1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Staff Response [Diskussion] Login Probleme mit Kabel Deutschland/Vodafone [Updated 04.09.2019 16:21]

Discussion in 'Technische Hilfe' started by GM Mercy, Jun 22, 2017.

  1. Dionysius

    Joined:
    Apr 11, 2017
    Messages:
    31
    Likes Received:
    1
    Hallo Leute,

    funktioniert, kann ich mit Cyber Ghost bestätigen. Patch wird auf Anhieb herunterladen.
    Es reicht wenn man den Launcher von BDO einmal neu startet sofern der Standort Niederlande ist.
    Andere Länder probiere ich jetzt mal nicht aus, sonst komm ich nicht mehr zum spielen.
    Standort: Niederlande.

    Grüße
     
  2. Blackengel

    Joined:
    Jun 23, 2017
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    habe gerade mit vodafon kabel Deutschland gesprochen die haben nur gesagt das die ne neue IP 4 gesetzt und aktiviert wird dauert 48 std na supper nach dem anruf
     
  3. Tikah

    Joined:
    Jun 23, 2017
    Messages:
    7
    Likes Received:
    2
    Mit der Trial-Version ging es bei mir nicht. Habe jetzt für einen Monat geblecht, es hat gepatcht und ich bin im Spiel. Hallelujah.
    Mein dickes Mitgefühl an alle, die noch draußen warten...
     
  4. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    5,113
    Likes Received:
    2,106
    Erklärung: Die haben dich von IPv6 auf IPv4 umgestellt (v4 ist zwar das ältere Protokoll funktioniert in vielen fällen aber besser als v6) und die Umstellung kann bis zu 48 Stunden dauern.
    Testen kannst du hier ob du v4 und/oder v6 hast: https://www.wieistmeineip.de/ipv6-test/
     
  5. Guerkchen

    Joined:
    Jan 26, 2017
    Messages:
    591
    Likes Received:
    364
    Du zahlst also freiwillig eine Drittsoftware, neben den Kosten welche du bereits in Black Desert investiert hast, laut eigener Aussage, um das Spiel überhaupt spielen zu können. Respekt. Schon mal daran gedacht das behandeln zu lassen?
     
    maybe U know me likes this.
  6. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    5,113
    Likes Received:
    2,106
    Besonders seltsam wenn man bedenkt, dass in diesem Thema des öffteren alternative Software genannt wurde mit der es wohl kostenlos geht.
     
  7. DepecheMode

    Joined:
    Jun 23, 2017
    Messages:
    2
    Likes Received:
    4
    Danke für den Tipp mit Cyber Ghost6.
    Das ist eine funktionierende und vor allem kostenlose Lösung.
    Endlich kein "Black Desert Offline" mehr. <--- Das kostete höchstens Nerven.
    Es funktionierte mit bei mir mit Server Standort Frankfurt.
    [​IMG]
     
    #47 DepecheMode, Jun 23, 2017
    Last edited: Jun 23, 2017
  8. DepecheMode

    Joined:
    Jun 23, 2017
    Messages:
    2
    Likes Received:
    4
    [​IMG] Habe noch einen Screenshot gemacht wöhrend des Updates.
    Also bei denen, bei den oben rechts beim Black Desert Online Launcher noch die Version 1.0.1.7 steht.
    Versucht es mit cyber ghost 6. Es sollte dann, während es patcht, oben rechts Version 1.0.1.8 stehen.
    Vielleicht hilft euch mein Post. Viele Grüße an Alle.[​IMG]
     
    #48 DepecheMode, Jun 23, 2017
    Last edited: Jun 23, 2017
  9. GM Mercy

    Game Master

    Joined:
    May 9, 2017
    Messages:
    1,303
    Likes Received:
    960
    Seid gegrüßt Abenteurer!

    Einige von Euch mit dem Internetbetreiber Kabel Deutschland/Vodafone haben zurzeit Probleme, den Patch herunterzuladen oder sich im Spiel anzumelden. Der Fehler "Daten werden geladen." kommt auf und danach passiert nichts mehr.

    Wir haben versucht, diesen Fall an Kabel Deutschland zu eskalieren, doch nach einigen Versuchen von mir, habe ich noch immer keine Rücksprache erhalten. Wir haben von unserer Seite aus alles Mögliche versucht, um den Fehler zu beheben, doch leider liegt dieser spezielle Fehler bei Kabel Deutschland und muss von Kabel Deutschland behoben werden.
    Die Lösung dieses Problems ist nun leider aus unseren Händen. Sollte ich im Laufe des Wochenendes von Kabel Deutschland hören, werde ich diesen Beitrag aktualisieren.

    Deswegen möchte ich auch auf die VPN-Methode aufmerksam machen. Wie einige Benutzer bereits gesagt haben, könnt Ihr den Patch durch das Nutzen eines VPN-Programms herunterladen. Zwei Beispiele für kostenlose VPNs sind CyberGhost und HideMe.

    Der Download-Server ist der einzige Server, der über Kabel Deutschland nicht erreichbar ist. Sobald Ihr den Patch mit Hilfe des VPNs heruntergeladen habt, sollte es Euch möglich sein, mit Eurer eigenen Leitung zu spielen.


    Dass diese Ausweichlösung nötig ist, tut mir sehr leid und ich bedanke mich recht herzlich bei allen Benutzern, die bereits Hilfeleistungen in verschiedenen Beiträgen gepostet haben, sowie bei den Benutzern, die uns fleißig dieses Problem gemeldet haben.

    Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.


    Das BDO-Team

    Edit: Ich habe soeben mit dem Kundendienst von Kabel Deutschland gesprochen. Leider ist deren Fähigkeit, mir bei diesem Anliegen zu helfen, sehr begrenzt, da ich kein bestehender Kunde von Kabel Deutschland bin und keiner der Kundendienstangestellten mich mit der Technikabteilung verbinden kann.
    Der Kollege, mit dem ich bei Kabel Deutschland gesprochen habe, hat mir angeraten, die Spieler aufzufordern, sich mit Kabel Deutschland in Verbindung zu setzen. Um seine Worte zu benutzen ist es nur möglich, auf dieses Problem aufmerksam gemacht zu werden, wenn sich genügend Kunden mit demselben Fehler sich bei ihnen melden.
    Bitte nehmt Euch also die Zeit, Euch bei Kabel Deutschland über diesen Vorfall zu beschweren. Von unserer Seite haben wir alles Mögliche versucht, doch Kabel Deutschland hat sich nicht sehr kooperativ gegenüber Nicht-Kunden erwiesen.
    Ich bitte Euch nicht gerne darum, es geht mir ziemlich gegen den Strich, dass ich unsere Spieler darum bitten muss, sich selbst zu helfen und Kabel Deutschland anzurufen. Doch durch deren Verweigerung, einen Störungsbericht von mir anzunehmen, bleibt mir leider nichts Anderes übrig.

    Vielen Dank für Euer Verständnis, ich weiß es sehr zu schätzen :) <3

    Edit 2: Neuer Tag, neues Abenteuer in der Kabel Deutschland Hotline. Ich konnte heute morgen nicht mit dem Vorgesetzten verbunden werden, werde aber später noch einmal anrufen. Wie die letzten Male lassen die Kollegen bei Kabel Deutschland keine Störmeldung durch da ich kein Kunde bin und obwohl sie mir empfohlen haben, Euch zu ihnen zu schicken, schickt die Privatkundenhotline Euch wieder zu uns zurück. Bitte gebt Euch nicht damit zufrieden! Sagt der Störungs-Hotline, dass sie eine Störung aufnehmen sollen, dass der Fehler ganz klar bei Kabel Deutschland liegt und es von deren Seite aus gelöst werden muss.
    Ich werde weiterhin versuchen, mit Kabel Deutschland zu kommunizieren, da ich aber kein Kunde bin habe ich leider bei denen keine hohe Priorität.

    Edit 3:
    Guten Morgen, meine verlorenen Schäfchen. Crackkii hat Euch bereits über seine Erfahrung mit Kabel Deutschland auf dem Laufenden gehalten. Leider können wir als Firma nicht mit einer anderen Firma über einen einzelnen Kunden kommunizieren. Wenn wir jetzt jedes Mal einen Spieler anrufen müssen, damit der Spieler dann Kabel Deutschland anruft und dann wieder mit den Neuigkeiten zu uns zurück kommt, werden wir ja nie irgendwohin kommen. Bitte ruft deshalb fleißig bei Kabel Deutschland an. Wir haben Kabel Deutschland mehrfach angeboten, mit uns persönlich Kontakt aufzunehmen, doch da sie sich weigern, ist das zurzeit alles, was in meiner Macht steht.
    Wir haben einen neuen Patch heute und das ganze Chaos wird wieder von vorne anfangen :( Bitte ruft deshalb weiterhin an, solltet Ihr heute wieder einen Fehler erfahren und lasst Euch bitte nicht zu uns zurück schicken. Vielen Dank für Eure Mühe!
     
    #49 GM Mercy, Jun 23, 2017
    Last edited: Jun 28, 2017
    Crackkii, SkyHuk, IzumiMcMuir and 2 others like this.
  10. Tikah

    Joined:
    Jun 23, 2017
    Messages:
    7
    Likes Received:
    2
    Ja. Mag dir seltsam erscheinen. Ist dein gutes Recht. Aber ich nehme mal an, dass du problemlos spielen konntest. Ich habe seit Mittwoch gewartet und bin davon ausgegangen, dass das Problem bis zum Beginn des Wochenendes gelöst würde. Jetzt hatte ich einfach die Nase voll und habe ein kleinere Summe investiert, die mir nicht weh tut. Die kostenlose Version hat - wie beschrieben - nicht funktioniert. Jetzt ärgere ich mich nicht mehr akut über das Nicht-Patchen. Ja, das ist mir die paar Kröten wert. *wahnsinniges Gekicher* Zum Arzt gehe ich dann später. :o
     
    LilaNoRosa likes this.
  11. cranium

    Joined:
    Jun 23, 2017
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    gut das ich endlich weiß, dass mein spiel nicht up to date war. mit cyber ghost 6 kann ich nun den patch laden. der launcher war ja vorher der meinung alles ist gut.

    der support sagte in 2 tickets das problem ist bekannt und ich muss mich gedulden. aber niemand hatte die idee, dass mein client nicht aktuell ist.

    danke für den hinweis hier.
     
  12. Airiar

    Joined:
    Jun 21, 2017
    Messages:
    7
    Likes Received:
    2
    Hm, also mein Client ist aktuell, das hab ich über die "Reparatur-Option" gemacht, allerdings geht es immer nur noch bis zum "Daten werden geladen" und das war es dann.
    Wenn ich Cyber-Ghost benutze, kann ich damit dann auch das Spiel starten oder ist das nur für den Patch gedacht als Lösung? Vielen Dank im Voraus :)

    Edit: "Reparatur-Option" war fürs Hinterteil, der hat nur angezeigt, dass es die aktuelle Version wäre, aber den Patch hat er nicht runtergeladen. Mit Cyber-Ghost lädt er nun, auch wenn es ewig dauert. Danke für den Tipp :O
     
    #52 Airiar, Jun 23, 2017
    Last edited: Jun 23, 2017
  13. Taliamoon

    Joined:
    Jun 23, 2017
    Messages:
    4
    Likes Received:
    1
    Hallo und guten Abend !!! Ich habe grade wie empfohlen mit KD/Vod telefoniert und natürlich weiss man dort von nix ...o.O !!! Und nu ?! die üblichen Floskeln sie haben ja inet und ihr anderes onlinespiel funktioniert ...durch die Blume klang es so an uns liegts nicht ....ich bin stinksauer und hoffe auf baldige Behebung des Fehlers ....
     
  14. Airiar

    Joined:
    Jun 21, 2017
    Messages:
    7
    Likes Received:
    2
    Ich kann Dir nur den Tipp von DepecheMode ans Herz legen, funktioniert einwandfrei :)
     
    AC_BettyBlue likes this.
  15. Guerkchen

    Joined:
    Jan 26, 2017
    Messages:
    591
    Likes Received:
    364
    Darauf wollte ich nicht hinaus. Was Du mit deinem Geld anstellst, bleibt natürlich Dir überlassen. Der Grund, weshalb du investierst ist das Entscheidende. 48 Stunden konntest Du nicht spielen und das Wochenende steht vor der Tür, tägliche Belohnungen im Spiel gehen flöten/verschieben sich nach hinten. Wenn dann der kalte Schweiß ausbricht, ist es ratsam professionelle Hilfe zu suchen. Aber ich denke das hier im Forum die falsche Plattform für dieses Thema ist.

    PS: Ja ich bin von diesem Problem nicht betroffen, ich kann mich einloggen wenn ich Lust und mal Zeit habe.
     
    maybe U know me likes this.
  16. AC_BettyBlue

    Joined:
    Jun 21, 2017
    Messages:
    12
    Likes Received:
    3
    Ja und jetzt? Muss ich mir bei jedem neuen Patch n schei...VPN holen nur damit ich mir den laden kann? O_o
    Dann kann ich's gleich sein lassen...
     
  17. LaxusDeDemonicus

    Joined:
    Jun 22, 2017
    Messages:
    6
    Likes Received:
    7
    Jupp hänge auch im Menü man gibt Geld aus unt wegen irgendeinen "FEHLER" könnten Kabeldeutschland Kunden net Spielen genial Firmenpolitik vom feinsten hätte es mir also Sparen können das game zu kaufen sry meine Meinung dazu hätte euch gerne Unterstützt weil das game Spaß macht aber so nö
     
  18. Radditz

    Joined:
    Jun 24, 2017
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Ich kann auch seit Mittwoch nicht mehr spielen - ich mein ... die welt geht jetzt nicht unter ... aber ich habe ein 30Tage Pack am Laufen und der Pinguin aus der täglichen Belohnung rückt auch immer weiter in die Ferne ... und es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass ich mir jetzt so ein komisches Programm laden soll ... also bitte .. ich bin zahlender "Kunde" und erwarte eigentlich auch "Service" für mein Geld ... Mit meiner Frau zusammen sind wir sogar schon 2 Accounts, die nicht spielen können und auf die Belohnungen verzichten müssen. Ich hoffe ihr habt das Problem bald gelöst und werdet die betroffenen Accounts entsprechend entschädigen ... sowohl 30Tage Pack als auch der Begleiter aus der täglichen Belohnung sind Dinge auf die wir nicht verzichten möchten nur weil wir den Patch nicht laden können...

    Liebe Grüße
     
  19. Crackkii

    Joined:
    Mar 29, 2016
    Messages:
    42
    Likes Received:
    10
    Also auch von meiner Seite. Der Fehler ist bestätigt und es herrscht laut einer Dame in der Technik Abteilung bei Vodafone schon Absprache mit Kabel-Deutschland.

    Ebenso sagte Sie mir, wenn auch das Problem gelöst ist, werden gewiss erst Regionen nach Regionen dran genommen. Anders meinte Sie, geht das laut den Technikern nicht.

    Grüße aus Nürnberg.
     
  20. LaxusDeDemonicus

    Joined:
    Jun 22, 2017
    Messages:
    6
    Likes Received:
    7
    Steppenwolf 1. Guter Name 2. ich möchte diverse Programme einfach nicht auf meinem PC und Hide.me ist eines davon sry aber warum sollen wir uns darum selber kümmern wenn es ihre Server sind und jeder weiß Kabeldeutschland/Vodafone ist nen Saftladen Kabel war gut bis Vodafone kahm...
     

Share This Page