1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Staff Response [Diskussion] Login Probleme mit Kabel Deutschland/Vodafone [Updated 04.09.2019 16:21]

Discussion in 'Technische Hilfe' started by GM Mercy, Jun 22, 2017.

  1. Kurejiin

    Joined:
    Mar 26, 2017
    Messages:
    433
    Likes Received:
    315
    Da sich das Team aktuell überhaupt nicht drum kümmert....gehts dann bis zur Lösung des Internen Problems bei KAKAO/PA wieder zurück zum alten Spiel, die tun wenigstens noch genug für das monatliche Abo...
     
  2. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    4,980
    Likes Received:
    2,052
    Weil der DNS von Kabel Deutschland/Vodafone den Server nicht kennen will bzw. die Adresse falsch zuordnet ist es also ein "internes Problem bei Kakao"? Interessant.
    Also nach deiner Logik ist, wenn ich zu einem Hotel fahren will und mein Navi den Weg dorthin nicht findet auch der Hotelbetreiber schuld?
     
    Velonera likes this.
  3. Kurejiin

    Joined:
    Mar 26, 2017
    Messages:
    433
    Likes Received:
    315
    Also mir wurde auf Nachfrage GTT genannt und das damit Probleme bestehen
     
  4. Torigas

    Joined:
    Aug 31, 2017
    Messages:
    6
    Likes Received:
    3
    Hier mal wieder ein Update der Datei --- bei mir gings am Mittwoch ohne diese Einträge nicht mehr.

    104.87.81.27 akamai-webcdn.blackdesertonline.com
    104.87.81.27 akamai-webcdn.blackdesertonline.com.edgekey.net
    104.87.81.27 e339.d.akamaiedge.net
    184.25.63.41 akamai-gamecdn.blackdesertonline.com
    184.25.63.42 akamai-gamecdn.blackdesertonline.com
    184.25.63.42 akamai-gamecdn.blackdesertonline.com.edgesuite.net
    184.25.63.41 akamai-gamecdn.blackdesertonline.com.edgesuite.net
    184.25.63.42 a1065.d.akamai.net
    184.25.63.41 a1065.d.akamai.net
    5.79.111.107 eu.lt.theblackdesertonline.com
    5.79.111.100 eu.lt.theblackdesertonline.com
    5.79.111.101 eu.lt.theblackdesertonline.com
    5.79.111.68 eu.lt.theblackdesertonline.com
    5.79.111.69 eu.lt.theblackdesertonline.com
    5.79.111.102 eu.lt.theblackdesertonline.com
    5.79.111.70 eu.lt.theblackdesertonline.com
    5.79.111.104 eu.lt.theblackdesertonline.com
    5.79.111.105 eu.lt.theblackdesertonline.com
    5.79.111.106 eu.lt.theblackdesertonline.com
    5.79.111.35 www.blackdesertonline.com
     
  5. schaican

    Joined:
    Jan 15, 2016
    Messages:
    45
    Likes Received:
    6
    komisch das Kabel Deutschland/Vodafone das aber nicht jedemal beim patchen macht
    willst du mir sagen das Kabel Deutschland/Vodafone das jedesmal umstellt oder wie ?
     
  6. kakodaimonos

    Joined:
    Feb 18, 2016
    Messages:
    3,164
    Likes Received:
    3,350
    Kann gut sein, dass Kakao zur Patchverteilung mehrere Server nutzt. Zu einem kriegst du eine Verbindung, zum anderen nicht. Keine Ahnung, wie die das intern regeln.
    An der Stelle wärs einfach nur gut, wenn Kakao und PA sich mal zusammen setzen und vielleicht doch überlegen, ob man die Konten nicht auf Steam übertragen kann. Wenn man die Patches von Steam abholt läuft es wenigstens.
     
  7. Karmapanda

    Joined:
    Mar 1, 2016
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Okay. Mittlerweile hat mir niemand erklärt warum Kakao nicht schon längst einen manuellen Patch anbietet? Warum der Client und Patches nicht über Bittorrent oder andere Programme erhältlich ist? Warum können sie das nicht über einen Host anbieten, der keine Probleme mit Kabel Deutschland hat?
    Ich will ja nix sagen - aber in diesem Punkt sind die stur und das ist auch der Grund warum sie genauso schuldig an ihrer Situation sind und den ganzen Hate verdienen.
    Ich mag das Game - die GMs sind nett, der Support lieb.. daran liegt es nicht.

    Aber immer noch - > Es gibt eine Lösung die nur getrost umgangen wird. Bzw. Es gibt genügen Vertrauenswürdige Datei-Hoster und manuelle Patches sollten jetzt wirklich nicht die Welt sein!

    Ps: ich würde nicht meckern wäre die DNS Lösung für mich permanent. Die funktioniert und funktioniert dann auch mal wieder nicht. konnte gerade 2 Monate nicht spielen.
     
  8. Karmapanda

    Joined:
    Mar 1, 2016
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Sag mal, hast du dir das Spiel jetzt auf Steam geholt? Du lädst also keine Patches über den Clienten? Also - wenn ich ein Steam Upgrade kaufen könnte -> Das würde ich auch noch machen. Nur nicht monatlich für VPN Volumen zahlen woran ich mich dumm und dusselig bezahle.
     
  9. Torigas

    Joined:
    Aug 31, 2017
    Messages:
    6
    Likes Received:
    3
    Also seitdem einmal die Hosts Datei draußen war hab ich da kaum noch Probleme mit. Wenn es nicht geht mache ich folgendes:

    Ich nutze die Adresse aus der Hosts Datei und trage die hier ein: https://www.site24x7.com/find-ip-address-of-web-site.html
    Das spuckt eine oder mehrere IPs aus. Die ersetzen dann die IPs die in der Hosts Datei stehen.

    Abspeichern (natürlich als Admin) und fertig.

    Bitte zahlt doch nicht für irgendwelche zwielichtigen VPNs.
     
  10. Procrastionation Giant

    Joined:
    Apr 9, 2018
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Bei mir wollte seit 2-3 Tagen der Launcher nicht mehr vernünftig starten. Ließ sich jetzt nur durch ein erneutes anpassen der Hostfile beheben - Hier mal die aktuellen IPs:

    23.206.209.101 akamai-webcdn.blackdesertonline.com
    23.206.209.101 akamai-webcdn.blackdesertonline.com.edgekey.net
    23.206.209.101 e339.d.akamaiedge.net
    23.43.62.201 akamai-gamecdn.blackdesertonline.com
    23.43.62.186 akamai-gamecdn.blackdesertonline.com
    23.43.62.201 akamai-gamecdn.blackdesertonline.com.edgesuite.net
    23.43.62.186 akamai-gamecdn.blackdesertonline.com.edgesuite.net
    23.43.62.201 a1065.d.akamai.net
    23.43.62.186 a1065.d.akamai.net
    5.79.111.107 eu.lt.theblackdesertonline.com
    5.79.111.100 eu.lt.theblackdesertonline.com
    5.79.111.101 eu.lt.theblackdesertonline.com
    5.79.111.68 eu.lt.theblackdesertonline.com
    5.79.111.69 eu.lt.theblackdesertonline.com
    5.79.111.102 eu.lt.theblackdesertonline.com
    5.79.111.70 eu.lt.theblackdesertonline.com
    5.79.111.104 eu.lt.theblackdesertonline.com
    5.79.111.105 eu.lt.theblackdesertonline.com
    5.79.111.106 eu.lt.theblackdesertonline.com
    5.79.111.35 www.blackdesertonline.com
     
  11. Hisuinoi

    Hisuinoi Archer 61 EU

    Joined:
    Dec 20, 2015
    Messages:
    772
    Likes Received:
    184
    Hallo Fake Account, dieser Account wurde anscheinend nur erstellt um zu lästern.
    Allein an den falsch gewählten Benutzernamen zu erkennen, das eigentlich kein Benutzername ist.
    Und der Account ist nur paar Tage alt,...

    Klar gibt es immer mal Probleme, die aber derzeit dabei sind zu lösen. Ich bin auch Vodafone Kunde das seit Mitte November 2017 jedoch über die Telefondose. Ich hatte nie Probleme das Spiel herunterzuladen oder dergleichen.
    Erst seit ca. 3-4 Wochen gibt es immer mal wieder bei Patch Probleme.
    Aber einfach das Patchfenster geduldig offen lassen und abwarten.
    Vor allem da ich eine SSD habe, jedoch der Support meinte das der Client die Daten Überprüft wo das weitergeht mit den Download.

    Im großen und ganzen funktioniert es wunderbar.
    Auch wurde mir Empfohlen die DNS Server auf die Google DNS Server umzustellen.
    Das ich laufe des Tages noch erledigen will.
     
  12. Morrahz

    Joined:
    Nov 29, 2018
    Messages:
    5
    Likes Received:
    3
    Fast alles läuft über die Hardware der Telekom. So n Quatsch hab ich ja noch nie gehört.-- Fixt mal eure Server. Paketverlust und hoher Ping zu Abendzeiten.. Morgens läuft es.. Die Community hat WinMTR benutzt und sieht doch klar wo es hängt. Letztere Aussage von euch war dann das sich Telekomkunden beschweren. Ehrlich bleiben, sauber arbeiten! Ich hab echt fast die Faxen dicke! Wenn Ihr mir anbietet mir mein Geld wieder zu geben, wäre ich einverstanden ! Geschäftsmodell und Service, echt mies ! Unmenschlich und Unterirdisch ! 1000% XP Weekend für den Arsch !! Ich hoffe ihr bringt ne ganz dicke Entschädigung, sonst bin ich hier raus und mit mir ne Menge. Übrigens wird in den Tagen bei MeinMMO ein Artikel zu den Problem und deren Handhabung erscheinen. Ich bin echt enttäuscht !
     
  13. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    4,980
    Likes Received:
    2,052
    Ja? Und wo hängt es?

    Wenn du behauptest dass es an den BDO Servern liegt, dann Poste doch mal dein WinMTR Ergebnis das es beweißt.
     
  14. I_I

    I_I

    Joined:
    Aug 1, 2017
    Messages:
    106
    Likes Received:
    92
    Halli Hallo,
    ich habe auch einlogg Sorgen, ob das zu dieser Sache dazu gehört weis ich nicht. Ich bekomme immer eine Meldung wie diese :

    errorfail.JPG

    Repariert wurde schon, und der flush dns cache wurde auch schon geleert btw. Ich wäre glücklich wenn jemand weis was ich da tun muss um dies zu beheben, vielen Dank

    achja, diese Meldung kommt danach, wenn ich auf <Spielen< klicke.
     
    #534 I_I, Nov 30, 2018
    Last edited: Nov 30, 2018
  15. Freaky81

    Joined:
    Nov 21, 2018
    Messages:
    6
    Likes Received:
    2
    Aber echt mal ich will auch einen Beweis sehen, oder irgend eine technische Dokumenation zu diesem Fehler,
    Guckt doch mal wie lange dieses Thema hier schon läuft. Unglaublich.
    Ich bin auch bei Vodafone mit Kabel und hab diese Probleme nicht, die ich hier lese.
    Mein Problem ist ein anderes, aber auch da gibt es Leute die den gleichen Fehler haben und was findet man hier? Ignoranz und unwissende Sätze.
    Der Lieblings Satz: geb ein Ticket auf.
    Von vielen hört man dann das man mit Standard Lösungsversuchen abgespeist wird und die im Support keine Ahnung haben.
    Es gibt hier die unterschiedlichsten Fehler und jede Menge Threads, aber keine Lösungen.
    Viele Lag-Probleme, willkürliche Disconnects und andere Themen findet man hier. Das liegt doch klar auf der Hand,das die Probleme bei den BDO-Servern liegen.
    Echt traurig!!!
    Ich hoffe für alle, dass der Support mal besser wird und das Spiel(die Server) generell gefixt wird.
    Wenn man hier schon einige Euros investiert hat und das Spiel einem Spaß macht, will man das nicht gerne aufgeben.
     
    Dan Hot likes this.
  16. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    2,730
    Likes Received:
    1,396
    Da sich oft Gleiches zu Gleichem gesellt ist das kein Verlust, sondern mitunter ein Segen.
     
  17. Freaky81

    Joined:
    Nov 21, 2018
    Messages:
    6
    Likes Received:
    2
    Und was ist das jetzt für ein Kommentar? Was ist denn dein Auftrag hier???
    Lass doch mal den Mann seinen Frust von der Seele reden, ich versteh ihn voll und ganz. Ich würde auch gerne eine Entschädigung haben, für die vielen Nächte die mein Rechner umsonst lief, weil mal wieder die Verbindung unterbrochen wurde und das Spiel sich schließt.
     
    Dan Hot likes this.
  18. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    2,730
    Likes Received:
    1,396
    Spiegelargument.. auf jeden fall ist mein auftrag hier nicht: Cholerik für nix
    Ihr übertreibt.. Es gilt abzuwarten, wo der tatsächliche Fehler liegt.. und DANN kann man nach einer Entschädigung plärren wie ein Kind an der Kasse!

    Aber in der heutigen zeit scheint das ja Gang und Gebe zu sein.. Habt ihr nicht schon die Bildzeitung involviert? ? Sollte doch längst geschehen sein ..

    ich kann eurer aggression einfach nix abgewinne.
     
  19. Freaky81

    Joined:
    Nov 21, 2018
    Messages:
    6
    Likes Received:
    2
    Ich sehe hier nur einen Agressor und der geht agressiv gegen Andere vor, die hier Ihre Meinung kundtun wollen, weil nix passiert.
    Dieser Thread existiert seid November 2017...
    Und die Bildzeitung involvieren ist keine schlechte Idee, nur sollte das Vielleicht doch eher so etwas wie PCGH oder Computerbase sein.
    Wenn sich jemand so auf dem Frust der zahlenden Kunden ausruht, sollten neue potenzielle Kunden gewarnt werden.
     
  20. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    2,730
    Likes Received:
    1,396
    Ich bin sarkastisch.. nicht aggressiv.. aber behalt deine Ansicht..
    Und was das "Nichts tun" betrifft.. Dieses Thema derzeit ist neu (oder: wieder da)! Es hat die gleichen Auswirkungen, aber es war zwischenzeitlich behoben..
    Und ich bin ebenfalls einer der Betroffenen ..

    Und ich gehe selbstverständlich davon aus, dass wenn sich herausstellt, dass Kakao nicht dafür konnte, dass du und die anderen Krakeeler der kakao eine entsprechende Entschädigung zukommen lasst..
     

Share This Page