1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Staff Response [Diskussion] Login Probleme mit Kabel Deutschland/Vodafone [Updated 04.09.2019 16:21]

Discussion in 'Technische Hilfe' started by GM Mercy, Jun 22, 2017.

  1. Dronon

    Joined:
    Aug 30, 2017
    Messages:
    5
    Likes Received:
    3
    Und zufällig betrifft das routing ausschließlich die Server von BDO und natürlich auch erst seit ein paar Monaten. Ein international und nach Richtlinien arbeitendes Unternehmen scheint also ausschließlich ein kleines franchise Unternehmen wie BDO auf dem Kieker zu haben xd... Die Performance Schwankungen trotz damals abnehmender Spielerzahl hab ich mir also auch eingebildet? Jetzt kann man es ja wenigstens auf steam schieben, aber eigentlich auch nicht auf Dauer...
    Man braucht kein tieferes Technikverständnis um zu erkennen, dass der Fehler bei dem franchiser liegen muss. .. Denn wie gesagt Vodafone geht BDO am arsch vorbei würde ich mal meinen und seit wann kommt der Berg zum Propheten.
    Ach und eins noch, meine Meinung und Einschätzung mag vielleicht die eines unqualifizierten outsiders sein und nur auf subjektiver Beobachtung und Interpretation basieren, steht jedoch jedem in einer Demokratie zu ja auch dir mister fan boy ;)
     
    Dan Hot likes this.
  2. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    4,082
    Likes Received:
    1,560
    Komischer weise betrifft es in ganz Europa aber nur einen einzigen Internetanbieter und ganz seltsam ist, dass dieser eine Anbieter das gleiche Problem auch bei anderen Spielen hat bzw. hatte und auch schon die Verbraucherzentrale eingeschaltet wurde.
    https://verbraucherschutz.de/kabel-deutschland-sperrt-dienste-wie-das-online-spiel-eve/
    https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1411453
    http://forum.buffed.de/topic/81060-andauernde-chat-server-abbruche-bei-herr-der-ringe-online/

    Aber natürlich liegt es in diesem Fall an Kakao und an der ominösen geänderten "Infrastruktur"

    Und um dir als "unqualifizierten outsider" nochmal die Problematik zu erklären:
    Du hast eine Adresse (die vom Patchserver), die du an deinen Anbieter (Kabel Deutschland) weiter gibst und dieser gibt dir dann eine "Wegbeschreibung", wie du zu dieser Adresse hin kommst. Vergleichbar mit einem Navi im Auto.
    In diesem Fall führt dich das "Navi" aber nicht zu der richtigen Adresse sondern biegt an einer stelle falsch ab und du stürzt ins Wasser.

    Um das Problem zu lösen musst du die Wegbeschreibung von Kabel Deutschland ignorieren und deine eigene benutzen. Das machst du in dem du die host Datei von Windows änderst.
     
    #422 Megta, Oct 26, 2017
    Last edited: Oct 26, 2017
    Dronon likes this.
  3. Nixal

    Joined:
    Jan 4, 2017
    Messages:
    57
    Likes Received:
    31
    @GM Mercy scheinbar hat akamai die IP Adressen geändert. Bekomme derzeit von verschiedenen DNS Servern unterschiedliche Ergebnisse.
    z.B.
    akamai-webcdn.blackdesertonline.com
    hosts Datei: 23.32.122.80
    Google DNS (8.8.8.8): 104.90.142.145
    your-server.de (78.46.223.24): 23.59.100.55
     
  4. Canaan

    Joined:
    Dec 10, 2015
    Messages:
    40
    Likes Received:
    3
    Komme nun auch nicht mehr mit geänderter host-Datei ins Game. XING läd sich nicht.
    Hat auch schon ab und an geladen aber dann kommt bei doch wieder der XingError nachdem man versucht sich auf den Server einzuloggen. Das ging gestern noch, heute wieder der selbe Fehler.
     

    Attached Files:

    • xing.png
      xing.png
      File size:
      115.9 KB
      Views:
      75
  5. Nixal

    Joined:
    Jan 4, 2017
    Messages:
    57
    Likes Received:
    31
    Hatte vorhin auch Probleme. Versuch es mal ohne die geänderte hosts Datei, hab mein Original wieder hergestellt und konnte spielen.
     
  6. Canaan

    Joined:
    Dec 10, 2015
    Messages:
    40
    Likes Received:
    3
    Geht bei mir leider nicht da ich dann den XING-Error 0xE019101A bekomme.
    Habe es eben über einen VPN versucht. Dann habe ich keine Probleme. Kein weißer Launcher, kein Xing-Error.
    Aber die VPN Leitung reicht nicht zum spielen aus...
     
  7. Dark Icehand

    Joined:
    Jul 30, 2017
    Messages:
    18
    Likes Received:
    0
    27.10.2017....nach langem Leiden bei den üblichen Versuchen mit der DNS-Listung , den Ergänzungen der Host-Dateien und immer neuem Download des Client (nach vorherigem Löschen natürlich)...
    JETZT kommt Fehler 12006 - ein tolels neues Feature von Kakao-Games für KD/Vodafone- Kunden...

    ...habe ich soeben bei der technischen Störungsabteilung von KD/Vodafone unter der Nummer angerufen.

    ANGEBLICH sind denen keine Probleme mit Blackdesert bekannt.

    ANGEBLICH werden auch KEINE Server geblockt.

    Im System von KD ist bei mir laut Info die Leitung bereits seit dem 010.09.2015 auf die IPV4 eingestellt und IPV6 deaktiviert.
    Ich hatte damals schon Probleme - allerdings mit Battlefield - spiele das ab und an seit Teil 2...

    Die Frau von der ich die Info bei der technischen Hotline bekam, wollte hier aber nicht im Forum namentlich angegeben werden.

    So wie das derzeit aussieht... kostet mich das Spiel ohne jede Zugangsmöglichkeit mittlerweile nur noch meine freie Zeit und Nerven -
    die ich für die Arbeit brauche...

    Es ist einfach nur noch zum kot****
    Exklusiv BlackDesert funktioniert nicht von all meinen Games.
    Wo liegt da wohl der Fehler...?

    Würde den Account mit nach Steam nehmen und mir das Game zur NOT da neu kaufen...aber... Hoppla... geht ja wohl nicht..oder...?

    Was für ein Kindergarten.... mus jetzt los ....Geld verdienen.
     
  8. Blueshock

    Joined:
    Aug 3, 2017
    Messages:
    9
    Likes Received:
    0
    Dark Icehand

    ich weiß was du meinst habe genau das selbe problem nur das ich es sogar soweit getrieben habe das ich meinen Computer gestern extra neu Aufgelegt habe und immernoch die selbe pisse
    Unbenannt.PNG
     
  9. Canaan

    Joined:
    Dec 10, 2015
    Messages:
    40
    Likes Received:
    3
    Die "Lösung" die ich mittlerweile vom Support bekommen habe war, den vom Blackdesert empfohlenen VPN "mugfish" zu benutzen. Der kostet aber glaube ich.
    Ich stehe etwas im Regen, muss ich sagen.
     
  10. Blueshock

    Joined:
    Aug 3, 2017
    Messages:
    9
    Likes Received:
    0
    Sollen wir jetzt wirklich für dritt programme bezahlen wo nicht mal klar ist ob es Funktioniert spinnen die eigentlich komplett tranferiert unsere scheiß accounts endlich zu steam das ist doch nicht normal
     
  11. Nixal

    Joined:
    Jan 4, 2017
    Messages:
    57
    Likes Received:
    31
    IzumiMcMuir likes this.
  12. Canaan

    Joined:
    Dec 10, 2015
    Messages:
    40
    Likes Received:
    3
    Ich bin halt kein Informatiker, daher sehe ich das bei mir kritisch immer am System rumzudoktorn, wo ich eigentlich keine Ahnung habe was ich da anstelle.
    Wüsste ja nicht mal wie ich das ändere wenn das keine Lösung bringt.
     
  13. Hergard

    Joined:
    Oct 19, 2017
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    dito hab genau das selbe Problem hab vor kurzem auf ip 4 umswitchen lassen es brachte garnix.......is einfach traurig gerade das es BDO nich hinbekommt den launcher bzw Dateien separat anzubieten
     
  14. Canaan

    Joined:
    Dec 10, 2015
    Messages:
    40
    Likes Received:
    3
    Guten Abend,
    kleines Update von meiner Seite.
    Habe nun deine Variante mal ausprobiert.
    Hat bis jetzt alles super geklappt. Mal sehen wie lange es diesmal hält.
    Aber vielen Dank für diesen Vorschlag!
     
    Nixal likes this.
  15. Lumicron

    Joined:
    Dec 11, 2015
    Messages:
    35
    Likes Received:
    20
    das isn scherz jetzt oder? ich krieg die krise...auf google dns server wechseln hatt auch nix geholfen....
     
  16. Blueshock

    Joined:
    Aug 3, 2017
    Messages:
    9
    Likes Received:
    0
    Hi ich teste gerade das google dns es lädt jetzt aber nur 47,77 GB ich weiß jetzt schon das es nicht gehen wird klasse oder weils mehr sind ca 52gb bin ja in der hoffnung das es danach noch was lädt
     
  17. FDGoD

    Joined:
    Oct 27, 2017
    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    Für alle die beim patchen (0%) oder bei der Neuinstallation diesen errorcode 12006 hatten.
    Ich bin auch KD / Vodafone Kunde und konnte das Problem über Hotspot-Threatering lösen.
    Habe mein Handy mit dem PC über USB Verbunden, Hotspot angemacht (Internet Stecker ist immer noch drinne) und das Game gestartet. Bevor ich das PW eingegeben habe und auf weiter gedrückt habe, zog ich den Internetstecker heraus und wartete auf die Verbindung des Hotspot´s.
    Dann auf Start und gewartet bis 1% geladen haben und Internetstecker raus, 5s gewartet und Hotspot ausgemacht. Bin schon bei 70% ohne Probleme bisher.

    Kan mir den Fehler auch nicht erklären, da mein Handy auch über Vodafone die Internetdaten bezieht. KD und Vodafone sind ja quasi das gleiche... aber es funktioniert, bisher. Alle anderen Sachen haben nicht funktioniert. Nichts mit der DNS oder über cmd flushen. Auch diese "Host" Datei auf Seite 1 vom GM war nicht hilfreich, im Gegenteil. Nach einfügen konnte ich das Game nicht starten (Nur Umrisse des Patches waren zu sehen, keine Bilder Links oder Texte) aber mit dem Handy und ganz normalen einstellungen hat es geklappt.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  18. FDGoD

    Joined:
    Oct 27, 2017
    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    Kleines Update:

    habe jetzt den Fehlercode 15001.... das hört ja nie auf.
    Weiß jemand was zu tun ist ?
     
  19. linschen

    Joined:
    Sep 3, 2017
    Messages:
    9
    Likes Received:
    0
    1. Klickt auf die Start-Taste in der unteren linken Ecke und gebt „cmd“ ein. Rechtsklick auf das Symbol und wähle dann „Als Administrator ausführen.“
    2. Das cmd Fenster öffnet sich und gib dort bitte ein „ipconfig /flushdns“ und bestätige mit Enter.
    3. Öffne nun den Windows Explorer und öffne den Pfad „C: > Windows > System32 > drivers > etc“.
    4. In diesem Ordner befindet sich eine Datei namens „hosts“. Benennt diese Datei um in „hosts_backup“
    5. Lade die angehängte Datei herunter und fügt diese dem „etc“-Ordner hinzu.
    6. Starte nun den Launcher wie gewöhnlich.
    die host datei aber vorher kopieren und einfügen wenn er dann nicht updatet die host_backup lassen bei mir hat es funktioniert. wenn nicht mal mit google dns probieren



    DNS-Server auf Google DNS-Server ändern
    Euren DNS-Server auf den Google Open DNS-Server zu wechseln kann oftmals mit Verbindungsproblemen und Stabilität der Verbindung helfen.

    1. Gehe in die Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerk und Freigabecenter
    2. klicke auf „Lan-Verbindung“ der Verbindung, die du nutzt
    3. wähle „Eigenschaften“
    4. wähle Internet Protocol Version 4 und klick auf „Eigenschaften“
    5. wähle am unteren Ende des Pop-up Fensters „Folgende DNS-Serveradresse verwenden“ und gibt in das erste Feld „8.8.8.8“ und in das zweite „8.8.4.4“ und klick auf „OK“
    6. wähle dann Internet Protocol Version 6
    7. wähle am unteren Ende des Pop-up Fensters „Folgende DNS-Serveradresse verwenden“ und gibt in das erste Feld „2001:4860:4860::8888“ und in das zweite „2001:4860:4860::8844“ und klick auf „OK“
    8. Schließe alles und starte das Spiel neu
     
  20. badhands

    Joined:
    Nov 24, 2016
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    Also ich bin Mittlerweile soweit, das nach dem editieren der hostdatei der Launcher nicht mehr startet, und bei nicht editierter Host, lädt er bei mir bis ca 80% und bringt dann den Fehler 15001
     

Share This Page