1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Staff Response [Diskussion] Login Probleme mit Kabel Deutschland/Vodafone [Updated 04.09.2019 16:21]

Discussion in 'Technische Hilfe' started by GM Mercy, Jun 22, 2017.

  1. Teekbuddha

    Joined:
    Jun 14, 2017
    Messages:
    9
    Likes Received:
    1
    Nachdem ich gestern nicht gespielt habe und auch von dem Patch nichts mitbekommen hatte, und nachdem ich heute Morgen trotzdem (!!) problemlos einloggen und spielen konnte, und nachdem dann plötzlich ein "Corrupted File" Error auftrat....
    ...und nachdem ich nach durchgeführter Reperatur im Launcher dann auch nicht mehr ins Spiel kam und pflichtgemäss wie alle anderen KD Kunden auch im "Now Processing" Bildschirm hängen blieb...

    ..hat CyberGhost mir jetzt geholfen.
    Also, hilft ja alles nix:
    1) Cyberghost runterladen, installieren und "Anonymes Surfen starten" (kostet nichts und ist sicher!)
    2) Standort Niederlande auswählen
    3) Warteschleife ignorieren, dauert keine zwei Minuten
    4) Launcher starten... oh Wunder, er patcht (1.78 GB), obwohl er vorher schon 1.0.18 angezeigt hatte
    5) Launcher beenden, Cyberghost "Anonymes Surfen beenden"
    6) für die Zukunft: in Cyberghost oben rechts auf Optionen klicken, auf Allgemeines klicken, "Cyberghost mit Systemstart ausführen" ausschalten
    7) Cyberghost beenden und PC neu starten (!!)
    8) Launcher starten, wie gewohnt einloggen und spielen
    9) mir ausm Weg bleiben, ich hab nen Negative Karma Ninja und ich bin mies drauf :D
     
    Kalyptus likes this.
  2. HoshPak

    HoshPak Berserker 61 EU

    Joined:
    Jan 4, 2016
    Messages:
    20
    Likes Received:
    18
    Ich lade gerade das gesamte Spiel nochmal herunter, da ich Windows neu aufgesetzt habe. Soweit keine Probleme mit dem Download. Wenn ich heute aber nicht online gehen kann, verpasse ich den heutigen Siege und verpasse obendrein noch mehr Items von den aktuellen Events.

    Ich sehe nicht ein, warum ich mir als zahlender Kunde selbst helfen muss, um dieses Spiel spielen zu können. Die Verwendung eines VPNs ist schön und gut, ist von Seiten Kakaos aber grundsätzlich nicht erlaubt soweit ich weiß (müsste in den Nutzungsbedingungen stehen, habs nicht geprüft). Der einzige Grund, warum sie es hier scheinbar tolerieren ist, dass wir dadurch deren Arbeit machen.

    Ich glaube hier ehrlich gesagt auch nicht an einen Zufall. Selbst wenn Vodafone es wirklich verpatzt hat, sollten die paar Ports normalerweise recht schnell wieder offen sein, denn komischerweise war das Spiel bis vor der Wartung ja noch spielbar. Jetzt dauert es scheinbar mehrere Tage, um die selbe Änderung wieder zurückzurollen.
    Mal ehrlich, bei den Preisen, die ihr im in-game Shop verlangt und bei der Summe, die ihr durch Pre-orders eingestrichen habt, lässt euer Service wirklich zu Wünschen übrig. Ich bezweifle stark, dass es hier am Budget mangelt. Schafft euch mal lieber besser qualifiziertes Personal an und bezahlt sie entsprechend, sonst wird der Xbox Launch eine einzige Katastrophe.
     
    #62 HoshPak, Jun 24, 2017
    Last edited: Jun 24, 2017
  3. Yolobo

    Yolobo EU

    Joined:
    Jun 18, 2016
    Messages:
    67
    Likes Received:
    11
    Selbst wenn Vodafon plötzlich irgendwas geblockt haben sollte, finde ich es sehr merkwürdig das der Patcher von BDO nicht merkt das die Version nicht stimmt bzw keine Verbindung zum Patchserver zustande kommt. Somit liegt der Fall wohl sehr deutlich bei BDO.
     
    Tikah and LaxusDeDemonicus like this.
  4. LaxusDeDemonicus

    Joined:
    Jun 22, 2017
    Messages:
    6
    Likes Received:
    7
    @HoshPak das wird nicht Funktionieren habe es auch durch
     
  5. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    4,995
    Likes Received:
    2,062
    Hast du vieleicht auch das hier gelesen: https://community.blackdesertonline...gkeiten-mit-kabel-deutschland-vodafone.18508/
    Falls nicht, hier mal der Kern der Aussage:
    Also kann Kakao da leider nichts machen und muss auf Kabel Deutschland warten. Wenn du also spielen (bzw. Patchen) willst musst du ein VPN benutzen und dazu wurde von GM Mercy ebenfalls geraten:
     
  6. LaxusDeDemonicus

    Joined:
    Jun 22, 2017
    Messages:
    6
    Likes Received:
    7
    lol naja wie auch immer man hat geld reingesteckt wird nicht nochmal vorkommen wenn die Beiden sich nicht einigen dann **** OFF gibt wichtigeres als das Game ich geh jetzt meine Olle Knallen....
     
  7. LaxusDeDemonicus

    Joined:
    Jun 22, 2017
    Messages:
    6
    Likes Received:
    7
    und die GM haben damit nichts zu tun es ist der FKN Publisher und Vodafone die sich gegenseitig die schuld zu weisen
     
  8. Crackkii

    Joined:
    Mar 29, 2016
    Messages:
    42
    Likes Received:
    10
    Und ne Schwäche für "und nachdem" im Satz 3 mal aufzuführen.
     
  9. Lautrerbomber

    Joined:
    Dec 17, 2016
    Messages:
    6
    Likes Received:
    4
    Also ich habe mein Problem so gelöst wie auf der ersten Seite.
    Handy als Hotspot (O2, dürften auch andere gehen außer Vodafone/KD) genutzt und LanAdapter deaktiviert.
    Firefox oder etwas anderes geöffnet ob das internet geht , danach den launcher von BDO gestartet damit er anfängt zu laden, dann habe ich sehr schnell meine LanAdapter aktiviert und den Hotspot ausgeschaltet, damit lädt er weiter mit meiner Vodafone/KD Leitung runter.
    Man muss aber bedenken braucht eine Internet Flat beim Handy. ^^
    Die laggs kann ich zwar bezeugen sind aber nicht so wild und es liegt aber auch glaub daran das fast alle Kanäle Mittel-Voll belegt sind. -_-
     
    #69 Lautrerbomber, Jun 25, 2017
    Last edited: Jun 29, 2017
    Nagaroth likes this.
  10. Lumicron

    Joined:
    Dec 11, 2015
    Messages:
    35
    Likes Received:
    20
    ich hoffe das wir wenigstens eine Entschädigung bekommen, ich kann immer noch nicht ins spiel rein....:(
     
    jockelein likes this.
  11. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    4,995
    Likes Received:
    2,062
    Ich glaube Kabel Deutschland vergibt keine Entschädigungen.
     
  12. Ollowein

    Joined:
    Jun 25, 2017
    Messages:
    13
    Likes Received:
    0
    bei mir hats über hide .me geklappt vielen dank für diesen tip :-)
     
  13. Mr.Whit3y

    Joined:
    Jun 25, 2017
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    ok wenn ich es richtig sehe wird nur die schuld hin und her geschoben ,
    ich der am ca 29.5. das spiel sich gekauft hat kann sozusagen seit 5 tage nicht zocken (wie das so ist bei einem neuen spiel zockt man da mehr als nur 1-2h pro tag )
    wenn man es % ausrechnet wird die zahl auch nichtz wirklich besser.
    das man den patch nicht vorher testet ist ja mitlerweile klar (oder die It-Abteilung ist genauso fähig wie in meiner Firma )
    es gibt ja nicht umsonst bpe/pre-server (bestes beispiel lol)
    ich werde mir garantiert keine 2. oder 3. programme runterladen damit ich euer scheis beheben kann den ihr angerichtet habt.

    jetzt stellt sich mir die frage kann man sein geld zurück verlangen ?
    bei mir als auch bei leuten die sich das spiel geholt haben wegen freunden ?

    sry ich weis kein wirklich hilfreicher beitrag muss nur irgendwo den frust ablassen

    mfg Mr.Whit3y
     
  14. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    4,995
    Likes Received:
    2,062
    Nochmal extra für dich:
    Es liegt nicht an dem Patch! Der Patch ist vollkommen in Ordnung!
    Das Problem ist, dass Kabel Deutschland / Vodafon den Zugriff auf den Patchserver blockt und dass nicht erst seit Mittwoch. Nur hat davon vorher keiner was gemerkt weil es keinen Patch gab.
     
  15. Thenero

    Joined:
    Jun 25, 2017
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Servus Leute,

    hab eine Lösung gefunden wie man wieder reinkommt. Ich hab einen VNP-Tunnel genutz https://www.pcwelt.de/downloads/WLAN-Sicherheit-Hotspot-Shield-574459.html mit diesem Programm. 7 Tage free Version installiert und Programm gestartet. Anschließend den Launcher von BDO starten und er fängt an zum downloaden. Sobald der Download startet kann man des Programm wieder ausmachen und deinstallieren, der Launcher führt den download weiter und man kommt wieder rein.

    Gruß
    Thenero

    PS: Andere VNP Programme sollten auch gehn, das soll keine Werbung sein :)
     
  16. Honigbär

    Joined:
    Jun 1, 2017
    Messages:
    77
    Likes Received:
    10
    @Megta

    Jaja glaub Du mal alles was Dir erzählt wird.
    Angebommen es wird was geblockt von Vodafon wie kann es zb. sein das bei mehreren PCs am selben Router/Anschluss es bei einem geht und bei einem anderen nicht. Also ich schiebe die Schuld nicht unbedingt nur auf Vodafon.
    Dazu noch das ganze Verhalten und Hilfestellung seitens BDO ist doch reichlich schwach, die Com muss sich komplett selber duch das Problem kämpfen aber findet die Lösung im gegensatz zu den Technikern.
    Die hätten den Patch ja auchmal woanders hinschieben können (oder auch das komplette Game) und die links weitergegen, und und und...
    Denke die Möglichkeiten wenigstens etwas zu machen sind bestimmt noch höher.
    Fast immer hier wenn mal was daneben geht, beim Patch oder sonstigen Fehlern, wird doch meistens recht ungenügend gearbeitet finde ich.
    Ich hoffe aber das es mal besser wird ist ja noch ein junges Unternehmen.
     
  17. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    4,995
    Likes Received:
    2,062
    Der einzige betroffenen Anbieter ist Kabel Deutschland/Vodafon. Natürlich liegt es aber trotzdem an kakao, woran auch sonst?

    Ich meine ist schon klar, dass kakao Schuld ist wenn anfragen an den Patchserver von Kabel Deutschland Kunden garnicht erst beim Patchserver ankommen sondern vorher geblockt werden.

    Und wo würdest du dann die Einstellungen ändern, damit dein Launcher das auch weiß? (kleiner Tipp, die service.ini ist es nicht)
     
  18. Honigbär

    Joined:
    Jun 1, 2017
    Messages:
    77
    Likes Received:
    10
    Ist doch egal wie oder wo Sie was geändert hätten, das Ding ist halt das Sie sich nichtmal bemüht haben,
    die Com muss das Problem finden und lösen, das ganze Verhalten war/ist schlichtweg peinlich.
    Und wie gesagt mal einen Link wo man das Spiel ersatzweise downloaden kann
    dafür braucht man nicht unbedingt eine Änderung am Launcher, und bestimmt gibts auch andere Möglichkeiten
    die man hätte machen können. Und ich gebe die Schuld auch nicht alleine Kakao, ich finde nur die Hilfe für Betroffene
    echt bescheiden. Aber die Hoffnung auf Besserung stirbt zum schluss
     
  19. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    4,995
    Likes Received:
    2,062
    Haben sie nicht? Sie haben also nicht versucht die Sache mit KD zu klären?
    Einen anderen Download anzubieten ist keine Lösung des Problems, sondern eine Umleitung um das Problem herum. Es ist richtig, so eine Umleitung haben sie nicht geboten, sondern sie haben gesagt du musst um den Patch zu ziehen einen VPN benutzen und das ist genauso eine Umleitung um das Problem herum.

    Dann ist natürlich noch die Frage ob sie den Patch einfach zum selber installieren als Download irgendwo bereitstellen könnten oder ob das garnicht möglich wäre. (Keine Ahnung wie die Dateien vom Launcher verarbeitet werden)
    Eventuell wäre es sogar nur möglich, indem man den kompletten Client neu runterläd. In dem Fall wäre es mir lieber ein Programm von ein paar kB zu installieren um dann den Patch von 1.8 GB runterzuladen als den Client von 50 GB.
     
  20. Kalyptus

    Kalyptus Kalyptus Witch 61 EU

    Joined:
    Feb 13, 2016
    Messages:
    113
    Likes Received:
    55


    Hat bei mir einwandfrei funktioniert. Danke für den Tip.

    Die Ursacher ein Trauerspiel.
     
    Teekbuddha likes this.

Share This Page