1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Staff Response Client Crash nach Minimieren in den Windows Infobereich

Discussion in 'Technische Hilfe' started by B00MERS, Jun 4, 2020.

  1. B00MERS

    Joined:
    Aug 23, 2017
    Messages:
    53
    Likes Received:
    12
    Momentan häuft sich bei mir das Problem, immer wenn ich das Spiel in den Infobereich minimiere und dann nach einer Weile wieder öffnen möchte, das der Spiel-Client dann abstürzt. Gibt es dafür momentan einen Bugfix oder irgend einen Workaround ?
     
    Irrwisch likes this.
  2. GM Cory

    Game Master

    Joined:
    Aug 9, 2018
    Messages:
    1,193
    Likes Received:
    267
    Heyho B00MERS,

    Das klingt ja sehr seltsam. Entsteht dieses Problem immer nur wenn du das Spiel in den Infobereich minimierst, oder auch wenn du dieses offen lässt und dann AFK gehst?

    Ich vermute da ein kleines Problem mit der Energieverwaltung deines Netzwerkadapters, falls dieser sich bei zu langer Inaktivität in den Ruhemodus versetzt. Um dies zu überprüfen, befolge bitte folgende Schritte:

    - Klicke auf Start und suche nach "Geräte-Manager"
    - Suche den Reiter "Netzwerkadapter" und mach einen Doppelklick auf deinen aktuellen Netzwerkadapter
    - Gehe danach in die "Energieverwaltung" und deaktiviere die Funktion "Geschwindigkeit reduzieren beim Systemleerlauf"
     
    Irrwisch likes this.
  3. Rubertus

    Joined:
    Jun 6, 2017
    Messages:
    74
    Likes Received:
    35
    Hi.

    Kann ich bestätigen.
    Seit dem Patch am Mittwoch crasht bei mir das Spiel beim Minimieren auch willkürlich.
    Nicht nachzuvollziehen wann und warum.
    An den Energieoptionen kann es auch nicht liegen, da nichts daran verändert wurde.
     
    Irrwisch likes this.
  4. Irrwisch

    Joined:
    Mar 24, 2020
    Messages:
    5
    Likes Received:
    1
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem.
    Seit dem vorletzten update ist es mir nicht mehr möglich mit alt + tab auf den Desktop zu wechseln, ohne dass das Spiel abstürzt.
    Nach Neustart des Launchers sind die Optionen verstellt. Das Spiel will dann im Fenstermodus starten, was aber nicht tut.
    Nur Spielen im Vollbildmodus ist möglich.
    GM Cory's Vorschlag die Energieverwaltung umzustellen habe ich befolgt. Leider ohne Erfolg.

    LG
     
  5. Kordell88

    Joined:
    Jun 16, 2020
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Ich habe das selbe Problem, nach einer Zeit schließt das Spiel einfach wenn ich es minimiere. Keine Fehlermeldung oder sonst eine Info unter Windows.
     
  6. - Fire -

    Joined:
    Apr 23, 2020
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Kann mich nur anschließen gleiche Problem seit Patch 10.06.2020
     
  7. Vishrani

    Vishrani Valkyrie EU

    Joined:
    May 11, 2017
    Messages:
    172
    Likes Received:
    33
    Habe ein ähnliches Problem - aufgefallen ist es mir erst vor einigen Tagen beim Pferde afk leveln - das Spiel beendet sich gänzlich nach einiger Zeit (Arbeiter haben ungefähr halbe Energie manchmal nur 1/3).
    Das Problem tritt auf bei: Vollbild, Fenstermodus Vollbild, in die Infoleiste minimiert.
    Als work around hat gestern geholfen: Fenstermodus Vollbild - auf dem zweiten Monitor ein 10 Stunden Video laufen lassen.

    Energiesparmodus ist deaktiviert, Bildschirm schaltet sich auch nicht aus (wird manuell ausgeschaltet).

    Beim AFK Verabreiten/Angeln geschieht dies bei mir übrigens nicht und ich kann BDO in die Infoleiste setzen.
     

Share This Page