1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Staff Response [Diskussion] Login Probleme mit Kabel Deutschland/Vodafone [Updated 04.09.2019 16:21]

Discussion in 'Technische Hilfe' started by GM Mercy, Jun 22, 2017.

  1. Arturochan

    Joined:
    Jul 26, 2017
    Messages:
    15
    Likes Received:
    16
    Es funktioniert. Das Problem ist für mich behoben ! Danke!!! *-*
     
  2. Canayma

    Joined:
    Jan 22, 2017
    Messages:
    1
    Likes Received:
    2
    Hallo,

    ich habe bislang nichts zu dem Thema geschrieben, da ich mir dachte" Die Welt geht ja nicht unter wenn du "schon wieder" mal nicht BDO spielen kannst. Auch ich bin geschmähter KD Kunde. Ich finde es ja toll das es Community Member gibt, die Ihr Herzblut in die Lösung von Problemen stecken die eigentlich seitens des Spieleherstellers behoben werden sollten - Aber so ganz das gelbe vom Ei ist das ja nicht.

    Das Problem steht als gelöst im Forum.

    Von Lösung kann aber hier bei mir, im Raum Berlin keine Rede sein. Nach wie vor erscheint die Meldung beim Patcher: Beim herunterladen der Datei ist ein Fehler aufgetreten(filename: (dahinter steht bei mir nicht mal ein Filename / kann aber auch eventuell ein Anzeigefehler sein, da ich mit mehreren Monitoren arbeite - wobei - der Patcher läuft ja im Fenster hmmm...)

    Naja egal. Im vorletzten Monat, gab es ja das gleiche Problem und der Crackkii hat offenbar was drehen können (vielen Dank) und 11 Tage nach dem verpfuschten Patch damals ging es dann wieder, auch ohne die hier und damals vorgeschlagenen Lösungen von hide.me über tethering bis hin zu vpn , ip4/6 umstellen, dns-wechsel usw. usw.

    Ich sehe nicht ein warum sich der Anwender third-party Software installieren oder fremde Dienste nutzen sollte. da spiel ich lieber 'n anderes online-game, das die Probleme nicht hat.

    Was ich allerdings partout nicht verstehen kann sind die Äußerungen der GM's die hier mitteilen, sie kämen bei KD mit dem Support nicht weiter, weil diese sie nicht zulassen, da die GM's keine Kabel Deutschland Kunden sind... LOL. da sollte man doch denken, dass es für eine Firma die OL-Spiele herausbringt möglich sein sollte speziell zu diesem Zweck ein Kundenkonto bei KD zu erstellen. und wenn ihr den Anschluss nicht an eurem Firmensitz nutzen wollt oder könnt, dann macht doch einen eurer ambitionierten GMs glücklich und überlasst ihm/ihr zu diesem Zweck den gebuchten KD Anschluss als Betriebsmittel. (Mist hab ja vergessen, dass dann Eure GMs auch nicht mehr einloggen könnten- iss also ganz klug von Euch das ihr keinen KD Anschluss haben können wollt.)

    Tja, ich hab tatsächlich sogar mal echtes Geld in den Perlenshop gesteckt um meinem Spiel-Püppi bunte Kleider zu kaufen: nicht das ich das bereue, Spass hat's ja gemacht, aber wenn ich nun nichtmehr einloggen kann gibt's logisch auch für euch erstmal keine Kohle mehr.
    Ich guck mittlerweile nur noch frustriert hin wenn der Patcher wieder mal Probleme verkündet.
    Kakao Games, so verliert man Kunden.

    Noch vier Wochen geb' ich dem Spiel, dann fliegt es von der Platte

    P.S. mal sehen ob sich das hier überhaupt noch einer durchliest. das Problem ist ja... gelöst.
     
    #262 Canayma, Aug 8, 2017
    Last edited: Aug 8, 2017
    Risa and Yolobo like this.
  3. GM Mercy

    Game Master

    Joined:
    May 9, 2017
    Messages:
    1,303
    Likes Received:
    960
    Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen. Ich bin auch frustriert. Ich will nichts sehnlicher, als dass wir hier alle BDO genießen können, ganz gleich bei welchem Anbieter wir uns befinden.
    Ich wünschte, ich könnte mit Euch allen teilen, wie diese Gespräche mit Kabel Deutschland verlaufen sind. Ich habe mit mehreren Kollegen bei Kabel Deutschland gesprochen, habe mein Bestes versucht, unser Problem korrekt zu kommunizieren und eine Lösung zu finden. Doch die Antwort war am Ende immer dieselbe: Tut uns leid, ohne Kundennummer geht nichts, bitte weisen Sie die Kunden an, sich an unseren Kundenservice zu wenden.

    Ich werde die Möglichkeit, uns selbst ein Kabel Deutschland Konto zu holen, einmal weiter nach oben geben, doch ich glaube, unsere Möglichkeiten sind da begrenzt, da sich Kakao Games und wir als Mitarbeiter uns nicht in Deutschland befinden. Ich glaube, selbst für einen Mobilfunk-Vertrag braucht man zumindest einen Wohnsitz in Deutschland, den hier leider niemand vorweisen kann.

    Es tut mir unheimlich leid, dass dieses Problem nicht zu der Zufriedenheit aller lösen konnte, doch mit Kabel Deutschland und deren Weigerung, mit uns persönlich zu arbeiten, bleibt uns nichts anderes übrig, als Euch zum Kundendienst von Kabel Deutschland zu schicken, worum die Kollegen dort mich gebeten haben.

    Ich werde den "gelöst" Tag entfernen, da dieser Fehler für manche Spieler noch immer besteht, sodass Ihr hier alle wisst, dass wir Euch selbstverständlich weiterhin supporten so gut es geht.
     
    RadiantStorm likes this.
  4. BlackyGER

    Joined:
    Jul 14, 2017
    Messages:
    65
    Likes Received:
    13
    als kabel deutschland kunde, keine probleme. egal welchen rechner ich nehm. noch nie probleme gehabt.

    edit: zu keiner zeit probleme gehabt.
     
    #264 BlackyGER, Aug 10, 2017
    Last edited: Aug 10, 2017
  5. HardWithStyle

    Joined:
    Jul 7, 2017
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    natürlich richtig bitter das die Schei**e ned funktioniert ....

    Megabitter ist es aber wenn du gerade mal letzten Monat angefangen hast dieses Spiel zu spielen und all deine EXP Boosts und co im A**** sind , weil du seit 3 Wochen dein Spiel nicht patchen kannst ...

    Der Fehler kann nur an Kakao Games liegen ... fixt den Mist ... Oder gebt mir meine Kohle wieder und ich rühe dieses Game nie wieder an ...
     
  6. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    5,481
    Likes Received:
    2,302
    Hast du denn alles versucht, was hier beschrieben wurde?
     
  7. HardWithStyle

    Joined:
    Jul 7, 2017
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Jop hab alles probiert ... nichts funktioniert ... immernoch der gleiche Fehlercode ( 13403 oder so )

    hab auch sämtliche andere Threads durchstöbert und nichts hat geholfen ...
     
  8. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    5,481
    Likes Received:
    2,302
    Das ist aber nicht der Fehler um den es in diesem Thema geht. Hier geht es ausschließlich um Verbindungsprobleme mit Kabeldeutschland welche dazu führen, dass der Launcher keine Updates installiert und man deswegen im Spiel bei "Daten werden geladen" hängen bleibt.
     
  9. HardWithStyle

    Joined:
    Jul 7, 2017
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    In dem anderen Thread in dem es um den Fehler 13403 ging wurde geschrieben das man sich in diesem Thread nach einer Problemlösung umschauen solle ^^
     
  10. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    5,481
    Likes Received:
    2,302
    Nein, das stimmt nicht.
    In dem Thread wurde gesagt, dass man nach dem löschen der version.dat und der 492.PAP Datei in diesem Thread nach einem Download für CyberGhost suchen soll, sich diesen Installieren und dann den Launcher Starten, damit er den Client reparieren kann.

    Und, hast du alle 3 Schritte gemacht?
     
  11. CosmicAlien

    Joined:
    Jul 18, 2017
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Hallo zusammen
    Bei mir zwar ich kann patch komplett runterladen , spiel starten, Datei wird geladen , und dann Server auswählen :

    unten :HAUPTSERVER Eu_Olivia 5 <--- click ENTER dann steht : Server zugriff nicht möglich

    dann oben bei den spalten da, wenn es EU OLIVIA plapla steht , findet man dahinten keine "ENTER"
    aber zb bei EU_Velia oder EU_Serendia dahinten kann man drauf ENTER klicken.aber wenn ich ENTER klicke, dann kehr den Bildschirm zurück zu den anfang start bildshirm :

    Nachricht

    Verbindung fehlgeschlagen
    OK (enter)

    dann klick ich Ok dann schaltet den spielclient komplett aus.

    ich brauche hilfe
     
    #271 CosmicAlien, Aug 15, 2017
    Last edited by a moderator: Aug 16, 2017
  12. GM Mercy

    Game Master

    Joined:
    May 9, 2017
    Messages:
    1,303
    Likes Received:
    960
    Es klingt so als wäre dein Olvia Zugriff abgelaufen. Du hast nur 30 Tage lang Zugriff auf den Olvia Kanal. Kannst du einmal versuchen, dich auf einen anderen Kanal anzumelden, ohne vorher auf "Hauptserver" zu klicken. Wenn das nicht funktioniert, kannst du mir einmal eine PM schreiben? Dann kann ich dir da weiterhelfen. Dieser Thread ist für Probleme im Zusammenhang mit Kabel Deutschland.
     
    #272 GM Mercy, Aug 16, 2017
    Last edited by a moderator: Aug 16, 2017
  13. Xanaphion

    Joined:
    Aug 16, 2017
    Messages:
    1
    Likes Received:
    1
    Guten Abend,

    dachte, ich melde mich jetzt hier auch mal zu Wort und frage nach Erfahrungen/Lösungen anderer Betroffener Kunden. Ich habe seit Beginn dieses Problem mit den nicht funktionierenden Patches. Ärgerlich, aber kein Weltuntergang. Hier im Forum nachgeschaut und die Lösungen mit HideMe und Co gefunden, ausprobiert und tatsächlich hat das bisher auch sehr gut geklappt.

    Jetzt ist es leider so, dass diese Programme in der Regel in der kostenlosen Version eine Begrenzung des Downloadvolumens haben. Diese ist bei mir jetzt erreicht und ich stehe mit dem Problem wieder am Anfang. Patch lässt sich nicht herunterladen, d.h. spielen kommt nicht in Frage. Jetzt hab ich dann ehrlich gesagt auch keine Lust mir ständig wegen dem Patchdownload neue E-Mail-Adressen anzulegen, um mich wieder bei Drittanbietern für Programme registrieren zu können, damit ich die Patches herunterladen kann. Es muss doch eine Möglichkeit geben, den Patch irgendwo zum manuellen Download anzubieten oder dieses Problem dauerhaft zu beheben.

    Ich finde Black Desert echt super. Ein wirklich rundum gelungenes Spiel mit einer funktionierenden Community, aber es kann doch nicht sein, dass ich mich an jedem Patchday darum bemühen muss meinen Rechner mit Drittsoftware vollzuhauen um eine Möglichkeit zu haben mein Spiel (für das ich ja auch bezahlt habe) zu patchen bzw. zu spielen.

    So, wünsche einen schönen Abend und würde mich über eine Lösung (längerfristig) sehr freuen.

    LG
    Xanaphion
     
    Harleen likes this.
  14. Galahan

    Joined:
    Feb 14, 2016
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Problem ist 'nicht' gelöst. Habe heute versucht den Patch runterzuladen, und wie letztes mal, funktionerte es nicht.
    Erst nachdem ich über einen VPN mir Zugriff verschaffte funktionierte der Download. Demnach ist der Fehler also nicht behoben.

    Macht mal ordentlich Stunk bei KBD/Vodafone xD
     
  15. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    5,481
    Likes Received:
    2,302
    Das ist ja das Problem, denn als einfacher Spiele Anbieter haben die wenig Einfluß.
     
  16. Yolobo

    Yolobo EU

    Joined:
    Jun 18, 2016
    Messages:
    67
    Likes Received:
    11
    Bei mir ging es heute ohne Probleme. Ich hatte aber auch nach dem letztem Mal mein DNS server auf Herrn Google umgestellt.(K.A ob es nur daran lag)
     
  17. schaican

    Joined:
    Jan 15, 2016
    Messages:
    45
    Likes Received:
    7
    Hallo zusammen
    hier noch ein Kd-kunde dem es vor jedem Patchday graut
    habe mir hier alles durchgelesen, doch leider hilft nichts davon langfristig
    komisch ist das ganze schon denn bei einigen Kd-kunden läuft es und bei anderen nicht
    wurden alle anderen Fehler-quellen ausgeschlossen ?
    windoof ähh windows firewall zb gibt öftermal nicht alle benötigten ports frei
    welche ports braucht eigentlich Black desert zum spielen/patchen ?
     
  18. Lailesh

    Joined:
    Jan 9, 2016
    Messages:
    180
    Likes Received:
    103
    Seid dem mini Patch heute, geht bei mir nix mehr. Ich bin Vodafone Kunde und mit dem Minipatch schmiert entweder der Launcher ab, oder wenn ich mal in den Charakter Bildschirm komme und mich auf den Channel Switchen will, kommt nur noch "Verbindung fehl geschlagen". Da kann ich machen was ich will, es geht nicht.

    Also hab ich VPN angemacht und damit kann ich ohne Probleme spielen, aber das kann doch echt nicht die Lösung sein.
     
  19. SicParvisMagna

    Joined:
    Jun 27, 2017
    Messages:
    13
    Likes Received:
    4
    Einiege Leute aus meiner emaliegen Deutschen Gilden haben nun aufgehört über dieses Problem.

    Ich versteh nicht warum sich GM_Mercy andauernd beim Kundenservice Meldet. Das ein Problem zwischen Firmen. Man nehme einen Anwalt und lass denn die Firma Vodavoon anschreiben.

    Euch gehen Kunden verloren. Neukunden bleiben weg und KabelDeutschland ist kein kleiner Anbieter in Deutschland. Es einer der großen 3. Auf dauer als 1/3 der Kundenmasse in Deutschland defintiv zu verliren sollte wohl ein konrekter Grund sein ein fass auf zu machen oder ?

    gruß SicParvisMagna
     
  20. Sauhronn

    Joined:
    Jun 21, 2017
    Messages:
    49
    Likes Received:
    7
    na super,launcher lädt mal wieder nicht
     

Share This Page