1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Staff Response [Diskussion] Login Probleme mit Kabel Deutschland/Vodafone [Updated 04.09.2019 16:21]

Discussion in 'Technische Hilfe' started by GM Mercy, Jun 22, 2017.

  1. Linka

    Joined:
    Feb 24, 2016
    Messages:
    13
    Likes Received:
    113
  2. pixelrainbow

    Joined:
    Dec 23, 2015
    Messages:
    2
    Likes Received:
    2
    @GM Mercy Ich, als Vodafone Kunde (bald nicht mehr) hatte dieses Problem auch. Die DNS IP_Adresse von Quad9 zu nutzen hat gestern mir auch geholfen, ich habe mich deswegen gefreut, seit Monaten lang konnte ich auch nicht spielen und hatte deswegen eine längere Pause, bis ich Patching mit VPN versuchte und es klappte, nur um dieses Fehlermeldung im OP von Anti-Cheat Syystem zu sehen.

    Info: die IPv6 DNS von Quad9, 2620:fe::fe, hat auch zusammen mit IPv4 DNS 9.9.9.9 funktioniert, d.h. man muss nicht IPv6 deaktivieren (und sollte man auch nicht nur wegen eines Spieles. MMN... es ist ganau so verrückt wie Spieler darum zu bitten, dass sie völlig normale 3rd party Software deinstallieren, nur weil BDOs Anti-Cheat System so miserabel ist).

    Heute sehe ich aber wieder (mit Quad9 DNS Adressen) ein kaputtes Login Screen. Diesmal nicht weiß, wie früher, sondern schwarz.

    Ich habe es deswegen mit Google DNS versucht, um zu sehen, ob es vllt. an Quad9-Störung liegt, Login Screen ist immer noch schwarz. Problem liegt diesmal also an BDO selbst, wie es aussieht.

    Ich habe schon die Nase voll damit, dass wir, die Spieler Geld ausgeben und dann Monaten lang ein Problem haben, wobei wir eigentlich kein Bock mehr auf Zocken haben.

    Es ist mir völlig egal, dass es an Vodafone liegt (heute aber anscheinend nicht?), aber ihr, als die Firma die unser Geld so gern nimmt, müsst VIEL MEHR Initiative zeigen, um solchen Problemen ZUSAMMEN mit Vodafone zu lösen. Jemand im Management bei euch macht seinen/ihren Job sehr falsch, wenn so ein Problem so lange existiert.

    Entweder mehr Druck an Vodafone, oder die Spieler verlieren. Über so einen intrusiven und kaputten System wie Xigncode könnte man auch genau so gut sich beschweren, aber ich habe schon genug geschrieben, denke ich...

    Also bitte das Problem endlich lösen!
     
    Nora and Linka like this.
  3. BBB

    BBB

    Joined:
    Dec 10, 2017
    Messages:
    2
    Likes Received:
    2
    Wie kann ein Game so kaputt sein, dass nichtmal der Launcher nach dem Einloggen updated?
    Das Problem ist immer noch da, kann ja nicht so schwer sein, dass zu fixen. Zudem ist es eine Zumutung 40 GB mit nur 12-20 von 400 Mbit/s zu laden.
     
    Velonera and Linka like this.
  4. Gomaro

    Joined:
    Dec 11, 2017
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Super sache hat bei mir auch gefunkt ich danke dir endlich zocken :D :D
     
  5. Anthasius

    Joined:
    Oct 18, 2017
    Messages:
    4
    Likes Received:
    1
    Hallo Leute,
    ich habe bei jedem neuen Patch immer wieder das gleiche Problem wie alle anderen hier auch ... Selbst die Änderung des DNS-Servers bringt irgendwie nicht wirklich eine Besserung ... Und warum soll ich nun noch extra Kosten für einen VPN-Service auf mich nehmen, nur damit ich die Updates ziehen kann? Natürlich gibt es kostenlose VPN-Anbieter, aber die sind teilweise so langsam, dass die Updates mehrere Stunden zum Download benötigen.
    Kann man nicht einfach das Update so im Browser zum Download anbieten? Das wäre dann zwar auch etwas umständlicher, als wenn sich der Launcher selbst das Update zieht, aber trotzdem noch einfacher, als wenn ich ständig an meinen Netzwerkeinstellungen herumbasteln muss oder stundenlang über kostense VPN-Verbindungen den PAtch ziehen darf.

    Dankeschön.
     
    Luggers likes this.
  6. Huunie

    Joined:
    Jan 6, 2016
    Messages:
    20
    Likes Received:
    27
    Bringt nichts, kann immer noch nicht connecten
     
  7. VDvsBDO

    Joined:
    Jan 6, 2018
    Messages:
    1
    Likes Received:
    1
    Man muss immernoch den DNS ändern. Zum Glück teste ich nur die Trial. Vielen Dank, dass ihr euch so sehr um KD/VD Kunden schert.
     
    Luggers likes this.
  8. Sy.Ra

    Joined:
    Dec 13, 2015
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Ich sehe das Problem eher an einem Windows Update oder aber am Launcher selbst... Why? Ich hatte nun den ganzen Abend Probleme beim laden, mein Freund hingegen nicht (bei ihm hat's gleich beim ersten Versuch ohne Errors geklappt). Wir hängen per Kabel an derselben FritzBox.
    Meiner einer besitzt einen vollwertigen Acc - er hingegen wollte es nur als Guest testen. Evtl. gibt's da ja auch noch Unterschiede. ;)
    Also nix mit Vodafone/KD ist Schuld. :p
     
  9. Teomer

    Joined:
    Mar 7, 2016
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Ich bin bei Unitymedia und habe seit heute das Problem, dass ich nicht mehr ins Spiel komme (Keine Rückmeldung). Nutze ich aber jedoch eine VPN Verbindung z.B. Cyberghost funktioniert alles ohne Probleme. Weiß jemand mehr?
     
  10. 4bo

    4bo

    Joined:
    Mar 27, 2016
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Ich bin vor ein paar Tagen von Vodafone DSL auf KabelDeutschland gewechselt und habe seit heute ebenfalls das Problem, dass ich den Patch nicht mehr laden kann. Ich habe zum Beispiel versucht über SoftEther VPN zu laden, aber ohne Erfolg.

    Nachdem ich die alte Vodafone Fritzbox wieder angeschlossen habe, funktionierte das Laden des Patches sofort wieder ohne Probleme. Leider ist die extrem langsam und teuer im Vergleich zur neuen von KAbelDeutschland.... :-/
     
  11. Sith1974

    Joined:
    Feb 1, 2018
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Mal eine Frage, an die, die Vodafone-Kunden sind und das Login-Problem haben - gibt es unter euch welche, die das Problem auch mit der Steam-Version haben oder liegt das an dem Web-Launcher?

    Der Support von BDO ist ja ... na ja, wenn man nichts Gutes zu sagen hat...
     
  12. schaican

    Joined:
    Jan 15, 2016
    Messages:
    45
    Likes Received:
    7
    Eher der Launcher oder das "anticheatsystem"
    ebenfalls KD-kunde
    mal brauch ich VPN zum patchen und beim nächsten Patch geht es ohne
    wenn es KD wäre müßte ich doch immer über VPN patchen
     
  13. Squadron

    Joined:
    Feb 14, 2018
    Messages:
    1
    Likes Received:
    1
    Dies ist kein Fehler der Internet Provider oder irgend jemandem außerhalb der Firma die dieses Spiel betreibt !

    Dieser Fehler besteht einfach nur da die ARROGANZ und das EGO sich seine eigenen Fehler in der Programierung einzugestehen eines bestimmten Spiele Anbieters zu groß ist ! Und leider auch der willen seitens des Anbieters fehlt diesen Fehler zu beheben.
    Es hat fast den Anschein diese Firma denke das sich die Welt einzig und allein um sie drehen muss und alles und jeder sich an sie anpassen müsste.

    MfG und absolut keinem VERSTÄNDNIS gegenüber dem Verantwortlichen.
     
    Velonera likes this.
  14. MadKing

    MadKing MovingTargetx Mystic NA

    Joined:
    Dec 26, 2017
    Messages:
    81
    Likes Received:
    38
    Zur Abwechslung wurde heute mal kein VPN gebraucht um den patch runterzuladen. GG
     
  15. Velonera

    Joined:
    May 25, 2017
    Messages:
    53
    Likes Received:
    13
    Warum muss ich mich bei jedem Update wieder mit dem Launcher rumschlagen...
    Das Problem besteht seit dem 22 Juni 2017 und es wurde keine Lösung mit Vodafone gefunden ?
    Traurig.
     
  16. MadKing

    MadKing MovingTargetx Mystic NA

    Joined:
    Dec 26, 2017
    Messages:
    81
    Likes Received:
    38
    Seitdem ich quad9(9.9.9.9) DNS nutz, hab ich keine probleme.
     
    Nora likes this.
  17. Lumicron

    Joined:
    Dec 11, 2015
    Messages:
    35
    Likes Received:
    20
    das beste ist noch wenn hier immer gesagt wird, das sie kein ticket beim kd technik service erstellen können, weil keiner von den gms oder sonnst wer dort kunde bei kabel deutschland sind...WTF??!! DANN HOLT JEMANDEN INS TEAM DER DORT KUNDE IST! ODER WERDET ****ING NOCHMAL KUNDE DA! verdammt nochmal, muss ja nicht gleich die ganze belegschafft da nen vertrag unterzeichnen. muss da echt immer schmunzeln wenn ich des lese...ne multimilionen euro firma kann kein ticket bei ner anderen multimillionen euro firma erstellen oder support bekommen, weil keiner der mitabeiter dort einen account hatt..LOOOL. deswegen müssen wir das seit nem jahr fast ausbrüten, mit der jetzigen ip gehts zwar, aber wie lange noch? und zu ipv6 und 4 kann ich jeden nur empfehlen sich eine ipv4 geben zu lassen, das hatt diverse vorteile. zb hat man dann eine statische ip und kann ports weiterleiten und braucht keine dyndns mehr, die es im übrigen auch nicht mehr kostenlos gibt. für jemanden den nen iphone hatt und noch nie seinen pc von innen gesehen hatt, oder nicht weis was dos ist oder war, dem mag eine ipv6 genügen...;)
     
  18. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    4,993
    Likes Received:
    2,059
    Kabeldeutschland ist wie der Name schon sagt ein Anbieter in Deutschland und alle Mitarbeiter von kakao wohnen in Amsterdam was ja, wie du wissen solltest, nicht in Deutschland liegt.
     
  19. Lumicron

    Joined:
    Dec 11, 2015
    Messages:
    35
    Likes Received:
    20
    die gms aber nicht, bzw die admins im deutschen forum, und es sollte ansonnsten ja auch kein problem seien jemanden zum gm oder foren admin zu machen der dort kunde ist, und ein wenig technische ahnung hatt, dovon gibt es hier ja wohl genug wie schon gesagt.
     
  20. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    4,993
    Likes Received:
    2,059
    Oh doch. Die sitzen alle in dem selben Gebäude in Amsterdam. In der letzten Stellenausschreibung (GM ist eine Vollzeitstelle) die ich gelesen habe war das auch eines Kriterien, also dort zu wohnen bzw. dort hin umzuziehen. Das hat was mit Sicherheit zu tun.
    Die einzigen die nicht dort wohnen sind die Moderatoren, die sind aber auch nicht bei kakao angestellt.
     

Share This Page