1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Staff Response Der "Ich hab noch so viele Fragen zu Black Desert " Thread

Discussion in 'Neue Abenteurer' started by Ashysha, May 3, 2017.

1. Majunora

Anstelle von den überranten Helms könntest du dir mal die Mähnen, die Eisenmiene (unter Altinova) oder die Banditen (unter Tarif) anschauen. Sind alle ähnlich stark wie die Helms und oft nicht so voll (bei der Eisenmiene versuche aber den Großen erstmal auszuweichen). Meist ist dort auch weniger Pvp angesagt als bei den Helms. Und halte dich erstmal in dem Bereich auf bis du irgendwie an besseres Gear kommst :) Wenn du uns mal dein Gear zeigst könnte man da sicher auch noch helfen ^^

Die Drops, auch die roten Bücher würde ich erstmal verkaufen, sind im Moment viel Wert und das Geld hilft dir aus diesem Bereich irgendwann raus zu kommen :) Die ganzen Schwarzsteine schön sammeln.

2. Dryd3n

Danke euch beiden erstmal, werde ich definitiv ausprobieren.

#222 Dryd3n, Mar 13, 2018
    Last edited: Mar 26, 2018
  3. Ashysha

Ashysha BrokenLeaf Witch 61 EU

wenn du Geld brauchst kannst du auch immer noch gut Manshas und Rhutum und oder Welsmenschen machen.

4. Pointis

Pointis Wizard 60 EU

Kann mir jemand den Preisunterschied der zwei Ringe erklären? Was übersehe ich?

Attached Files:

5. Ashysha

Ashysha BrokenLeaf Witch 61 EU

die Grund Ak beim Schattenmal ist höher als beim blauen Korallenring

6. S4lty0n3

Accesoires skalieren verschieden auf höheren Stufen. Geh mal die Ringe auf jeweils allen Stufen durch also Mon,Di,Tri etc
    Schattenmal würde sich auch erst ab Tri lohnen. Geb dein Geld aber nicht für Accesoires aus (noch nicht!) sondern versuch dir das Asula Set zusammen zu Grinden! Hiermit hast du bist du dann auf gute Accesoires wechseln kannst ein Grundsoliden Schmuck!

https://bdoplanner.com/SplashyWatcherNert

Dan Hot likes this.
  7. GM Lilly

Game Master

*schaut rein ob was brennt* nope, genügend profi hier. ^^ I'll see myself out.

ChickenFriend likes this.
  8. Pointis

Pointis Wizard 60 EU

#228 Pointis, Jun 11, 2018
    Last edited: Jun 11, 2018
  9. S4lty0n3

Sieht doch schonmal nicht so Schlecht aus! Jetzt würde ich wie gesagt das Asula Set versuchen zu kompletieren (findest du alles in der Region Mediah) deine 3 Agerian Teile auf +15 oder besser Mon bringen. Für Waffen das gleiche mach sie +15 maximal Mon und spar dir ab dann die Mats für deine Bossrüstung (Weltbosse machen). Wenn du auch Valencia Spots grinden möchtest Bashims, Fogans, Nagas etc. kannst du auch überlegen deine jetzige Rüstung und Waffen auf DI zu machen. Und dann würde aber auch zählen max DI und dann Mats sparen.

Wenn du deine ersten Bossteile bekommst wirst du massiv viele Erinnerungsfragmente, Schawrzsteine, Harte/Scharfe Splitter benötigen!
    Wenn du was genauer wissen musst einfach Fragen! :)

Pointis likes this.
  10. Pointis

Pointis Wizard 60 EU

In Mediah bin ich noch nicht, und Weltbosse spawnen sovie ich weiß auf den Olvia Servern nicht (?) , aber erstmal danke :) Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen XD

11. Megta

Megta Archer EU

Das ist richtig, aber da sie ja feste Zeiten haben kannst du dich drauf einstellen und für die Weltbosse den Server wechseln. Du kannst ja immer wieder zurück auf die Olvia Server, solange deine 30 Tage noch nicht um sind.

Pointis likes this.
  12. Abumyn

Ich bin jetzt allmählich so weit, dass ich mich mit dem Thema "Failstacks" auseinander setzen muss... Lvl 57, eine Tri Waffe, rest vom EQ auf DI...
    Ich habe mir zwar schon YT Videos dazu angeschaut, bin in Englisch kein Profi und Naturblond! Ich versteh einfach nicht wie das mit diesen Failstacks funktioniert. Hat vielleicht jemand eine für Kinder ausgelegte Erklärung für mich parat wie das mit den Failstacks funktioniert? ^^
    Ich weis nicht mal ob ich da überhaupt was von verstanden hab, für mich hörte sich das so an wie: Kauf dir ne Waffe, hau auf allen Twinks auf gut Glück Failstacks hoch und bei 40 machst du Stop, gibst die Waffe von Deim Main an den Twink mit 40 Stacks und uppst weiter.

13. Apanasios

Apanasios Warrior 62 EU

Die Items haben, je nachdem welche Stufe (1-15, Mon bis Tet) sie haben, eine gewisse Grundchance aufgewertet werden. Hinzu kommen die Prozente der Failstacks.
    Beispiel:
    Rüstung Stufe 13 mit 10 Failstacks (FS)... auf +14 aufwerten
    Grundchance (5%) + FS (0,5%*10 =5%) = 10% Chance das Item aufzuwerten

dabei gibt es eine Max Chance....selbst wenn man mehr FS hat zählen diese nicht. Beispiel:
    Rüstung Stufe 13 mit 100 Failstacks (FS)... auf +14 aufwerten
    Grundchance (5%) + FS (0,5%*100 =50%) = 5% + 17,5% (da max 25 FS zählen) = 22,5%

Link zur FS-Liste (und einigen anderen nützlichen Dingen):
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1jIQaKZpYKa8oH2YQvXVR-5GixjVF7msLUDEmjq5Tg-0/edit#gid=0

14. Zer0

Failstacks (FS) erhöhen die Verstärkungschance und je nach Verstärkungsstufe gibt es womöglich ein maximalen FS. Erstmal solltest du entscheiden was dein Ziel ist.
    Beispiele:
    - Du machst dein restliches EQ auf TRI (normaler aber teurer Weg, da die Verstärkungssteine für Boss Gear auch benötigt werden),
    - Du machst deine Waffe auf TET (riskant und nicht immer zu empfehlen, da viele rote Steine gebraucht werden, dann evtl für grüne Awakening Waffe?)
    - Boss Gear besorgen (beste und längste Weg)
    ...
    Je nach Entscheidung brauchst du einen FS, dieser hängt vom Item und dessen Verstärkungsstufe ab.

Gruß

Zero

15. S4lty0n3

Ist eigentlich relativ Simpel das ganze wenn man es erstmal verstanden hat.
    Failstacks baust du auf um ab einer gewissen Stufe für Waffen/Rüstung eine bessere Chance zu haben diese erfolgreich aufzuwerten.
    Je höher der Stack desto höher die Chance hierzu gibt es auch unzählige Tabellen die dabei helfen.
    https://www.blackdesertfoundry.com/upgrading-gearfailstacking-guide/ hier ein kleiner Guide acuh wenn der schon etwas outdatet ist passt das meiste noch (vllt kann ja jemand aushelfen)
    Mein Tip da es am günstigsten ist deine Failstacks mit https://bdocodex.com/de/item/10805/ denen hier aufzubauen. Diese gibt es in Velia beim Schmied ganz einfach zu kaufen.
    Das bedeutet also du machst dir 1-4 (oder mehr) Reblas Teile auf +14 (hier ist die Chance für eine aufwertung am geringsten) und kannst dann damit deine ersten Failstacks aufbauen.
    Ich persönlich drücke immer so bis ich 15-25 Failstacks habe drauf je nachdem was ich halt gerade brauche.
    Weiter als 25 kann man mit reblath aber sehr schlecht gehen also spar dir deine Steine lieber.
    Und mit diesen Failstacks die du dir dann aufgebaut hast Uogradest du deine Sachen für deinen Main. Hier enstehen dann auch meist die größeren Failstacks ganz automatisch.
    Wenn deine Reblath sachen mal auf 15+ springen dann darfst du allerdings nicht weiter upgraden hier kannst du dann zu einem "Priester" gehen und dir die Sachen wieder zurückstufen lassen.
    SO müsste das grundlegende eigentlich gewesen sein bei fragen... fragen :D

16. Katja

Katja Tamer 61 EU

25 stacks mit reblath - du bist ja ganz mutig ^^

1. teil reblath bis 8, danach 2. bis 14, danach 1 grünes bis +18, dann 2. grünes bis ~22/23
    danach kann man schon duo mit gelb machen oder tri mit grünen
    für ~30er stacks hab ich noch ein 2. bossteil mit +13

ab dann geht's nach und nach weiter

(so mach ich es jedenfalls immer ;)

#236 Katja, Jul 27, 2018
    Last edited: Jul 27, 2018
  17. Abumyn

Vielen Dank für die ganzen Antworten, ich denke, ich habe es nun verstanden wie das läuft.
    Wo ich noch immer eine Frage habe: Bis +25 aber auf so Seiten wie ich oben gelesen habe gibts auch FAilstack Caps von 35, 44 und sogar 124.
    Wie soll man die denn aufbauen wenn bei 25 eigtl Schluss ist? Ich sag mal wenn ich das mit dem reblath auf 25 bringe aber einen TRI Schmuck z.b habe ist das Cap bei 44 und wenns fehlschlägt geht der Schmuck sogar kaputt :O

18. SavageDragon

Bei 25 ist prinzipiell nicht schluss. Bis 20-25 (würde eher 20 sagen) baust du auf +14er Reblath auf, willst du mit den Failstack höher gehen benutzt du MON-DI-TRI Heve, Grunil (was auuch immer dir vorschwebt) und versuchst diese zu failen. Besondern am Anfang kommen die Failstacks aber eh ganz von allein, sobald Bossgear enchantest. Es sind ja wie gesagt Failstacks.

Nur immer aufpassen das nicht einen zu hohen Stack (sagen wir mal 32 in MON oder 50 in TRI) reinsteckst sondern von vorne beginnst und hohe Failstacks eben für hohe Verzauberungen aufbewahrst. Für Schmuck immer ein wenig mehr verwenden zur Vorsicht. Aber ja, auch dann kann er platzen.

Da es in BDO keine 100%ige Chance gibt ein Item zu verzaubern helfen Failstacks nur bis zu einem Maximum an %. Rein Theoretisch könnte man auch 100FS auf +14er Reblath aufbauen, aber rein praktisch ist die Chance viel zu hoch diesen bei eben 20-25 zu verlieren, deshalb nimmst du ab da höhere Ausrüstung um die Chance wieder zu vermindern. Kann auch sein das er mit 5FS auf +15 hüpft, aber das tut dann eben nicht weh, dann einfach wieder auf +14 machen und von vorne beginnen.

Einen 50er Stack für TET Heve zu verlieren tut schon mehr weh ^^

#238 SavageDragon, Jul 28, 2018
    Last edited: Jul 28, 2018
  19. Katja

Katja Tamer 61 EU

20. SavageDragon

Eigenerfahrung :D

Wenn du mehr Failstacks für Pen aufbauen willst und du dann ne Pen Heve bekommst schick mir ne PN :D

Gl, die Frau :)

PS: Würd sie eher verkaufen ^^

Share This Page