1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Wird Untersucht Charakter friert ein

Discussion in 'Bugs' started by Happy_Mesmerise~, Sep 22, 2018.

1. Happy_Mesmerise~

Hallo~
    ich hatte es nun ein paar mal dass mein Charakter einfach einfriert. Beim stehen, nähe Lager Trent oder sogar beim Reiten in Heidel. Das ganze passiert leider einfach so ohne Verwahrung. Doch bisher hatte ich es immer zu Beginn einer Aktion. z. B. Ich bin aufs Pferd gesprungen und wollte losreiten... oder ich stand am Lager NPC und wollte losrennen... usw.

Edit: Hier auch ein Post aus dem Englischen Bereich der schon untersucht wird. Vielleicht kann man da ja dann mit vereinten Kräften dran arbeiten :D
    https://community.blackdesertonline...g-shortly-after-afk-fishing-for-a-day.276966/

Lieben Gruß
    Happy

#1 Happy_Mesmerise~, Sep 22, 2018
    Last edited: Sep 22, 2018
  2. Veoh Techstarify

Copy/paste vom "nichts mehr möglich" bug report:

Hab genau das gleiche seit letzten Mittwoch, plötzlich beended der Char seine AFK funktion, und wenn man sich bewegen will, dann friert der Char regungslos ein.

Kanalwechsel oder zum Chara menü und neu verbinden hilft bis zum nächstem mal, was innerhalb einer Stunde schon wieder passiert.

EDIT: Btw. ich empfehle nicht afk zu lvln an den Dummies wer den bug hat- oder höchstens immer nur ne Stunde zu kaufen.
    Weil jeglicherabbruch führt ja dazu, das das Buch danach verschwinded direkt.

#2 Veoh Techstarify, Sep 22, 2018
    Last edited: Sep 22, 2018
  3. ∞Legion∞

jo ditto
    komischer bug. 8h am velia hotspot geangelt und nix. 2h in heidel eisen geschmolzen und bug wieder da. vielleicht kommt der nur in manchen gebieten, bei mir scheinbar nur in heidel. aber da auch nur beim verarbeiten am lager (was ich echt viel mache). ich levle zb. auch stundenlang pferde in heidel aber da hatte ich das nie..

4. Happy_Mesmerise~

jmd aus der Gilde hatte es gerade heut morgen .. pferde am wagen gelvlt und dann erstarrt mitten auf dem Weg :o war natürlich unschön da die Person lang afk war in dem Denken die Pferde zu lvln :x

übrigens auch in Heidel :O

5. Veoh Techstarify

Bei uns friert bei den Pferde lvlern auch oft ein.

Gestern dachte ich erst, die hätten online hotfix rausgehauen oder Server angepasst, weil konnte auf einmal 10 Stunden durch ballern. Als ich dann iwann 6 uhr auch mal ins bett, war der char wieder regungslos mit der Angel am rumstehn, ein schritt zurück- direkt mit der Eiskanone beschossen xD

6. Zhiyao

Bei mir das selbe.. da ist man 12h afk, hofft das man sein Pegasus ein wenig hoch bekommnt und scheinbar ist er nach 30min oder so eingefroren..
    Nicht einmal ein Lv geschafft und für so was lässt man dann 12h seinen Rechner laufen -_-
    War auch nicht das erste Mal. 2x beim angeln und 1x beim heating.. einfach nur mega nervig

7. GM Cory

Game Master

Heyho an alle!

Wie ich sehe habt ihr alle wohl das Problem, dass euer Charakter einfriert. ):

Dieser Fehler ist uns bereits bekannt und unser QA Team kümmert sich bereits darum eine zeitnahe Lösung dafür zu finden.

Wir bitten die enstandenen Probleme zu entschuldigen!

8. Dan Hot

Dan Hot Warrior 61 EU

Passiert überrings nicht nur nach dem AFK sein, war in Heidel kurz mein Bier Kochen, dann runter zum Lager, und auf der Strasse angekommen

9. ZoaNever

20180926074046_1.jpg 20180926074111_1.jpg Ob in der Stadt oder auch ausserhalb mein Char freezed seit letzten Mittwoch regelmäßig!Sogar beim Angeln was das overnight angeln unmöglich macht! Auf dem Bild oben hab ich sogar meinen Char versetzt und das Pferd iss danach sofort wieder gefrezzed!Und bevor mir iwer ne Kartoffel ans Ohr labert von wegen zu schlechter PC:Intel i7;Nvidia GTX 1070,32 GB Arbeitsspeicher!Also daran wirds kaum liegen!Treiber bei mir sind halt auch aktuell!Es ist halt auch nur der Charakter der freezed und der Rest des Games geht noch!Hoffe das die das beheben!Weil so kann ich eigentlich maximal an der kochnische stehen iss das einzige wo ich noch nicht bei gefreezed bin!Und das passiert inzwischen echt alle 20 Minuten!Die einzige Chance aus dem Freeze wieder raus zukommen ist halt auch nur das Spiel zu schließen und neu zu starten!

Attached Files:

10. Veoh Techstarify

Ja geil, der wie vielte erstellte Thread zu dem Thema ist das jetzt schon?

Und weist du was? Genau jetzt wird KEINE Wartung durch gefürht, jetzt wo ein solcher wirklich störender heftiger Bug auftritt.
    ´Aber vor ein Paar Monaten genau an nem Feiertag den ganzen Tag mit Notfallwartung verballern, nur weil der scheiß Riss nicht ordnungsgemäß funktioniert hatte, das war dann ultra wichtig wo die Leute den Freien Tag mal ausnutzen hätten können....

Also kann man sich ja jetzt bis vorsätzlich nächsten Mittwoch damit rumschlagen...
    Also weiterhin keine AFK sachen ausüben, und vorallen keine Kampfbücher für AFK training kaufen!

11. Dan Hot

Dan Hot Warrior 61 EU

@Veoh Techstarify im deutschen Bereich haben wir zum Glück nur zwei Threats ;) im englischen/ Int macht fast jeder einzelne ein Threat zu dem Thema auf :D

12. Harkonnen

Ich habe dieses Problem nur bei Remastered, auf hoch läuft BDO stabil. Mein System: AMD FX6300@3,5Ghz, 8GB RAM DDR3@1333Mhz, Nvidia 1060/ 6GB, 250GB Samsung 860 Evo, 10TB IronWolf. Was neues ist in Palnung :)

Evtl. liegt es am Nvidia Treiber? Hat einer dieses Problem mit einer AMD/Radeon Karte???

13. Merroky

Merroky Skyy Lahn 62 EU

Ich hab das Problem auch,
    tritt unregelmäßig auf,
    aber immer nachdem ich AFK Materialien am Lager in Heidel verarbeitet habe und dann mit meinem Char der verarbeitet hat vom Lager weg gehen möchte, manchmal schaffe ich noch ein paar Schritte manchmal friert er direkt ein.
    Außerdem hatte ich das Spiel bevor der Fehler passiert immer im Tray minimiert.

Restart des Spiels oder Character wechseln behebt das Problem.
    Sollte aber gefixed werden.

14. matte.iceman

PUSH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

15. Kyouco

....... und täglich grüßt das Murmeltier .......

Char (afk) hört einfach auf zu angeln und friert beim anschließenden Bewegen nach wie vor ein :(

Wann können wir mit einer Behebung des Problems rechnen? Das geht ja nun schon ziemlich lange ......

Dan Hot likes this.
  16. Xawet

Ich habe seit ca 2 Wochen ein Fehler und zwar friert meine kutsche über Nacht ein und bewegt sich nicht mehr Charakter versetzten hilft da auch nicht nur ein spiel neustart.... Es passiert auch ab und an beim verarbeiten gibts da noch welche die denn gleichen Fehler haben falls ja Lösungsvorschläge ?

17. Megta

Megta Archer EU

Mir persönlich ist das noch nicht passiert. Aber wenn ich davon etwas lese, dann passiert es den Leuten immer in und um Heidel.
    Ist es bei dir genauso? Wenn ja, dann vieleicht mal versuchen einen anderen Ort für nächtliche AFK aktionen zu suchen.
    Ist natürlich keine Lösung für das Problem ansich, aber wenns einem helfen könnte, warum nicht versuchen.

18. Xawet

Genau es passiert in um Heidel immer ich versuch es einfach heute Abend in Velia.

Habe es Getestet in Velia da kann man ohne Probleme mehr als 8h reiten scheint an Heidel zu liegen

#19 Xawet, Oct 6, 2018
    Last edited: Oct 6, 2018
  19. matte.iceman

Das Prob besteht weiterhin :(
    Wäre echt super, wenn das ".............zeitnah........." gelöst wird.

Daaaankeeeeeeeeeeeeeeeeeee :)

Share This Page