1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Staff Response [Diskussion] Login Probleme mit Kabel Deutschland/Vodafone [Updated 04.09.2019 16:21]

Discussion in 'Technische Hilfe' started by GM Mercy, Jun 22, 2017.

  1. GM Mercy

    Game Master

    Joined:
    May 9, 2017
    Messages:
    1,303
    Likes Received:
    960
    Hey Leute!

    Es tut mir wirklich sehr leid, dass dieser Fehler noch immer nicht behoben ist. Ich habe mein bestes versucht, mit Kabel Deutschland zu kommunizieren, doch ich habe bis heute die versprochene Rücksprache nicht erhalten. Da wir bei Kakao Games uns selbst nicht in Deutschland befinden, sind meine Möglichkeiten leider beschränkt. Deshalb haben wir uns im Support beschlossen, die VPN Methode zu unterstützen und aktiv darauf hinzuweisen. Uns ist es lieber, dass ihr mit VPNs Eure Kabel Deutschland IP versteckt, als dass Ihr hier die längste Zeit nicht spielen könnt nur weil Euer Anbieter sich Zeit lässt, das Problem zu lösen.

    Es gab keine Möglichkeit für uns vorherzusehen, dass unser Download-Server geblockt werden wird, oder wir hätten uns selbstverständlich eher um eine Lösung gekümmert. Die schnellste und einfachste Lösung ist zur Zeit die VPN-Methode.

    Ich hoffe wirklich, dass wir dieses Problem spätestens Mittwoch gelöst haben, und ich werde Kabel Deutschland weiterhin jeden Tag auf's Dach steigen.

    Ich hoffe, Ihr könnt alle verstehen, dass ich mein Bestes versuche, doch in dieser Situation sind meine Möglichkeiten sehr limitiert.
     
    Crackkii, Stevmo and Dan Hot like this.
  2. Dan Hot

    Dan Hot Warrior 62 EU

    Joined:
    Mar 16, 2016
    Messages:
    2,859
    Likes Received:
    624
    Also ich kann Kakao jetzt nur bedingt in Schutz nehmen, die Commuity hat das mit dem VPN rausgefunden, aber Kakao sagt used das ruhig damit ihr spielen könnt, also klares Daum hoch.
    Aber mein Frage an Kakao gehen wir doch mal ein Schritt weiter, was wäre wenn es jetzt nicht gehen würde oder KD, oder Kakao andere Problem mit dem Routing hättet, ganz klare Frage:

    Warum hat Kakao keine Download/Patch Ausweichserver?
     
  3. Kalyptus

    Kalyptus Kalyptus Witch 61 EU

    Joined:
    Feb 13, 2016
    Messages:
    112
    Likes Received:
    55


    Kann man absehen ob das für zukünftigePatches ebenfalls nötig ist ?
     
  4. GM Mercy

    Game Master

    Joined:
    May 9, 2017
    Messages:
    1,303
    Likes Received:
    960
    Das Problem ist, dass unsere Domäne für den Download-Server geblockt ist. Wir haben diese Möglichkeit besprochen, doch ein Ausweichserver zu erstellen war nicht möglich, da wir unsere Domäne so nicht ändern können.

    Es ist nur der Patch betroffen, da wir das Spiel und die Downloads auf verschiedenen Servern haben.

    Darauf habe ich leider keine genau Antwort, tut mir leid :( Wahrscheinlich wird genau dasselbe am Mittwoch für Kabel Deutschland Kunden einer bestimmten Region wieder passieren. Ich werde weiterhin versuchen, zu den Kollegen dort durchzukommen, damit wir das vor Mittwoch klären können.
     
    Kalyptus and Frankyb like this.
  5. Frankyb

    Frankyb Lorlan Witch 58 EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    660
    Likes Received:
    358
    Na dann wünsche ich dir Viel Glück....und toi toi toi bei diesem "Versuch "....da was machen zu können.
     
  6. Azunai

    Joined:
    Apr 4, 2016
    Messages:
    5
    Likes Received:
    0
    Wenn man jetzt seinen Steam account linken könnte gäb ess dieses problem nicht :(
     
  7. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    5,607
    Likes Received:
    2,391
    Ach und wieso? Auch mit einem Steam-BDO-Account lädst du den Patch von dem gleichen Server runter und nicht von einem Steam Server.
     
  8. Azunai

    Joined:
    Apr 4, 2016
    Messages:
    5
    Likes Received:
    0
    Dann wüsste ich gern warum mein mitbewohner keine probleme hat ich jedoch nur über ein VPN laden konnte

    (Er steam, ich nicht)
     
  9. GM Mercy

    Game Master

    Joined:
    May 9, 2017
    Messages:
    1,303
    Likes Received:
    960
    Ich habe gerade nachgefragt und die Technik hat mir bestätigt, dass Steam die Updates von einem separaten Server Patches bezieht, doch wir können zur Zeit nicht sagen, ob manche von den Steam Spielern auch von dieser Kabel Deutschland Sperre betroffen sind oder nicht.
     
    #89 GM Mercy, Jun 26, 2017
    Last edited: Jun 26, 2017
  10. Alisalar

    Joined:
    May 29, 2017
    Messages:
    10
    Likes Received:
    2
    ich habe mich mit kabel deutschland unterhalten wasx nur komisch ist die haben keine berichte über dieses problem
    habe es jetzt mit 3 verschiedenen technikern von den besprochen und die verweißen immer auf den spiele entwickler
    ich habe das jetzt durch das VPN programm gelöst aber das ist kein dauerzustand
     
  11. Alisalar

    Joined:
    May 29, 2017
    Messages:
    10
    Likes Received:
    2
    wäre es vieleicht möglich das der steam server für beide freigeschaltet werden bzw verlinkt werden ??
    kenne mich damit aber nicht aus xD
     
  12. GM Mercy

    Game Master

    Joined:
    May 9, 2017
    Messages:
    1,303
    Likes Received:
    960
    *seufz* Ich habe sicher dreimal mit den Kollegen dort gesprochen, jedoch immer nur die Geschäftskunden-Hotline, da ich mich ohne Kundennummer gar nicht in die Kunden-Hotline einwählen kann. Der Sprachcomputer lässt mich nicht durch.

    Bestehe darauf, dass sie ein Ticket öffnen und eine Störung anmelden. Ich weiß nicht, was ich sonst sagen soll. Kabel Deutschland sagt mir, ich soll die Kunden zu ihnen schicken und dann schicken sie Euch stracks wieder zu mir zurück :(
     
  13. Alisalar

    Joined:
    May 29, 2017
    Messages:
    10
    Likes Received:
    2
    sowas ist aber leider normal xD
    kennt man doch nicht anders von anderen sachen die linke hand weiß nicht was die rechte macht

    aber man muss jetzt nur sehen was passiert
     
  14. Taiwendo

    Joined:
    Jun 22, 2017
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Besteht das Problem jetzt immer noch bei einige von euch?

    Ich bin bei dem Verein Business-Kunde.
    Bei mir hat die Technik nicht lange gefackelt und hat ein Seperates Routing zu dieser Domain für meine IP eingerichtet.
    Seit dem geht alles wieder ohne Probleme.

    Der Techniker sagte noch, dass die Domain Sperrung durch das P2P Protokoll vom System selber bei zu viel Traffic gemacht wird.
    Da P2P meist zu Illigalen Zwecken missbraucht wird gibt hier Interne Maßnahmen für Rechtehinhaber die diese Sperrung notwenig macht.

    (ich weis aber nicht ob der Launcher wirklich P2P verwendet)

    Dieses System kann man mit einer VPN / Verschlüsselten verbindung umgehen.
    Da bei einer Verschlüsselten Verbindung das System nicht die Packet überprüfen kann.

    Das Komische ist da der Launcher keinerlei Abfragen hat wenn die Domain abfrage in einer Schleife endet.
    Hier sollte man nachbessern und eine Routing Rotaion machen.

    Naja ich Hoffe das Vodafon für die Privat Kunden auch sowas macht.
     
  15. Crackkii

    Joined:
    Mar 29, 2016
    Messages:
    42
    Likes Received:
    10
    Negativ nein. Ich beziehe in meinem Haus 2 Leitungen, Unity Media und KabelDeutschland/Vodafone.

    Vodafone bietet mir sowas nicht an, sie verweisen darauf, dass sowas machbar ist, aber tun es nicht selber.

    Ebenso noch zu dir @GM Mercy ...

    Wie
    Alisalar geschrieben hat, weißt auch mich die Hotline der Techniker immer wieder ab und zu euch.
    So komm ich noch gar nicht bis zu der Info von @Taiwendo


    Schade aber auch das einige jetzt von uns das EXP Weekend verpasst haben...
     
  16. GM Mercy

    Game Master

    Joined:
    May 9, 2017
    Messages:
    1,303
    Likes Received:
    960
    Es tut mir sehr leid, dass einige von Euch so viele Sachen verpassen. Bitte versucht auf jeden Fall, Euch mit einem VPN Programm einzuwählen. Ich habe gerade eben wieder mit Kabel Deutschland gesprochen und sie lassen mich keine Fehlermeldung aufgeben, da ich kein Kunde bin. Der Vorgesetzte war natürlich nicht an seinem Platz und konnte deshalb meinen Anruf nicht entgegen nehmen. Ich werde stets damit hingehalten, dass ich leider keine Störung aufgeben kann, wenn ich keine Kundennummer habe.
    Es tut mir so leid, dass sich da nichts tut ;(
     
  17. Crackkii

    Joined:
    Mar 29, 2016
    Messages:
    42
    Likes Received:
    10
    @GM Mercy es geht also nur um eine Fehlermeldung?

    Wie sollte diese denn aussehen?
    Ebenso wie @Taiwendo bin auch ich durch die DATEV ein Business Kunde.

    Vielleicht lässt sich dort was einrichten.
     
  18. GM Mercy

    Game Master

    Joined:
    May 9, 2017
    Messages:
    1,303
    Likes Received:
    960
    Nun, Kabel Deutschland will von mir keine Störmeldung annehmen, da ich kein Kunde bin und keine Kundendaten angeben kann. Einer der Kollegen hat mir empfohlen, alle Spieler dazu anzuweisen, bei denen anzurufen, da sie nur auf den Fehler aufmerksam gemacht werden können, wenn genügend Kunden diesen Fehler melden. Doch nun lese ich hier, dass Ihr wieder zu uns zurück geschickt wird, was ja im direkten Konflikt mit dem steht, was mir von Kabel Deutschland erzählt wird.

    Im Grunde also ja, es muss eine Störmeldung von Kunden aufgegeben werden, damit die sich diesen Fehler überhaupt erst einmal ansehen. Und leider befürchte ich, dass morgen das selbe wieder von vorne anfängt :(
     
  19. Teekbuddha

    Joined:
    Jun 14, 2017
    Messages:
    9
    Likes Received:
    1
    Ihr wisst schon dass ihr als Privatkunden nur mit Callcenter Mitarbeitern telefoniert (komplett Outgesourced, also Leih- und Zeitarbeiter die für 8 Euro im Callcenter sitzen) und deren einzige Möglichkeit "technischen Support" zu leisten darin besteht die Verbindung zu eurem Kabelmodem zu testen und zu sehen ob ihr eure Rechnung zahlt. Was anderes können die Leute da garnicht machen weil ihre Programme das nicht zulassen.
    (ich hab 8 Jhre Callcenter hinter mir, unter anderem als Schichtverantwortlicher und Teamleiter für KD/Vodafon).
    Seid bitte nett zu den Leuten und lasst an denen nicht euren Frust ab. Wenn keine direkte Netzstörung oder eine Störung an eurem Hausanschluss bzw. Kabelanschluss/Modem vorliegt haben die garnicht die Möglichkeit euch zu helfen. Die können für einen solchen Fall auch keine Tickets aufnehmen und weiter eskalieren. Theoretisch kann ein technischer Ansprechpartner bzw. Teamleiter das schon machen, die Tickets werden jedoch entweder garnicht bearbeitet oder halt einfach mit "gelöst" geschlossen von irgend einem Backoffice.

    Viel hilfreicher wäre es herauszufinden warum KD/Vodafon der Ansicht ist diverse Korea Domains zu blocken, was einmal mehr eine deutliche Bevormundung seitens unseres Anbieters darstellt, um nicht zu sagen eine Zensur. Es besteht durch die Patchserver ja kein nachvollziehbares Sicherheitsrisiko vor dem mich KD hier schützen müsste. Wie gesagt, die Technik und die Kundenbetreuung kann daran jedoch nichts ändern. Das ist deren Firmenpolitik.

    Statt euch nun weiter darüber aufzuregen, benutzt bitte erstmal weiter die VPN Methode.
    Es ist wirklich ganz einfach. Cyberghost ist bewährt, sicher, kostenlos, in wenigen Minuten installiert, das kann jeder, da braucht man keine Angst vor zu haben. Man installiert es, startet es, startet dann den Launcher und lässt den in Ruhe patchen, beendet Cyberghiost wieder, und kann danach spielen. In den einstellungen von Cyberghost sollte man noch einstellen dass es nicht automatisch beim Systemstart ausgeführt wird (Optionen > Allgemein > erste Einstellung ganz oben)

    Fazit:
    hoffen dass Kakao irgendwann eine Lösung findet Patchserver unter Domains bereitzustellen die nicht geblockt werden, aus welchen Gründen auch immer. Bis dahin hilft uns die VPN Lösung. Was anderes lässt sich da wohl kaum machen.

    PS @GM: um eine konkrete Störmeldung abzusetzen die aufgenommen wird, brauchen wir die korrekte Adresse (IP und Domain) des geblockten Servers bzw. der geblockten Server. Statt dem Servicemitarbeiter zu sagen "mein Spiel patcht nicht" könnte man damit eine konkrete "IP Block bzw Domain Block ist aktiv auf diese Adresse, auf die ich aber zugreifen muss.... bitte aufnehmen und weiterleiten zur Prüfung, Danke".
    Wir können denen ja nichtmal konkret sagen was genau nicht funktioniert und mit "mein BDO Launcher patcht nicht" können die armen Leute da wirklich nichts anfangen. Die verlieren ihren Job wenn die solche Tickets machen.
     
    #99 Teekbuddha, Jun 27, 2017
    Last edited: Jun 27, 2017
  20. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    5,607
    Likes Received:
    2,391
    Es ist keine "Korea Domain" sondern eine "Niederlande Domain" und geblockt wurde die wegen Peer2Peer Verbindung, wie Taiwendo bereits in Erfahrung bringen konnte:
    Die würde dann aber auch nach kurzer Zeit aus dem gleichen Grund geblockt.
     

Share This Page