1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Die Rückkehr der goldenen Artefakte

Discussion in 'Ereignisse' started by CM Praballo, Jun 7, 2017.

  1. CM Praballo

    Community Manager

    Joined:
    Jan 21, 2016
    Messages:
    263
    Likes Received:
    826
    Grüße Abenteurer,

    Mit dem Patch dieser Woche kehrt eine besondere Eventserie zurück, die goldenen Artefakte. Es handelt sich dabei um besondere und seltene Gegenstände, und jedes kann auf eine andere Art gefunden werden.
    • Beginn: 07. Juni (Nach Wartungsarbeiten)
    • Ende: 21. Juni 10:00 UTC (Mit Wartungsarbeiten)

    1."Goldener Quastenflosser"

    Bei dem ersten Event geht es darum, Goldene Quastenflosser zu angeln. Sie können überall gefunden werden und haben einen Wert von 5.000.000 Silber.


    [​IMG]


    2."Goldener Dolch"

    Beim zweiten Event ist es Zeit Monster zu töten. Diese können Goldene Dolche im Wert von 5.000.000 Silber bei sich tragen.


    [​IMG]


    3."Goldener Rucksack"

    Als nächstes findet das Goldener Rucksack Event statt, welches den Sammlern die Chance bietet 5.000.000 Silber Artefakte zu finden.


    [​IMG]
     
    #1 CM Praballo, Jun 7, 2017
    Last edited: Jun 7, 2017
    Tariya, Dan Hot and Snoflinga like this.
  2. Spielkind

    Spielkind Spielkind Wizard 60 EU

    Joined:
    Nov 19, 2016
    Messages:
    1,346
    Likes Received:
    311
    Wurde hier vergessen, Ihr müsst nicht an einem Speziellen Ort angeln, Ihr könnt es überall bekommen.

    Auch wenn es 3 Events genannt wird, es ist 1 Event, Angeln, Grinden oder Sammeln.
    Alles kann 5Mio bringen.

    Mal sehen ob es eine Silber Inflation geben wird :)
     
  3. Nachtwesen

    Nachtwesen Maehwa 61 EU

    Joined:
    Feb 28, 2016
    Messages:
    88
    Likes Received:
    33
    Weiß wer wielange jedes Event geht?
    Zum Beispiel wielange es den Fisch gibt?
    Wollte ja afk reiten aber nun eher solange angeln bis es den Fisch nicht mehr gibt.
     
  4. Spielkind

    Spielkind Spielkind Wizard 60 EU

    Joined:
    Nov 19, 2016
    Messages:
    1,346
    Likes Received:
    311
    Steht doch ganz oben -_-
     
  5. Vishrani

    Vishrani Valkyrie EU

    Joined:
    May 11, 2017
    Messages:
    168
    Likes Received:
    31
    Für mich liest sich das so:
    Das gesamte Event geht von heute bis zum 21sten, jedoch steht da "Bei dem ersten Event geht es darum, Goldene Quastenflosser zu angeln. " das liest sich so als ob das Gesamtevent in 3 Teilen stattfindet - da das Event 3 Wochen dauert und es 3 verschiedene "Unterevents" gibt bin ich mir jetzt nicht sicher ob du heute schon den Dolch beim grinden finden kannst, oder aktuell nur das Angelevent aktiv ist Oo
     
  6. Skully

    Skully Fremder Ninja 60

    Joined:
    Jan 18, 2016
    Messages:
    63
    Likes Received:
    30
    Im Englischen Forum sind für alle 3 Zeiten angegeben und alle 3 Zeiten sind:
    upload_2017-6-7_14-37-40.png
     
  7. Xedit

    Joined:
    Mar 7, 2016
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0

    vom 07 bis 21 sind also 3 Wochen ....
     
  8. Dionysius

    Joined:
    Apr 11, 2017
    Messages:
    31
    Likes Received:
    1
    Kann man immer nur einen Gegenstand pro Aktion bekommen oder mehrere?.
     
  9. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    3,960
    Likes Received:
    1,513
    Du kannst von heute bis zum Ende des Events soviele von allen 3 bekommen wie du Finden/Sammeln/Angeln kannst.
     
  10. Flammenklinge

    Joined:
    Jun 7, 2017
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Ich befürchte das sich die Übersetzer wieder wenig Mühe gegeben haben.
    Der Wortlaut : Beim ersten Event .... ist wohl noch aus dem letzten Jahr.
    Das Event gab es letzes Jahr schon einmal.
    Damals halt 4 Wochen lang. In der ersten Woche Angeln, danach sammeln, dann Monster hauen und die letzte Woche war alles 3 zusammen.
    Dieses Jahr sind es nun wohl "nur" 2 Wochen alle 3 Arten zusammen.
    Also könnt ihr euch aussuchen was ihr macht.
    Und Inflation sei mal so dahin gestellt, normal werdet ihr nur 1-2 Dinger/Tag finden(wenn überhaupt und sofern die Dropchance
    wie im letzten Jahr ist).
    Haut rein ist X-tra Kohle.
     
  11. Silica

    Silica DarkKnight 59 EU

    Joined:
    Dec 9, 2015
    Messages:
    362
    Likes Received:
    230
    Nein, der Wortlaut ist richtig. Es sind so gesehen 3 Events und Beim ersten Event wird der Quastenflosser vorgestellt.
    Deshalb heißt es danach auch beim zweiten Event (Dolch), etc etc.
     
  12. Cheruna

    Joined:
    May 17, 2017
    Messages:
    16
    Likes Received:
    0
    Es ist schon komisch beschrieben, zum einen heisst es "Eventserie" eine Serie besteht aus aufeinanderfolgenden Teilen. Also könnte man davon ausgehen das es nacheinander kommt.

    In BDO ist eben alles kein Gold was glänzt, nichtmal hier im Forum bekommen sie es hin ordentlich zu beschreiben was Sache ist.
     
  13. Myntiix

    Myntiix Archer

    Joined:
    Dec 7, 2015
    Messages:
    1,387
    Likes Received:
    543
    Wenn man sein Köpfchen auch nur ein bisschen anstrengt ist dort nichts falsch zu verstehen...
     
  14. Dan Hot

    Dan Hot Warrior 61 EU

    Joined:
    Mar 16, 2016
    Messages:
    2,572
    Likes Received:
    521
    Ich versteh auch nicht was man hier dran Falsch verstehen kann:
    1. Eventzeitraum
    2. Auflistung aller Eventitems

    EZ
    Wie heißt es doch noch gleich deutsche Sprache, schwere Sprache xD
     
  15. Hisuinoi

    Hisuinoi Archer 61 EU

    Joined:
    Dec 20, 2015
    Messages:
    674
    Likes Received:
    139
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, würden die einzelnen Teile Angeln, Grinden und Sammeln einzeln stattfinden.
    Würde einmal der kompette Eventzeitraum stehen und einmal die genaue einteilung.
    Da dies nicht der Fall ist und nur ein kompletter Zeitrahmen findet alles aufeinmal statt.

    Jedoch ist es ja logisch man kann entweder Angeln, Grinden oder Sammeln. Mehreres ist unmöglich zumachen ist ja logisch. :)
     
  16. Drimacus

    Joined:
    Dec 27, 2015
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Hat jemand Infos darüber das auf Olvia nichts von den Items droppt ? 12 std Grind bisher kein 'Item :(
     
  17. Silica

    Silica DarkKnight 59 EU

    Joined:
    Dec 9, 2015
    Messages:
    362
    Likes Received:
    230
    Nennt sich Bad RNG ^^
     
  18. Teiro

    Joined:
    Apr 5, 2017
    Messages:
    40
    Likes Received:
    2
    ich sag es mal so mein gilden mate gathert die dinger mit 300 vorgänge und kriegt 2 ich gather mit 1,2k sammel vorgänge und krieg 0 ich mag rng nciht ist unfair
     
  19. RioChima

    Joined:
    Nov 11, 2016
    Messages:
    12
    Likes Received:
    4
    Und wieso bekam ich jetzt schon einen Goldenen Rucksack beim Sammeln...? xD
     
  20. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    3,960
    Likes Received:
    1,513
    Weil du nicht verstanden hast, dass man alle 3 Gegenstände wärend der gesammten Eventzeit bekommen kann.
     

Share This Page