. Dieser Bug existiert schon seit Release, wurde sogar kurzzeitig in Korea kurz behoben. Soweit meine Informationen.
    Und soweit ich das weiß, wurde dieser 'Bugfix' so sehr kritisiert, dass es rückgängig gemacht wurde. Das sind die Informationen die ich habe.

Von Kakao's Seite aus, hab ich eben auch nachgefragt, ist es immer noch ein Bug der nicht bestraft wird. Sind wir mal ehrlich.. jeder der Handel betreibt wird diesen Bug kennen und nutzen. Alleine schon in meiner Gilde, die die Handel betreiben, nutzen auch alle diesen Bug.

13. AsyaTheBoatKing

Okay ich nehm alles zurück. Danke für die Klarstellung! Also leute benutzt ihn solange ihr noch könnt lol:o. Jetzt darf ich nicht mehr auf leute die exploits benutzen schimpfen ich bin ja selber einer :):):).

14. Spielkind

Spielkind Spielkind Wizard 60 EU

Nicht nur händler, auf Pirates haste im Jungle auch dein Pferd, weil du sonst jedesmal an irgendein Gewässer musst für dein Schiff.

15. Spartakatz

Spätestens ab dem "rückgängig gemacht" kann man nicht mehr von Bug reden.

Genau. Aber nicht höher als das Maximum, denn dann wäre es in der Tat ein Exploit.

16. p0hil

Moderator Emeritus

Das mit dem 'rückgängig gemacht' sind nur meine Informationen. Ich schreibe unter anderem auch als normaler Spieler. Eine offizielle Angabe dazu gab es nicht. Ich les immer die Patchnotes vom KR Server um zu schauen was sich dort ändert und hatte nie eine Anmerkung gesehen dass sie diesen Bug gefixxed hatten.
    Das sind Sachen die in der Community von mehreren Seiten erzählt wird. Vielleicht hätte ich das anmerken sollen.

17. SonicEmpire

Moin, ich stelle in Grana die Kisten her und wollte diese dann in Arehaza verkaufen. Nun gibt es ja zwei verschiedene Buffs. Soweit ich das hier richtig gelesen habe ist der eine für Sachen innerhalb der Wüste da und der zweite für alles andere - ergo brauche ich ja nur den zweiten Buff. Wo bekomme ich diesen her bzw wo starte ich die Quest dafür?
    LG, Stefan

18. Spielkind

Spielkind Spielkind Wizard 60 EU

Der Buff greift aber nur in Valencia, in Aerhaza verkauft man nur ohne den Buff.
    der erste buff gibt 25% der 2. 50% so weit ich weiß.
    Aber... bin etwas eingestaubt :(

19. Eoyin

Wenn du beim Handeln Fachmann 2 erreicht hast, kannst du die Questreihe für den Buff in der Ibelap-Oase starten.

20. Ti-Rex

Ich muss gestehen das ich es am Anfang mal versucht hab mit nem Handelswagen zu machen. Resultat von 3 versuchen -> Wagen 3x kaputt. spätestens bei den banditen komm man nur noch mit nem Pferd durch da die wege zu schmal sind :)

und es würde mich wundern wenn das überstacken irgendwann wegfällt... aber das man mit dem 50% oasen buff nur 25% bekommt und mit dem 100% buff die 50% wusst ich auch noch nicht. hatte mich nur gewundert warum ich bei meiner lieferung etwas weniger bekommen hab als das Trading Calc. gesagt hat. aber danke für den Tipp absofort nutz ich dann den "100%" buff aus der Pilgerstätte :) Gibts dafür eig. auch noch ne quest oder kann ich den einfach so aktivieren?

Share This Page