1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Calpheon Kisten verkaufen noch profitabel?

Discussion in 'Allgemeine Spielfragen' started by SH501, Mar 15, 2018.

1. Andrycha

Andrycha Wizard 60 EU

Gibt es. Steht in diesem Thread in Post Nr2 drin. Ansonsten https://goo.gl/oqD7jk

2. Ti-Rex

Danke für deine Antwort @Andrycha die quest Reihe aus Post Nr. 2 kenn ich und ist schon längst abgeschlossen :) damit wird ja der 50% buff der Oase aktiviert mir gings jetzt um den 100% buff bei der pilgerstätte da die ja deutlich näher liegt könnte man ja auch den buff nutzen. Zumal er trotz der Aussage ja in dem tread sogar profitabeler ist .. Wenn der 50% Oasen buff nur 25% gibt und der 100%buff die 50% wäre es ja schon fast dumm den in der Oase zu aktivieren

3. Spartakatz

Der 50% Buff gibt 50%, und der 100% Buff gibt auch 100%. Nur eben nicht bei Fischen und Kisten, da ist das nur halb so viel. Leider wird oft das eigentliche Handeln im Spiel vergessen (vom NPC kaufen, woanders verkaufen), da es mittlerweile unterirdisch schlecht geworden ist im Vergleich zu anderen Sachen.

Keins von beiden ist wirklich "näher" wenn man vom Sandkornbasaar kommt und nach Valencia reitet, du bleibst ja nicht dort stehen und reitest wieder zurück. Evtl ist Oase ein kleines bisschen größerer Umweg,

4. Coilin

Bricht bei euch auch das verarbeiten nach 15-30 Minuten ab?

Am mangel an Materialien oder Traglast liegt es nicht. Habe genug Traglast und das Kostüm um aus dem Lager aus zu verarbeiten. Trotzdem bricht er das verarbeiten ab..

Jm. eine Idee?

5. SAIBLUME

Also - ich probier das auch gerade mit den Kisten...

Viel Ahnung hab ich nicht. Habe so 12.000 Paprika (normalen - vom Arbeiter gefarmt) ...der im Handel nicht geht.

Lass jetzt in Heidel daraus Kisten machen. Hab mal eine aufs Pferd gepackt und bin damit nach Calpheon geritten . Dort habe ich ca 1.400 Silber dafür bekommen. Das Schwarpulver für die Kiste kostet mehr.

Mache ich da irgend was falsch?

LG Sai

6. Genugdavon

7. SAIBLUME

Danke schön - nett dass du helfen willst - bin Noob

Verstehe nicht was du meinst - habe es mit google übersetzt = holz schaffen - was sollte ich damit?

Zu mir: Ich hab 52 Arbeiter auch solche die Holz bringen - lässt sich klein und nicht klein gehackt aber eh gut im Auktionshaus verkaufen. Irgendwo hab ich auch ein Wagen und ein Wagenpferd (glaub ich) - aber damit hab ich mich noch nicht beschäftigt.

Die meisten unserer Gilde angeln - ich habe Fam. Kinder und mache Haushalt - kann so alle paar stunden irgendwas für AFK starten ...holz klein hacken - bier - Mineralien schmelzen - den Paprika -Anbau Arbeite hab ich anders beschäftigt . Bisher verkaufe ich das Meiste im Auktionshaus. Richtig Spielen tu ich Samstag Abend mit einen Freund

Sind in Kamtsilvie angelangt und dort bei den Pilzen. Das meiste an Gear hab ich in III und IV. An Rüstungen und Waffen mit die Schwarzsteine hab ich mich probiert - ist bei mir auch mit Valk-Zeug leider defizitär - meine Erfahrung: Es bringt mehr das Schwarzsteinzeug im Auktionshaus verkaufen und die Ausrüstung kaufen.

8. Genugdavon

Also auf der seite siehst du welche kiste von wo nach wo mit deinen handelslevel dir einbringt.
    Am meisten Grana Valencia mit artisan 2 bekommst du den wüstenbonus:

cal.JPG

9. ∞Legion∞

bringe sie auch von Grana nach Valencia da das nochmal ca. 13% mehr bringt als von Trent. braucht halt mehr Beitragspunkte, aber man kann nach dem abgeben ja einige nodes wieder löschen bis zum nächsten mal abgeben (ausser wo man irgendwas abbaut)

10. Frankyb

Frankyb Lorlan Witch 58 EU

Und wichtig....das " Schwarzstein Pulver " kauft man nicht im Ah.

Mann kann es selber Herstellen in dem man " Magie Kristalle " verarbeitet.

Taste L drücken.....Mahlen auswählen....Kristall auswählen...auf herstellen drücken.....und tada...nach kurzer Zeit hat man das Pulver.

Aber auch hier gilt.....je höher den Wert beim " Skill Verarbeiten " ist...um je mehr Material kann man an ende herausbekommen.

Kristalle kann man...oder konnte man ( Keine Ahnung ob sich da was geändert hat in der letzten zeit ) gut farmen im " Steinbruch von Nordheidel "

11. BaarLun

Wollte heute Kisten von Epheriaport nach Altinova verschicken. Als erstes viel mir auf, man kann es nicht mehr mit dem Schiff verschicken. Auch hat man nur noch 20 Plätze und die Kisten zu verschicken hat nicht geklappt.
    Kommt immer die Meldung: Handelswaren kann nicht transportiert werden.
    Wurde das heute bei der Wartung geändert? Kann man nun gar keine Kisten mehr verschicken?

12. Ischara/Nerthu

wurde geändert. auf englisch sind die patchnotes da. handelswaren können nicht mehr verschickt werden und die mengen wurden geändert. es gab diverse änderungen.

13. BaarLun

Ah ok danke für die Antwort. :)

14. Niemand

Dann ist das Transportsystem ja endlich total sinnlos. Keine Handelswaren mehr und 99% aller anderen Sachen können ohne Kosten und in Nullzeit über den Marktplatz tranportiert werden. Zum Glück fressen die sinnlosen Schiffe und Wagen überhaupt keine Resourcen die man woanders besser gebrauchen kann.^^

15. Frankyb

Das war auch mein erster Gedanke als ich es gelesen hatte

Besonders die Änderung das mit den Handelswaren geht mir gerade gehörig auf den Sack

Warum Sie das gemacht haben.......ist mir gerade ein Rätsel

Niemand likes this.
  16. Ischara/Nerthu

gibt s in dem fall keine andere möglichkeit als manuel mit dem handelswagen durch die gegend zu fahren? na toll.

17. Hisuinoi

Hisuinoi Warrior 61 EU

Meines Wissen war nie möglich Handelswaren zu verschicken. Soweit verstehe ich nicht warum ihr schreibt das dies ging.
    Deswegen wurde das geändert wie es eigentlich sein sollte.
    Den bei Handelswaren einfach verschicken, das ist natürlich viel zu einfach. Man muss ja natürlich auch was für tun.

18. Niemand

Dann ist dein Wissen leider arg unvollständig.

19. Frankyb

Sorry...da irrst du dich leider

Erst letzte Woche hatte ich noch meine letzten 620 Holzkisten von Altinovia nach Epheriaport versendet.

Müsste Ich die nun mit meinem Handelswagen transportieren....dann bekäme ich ---je nach Gewicht der Kisten...gerade mal 20 Stück mit.

Das wären dann 31 Fahrten

Und was das " Man muss ja natürlich auch was für tun " betrifft.....Das Schichtholz stelle ich selber her...in dem ich das Holz selber verarbeite.

Also habe ich was getan.

Nein...dieses Neue Transportsystem muss so erweitert werden...das man auch wieder Kisten transportieren kann mit ihnen

20. Serendipity

Serendipity Syllabus Sorceress 62 EU

Warum sollte man denn Handelskisten überhaupt verschicken? Die Kosten dafür sind viel zu
    Das mag ja zum leveln toll sein die Dinger zu transportieren da man da den Verlust ja sowieso einkalkuliert. Aber wenn Du mit Handel wirklich Geld verdienen willst dann war der Transport schon immer viel zu teuer als daß es sich lohnen würde.
    Außerdem hast Du nur ein Transportproblem wenn Du viele unterschiedliche Dinge baust, ansonsten kannst Du weit über 1000 Kisten (ich glaub es waren etwa 7500) auf dein Pferd packen und langsam los reiten. Sollte man nicht afk machen und die Strecke Grana-Valencia mit Wüstenbuff holen dauert ein Weilchen aber wenigstens bekommt man so den maximalen Profit.
    Insofern weine ich dem alten Transportsystem keine Träne nach.

Share This Page