1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Das hätte ich gerne Früher gewusst!

Discussion in 'Allgemeine Spielfragen' started by be_aweSAM, Sep 10, 2019.

1. be_aweSAM

Black Desert gehört zu den Spielen, in denen man wahnsinnig viel tun und lassen kann. Dieses Spiel ist wahnsinnig umfangreich und bürgt daher ein paar Dinge, die man viiiiiiel zu Spät erst herausfindet, lernt oder entdeckt!

Deshalb dachte ich, vielleicht wär ein Thread super, in dem wir so Tipps und Tricks austauschen können um vielleicht noch mehr Dinge zu erfahren oder Neulingen den Einstieg ein bisschen einfacher zu machen. :)

• Das Chatten im „Allgemein Chat“ kostet ein Energiepunkt. Das juckt später vielleicht wahrscheinlich niemanden mehr, aber wenn ihr eher so die Chatter seid, dann vielleicht nicht im Allgemeinen :P
    • Gesundheitsteigerndes Essen! Je eher ihr damit Anfang, umso besser. Genau so beim Steigern von Stärke und Atem. Lauf gerade am Anfang lieber Ohne Esel oder Pferd und wenn ihr euch was zu essen macht oder ihr eben ein bisschen AFK seid, geht zum nächsten Händler, kauft euch etwas und lauft eine Sichere Strecke - Alternativ kauft schnappt euch ne Angel und stellt euch an den nächsten Fluss. ;) AFK Zeit produktiv genutzt
    So wie das Leben so spielt, sind mir gestern Abend so viele eingefallen und jetzt fällt mir keines mehr ein. Nun gibts dieses Thread aber und wir können unser Wissen teilen. Ich schmeiss dann später noch ein paar dazu :D

Koid Is and Burny3631 like this.
  2. Burny3631

BDO erschlägt einen recht neuen Spieler .
    Ich spiele selbst erst ungefähr über ein halbes Jahr.

allgemeine Tipps die ich geben kann.

kauft beim Händler etwas und lauft mit dem Rucksack runden in der Stadt auch über Nacht möglich.
    Lvlt euer Pferd genauso in dem ihr in der Stadt von einem punkt zum anderen lauft , kauft Karotten die nimmt das Pferd wenn ihr diese im Inventar habt automatisch.
    stockt wissen auf ,unter H seht ihr was für Voraussetzungen ihr braucht , wenn ihr was nicht findet, fragt Google es gibt hilfreiche Tipps. Wissen stockt Energie auf .

um am Anfang Geld zu machen hackt Holz, verarbeitet es unter L mit Hacken und vkt es.
    sammelt grobe steine und mahlt diese unter L , oder vkt das einfache Matterial.
    nutzt die afk zeit wie oben beschrieben mit verarbeiten oder angeln.

wenn ihr Gear habt schaut das ihr die Bosse mit macht . mit etwas glück bekommt ihr dort Boss Rüstungen und neben loot was auch weiter hilft im späteren verlauf.
    speziallisiert euch nicht auf alle berufe auf einmal .

sammeln macht ihr grundsätzlich hoch für kochen Alchemie braucht ihr viel Lagerplatz wenn ihr selbst alles ansammeln wollt.
    nehmt alles mit was ihr kriegen könnt vom Busch bis Blut ,Haut .
    tötet so lange mobbs bis ihr wissen habt .
    wissen stockt enegie auf .

nur ein bsp … ich renne mit lvl 61 durch die kleinsten Maps und stocke wissen auf weil ich eben nicht so hartnäckig war jedes mob solange zu töten bis ich das wissen bekommen habe.

Das sind so meine Tipps die ich geben kann.

be_aweSAM likes this.
  3. Apanasios

Apanasios Warrior 62 EU

4. be_aweSAM

5. Ashysha

Ashysha BrokenLeaf Witch 61 EU

genau : du und faul Apanasios :D
    dem (Link) ist nichts hinzuzufügen, wenn man sich da durchgearbeitet hat kennt man auch den Rest lol

6. Apanasios

Apanasios Warrior 62 EU

sorry :P

7. Ashysha

Ashysha BrokenLeaf Witch 61 EU

Bienchen.png , ein Fleiss - Bienchen für Apanasios :)

Share This Page