1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Staff Response Der "Ich hab noch so viele Fragen zu Black Desert " Thread

Discussion in 'Neue Abenteurer' started by Ashysha, May 3, 2017.

  1. Grimloth

    Joined:
    Jul 5, 2017
    Messages:
    107
    Likes Received:
    44
    Was mir immer noch nicht klar ist. Habe ich meine z.B Kritische Trefferquote durch die Ausrüstung schon auf Stufe 5, bringt dann ein zusätzlicher buff (Essen Trank etc) z.B +1 Kritische Trefferquote noch was?
     
  2. SavageDragon

    Joined:
    Aug 1, 2017
    Messages:
    1,531
    Likes Received:
    859
    Nein
     
  3. Apanasios

    Apanasios Warrior 62 EU

    Joined:
    Sep 26, 2016
    Messages:
    1,075
    Likes Received:
    509
    Offiziell Nein....inoffiziell es gibt wie immer einen Aluhut, was jedoch nie bestätigt wurde.
    Genau wie bei den Resistenzen etc. (was halt so gecpaed ist an Werten)
     
  4. GM Lilly

    Game Master

    Joined:
    Sep 13, 2017
    Messages:
    1,164
    Likes Received:
    326
    Wir haben da immer nur die offiziellen Stats, und unsere eigenen Erfahrungen sind da auch nicht aluhutsicher - da wir dem aber nicht mehr Autorität geben wollen (GM Lilly sagt aber, zumindest Dienstagfrüh fühle sie da einen gewissen Unterschied, aber nur auf Chars auf einem ungraden Charslot), halten wir uns da raus. ^^;
     
    Dan Hot and SavageDragon like this.
  5. Apanasios

    Apanasios Warrior 62 EU

    Joined:
    Sep 26, 2016
    Messages:
    1,075
    Likes Received:
    509
    man munkelt es gibt geflüstertes Wissen zwischen Mitarbeitern, welches natürlich nicht existiert bzw. unter Verschluss ist :)
     
  6. Ashysha

    Ashysha BrokenLeaf Witch 61 EU

    Joined:
    Mar 16, 2016
    Messages:
    746
    Likes Received:
    321
    wenn ihr mir jetzt noch verratet was : "aluhut" ist, wäre ich schlauer :D
     
  7. Black_Nighthawk

    Black_Nighthawk Nighteagle

    Joined:
    Mar 21, 2016
    Messages:
    722
    Likes Received:
    229
    absolut
     
  8. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    3,803
    Likes Received:
    1,457
    Ein Aluhut ist ein Hut aus Aluminium(folie) um vor den Gedankenmanipulationsstrahlen von der Regierung oder Aliens sicher zu sein.
     
  9. SavageDragon

    Joined:
    Aug 1, 2017
    Messages:
    1,531
    Likes Received:
    859

    Ich glaube sie meinte eher die Theorie der GMs dazu.

    Overall wenn wir rein logisch an die Sache rangehen und die Werte nehmen die wir messen können:

    - Fischfang
    - Sammeln
    - Bewegungstempo

    fällt euch dann ein Unterschied zu 5 auf wenn ihr diese auf 10 oder höher stackt? Also mir nicht. Und ich denke nicht das es sich bei Angriffs/Wirktempo und Krit anders verhält. Warum auch?
     
  10. Apanasios

    Apanasios Warrior 62 EU

    Joined:
    Sep 26, 2016
    Messages:
    1,075
    Likes Received:
    509
    Als Aluhut bezeichnet man in BDO aufgestellte Vermutungen, die nicht bewiesen sind...

    ...wenn du ein Rosa Kostüm trägst, dich am Hafen im Kreis drehst und dann springst, erhöht es die Chance ein Item aufzuwerten
    ...wenn du in Valencia farmen gehst und nichts dropst, wechsle das Farmgebiet (gahaz, bashims etc.), da die Dropchance zwischen den gebieten wechselt

    sowas halt
     
    Ashysha likes this.
  11. Ashysha

    Ashysha BrokenLeaf Witch 61 EU

    Joined:
    Mar 16, 2016
    Messages:
    746
    Likes Received:
    321
    rosa hm..... jetzt weiss ich warum es nicht funktioniert hat *lach*
     
  12. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    2,082
    Likes Received:
    1,012
    Kurze Frage: Ab welcher Gildengrösse (Klein, Mittel, Gross, Riesig) ändert sich die Menge der Gildenquests? Tut sie das überhaupt oder bleibt die auf 5 und nur die zu Bbekämpfende Monstermenge / Sammelmenge ist erhöht (und natürlich die Belohnung) ?
     
  13. IHAEU Silica

    IHAEU Silica Keiko Sorceress 62 EU

    Joined:
    Jan 9, 2017
    Messages:
    565
    Likes Received:
    383
    Ich dächte man kann egal mit welcher Größe die Quests annehmen... lediglich die Quest-Tier ändert sich... Muss man aber schnell sein bei 15min CD :D
     
  14. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    2,082
    Likes Received:
    1,012
    Ja, dem ist so. Aber es sind ja immer 5/5 .. ich vermute, wenn die Gilde von Klein auf Mittel geht (>31) geht auch die Gesamtmenge von 5/5 auf 10/10? Denn dann würde ich Gildenpunkte in die Vergrösserung der Gilde investieren, was ich nicht brauche, wenn es eh auf 5/5 bleibt.

    Und war der CD nicht 10 min???? :D
     
  15. IHAEU Silica

    IHAEU Silica Keiko Sorceress 62 EU

    Joined:
    Jan 9, 2017
    Messages:
    565
    Likes Received:
    383
    Habe dir mal von meiner Gilde Screens gemacht.

    [​IMG] [​IMG]

    Bleibt bei 5

    Es ist Freitag.
     
  16. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    2,082
    Likes Received:
    1,012
    Lieben Dank ..das erklärt es ausreichend.. Tip Top! ..
     
    IHAEU Silica likes this.
  17. Apanasios

    Apanasios Warrior 62 EU

    Joined:
    Sep 26, 2016
    Messages:
    1,075
    Likes Received:
    509
    P.S.: Das schwärzen des "Gildenvermögens" hat nix gebracht...sieht man im 2. Bild: 16,805,370,043
     
  18. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    2,082
    Likes Received:
    1,012
    passt.. haben selbst grösser 2 kkk und sind "nur" 10 Leute"
    Ihr habt 95.. wären also 18kk .. sind also gleich .. :)
     
  19. IHAEU Silica

    IHAEU Silica Keiko Sorceress 62 EU

    Joined:
    Jan 9, 2017
    Messages:
    565
    Likes Received:
    383
    psst, hatten auch Payout letzte Woche :P
     

Share This Page