1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Staff Response [Diskussion] Login Probleme mit Kabel Deutschland/Vodafone [Updated 04.09.2019 16:21]

Discussion in 'Technische Hilfe' started by GM Mercy, Jun 22, 2017.

  1. Guerkchen

    Joined:
    Jan 26, 2017
    Messages:
    591
    Likes Received:
    364
    Unglaublich. Das wäre für mich ein Grund sofort zu kündigen. Ist ja nicht so das es keine weiteren Anbieter gibt. Schön und gut das sie damit eventuell Filesharing verhindern wollen, jedoch ohne den Kunden davon in Kenntnis zu setzten, einfach P2P Connections blockieren ist eine Hausnummer für sich.
     
  2. Teekbuddha

    Joined:
    Jun 14, 2017
    Messages:
    9
    Likes Received:
    1
    Hmmm... wenn das so ist, sollte es ja eigentlich helfen einfach auf die Google DNS zu wechseln, was sich ohnehin empfielt, denn KD wie jeder andere Anbieter auch stellt zwar automatisch seine DNS bereit, zwingt dich aber nicht diese auch zu nutzen. Ich wollt ohnehin mal wieder umstellen nachdem ich mein Win10 neu installiert hatte. Habs vergessen :D
    Dann mach ich das mal und seh morgen obs funktioniert.
     
  3. Crackkii

    Joined:
    Mar 29, 2016
    Messages:
    42
    Likes Received:
    10
    Ich ruf die mal an. @GM Mercy , wäre nett wenn du dann mal auf die Konversation eingehst, die ich mit dir gestartet habe. Wie gesagt, vielleicht komme ich als Business Kunde von einem Konzern weiter...
     
    GM Mercy likes this.
  4. Crackkii

    Joined:
    Mar 29, 2016
    Messages:
    42
    Likes Received:
    10
    So, dann nochmals von meiner Seite gewisse Infos.
    Es wird ein etwas längerer Text, aber um alle Daten und Infos abgreifen zu könne, liest es euch bitte komplett durch, Danke!

    Ich habe nun lange mit den direkten Technikern der Kabel Deutschland Holding AG gesprochen.

    Zu den ganzen Infos die nun kommen, möchte ich eines vorneweg erwähnen.

    'Es wird sich darum gekümmert, dafür habe ich nun gesorgt, ebenso wird dies heute noch bearbeitet! Dies heißt aber nicht, dass
    das ganze morgen oder sogar heute noch fertig wird!'

    Nachdem ich etwas punkten kann, weil ich Geschäftsführer eines IT-Konzern bin, ebenso auch mich mit deren ganzen System auskenne, kam ich relativ zeitnah an die gewissen Leute, die dafür auch vollkommen zuständig sind.

    Diese Personen sind nicht mal von den Hotline Arbeitern zu erreichen, nur über E-Mails oder das Störungs-System.

    Nun zu den Infos:

    Der Patch-Server sowie jeder weiß nun wird durch die vorhandene IPv6 Adresse geblockt vom System, sowie sogar manuell von den jeweiligen Mitarbeitern, dass hat den Grund, dass eine Tunnelung bei einer IPv6 Adresse nicht möglich ist, und diese auch nicht von Kabel-Deutschland freigeschaltet wird, jedenfalls nicht einfach so.

    Natürlich hat hier ein Leier, die einfache Lösung dazu, soll doch BDO (Kakao-Games Europe B.V.) einfach eine IPv4 Adresse nutzen, diese kann getunnelt werden, dies ist auch freigeschalten.

    Ist nicht einfach für Kakao-Games.

    Nun aber zu weiteren Punkten, die euch wichtiger erscheinen.

    Nach meinem Langen Gespräch, kam heraus, dass jeder vorige Anruf, egal von welcher Person zu diesem Thema/dieser Störung nicht gerade notiert wurde, ebenso wenig mit einem "!" (Ausrufezeichen) markiert wurde. Das heißt, mein Anruf hat wohl nun alles in die Wege geleitet, schade das dies so schlampig notiert wird von denen.

    Momentan ist immer noch die Nutzung von einem VPN sowie einer VPN Software ein guter Gebrauch, Personen von Steam, die das Spiel sich nun dort holen konnten, sind nicht davon Betroffen, nachdem diese andere Server anpingen und deren Daten ziehen bei Patches.

    Die Technik-Abteilung wird sich nun in diesem Moment darum kümmern, und hat den Auftrag nun auch schon in Bearbeitung.

    Für euch liebe Kollegen, heißt es nun warten.

    Ich hoffe ich konnte euch etwas mehr helfen, bei weiteren Infos werden die Techniker oder eventuell @GM Mercy sowie ich direkt euch Auskunft geben, was passiert, und wie der Status ist.

    Danke nochmals an @GM Mercy der hier ebenso nicht seine Finger von lässt und das versucht hat, was er konnte. Leider schafft es keiner ohne Kundennummer soweit. Leider auch, dass ich gewiss einen Ton heranbringen musste, und davon sprechen musste, dass ich doch schon ein etwas höheres Tier bin und weiß wovon ich rede.

    Wie nun gesagt, bitte wartet ab, es wird sich nun um dieses wichtige Problem verstärkt gekümmert. Kabel-Deutschland weiß, was für sie auf dem Spiel stehen würde, wenn sie das nicht beheben.

    -Euer Crackkii
     
    #104 Crackkii, Jun 27, 2017
    Last edited: Jun 27, 2017
  5. SicParvisMagna

    Joined:
    Jun 27, 2017
    Messages:
    13
    Likes Received:
    4
    Wunderbar. Nun dann muss ich mich ja nichtmehr aufregen... aber eigentlich sollte hier jemand auf Bussniess ebene von Kakos Seite mit Vodafon geredet haben. Immerhin gehts hier um Geld und da hört bekanntlich der Spaß auf.
     
    Karger likes this.
  6. Crackkii

    Joined:
    Mar 29, 2016
    Messages:
    42
    Likes Received:
    10
    Problem hierbei ist, mir wurde von den Technikern sowie dem Abteilungsleiter der Zentralen Call-Hotline aus Berlin mitgeteilt, dass egal wer von Kakao-Games anruft, keiner soweit kommt wie eine Person mit Kundennummer.

    Und dazu noch, ein normaler Vertragspartner mit einer Kundennummer kommt nicht soweit wie ein Business Kunde der Kabel-Deutschland/Vodafone AG.

    Und nochmal dazu, kein Business Kunde kommt wohl soweit, wie ich es geschafft habe, also wirklich mit den sässigen Technikern reden zu können.

    Edit: Hier wird jeder Mitarbeiter von Kakao-Games von mir in Schutz genommen, denn das stimmt wie ich es niedergeschrieben habe.
     
    RadiantStorm likes this.
  7. Mar109

    Joined:
    Jul 20, 2016
    Messages:
    5
    Likes Received:
    4
    Wie Wäre es wenn man im Kabel Deutschland Forum ein Thread eröffnet und dort das Problem beschreibt und alle betroffenen etwas unter diesem Thread bei denen im Forum schreiben so sollten sie vielleicht drauf aufmerksam werden das dies kein Einzelfall ist .
     
  8. Crackkii

    Joined:
    Mar 29, 2016
    Messages:
    42
    Likes Received:
    10
    Ich habe ihnen in einem ernsten Unterton mitgeteilt, dass es nicht nur wenige hunderte Deutsche betrifft, und sie unverzüglich das Problem beheben müssen, sonst könnte es vorkommen, dass Personen mit einer Vertragskündigung drohen.

    (Vielleicht etwas weit her gegriffen, aber so funktioniert es)

    Also ein Thread wäre nicht nötig.
     
  9. GM Mercy

    Game Master

    Joined:
    May 9, 2017
    Messages:
    1,303
    Likes Received:
    960
    Ich habe jeden Tag mit Kabel Deutschland gesprochen, als Mitarbeiter von Kakao Games, doch wir Crackkii schon sagte, mir wurde da stets gesagt, dass ich ohne Kundennummer keine Störung aufgeben kann und mehrfache Nachfrage nach dem Vorgesetzten haben mir nichts gebracht. Es tut mir leid, aber es scheint wirklich so zu sein, dass sogar Kakao als Firma ihnen nicht genug war, um da einzuschreiten :(
     
    Wildcard and Crackkii like this.
  10. Crackkii

    Joined:
    Mar 29, 2016
    Messages:
    42
    Likes Received:
    10
    Nochmal ein kleines Update für die, die noch Probleme haben.

    Nachdem ein Update angekündigt ist, werde ich in der Zeit davor mit der lieben @GM Mercy reden, um einen nun möglichen Konflikt herauszufinden, sowie auch worin das Problem nun liegt.

    Nach einem sehr langen Gespräch gestern mit einem Techniker des Second Levels von Kabel-Deutschland (Gespräch ging ganze 3 Stunden), haben wir uns teilweise auf einige Lösungen geeinigt, die ich heute Ihr mitteilen werde.

    Das Problem wurde von der Seite Kabel-Deutschlands so anerkannt, und sie warten auf meinen Rückruf.

    Auch kann man, was aber das Second Level nicht gerade tun möchte ein seperates Routing nutzen, d.h. eure IPv6 würde auf die IPv4 angepasst werden, dass ihr es wieder Patchen könnt, hier aber der Verweis eventuell, dass Kakao-Games ihre Domains auch für IPv6 einrichten soll.

    Ebenso wurde aber auch genannt, dass ihr als Kunden liebend gerne dort anrufen dürft, und ihnen folgendes berichten:


    1. Nennt eure Kundennummer und teilt mit, dass ein Problem mit einem Online Spiele Konzern herrscht, und dass der Patch Server nicht für euch erreichbar ist.

    2. Ihr solltet an die Technik Abteilung weitergeleitet werden (Keine direkten Techniker, sondern ebenso 'ne Callhotline).

    3. Nennt, dass ein Herr Bosch (Ich) gestern schon dort eine Störungsmeldung in Auftrag gegeben hat, und ihr diese für euch auch bestätigen müsst, nachdem ihr auch nicht drauf zugreifen könnt.

    4. Ihr dürft gerne sagen, dass dies für euch alles war, und eine Lösung schon momentan als alternative bekannt ist, nämlich VPN zu nutzen.

    5. Ihr könnt das Gespräch beenden.

    Hier besteht beim Second Level momentan schon folgende Störungsnummer: 009-0871764/17 (Diese dürft ihr gerne nennen sagte Herr Eun)


    DNS Server Einrichten

    DNS Server Anleitung für Windows 10:

    http://techmixx.de/windows-10-dns-server-aendern-fuer-schnellere-verbindungen/


    DNS Server Anleitung für Windows 8:

    http://techfrage.de/question/929/windows-8-dns-server-einstellungen-andern/

    DNS Server Anleitung für Windows 7:

    http://praxistipps.chip.de/windows-7-dns-server-aendern_34839

    DNS Server Anleitung Mac OS X:

    http://praxistipps.chip.de/mac-dns-server-aendern_34740


    Ich hoffe auf das Beste und lasse hier auch nicht locker.

    Achja:

    Wir haben uns gestern darauf geeinigt das, dass kompletter Schwachsinn ist, und du aus Osnabrück da eine Falsch Information erhalten hast.

    P2P wurde damals geblockt, bzw. wurde es nur gedrosselt wenn man die maximal Leistung an GB erreicht hat, nun aber heute wird sowas nicht mehr gemacht. Wurde bestätigt vom Abteilungsleiter des Second Levels und ebenso von mir. (Ich arbeite als Geschäftsführer in einem IT Konzern)

    Genau so darf es gemacht werden und so funktioniert es auch.

    Geprüft von mir mit:

    Windows 10
    Windows 8.1
    Windows 8
    Windows 7
    Windows Vista

    Mac OS X
     
    #110 Crackkii, Jun 28, 2017
    Last edited: Jun 28, 2017
    Dan Hot likes this.
  11. Teekbuddha

    Joined:
    Jun 14, 2017
    Messages:
    9
    Likes Received:
    1
    Also hilft demnach wie ich bereits weiter oben geschrieben hatte die einfache Umstellung auf die Google DNS oder OpenDNS Server.
    Sollte man ohnehin tun, erstens sind sie schneller und zweitens erliegt man nicht der Zwangsblockade bzw Zensur des Anbieters.
    Wirkt auch gegen die Vorratsdatenspeicherung, was aber keinen Unterschied mehr macht denn die "Großen" sammeln sowieso alles.
    Anleitung wie oben von Crakkii gepostet. Ich hab gestern schon umgestellt und wir werden sehen obs funktioniert.
    Ansonsten, VPN halt...
     
  12. Crackkii

    Joined:
    Mar 29, 2016
    Messages:
    42
    Likes Received:
    10
    @Teekbuddha Genau, so wie du es geschrieben hast stimmt es, ich tu dich mal mit in dem langen Beitrag vermerken.

    DNS sowie VPN funktioniert komplett. Ich teste gerade alles mit meiner Kabel-Deutschland Leitung aus.

    Betriebssysteme: Win10, Win8, Win7, sogar WinVista und MacOSX laufen mit diesen geposteten Anleitungen von mir.

    Ich hab noch den Vorteil, ich hab hier noch eine UnityMedia Leitung die mir dann meine 400K erlauben. UnityMedia hat kein Problem wie ich merke.
     
  13. Kathabel

    Joined:
    May 15, 2016
    Messages:
    5
    Likes Received:
    2
    Das Paradoxe an der Sache ist halt, dass es letzten Mittwoch nach dem Patch anfingen. Da kamen wir hier mit 2 PCs nicht rein. Mittwoch Abend lief es dann bei beiden wieder. Nun streikt seit 3 Tagen einer der zwei PCs. Ich komme mit meinem problemlos rein, mein Mann nicht. Hängen beide am selben Router.

    Ich werde es heute Abend ggf. am PC meines Mannes testen mit dem Umstellen, aber so wirklich das Wahre ist es trotzdem nicht.
     
  14. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    5,115
    Likes Received:
    2,107
    Es fing nach dem Patch an, weil du vorher keinen Patch laden musstest und es deswegen nicht gemerkt hast. Eventuell hatte KD/V den Zugang schon seit dem Donnerstag davor gesperrt.
     
  15. Kathabel

    Joined:
    May 15, 2016
    Messages:
    5
    Likes Received:
    2
    Ich hab letzten Dienstag noch neu installiert, sprich gepatcht :) und wie gesagt, an meinem PC gehts. ich komme problemlos rein. Mein Mann dagegen nicht. Selber Router, selbe IP
     
  16. Crackkii

    Joined:
    Mar 29, 2016
    Messages:
    42
    Likes Received:
    10
    Ich bitte jedenfalls hier die Community nach den Wartungsarbeiten hinzuschreiben, ob das Problem weiterhin bei ihnen besteht, so kann ich das dem Second Level von den Kabel Deutschland Technikern mitteilen.
     
  17. Teekbuddha

    Joined:
    Jun 14, 2017
    Messages:
    9
    Likes Received:
    1
    Es ist 15 Uhr, mein Launcher patcht, ohne VPN.
    Ich nutze allerdings seit gestern nicht mehr die KD DNS Server, sondern die Google DNS (8.8.8.8 und 8.8.4.4).
    Scheint zu funktionieren...

    edit:
    ich komm noch nicht rein, die Server sind noch down, aber der Patch lief ohne Probleme durch....
     
    #117 Teekbuddha, Jun 28, 2017
    Last edited: Jun 28, 2017
  18. Crackkii

    Joined:
    Mar 29, 2016
    Messages:
    42
    Likes Received:
    10
    Ich hoffe aber auf Personen ohne eingerichteter DNS... :/
     
  19. Crackkii

    Joined:
    Mar 29, 2016
    Messages:
    42
    Likes Received:
    10
    Hat sich wie in meinem Thread oben zu lesen ist als Schwachsinn herausgestellt.
     
  20. Teekbuddha

    Joined:
    Jun 14, 2017
    Messages:
    9
    Likes Received:
    1
    Damit kann ich dir leider nicht dienen.
    Aber, bei mir hats funktioniert. Mein Launcher hat problemlos gepatcht und ich bin im Spiel.
    Dass es funktioniert bestätigt dass eine simple Routing Blockade seitens KD ist.
    Diese einfache Form der Bevormundung seitens deines Internet Dienstleisters lässt dich sehr einfach beseitigen, wie oben in den verlinkten Anleitungen beschrieben.
    Hier nochmal die Windows 10 Methode > http://techmixx.de/windows-10-dns-server-aendern-fuer-schnellere-verbindungen/
    Ist schnell gemacht und empfielt sich sowieso.

    Happy Gaming :)
     

Share This Page