1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Client-Authentisierungssystems

Discussion in 'Neuigkeiten & Ankündigungen' started by GM Rhotaaz, Nov 6, 2018.

1. GM Rhotaaz

Lead Game Master

Hallo liebe Abenteurer,

Wir haben die Entwicklung der Situation bezüglich der privaten Server zur Bereitstellung unautorisierten Zugriffs auf Black Desert Online aufmerksam beobachtet. Unsere bisherigen Bestrebungen umfassen unter anderen die Schließung solcher Server nach Meldung privater Serverbetriebe und die Aufnahme rechtlicher Schritte gegen Betreiber.

Was ist ein privater Server?

Private Server sind Spielserver oder andere Arten von Zugang zum Spiel über eine modifizierte Version des Clients ohne ausdrückliche Zustimmung, Abkommen oder Lizenzvereinbarung der Spieleentwickler und/oder des Publishers mit der Absicht, illegale Dienstleistungen anzubieten.

Der Betrieb privater Server stellt eine Verletzung unserer Urheberrechte dar. Wir werden Maßnahmen einleiten, unsere Interessen und die Interessen der Community von Black Desert Online zu schützen, da die Nutzung unbefugter privater Server die Spielerfahrung aller Abenteurer beschädigt, die Black Desert Online über die offiziellen Wege genießen.

In unseren fortlaufenden Bestrebungen planen wir zum 7. November 2018 die Einführung eines Client-Authentisierungssystems für Black Desert Online.

Wir möchten unsere Spieler versichern, dass die Umsetzung des Client-Authentisierungssystems die Spielerfahrung der Spieler, die das Spiel über die regulären Kanäle beziehen, nicht beeinflussen wird.

Sollte die Zeiteinstellung des Betriebssystems verändert worden sein, kann es unter Umständen passieren, dass der Client nicht authentisiert werden kann, was zu Einschränkungen führen kann.

Sollte dies passieren, lies dir bitte das erscheinende Popup-Fenster im Launcher aufmerksam durch und führe die folgenden Schritte durch, um das Spiel zu starten.

• Synchronisiere die Systemuhr deines PCs mit der aktuellen Zeit und starte den Launcher neu.
    Bitte befolge diese Schritte und dann solltest du dich auch schon wieder einloggen können:

1. Rechtsklicke auf die Angabe von Datum und Zeit unten rechts in deiner Windows-Infoleiste
    2. Klicke auf "Datum/Uhrzeit ändern"

3. Stell sicher, dass diese beiden Optionen aktiv sind:

4. Starte deinen PC neu

Danach solltest du dich wieder einloggen können. Sollte das aber nicht helfen, versuch es bitte auf diesem Weg:

1. Öffne deine Systemsteuerung über die Windows-Suchfunktion:

2. Öffne die Datums- und Uhrzeiteinstellungen:

3. Wähle "Einstellungen anpassen" im Tab "Internetzeit"

4. Stell sicher, dass die Option "Mit einem Internetzeitserver synchronisieren" aktiv ist und klicke auf den Button "Jetzt aktualisieren"

5. Starte deinen Computer neu.

Bitte beachte, dass der Zugang eingeschränkt werden kann, wenn das System wiederholt die Ausführung identischer Aktionen erkennt. Solltest du das Spiel aufgrund eines Client-Authentisierungsfehlers nicht starten können, bitte wende dich für weitere Hilfestellung an unseren Kundendienst.

Wir möchten betonen, dass wir uns der Erhaltung einer benutzerfreundlichen Community verpflichtet sehen.

Solltest du private Server finden, erstelle bitte eine Meldung an unser Gamemaster-Team. Bitte bedenkt, dass auch die Förderung oder Bewerbung privater Server zu Einschränkungen des Spielzugriffs führen können.

Wir möchten uns bei allen Spielern für ihren kontinuierlichen Support bedanken.

Update 14:50 UTC
    Wir haben einen Fehler identifizieren müssen aufgrund dessen die Launcherversion nicht aktualisiert wird. Wenn du die Fehlermeldung bezüglich des Client-Authentisierungssystems bekommst, stell bitte sicher, dass dein Launcher die Versionsnummer 1.0.4.5 hat; bei jeder älteren Version kannst du deinen Launcher mit dieser Datei manuell patchen:
    http://akamai-gamecdn.blackdesertonline.com/game/download/setup/BDO_Launcher_1045.zip

Wenn du die Datei heruntergeladen hast, entpacke sie bitte und verschiebe die im Ordner enthaltene Datei in den Installationsordner. Wähle im Popup "Kopieren und ersetzen", so dass diese die ausführbare Datei in dem Ordner überschreibt. Damit sollte sich das Problem endgültig lösen lassen, aber wenn es bei dir doch noch zu Schwierigkeiten kommt, melde dich einfach wieder bei mir und ich bin gleich wieder für dich da!

#1 GM Rhotaaz, Nov 6, 2018
    Last edited by a moderator: Nov 7, 2018
    Tariya and GimPi like this.
  2. IHAEU Silica

IHAEU Silica Keiko Sorceress 62 EU

Durch was kann sich unsere Zeiteinstellung des OS verändern, bezüglich auf den Clienten.

Grüße, Silica

Biggo likes this.
  3. Frankyb

Frankyb Lorlan Witch 58 EU

Was passiert....wenn nächsten Jahr die Sommerzeit wieder kommt.

Wenn die Uhren wieder dann 1 Stunde vorgestellt werden

Hat das auch irgendwelchen Einfluss dann ?

Dan Hot likes this.
  4. Megta

Megta Archer EU

Ich denke es geht nicht darum, dass der Client die Zeit ändert, sondern dass man selber die Zeiteinstellungen verändern muss, damit ein "modifizierter Client" sich nicht automatisch wieder auf den "normalen Client" umstellt. (Durch Updates z.B.)
    Und ich denke auch, dass es dabei nicht um eine Stunde, sondern um ein paar Jahre vor oder zurück geht.

Genau kann ich das aber auch nicht sagen, weil ich mich mit dem Thema Private Server nicht beschäftigt habe und es mich auch nicht interessiert.

IHAEU Silica likes this.
  5. Agent Orange

wußte gar net das es private server in bdo gibt :O

6. Megta

Megta Archer EU

Warscheinlich weil es dich nicht interessiert hat und du nicht danach gesucht hast.
    Ich habe es auch nur mal durch einen Post im Forum mitbekommen.

7. Mimimimi

darum wird ja werbung gemacht :)

8. Kurejiin

@Agent Orange BDO EU/NA macht derzeit doch selber "Werbung" für Private Server, indem das "BDO TV" im Spiel sogar Streams aufzeigt, die BDO auf Private Servern spielt (Namen nenne ich da nicht wegen der Forumrichtlinien).

@Kakao Games
    Traurig ist, das ich schon vor Wochen den CM's mal gesagt hab, dass sie sich mal BDO TV anschauen sollen. Interessiert hat sie es rein garnicht.
    Was da jetzt aktuell gemacht wird ist wieder Flickschusterei und ich geb ne Wette drauf, dass am 7.11 nach der Wartung wieder einmal 50-60% nicht spielen können, da es wahrscheinlich Fehler im Abgleich gibt (Glückwunsch schonmal an das Technik-Team im Vorfeld), Steamspieler wieder mal das Nachsehen haben werden oder aber technisch wenig begabte Spieler (ja solche gibt es auch) das mit den Einstellungen nicht ganz hinbekommen.

Die Private Server kann man doch ganz leicht per "googlen" finden. Wieso geht ein milliardenschweres Unternehmen nicht den rechtlichen Weg und geht direkt gegen die Betreiber der P-Server vor? Macht eigentlich jedes Unternehmen

Was ich aber sehr merkwürdig finde ist, dass Ihr bei solchen Sachen sofort Fixes und Clientchanges programmiert, jedoch was Bugbehebung, Balancing sowie Exploits,Hacks & Co. so gut wie kaum die Hände aus den Taschen kriegt, obwohl sie dem Spiel aktuell mehr Schaden und auch dutzende Spieler vertreibt.
    Anstatt die P-Server für das Abwandern der Spieler verantwortlich zu machen wäre es vielleicht mal schlau auch das Forum zu lesen und Euch mal durchzulesen, welche Probleme die Spieler mit BDO haben. Gibt dutzende Vorschläge (teils mit Bildern und seitenlangen Erklärungen dazu)....nur genutzt wird da von Euch nix.

Und wenn ich dafür jetzt wieder gehatet werden sollte, sag ich nur eins dazu. Hab das Spiel bis vor ein paar Monaten noch wirklich supported, habe Freunden das Game empfohlen, gelegentlich was im Shop gelassen und stand halbwegs hinter den Entscheidungen, die das Spiel betrafen.
    Aber nachdem das Spiel jetzt nach und nach immer mehr zur Melkmaschinerie wird und die Patches zu 30% aus Kostümfixes bei Klassen bestehen, 20% Neue Events, 20% Nodewarfixes und der Rest aus Umpositionierung von Mobs und Entfernung von Gruppencontent besteht (ja ich meine den Mirumok Nerf) is bei mir auch der Punkt erreicht, wo ich lieber Destiny 2 spiele und auf die neuen MMO Releases im Frühjahr 2019 warte.

P.S.: Wieso baut ihr bei BDO nicht sowas ein? SecurityAuthentificatorSwtor.jpg

Wäre das nicht ne sinnvollere Alternative?

#8 Kurejiin, Nov 6, 2018
    Last edited: Nov 6, 2018
    Biggo, Kyouco, Dan Hot and 1 other person like this.
  9. GimPi

Sehe ich im Statement da oben mit keinem Wort erwähnt.
    Dann bleibt zu hoffen, das du dich auch hier raushälst. Gib dich nicht auf, sei konsequent.

Schattenspieler likes this.
  10. Dan Hot

Dan Hot Warrior 62 EU

Liegt wohl daran das die ganzen RU Player auf die P-Server gegangen sind und sehr viele deutsche auch xD
    Wird aber nichts daran ändern das die Spieler trotzdem auf den PServer bleiben, gerade wenn die sowas lesen, stat mal auf die Community zu hören, macht man noch den extra kick in the A S S :D

11. Megta

Megta Archer EU

Und für leute die es bisher immernoch nicht gesehen haben drehst du noch weiter die Werbetrommel, klasse! Immer weiter so!

Das soll inwieweit die modifizierung des Clients/Launchers verhindern?
    Falls du es nicht weißt, dass was du geposted hast sind Sicherheitsmechanismen um seinen Account zu schützen und haben nichts, aber auch rein garnichts mit dem Thema hier zu tun!
    BTW: Sowas gibt es hier übrigens schon: https://blackdesert.zendesk.com/hc/de/articles/360000535909-Bestätigung-in-zwei-Schritten-FAQ

12. Kurejiin

@Megta Aber nen Uhrenabgleich soll die Modifizierung des Clients/Launchers verhindern?

"Und für Leute die es bisher immernoch nicht gesehen haben drehst du noch weiter die Werbetrommel, klasse! Immer weiter so!"

Ähm....Sinn versteh ich dahinter net. Leute, die es bisher nicht wussten, haben mit dem Thread vom GM davon jetzt Wind bekommen und nicht von meinem Post der hier folgte, das BDO selber Werbung dafür macht mit ihrem Stream-Portal. Würde ich für die P-Server werben wollen, hätte ich ja nicht 2 Tickets bzgl. des Problems vor 1-2 Monaten verfasst und die CM's im Forum darauf aufmerksam gemacht. Aber kam ja nie ne Antwort darauf.

Ich glaube halt nicht , dass nen Uhrenabgleich Modifizierungen vom Client entdeckt (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren). Ich werds aber morgen sicherlich im Discord hören, ob es wieder Loginprobleme geben wird :)
    Normal müsste ja Xigncode doch solche Sachen aufdecken,oder nicht?

13. Agent Orange

oh mann, ich hab gar kein handy... wenn man dafür sowas braucht bin ich wohl oder übel weg. ich brauch halt keins und extra für bdo eins anschaffen hab dann doch kein bock

14. Megta

Megta Archer EU

Die soll eine Änderung der Systemzeit verhindern.
    Die Systemzeit muss für PServer warscheinlich geändert werden, damit der Updateabgleich ausgehebelt wird.

GM Rhotaaz hat lediglich gesagt, dass es PServer gibt, du gibst den Leuten hinweise wo sie Infos dazu finden und das nicht zum ersten mal.
    Es ist auch ein Unterschied ob jemand schreibt, das es einen Bug gibt oder ob er schreibt wie er funktioniert!

Keine Angst, für die Änderung brauchst du kein Handy.

15. Kurejiin

Ich gebe Hinweise wo man PServer findet?
    Weil ich sagte, das Google beim Stichwort PServer mitteilungsfreudig ist? Ich traue es selbst nem Baumstumpf zu, dass er Google nutzen kann und ich glaube schon, dass manche, die erst seit dem Post von Rhotaaz davon erfahren haben und genauer wissen wollten, was das ist sich eventuell bei Google Infos geholt haben.
    Und bzgl. BDO TV habe ich mehrfach den Tipp gegeben (an GM's/CM's), dass eventuell ne Routine eingebaut werden sollte, damit Streams, die gewisse Tags drin haben nicht aufgelistet werden.....wurde aber wie gesagt ignoriert.

Ich spiele weder auf nem PServer noch finde ich es gut, dass es solche Möglichkeiten gibt und finde das echt bissel unfreundlich, wenn man hier als Werbetreibender für so nen Mist hingestellt wird.

Dan Hot likes this.
  16. Coilin

Macht lieber mal einen SMH Nerf anstatt über sinnlose PServer zu diskutieren..

17. S4lty0n3

Ich glaube kaum dass du das einfach akzeptieren würdest wenn jemand mit etwas von dir geschaffenem Geld verdienen würde :)
    Und dein SMH Nerf gehört hier auch absolut gar nicht ins Thema!

18. Megta

Megta Archer EU

Nein weil du bereits mehrfach in der Öffentlichkeit (im Forum) gesagt hast, dass man die in dem Stream-Portal findet.

Der reagiert schon allergisch, droht allen möglichen Leuten mit Anwalt und Spammt alle möglichen GMs und CMs per PM und Ticket zu, wenn jemand einen Smiley von ihm als Gildenlogo verwendet.
    Ein ex GM von uns hat heute noch Albträume davon. (Ob das wohl ein Grund ist warum sie weg ist?^^)

19. bergnebel

naja war ja klar komme nicht ins spiel mein pc is aber auf internetzeit eingestellt
    hat noch jemand das Problem und was kann ich jetzt machen ticket is schon raus aber noch keine antwort

Shi likes this.
  20. Sanyana

wie lange darf man auf ne ticket antwort warten? -.- bei mir geht nchts

Share This Page