1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Staff Response [Diskussion] Login Probleme mit Kabel Deutschland/Vodafone [Updated 04.09.2019 16:21]

Discussion in 'Technische Hilfe' started by GM Mercy, Jun 22, 2017.

  1. Nora

    Nora Sorceress EU

    Joined:
    Feb 19, 2016
    Messages:
    95
    Likes Received:
    14

    CyberGhost ist kostenlos :o
     
  2. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    4,424
    Likes Received:
    1,765
    Glaubst du echt, dass sie nicht wissen was es bedeutet, wenn bei den betroffenen Spielern jedesmal die gleichen Probleme auftauchen? Natürlich ist ihnen auch klar, dass sich dadurch frust bei den Spielern aufbaut und diese sich dann über kurz oder lang verabschieden werden. So wie ich die Leute auf der Party in Köln kennengelernt habe, würde ich auch sagen, dass sie nichts unversucht lassen um das Problem zu lösen.


    Und was ich hier schon öffter gelesen habe "Blizzard und Co kriegen es ja auch hin". Wenn man Blizzard mit Kakao vergleicht kann man auch Wall-Mart mit dem Tante Emma Laden an der Ecke vergleichen. Sie können vieleicht mit viel Druck und Zeit das gleiche erreichen wie so ein großes Unternehmen aber das dauert.
     
    Frankyb likes this.
  3. Yolobo

    Yolobo EU

    Joined:
    Jun 18, 2016
    Messages:
    67
    Likes Received:
    11
    Da sie im shop ja auch zulangen wie die großen erwarte ich auch die leistung wie bei den großen.
     
    Suki likes this.
  4. Suki

    Joined:
    Nov 9, 2015
    Messages:
    135
    Likes Received:
    68

    Größe hat nichts mit Professionalität zu tun. Wenn ich als Unternehmen auf ein anderes Unternehmen zugehe rufe ich doch z.B. nicht den Störungsdienst eines Unternehmens an um ein Ticket aufgeben, da würde ich so ein Unternehmen wie Kakao Games auch auslachen xD
    Man tritt als Unternehmer auf das andere Unternehmen zu und geht da ins Gespräch und macht es nicht über das Callcenter.

    Und Kakao Games ist ein Internationales Tätiges Unternehmen und kein Tante Emma Laden mehr.
    Kakao Games will im Grunde nur Geld abschöpfen daher ist ja auch alles so überirdisch teuer aber dafür keine wirkliche Leistung bringen.

    Es gibt keinerlei Stellungsnahmen, das was von GM Mercy ist nicht wirklich für voll zu nehmen, ich kann an so ein Problem nicht irgendein Community GM setzen die (ich geh mal davon aus das diese Person weiblich ist) im Grunde davon gar keine Ahnung hat und nur hier und da mal ein wenig was schreibt und weiterleitet.

    Auch kann ich von Usern nicht fordern das Problem selbst zu lösen, es ist ein Problem was zwischen Kakao Games und Kabel Deutschland bzw. Vodafone herrscht. Wenn eine Lösung zu dem Problem gefunden werden soll muss nun mal eine Kommunikation auf Business Ebene stattfinden, was sollen wir denn unserem Anbieter sagen? Ich ruf da an und sag, ja ich bin Kunde bei Ihnen spiele hier dieses Game und jedes mal wenn Patchday ist geht nichts weil sie als Anbieter den Download des Patches bloggen. Da ist es nur logisch das das Unternehmen natürlich sagt gut dann muss sich mal der Betreiber des Games bei uns melden damit man dort mal drüber schauen kann. Nur das muss nun mal auf Professioneller Ebene geschehen, da muss sich jemand aus dem Unternehmen selbst melden und vor allem kein Community GM oder sonst jemand, es muss jemand sein der auch Ahnung hat von dem was er/sie macht.

    So und nicht anders, und nicht über fünf Ecken.

    mfg

    Suki
     
    Valeria, Alastor and RenCav like this.
  5. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    4,424
    Likes Received:
    1,765
    Wenn ihr euch mit einem Inernetanbieter zu frieden gebt, der einfach den Zugriff auf bestimmte Dienste blockiert, dann ist dass euer Problem.
    Ich würde einem Anbieter der einfach P2P Verbindungen blockiert, weil sie ja auch für illegale sachen verwendet werden könnten, kein Geld geben und mir schnellstens einen neuen suchen.
    Aber wenn ihr meint, dass das nicht euer sondern kakaos Problem ist, na dann bitte.

    Und wer sagt, dass Kakao nicht schon längst den offiziellen Dienstweg genommen hat und mit Kabel Deutschland direkt gesprochen hat (ich rede jetzt nicht on GM Mercy die mit dem Kundendienst telefoniert)? Sollche Verhandlungen können sich allerdings über mehrere Monate hinziehen. Besonders wenn das eine ein kleiner Spieleanbieter ist bei dem es nur um ein paar tausend Kunden geht und das andere ein Unternehmen das sich selber als konkurrenzlos sieht.
    Welche Verhandlungsbasis hat kakao denn KD/V gegenüber? Keine, denn KD/V verliert dadurch keine Kunden.
    Natürlich kann kakao ein Verfahren gegen KD/V anstreben aber bis es dort zu einem Ergebniss kommt sind schnell mal 6 Monate oder mehr vergangen und dann Zahlt KD/V eine kleine Entschädigung an kakao die euch (den Usern) nichts bringt.
     
  6. Suki

    Joined:
    Nov 9, 2015
    Messages:
    135
    Likes Received:
    68
    Ich wechsel doch nicht meinen Anbieter nur weil ein einziger Game Anbieter die Kommunikation nicht hinbekommt
    Ich weiß ja das BDO so wie dich einige Hardcore Fanboys hat ;) Aber ich bin mehr als zufrieden mit meiner Leitung und bisher konnte mir kein anderer Anbieter hier wo ich wohne eine vergleichbare oder bessere Leitung anbieten zu gleichen Konditionen wie ich sie bei Kabel Deutschland/Vodafone hab.
    Daher total Sinnfrei wegen einem einzigen Spiel wo der Fehler nicht mal bei mir liegt den Anbieter zu wechseln.
    Und ich bezweifel sehr stark das die groß mit Anbieter in Verbindung sind denn das Problem besteht ja schon seit Monaten und es hat sich rein gar
    nichts bisher getan ausser das GM Mercy es auf eigene Faust versucht hat, würde Intern Gespräche laufen, wozu sollte dann ein Community GM noch versuchen da anzurufen, wenn evtl, Intern schon Gespräche laufen, daher bezweifel ich mehr wie Stark das Kakao Games überhaupt einen Finger bisher gerührt hat, warum auch, nutzen ja alle schön Vorbildlich die VPN Variante, warum sollten sie sich da dann noch extra Arbeit machen ;)
     
    RenCav and Dan Hot like this.
  7. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    4,424
    Likes Received:
    1,765
    Sag ich ja. Sind konkurrenzlos, also warum sollten die wegen so einem kleinen Spieleanbieter aus den Niederlanden irgendwas ändern.
    Warum auch, beschwert sich doch eh keiner von den Kabel Deutschland Fanboys wie dir.
     
  8. Dan Hot

    Dan Hot Warrior 62 EU

    Joined:
    Mar 16, 2016
    Messages:
    2,636
    Likes Received:
    541
    Kann Suki in den meisten Punkten nur zustimmen! Und @Megta sach mir nicht das du den Provider wechseln würdest, wenn du die selben Problem wie andere hier hättest?! Abgesehen davon, mal eben Wechseln, oder Kündigen auch nicht geht, da Verträge num mal 2 Jahre laufen und Kündigungsfrist sind 3 Monate.
     
    RenCav and Suki like this.
  9. Suki

    Joined:
    Nov 9, 2015
    Messages:
    135
    Likes Received:
    68
    Wenn mir die Telekom oder sonst wer, meinen Vertrag den ich habe zu gleichen Konditionen anbieten würde, würde ich einen Wechsel beauftragen, mal davon abgesehen das wie Dan Hot schon sagt ein Wechsel mal so eben nebenher nicht möglich ist, also müsste ich bis nächstes Frühjahr mit der unglaublichen Inkompetenz von Kakao Games leben und würde dann wieder wie die netten Naiven Leuten mit ihrem VPN selbst eine Lösung suchen anstelle das es derjenige macht der dafür zuständig ist ;) Wenn KabelDeutschland/Vodafone mist baut bekommen die auch von mir was zu hören, nur dir kann gefühlt Kakao Games auch irgendwie die letzte Scheiße auftischen und du würdest es noch verteidigen ;) Das ist der kleine aber feine Unterschied zwischen uns Fanboys an Girls.
     
  10. RenCav

    Joined:
    Jul 27, 2017
    Messages:
    8
    Likes Received:
    6

    Und wo soll ich sonst Internet herkriegen? Etwas verwöhnt, sowas zu behaupten. Bei uns gibt es keine Leitungen die über 50k gehen, außer bei KD/Vodafone. Nur mit denen kriegen wir die gebrauchten 100k rein! Also bitte erstmal nachdenken und dann Mist labern, dankeschön.
     
  11. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    4,424
    Likes Received:
    1,765
    Ich habe eine 18k Leitung.
    Und ich bin es nicht der kakao dafür verantwortlich macht dass mein Provider Verbindungen blockiert.

    Wenn mein Provider Verbindungen blockieren würde würde ich bei dem terz machen und sie daran nichts ändern gibt es möglichkeiten aus Verträgen raus zu kommen..
     
    #331 Megta, Sep 2, 2017
    Last edited: Sep 2, 2017
  12. Dan Hot

    Dan Hot Warrior 62 EU

    Joined:
    Mar 16, 2016
    Messages:
    2,636
    Likes Received:
    541
    @Megta Ja terz machen klar, aber das wird nie im Leben ein Kündigungsgrund sein, da aka 99,99% des Internets geht ;)
    Kannst vielleicht dein Vorteilspaket dem Provider in Rechnung stellen aka Freimonat dann, aber mehr wirste nicht bekommen.
     
  13. Suki

    Joined:
    Nov 9, 2015
    Messages:
    135
    Likes Received:
    68
    Schön für deine 18k damit würden wir hinten und vorne nicht auskommen, da wir ein 3 Personen Gaming Haushalt sind, inklusive Youtube und Stream, da brauchen wir zu einem höheren Download auch einen guten Upload und ich soll mich wegen der Inkompetenz von Kakao Games mich mit meinem Anbieter anlegen? Wo ich als User nicht mal was ausrichten kann? Weil mir die nötigen Informationen etc. von Kakao Games seite fehlen die dort nur die Techniker etc wissen logischer Weise.

    Du kannste es noch so rütteln und schütteln lieber Megta die Schuld liegt ganz alleine an Kakao Games. Aber wenigstens hat das Unternehmen noch einen wie dich der für sie wie ein verbissener Löwe kämpft sind ja nicht mehr so viele ;)
     
  14. Xiangul

    Joined:
    Aug 31, 2017
    Messages:
    11
    Likes Received:
    2
    Nur damit ich das verstehe. Keiner weiß so genau, worin das Problem besteht, also macht man wahlweise Kakao oder Vodafone verantwortlich. Je nachdem wen man lieber hat. Zur Lösung des Problems trägt das aber nicht bei. Ich gehe aber davon aus, dass eine Lösung erwünsch ist, weil sich sonst keiner so aufregen würde und das Spiel einfach deinstalliert.
    Ähnliche technische Probleme findet man auch anderswo und es gibt durchaus Hinweise auf die Funktionsweise des Problems. Bei einem anderen Spiel werden am Anfang Fehlermeldungen von Überprüfungen angezeigt. Bis hin zu dem Hinweis, dass der Chat nicht funktionieren wird, wenn man trotzdem weiter spielt. Auch dort gab es technische Einschränkungen des Providers, die in der Fehlermeldung standen.
    Vielleicht wäre es angebracht eine Art Debug-Modus zu implementieren, den man bei Fehlfunktionen einschalten und mitlaufen lassen kann.
     
    Valciera likes this.
  15. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    4,424
    Likes Received:
    1,765
    Doch, der Patchserver wird von Kabel Deutschland geblockt weil es eine Peer2Peer Verbindung ist.
     
  16. Xiangul

    Joined:
    Aug 31, 2017
    Messages:
    11
    Likes Received:
    2
    Wenn es nur die P2P-Verbindung als Ursache gäbe, hätte World of Warcraft das gleiche Problem.
    Aber das mit der Drosselung und Begrenzung von P2P-Traffic stimmt. Es gab wohl auch mal ein Trafficlimit,
    aber 10GB sind ja durch Patches nicht ausgeschöpft.
    Für Timeouts geht mir das Abbrechen der Verbindung aber zu schnell.

    Bevor ich hier weiter im Nebel stochere, warte ich mal ab, ob noch Informationen von Kakao kommen.
     
  17. Valciera

    Joined:
    Sep 3, 2017
    Messages:
    4
    Likes Received:
    4
    Nicht nur, dass andere Spiele Probleme hätten, sondern Spieler mit anderen Inet-Anbietern hätten auch das Problem, wenn P2P der Hauptgrund ist. Denn diese "Sperren" sind bei fast jedem Anbieter (Telekom, O2, Eplus, 1&1, Base usw.) vorhanden und je nach Tarif unterschiedlich geregelt.
    Nur so zum Vergleich, aktuell kann ich andere Dienste/Spiele ganz normal über Peer2Peer nutzen, obwohl Black Desert bei mir gerade als einziges nicht funktioniert. (und ich rede von kleinen Spielen, nicht von Riesen wie WoW)
    In der Konstellation könnte ich KD nicht mal sagen, was diese ändern sollen, weil ein Spiel seit dem letzten Patch nicht funktioniert.

    Vielleicht wurde etwas an der Verbindungsart geändert? Oder werden jetzt andere Ports genutzt? Hier hätte ich gerade sehr gerne den Debug-Modus, den @Xiangul vorgeschlagen hat. Dann könnte man zumindest nachsehen, ob es eine bestimmte Blockierung ist und diese dann an KD weiterreichen zur Behebung.

    Aber vielleicht ist es auch etwas komplett anderes. im Moment kann man nur sehen wer betroffen ist. Die möglichen Ursachen sind nur Spekulationen.
     
  18. RenCav

    Joined:
    Jul 27, 2017
    Messages:
    8
    Likes Received:
    6

    Ich sagte bereits, wir BRAUCHEN die 100k Leitung, denkst du wir haben hier nichts Besseres zutun, als BDO zu spielen Tag und Nacht? Mein Mann streamt, ich lade YT Videos hoch, mit einer kleineren Leitung sieht das für uns hier gar nicht gut aus. Hör auf alles sinnlos gut zu reden. Dein Fanboygehabe ist mittlerweile schon lächerlich.
     
    Suki likes this.
  19. Suki

    Joined:
    Nov 9, 2015
    Messages:
    135
    Likes Received:
    68
    Gewöhn dich dran ich kenn ihn schon seit Beginn der BDO Zeit hier und der war schon immer so xD In seinem Augen liegt die Schuld immer an allen anderen aber nicht an seinem Gott Kakao Games^^ Das war auch im alten Forum schon so gewesen. Ich kann dich mit der Leitung total verstehen ist ja bei uns genau das gleiche mit 18k wäre das für uns als würden wir zurück in die Steinzeit gehen xD
     
    RenCav likes this.
  20. Xiangul

    Joined:
    Aug 31, 2017
    Messages:
    11
    Likes Received:
    2
    Mal angenommen, Proxys wie beim Verwenden von VPN wären ein Workaround, dann könnte man doch die Benutzung in den Patcher integrieren und dann auch automatisch wieder auf das Nutzernetz zurückschalten. Die Proxies anderer Anbieter sind teilweise kostenpflichtig, von begrenztem Nutzen, oder einfach nur zusätzliche Software auf dem Rechner, die man eigentlich nicht brauchen müsste.

    Ist nicht hübsch, aber alle wären zufrieten. Der Haken für die Nutzung könnte neben den von Debug-Mode, wodurch qualifiziertere Fehlermeldungen möglich wären. :-D
     

Share This Page