1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

das neue Kochen und kaiserliche Kochkisten

Discussion in 'Guides' started by Bennib Schneetzler, Jan 8, 2020.

  1. SAIBLUME

    Joined:
    Feb 12, 2017
    Messages:
    20
    Likes Received:
    2
    Also wenn Du was in einer Sekunde statt in 4 Sekunden fertig hast, red ma definitiv von 1/4 der Zeit - außerdem ist es doch völlig egal ob es 2,7 oder 3,7 Mal so schnell geht - man hat etwas um mehrere 100% beschleunigt - und das führt zu negativen Veränderungen - alles um mehrere 100% im Handel veränderte - muss dazu führen, dass Du immer weniger Sachen im Handelsnetz kaum noch an den Mann bringst ...und ich will gar ned davon reden wie viel die Leute für das Manos-Zeug an Kohle investieren oder investiert haben.

    Mit den Umstellungen hat man vieles - darunter auch die Trockenfisch (damit die Fischreusen zu 400% generft ) - auch das führt zu negativen Veränderungen - nämlich dazu, dass die Gamer die damit monatlich 800.000 eingenommen hatten - nun nur mehr 200,000 einnehmen - wenn ich für was statt 800.000 nur mehr 200.000 bekomme ist es nimmer rentabel - bin ich gezwungen sind die Punkte aufzugeben und Arbeiter wo anders anzuheuern - damit trete ich mit denen in Wettstreit welche die Punkte schon vor mir besetzt haben - es entsteht von dem was auf dem Knoten die Arbeiter heim bringen doppelt so viel Ware im Handelsnetz

    Also - Deiner Meinung braucht man etwas, was in seinen Nebenerscheinungen schlimmes bewirkt, einfach nur rechtzeitig ankündigen - dann geht´s in Ordnung?
     
  2. Bennib Schneetzler

    Bennib Schneetzler Schneetzler Wizard 63 EU

    Joined:
    May 22, 2017
    Messages:
    395
    Likes Received:
    138
    du weißt aber schon, wie verquer diese Logik in Bezug aufs kochen ist? Die silberbestickte Kochkleidung gibt es nicht erst seit Einführung des Manosgears und zwischen 2,25 und 2,66 liegen meiner Meinung nach nur 18% ... eine 18%ige Steigerung der Endprodukte, dafür das ich auf Guru 27 im kochen bin, finde ich persönlich in keinster weise übertrieben. Es ist ein nice to have, aber es beeinflusst sicherlich nicht radikal den Markt. Hör daher bitte auf so dermaßen zu übertreiben. Das der Markt aktuell von manchen Mahlzeiten überflutet wird, liegt eher daran, dass viele auf Masse kochen um den Skill und Beitragspunkte zu pushen.

    woher beziehst du bitte deine Zahlen? Backfischkisten haben noch nie sonderlich viel Geld eingebracht. Und nun, da es sich einfach nicht mehr lohnt das ganze in Kisten zu verpacken, würde ich nicht die ganze Zeit rumheulen sondern würde nach einer Alternative suchen. Gibt auch andere Rezepte, die Fisch benötigen, man das ganze übers AH verkauft bekommt und jetzt auch keine großen Massen braucht.

    was ich damit meine ist, dass es die neuen Kochkisten bereits seit Oktober gibt. Und meines Wissens hat sich da nichts großartiges an den Zahlen geändert. Da ich mich aber eher auf die Meister und Gurukisten fokussiert hab, hab ich das ganze nicht so verfolgt.
    Im ersten Satz steht im übrigen schon, dass alle Infos bereits im deutschen Forum vorhanden sind, ich diese jedoch nur zusammengetragen habe. Außerdem hab ich persönlich keine Lust jede einzelne Mahlzeit durchzurechnen um für euch die Arbeit zu machen. Der Guide soll zum nachdenken anregen um herauszufinden, wie man das ganze auf sein eigenes Spiel adaptieren kann.
     
  3. SAIBLUME

    Joined:
    Feb 12, 2017
    Messages:
    20
    Likes Received:
    2
    Du schreibst; woher beziehst du bitte deine Zahlen? ...nimm doch einfach mal da einen Taschenrechner dazu;

    Fisch- und Vogelfleisch Produkte sind nun extrem generft

    …und die Fischgerichte mit denen man früher gut mit kaiserlichen Kochkisten verdiente – die sind nun weniger als ¼ Wert.

    Beispiele:

    · 90x Backfisch für 1 Kiste zu 130.000

    · 120x Eingelegter Fisch für 1 Kiste zu 130.000

    · 75x Fischfilethappen für 1 Kiste zu 200.000

    · 90x Gebratenes Geflügelfleisch für 1 Kiste zu 200.000



    Fleisch- und Milch Produkte wurden aufgewertet:

    Beispiele:

    · 15x Steak für 1 Kiste zu 400.000

    · 15x Haferbrei für 1 Kiste zu 400.000

    · 18x Fleischpfanne für 1 Kiste zu 550.000

    · 18x Honigwabenkeks für 1 Kiste zu 550.000


    Der Wert der Fischreusen und was die bringen hat sich minimiert,
     
  4. Bennib Schneetzler

    Bennib Schneetzler Schneetzler Wizard 63 EU

    Joined:
    May 22, 2017
    Messages:
    395
    Likes Received:
    138
    erst hast du von Monat und nun wieder von Kisten gesprochen. Entscheiden kannst du dich auch nicht, oder?

    Und zwecks der Tatsache mit deinen Fischreusen: das Leben ist im stetigen Wandel. Komm drüber hinweg und such nach einer Alternative. Oder bleib auf deinem Zeug sitzen. Ich hab im übrigen auch noch Arbeiter am laufen, die Fische besorgen und die lasse ich auch weiterlaufen. Ist halt passives Einkommen und mit dem Fisch mach ich immernoch gutes Geld. Und nein, ich verpacke das nicht zu Kochkisten.

    und was ist mit dem Manosgear? Das haste gleich vorsichtshalber komplett unter den Tisch fallen lassen?
     
  5. Bennib Schneetzler

    Bennib Schneetzler Schneetzler Wizard 63 EU

    Joined:
    May 22, 2017
    Messages:
    395
    Likes Received:
    138
    zwecks der Tatsache, dass Manos-Kochgear ja so "op" sein soll, hab ich nochmal einen direkten Vergleich angestellt.


    silberbestickte / Manos
    Vorgänge 4.000 4.000
    Start 12:20:00 12:52:00
    Ende 12:45:00 14:02:00
    Meisterung 880 1.100
    Endprodukt 10.411 11.322
    besseres Endprodukt 1.375 1.657
    BP Nebenprodukte 700 716
    Bier NP 678 847
    Silber NP 721 738
    Koch-XP NP 842 838
    Milch NP 555 979
    Haltbarkeit 1.093 797
    Procrate 2,60275 2,8305

    Also wer wegen den bissl Endprodukten gleich ne Stunde länger kochen will, dann bitte. Aber ich hab da kein Bock drauf XD

    P.S.: die Kochvorgänge mit der Manos-Kleidung liefen alle mit grüner Arznei durch.
     
    GimPi likes this.
  6. Bennib Schneetzler

    Bennib Schneetzler Schneetzler Wizard 63 EU

    Joined:
    May 22, 2017
    Messages:
    395
    Likes Received:
    138
    hab gerade den gestrigen Testlauf im Guide in verkürzter Form aufgenommen.
     
  7. Qubbchen

    Joined:
    Sep 22, 2017
    Messages:
    5
    Likes Received:
    2
    Eine Frage hätte ich:
    Was für Kisten gibst du ab und Wv Gewinn machst du dabei am Ende?
    Und welche Mahlzeit würdest du für die Meister Kiste empfehlen?
     
  8. Bennib Schneetzler

    Bennib Schneetzler Schneetzler Wizard 63 EU

    Joined:
    May 22, 2017
    Messages:
    395
    Likes Received:
    138
    je nach Marktlage habe ich für meine Guru-Kisten Unkosten von ca. einer Mrd. Allerdings sammel ich recht viel und baue auch selber an. Was das ganze entsprechend drückt. Das ganze reicht dann aber auch gleich wieder für einen Monat, ergo hab ich nach diesem Monat einen Umsatz von ca. 6 Mrd. Tendenz steigend, da ich Kochen weiter lvl und den Manosschmuck weiter uppe. Aber aktuell hab ich so einen Gewinn von ca. 5 Mrd. Bei einem täglichen Aufwand von ca. einer Stunde, finde ich das vollkommen in Ordnung. Allerdings koche ich auch einmal am Stück alles durch und verpacke im Anschluss dann nur noch.
    Für die Meisterkisten sind die Fleischpfannen z.b. ganz in Ordnung. Siehe im Guide unter Rezepte & Produktion. Allerdings weiß ich nicht, was du so für Arbeiter am laufen hast, daher kanns auch sein, dass du mit einer anderen Mahlzeit besser bedient bist. Die Fleischpfanne an sich ist nicht schlecht, da man einiges selber anbauen kann. Das Fleisch sammelt man entweder selber oder kauft es ausm AH.
     
  9. Happy_Mesmerise~

    Joined:
    Oct 18, 2017
    Messages:
    556
    Likes Received:
    188

    Schöne Zusammenfassung :)
    Eine Frage hätte ich da noch~
    Gab es während deiner Recherche irgendwelche Aussagen wieviel Handelsexp man durch die Kaiserlichen Kisten bekommt wenn man diese in einer Stadt herstellt - aber in einer anderen abgibt? Weil vor kurzem hatte jmd bei uns beim Abgeben der Kisten Handelslvl up... das hatte mich ziemlich gewundert weil ich eigentlich nicht davon ausgegangen bin das die Handels Exp geben.
    Ich stelle die Kisten üblicherweise auch direkt vor dem NPC her, womit wohl die EXP eh flachfallen.
    Vielleicht sollte ich dann mal in Grana herstellen und nach Valencia bringen oder so zum Testen? :o
    Wenn es dazu Infos gäbe wäre das natürlich super :)
     
  10. Niemand

    Joined:
    Jul 23, 2017
    Messages:
    90
    Likes Received:
    27
    Ich kann mich erinnern auch schonmal Handelsexp bekommen für Kaiserliche bekommen zu haben. Das ist aber schon ewig her und verschwindent gering. Glaube als Handelslehrling merkt man davon schon nichts mehr. Ich hatte damals auch den Entfernungsbonus ausprobiert, aber da gabs nichts.
     
    Happy_Mesmerise~ likes this.
  11. Bennib Schneetzler

    Bennib Schneetzler Schneetzler Wizard 63 EU

    Joined:
    May 22, 2017
    Messages:
    395
    Likes Received:
    138
    moin moin, ich kann @Niemand nur bestätigen. Das ganze ist so maginal, dass es sich nicht lohnt. Auf die Bezahlung hat es leider keinen Einfluss, da der NPC keinen Distanzbonus aufweist. Habs auch mal ausprobiert, hab das ganze in Heidel hergestellt und in Grana abgegeben mit einer Kiste, Bezahlung war die selbe. Und XP ist so maginal, dass es sich absolut nicht lohnt. Spaßeshalber, allerdings war das noch mit den alten Kisten, hab ich die Kochkisten mit meinem Grindchar abgegeben. Hab damals für 170 Kisten um die 20% auf Anfänger 1 bekommen. Mit meinem Lifeskillchar bin ich mitlerweile Meister 14 im Handel und ich kann jeden Tag 199 Guru-Kisten abgeben. Aber einen Fortschritt in den Handels-XP hab ich nicht beobachtet. Da lohnt es sich eher, Fische zu fangen und die zu verkaufen.

    Hab gerade nochmal drauf geachtet. War vor dem Abgeben bei 74,15 % im Handel. Nach dem Abgeben ist der Zähler immernoch bei 74,15%
    Mit diesen Kisten Handeln lvln zu wollen lohnt sich leider einfach nicht. Nach den Kisten hab ich 9 Fische vom angeln beim kaiserlichen Händler abgegeben und immerhin 0,04% dazu bekommen.[/QUOTE]
     
    Happy_Mesmerise~ likes this.
  12. Bennib Schneetzler

    Bennib Schneetzler Schneetzler Wizard 63 EU

    Joined:
    May 22, 2017
    Messages:
    395
    Likes Received:
    138
    Hab gerade nochmal 2 Fehler behoben sowie meine Google-Docs Tabelle zum kaufen aus dem AH und verkaufen beim NPC reingestellt. Fragen/Anmerkungen gerne hier, über das Google-Formular in der Tabelle oder auch über Discord.
     
  13. Bennib Schneetzler

    Bennib Schneetzler Schneetzler Wizard 63 EU

    Joined:
    May 22, 2017
    Messages:
    395
    Likes Received:
    138
    hab gerade den Part Siegel sowohl in meinem Guide als auch eine Gewinn pro Siegel-Rechnung in meiner Google-Tabelle eingefügt.
     

Share This Page