1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Staff Response [Diskussion] Login Probleme mit Kabel Deutschland/Vodafone [Updated 04.09.2019 16:21]

Discussion in 'Technische Hilfe' started by GM Mercy, Jun 22, 2017.

1. Sauhronn

und warum muss man sich erst anmelden,bevor gepatcht wird?mit vpn klappt das anmelden nicht mehr und somit kann ich jetzt das spiel nicht updaten

2. petrusilius69@googlemail.c

Ich versteh es nicht, das ich...nun schon das zweite mal ein Fremdprogramm straten musste um überhaupt Patchen zu können....Fühle mich ein wenig verhohnepippelt. Das sollte eigentlich das Problem des Betreibers sein

3. Sasira

In Bremen besteht das Problem auch wieder, ging nur über Handy :/

4. Suki

Wäre mal cool wenn es für dieses ganzen Fehler die ihr macht mal eine Entschädigung geben würde, und nicht stehts nur ein abgedroschenes tut uns leid etc. Ich habe unter anderem atm ein Vorteilspaket laufen welches ich nicht nutzen kann, da ich nicht ins Spiel komme.

Und wie man hier am Post sieht:
    scheint ja Vodafone nicht wirklich abgeneigt sein zu helfen, alles andere wäre auch mehr als verwunderlich gewesen, also doch nur eine müde Ausrede Eurerseits.
    Aber ihr empfiehlt lieber das ich mir irgendeine Scheiß Software vertraue, die sich so richtig schön in mein System frisst. Diese Empfehlung ist einfach ein NoGo und zeigt mir das ihr lieber die Arbeit auf die Spieler umlegt (+ zusätzlich Gefährdung der Systeme der Spieler) anstelle mal das Problem selbst in den Griff zu bekommen. Vielleicht solltet ihr auch mal Anfangen wie viele andere Eure Wartung in den frühen morgen zu verlegen, damit man den ganzen Tag noch zeit hat die Scheiße die man mal wieder gebaut hat wieder gerade zu biegen.

Aber diese Methode so einen Mist, nach jeder Wartung probleme und das Spiel nur über umwege zum laufen zubekommen nach dem Motto Friss oder Stirb bzw, bekomm es selber hin oder verpiss dich aus dem Spiel, ist nicht gerade ansatzweise Professionell. Da sind sogar diverse P-Server Betreiber Professioneller als Kakao Games.

Ich finde weiterhin das Black Desert ein Super Game ist, wo ich viel Spass und Freude dran habt, aber der Support und das Team was dahinter steckt ist einfach nur Amateurhaft. Man könnte manchmal glatt glauben ihr habt da eine nette Reinigungskraft sitzen, die neben dem reinigen noch den Support übernimmt, die Programmierung, die Netzwerkanpassungen und was noch halt so alles anfällt und neben sich hat sie Bücher liegen IT etc for Dummies -.-

Ja ich bin enttäuscht so wie viele andere hier auch, wird sich bei euch irgendwann mal was ändern? Ich denke nicht aber wie heißt es so schön die Hoffnung stirbt zu letzt. Aber vielleicht erlebt man ja nochmal ein Wunder -.-

RenCav and Tatzelwurm like this.
  5. BlazeALaFolie

BlazeALaFolie ALaFolie Sorceress NA

Hatte das gleiche Problem heute zum ersten Mal überhaupt, nachdem ich mein Game nach dem wöchtenlichen Update starten wollte.
    Ich bin auch bei KabelDeutschland oder Vodafone (wie auch immer sie sich jetzt nennen) und wohne direkt in Hamburg, falls das irgendwie helfen sollte.
    Hatte bisher noch NIE so ein Problem!
    Zum Glück habe ich schon früher VPN-Programme benutzt als ich BDO auf dem koreanischen Server gespielt habe. (Übrigens hatte ich auf den koranischen Serven niemals Probleme die Patches runterzuladen, kein einziges Mal in den 2 Jahren auf dem ich dort gespielt habe.)
    Daher war es keine große Sache für mich über diesen Umweg mein Game zu patchen.

TROTZDEM! Es kann einfach nicht sein, dass so etwas überhaupt passiert.
    Anscheinend werden die IP Adressen, die zu den BDO Servern gehören, von denen aus die Patches verschickt werden, von Vodafone als unsicher eingestuft und daher blockiert. Zumindet so habe ich das soweit verstanden.
    Ich kennen mich mit alldem nicht aus, aber sowas sollte doch von Vornherein immer sichergestellt werden/ sollte sowas doch gar nicht erst möglich sein!
    Mir vermittelt das ganze nur das Bild, dass die Server, die für BDO bereitgestellt werden eher "fragwürdig" sind.
    Mag sein das auch Missverständnisse bei Vodafone vorliegen, aber dass diese ganze Theather schon so oft aufgetretten ist und das Problem IMMER NOCH auftritt ist für mich einfach absolut unverständlich.

Aber ich erwarte nicht wirklich viel...
    Ich hoffe nur, dass dieses Problem aus der Welt geschaft wird...irgendwann...

6. Suki

Ich hoffe mal mit dir.
    Wie gesagt Probleme können immer mal passieren, das passiert auch den großen Anbietern.
    Ich hab schon diverse Games durch aber ich habe es noch nie erlebt wenn ein Unternehmen solche Probleme hat, das der Spieler
    selbst zusehen muss wie er sein Spiel gepatcht bekommt, wenn das Problem nicht beim Spieler liegt. Bisher haben sich IMMER die Spielbetreiber darum gekümmert, das die User vernünftig ihren Patch ziehen können und dann. Ich persönlich halte von VPN nichts, ich hatte es einmal drauf und hab mir damit mein gesamtes System zerschossen nie nie wieder. Entweder Kakao Games bekommt es geregelt und legen mal ein wenig Professionalität an den Tag sowie es andere Spieleanbieter auch tun, oder das wars mit Black Desert für mich.

BlazeALaFolie likes this.
  7. Tatzelwurm

@GM Mercy
    Könnt Ihr nicht solange Ihr da rumdoktort den aktuellen Client, bzw. den Patch bei einem anderen Host zum Download anbieten, so das man wenigstens so die Lage umgehen kann.

8. Frankyb

Frankyb Lorlan Witch 58 EU

Hmm.

Bei den ganzen Problem wird es nun mal zeit das das neue Tochterunternehmen von Kakao...die koreanischen Netzwerkspezialisten Nettention...sich der Sache annehmen.

Es kann doch nicht angehen....das der User selber an seinem PC " herum experimentieren " muss...um den Patcher / Spiel lauffähig zu bekommen.

9. Taliamoon

hallo bei mir funktioniert es leider immer noch nicht auch nicht mit cyberghost ....naja werde ich mich in Geduld üben und mein geliebtes Guildwars zocken da gabs bis dato übrigens so weit ich mich erinnern kann noch nie solche Probleme mit dem Patchen

10. kakodaimonos

Warum beschwert ihr euch alle über Kakao, wenn das Problem ganz Klar bei Vodafone/KabelD/BW liegt?
    Kein Telekom/O2 Kunde hat sich bisher beschwert, weil die IP's dort schlichtweg nicht geblockt wurden.
    Wenn ihr euch Luft machen wollt, dann macht es bei Vodafone und nicht hier. Entschädigungen für ein Problem zu verlangen, dass gar nicht auf dieser Seite liegt, ist schon ziemlich dreist.

Das muss sehr zwielichtige Software gewesen sein, die du da geladen hast. Ein VPN ändert rein gar nichts an deinem System, es setzt sich lediglich zwischen deine Verbindung.

11. Yolobo

Yolobo EU

Hm ich kann mein Inet 4 Wochen nutzen ohne Probleme nur wenn Kakao patcht kann ich ihre Server nicht erreichen und das soll dann an KD liegen ? ( 1mal ok kann evtl passieren aber spätestens jetzt hätte man Vorsorge treffen müßen).

12. Dan Hot

Dan Hot Warrior 62 EU

Ja da läuft so einiges schief wenn man sich mal so anguckt was alles ins leere läuft:
    |------------------------------------------------------------------------------------------|
    | WinMTR statistics |
    | Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
    |------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
    | 192.168.178.1 - 0 | 671 | 671 | 0 | 0 | 5 | 0 |
    | No response from host - 100 | 134 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
    | 81.210.131.45 - 0 | 671 | 671 | 8 | 14 | 64 | 12 |
    | 84.116.196.190 - 0 | 671 | 671 | 15 | 23 | 80 | 34 |
    | 84.116.134.6 - 0 | 671 | 671 | 15 | 20 | 71 | 23 |
    | 77.67.83.77 - 0 | 671 | 671 | 15 | 20 | 70 | 22 |
    | 141.136.109.154 - 0 | 671 | 671 | 21 | 28 | 78 | 26 |
    | 46.33.78.21 - 0 | 671 | 671 | 18 | 22 | 40 | 32 |
    | 81.17.34.23 - 0 | 671 | 671 | 19 | 23 | 87 | 23 |
    | 37.48.95.193 - 1 | 667 | 666 | 0 | 21 | 42 | 25 |
    |________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
    WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

Das war vorher mal anders
    <<<UnityMedia

13. GM Mercy

Game Master

@AnTiCrIsT

kannst du uns bitte ein Ticket schreiben? Wenn du uns über unseren Support kontaktierst, kann ich das Ticket direkt unserem Techniker weitergeben, um dir diese Information zu beschaffen.

Ich werde dies mit unserer Technik besprechen, doch da unsere Server alle hier bei uns vor Ort sind, kann es sein, dass dies keine Lösung ist :( Ich werde Euch aber auf den Laufenden halten.

14. kakodaimonos

Wie bereits gesagt, bis auf Kunden von KabelD/BW und scheinbar UnityMedia (war ja KabelD/BW für südliche Bereiche ist) hat niemand ein solches Problem.
    Also ja, ganz klar, dass es daran liegt.
    Erwarte keine Vorsorge von einem Unternehmen, dass lediglich das Ziehpferd ist. Kakao kriegt nur, was ihnen Angeboten wird und wie wir schon seit einer ganzen Weile Vermuten, haben sie wohl sowieso kein Mitspracherecht und wissen überhaupt nicht, was passiert. Wer die Aufsicht über die Server hat wissen wir genauso wenig. Wir wissen nur, dass Mercy sich mit KabelD auseinander setzen muss, was wohl heißt, dass sie an die Server nicht ran kommen.

15. Yolobo

Yolobo EU

Vor 4 Wochen Patchday- Probleme
    2 Wochen -keine Problem
    gestern- Problem​

Somit sitzt wohl bei KD ein angepissster ehmaliger Kakoakunde in der Technik der nach Lust und Laune die Patchserver auf ne Blacklist packt ?
    Und wer hier für was verantwortlich oder zuständig ist, ist mir auch egal den ich bin Kunde und erwarte für mein Geld entsprechende Leistung.

16. kakodaimonos

Du hast scheinbar 0 Ahnung von Netzwerktechnik, also spuck doch bitte nicht so große Töne.
    Um dich mal wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen, mal ein Ausschnitt aus den Nutzungsbedingungen, die DU auch unterzeichnet hast:
    Ich habe einmal fett Markiert, was wichtig ist. Da steht im Prinzip, du akzeptierst, das es läuft, wie es eben läuft.
    Mit Unterzeichnung, hast du jeglichen Anspruch auf ein funktionierendes Spiel weg gegeben, sorry. :D
    Nur die Kulanz der Mitarbeiter steht dir zur Verfügung.

17. Yolobo

Yolobo EU

Und genau das tun sie nicht.(Mein Eindruck).
    Ja ich habe keine Ahnung (oder nur wenig) von Netzwerken, die brauche ich aber auch nicht weil ich spiele ja nur ein Spiel. Die jenigen
    die damit Geld verdienen sollten meiner Meinung aber was davon verstehn und diesen Eindruck hab ich hier bei BDO leider imo nicht.
    (Netzwerktechnik ist gemeint - nicht das Geld verdienen)

Dan Hot likes this.
  18. kakodaimonos

Kakao hat auch keine Ahnung von Netzwerktechnik, weil entweder PA das übernimmt oder ein 3.
    "Beste Kräfte" ist so vage formuliert, das könnte alles heißen. Du weißt nicht, ob sie bereits ihre besten Kräfte einsetzen. Das wissen nur sie selbst. Sie können dir jedoch unter die Nase reiben, dass du sämtliche Rechte an ein funktionierendes Spiel abgetreten hast. Ist nun mal so. Das ist eben das kleingedruckte, dass niemand liest.

19. Yolobo

Yolobo EU

Dann gibt es ja sicher Verträge, mitderen Hilfe man diesem 3. ordentlich Dampf machen kann, das sowas nicht mehr vorkommt.(womit der Ball dann dochwieder bei Kakao liegt)
    Ist mir eigentlich auch wurscht wer hier was verbockt oder nicht.
    Ich möchte nur anständig zocken und wundere mich doch sehr über die Performance oder die Patches weil ich sowas von anderen MMOs nicht kenne.

Dan Hot likes this.
  20. Flash Dancer

Flash Dancer Dancer Ninja 56 EU

Hab da mal ne kurze Frage! Könnt Ihr uns nicht einen Link geben wo wir den Patch runterladen
    und manuell installieren können?
    Sollte doch eigentlich kein Problem sein oder? :-)

Ich würde einfach einen Ordner auf dem Homepage- Server erstellen, Ihr nutzt ja bestimmt so etwas wie PuTTY,
    Patch rein, frei geben und den Link zu uns. :-)

LG

Share This Page