1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Staff Response [Diskussion] Login Probleme mit Kabel Deutschland/Vodafone [Updated 04.09.2019 16:21]

Discussion in 'Technische Hilfe' started by GM Mercy, Jun 22, 2017.

  1. Raicken

    Joined:
    Feb 9, 2016
    Messages:
    8
    Likes Received:
    0
    Konnte mich grade wieder in Spiel einloggen. bzw Patch hat er gezogen, nur fehlt mir jetzt die eine Woche. e,e
     
  2. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    5,251
    Likes Received:
    2,174
    Wenn es immernoch nicht läuft, dann werden sie sich hier schon melden.
    Wenn hier keiner was schreibt dann gehts wohl wieder.

    Denn leider ist es mit Problemen immer das gleiche, wenn sie auftauchen schreien alle auf und sobald sie behoben sind ist keiner mehr zu sehen und ein "Danke" oder "Ja, geht wieder" gibt es auch nicht.
     
  3. Alisalar

    Joined:
    May 29, 2017
    Messages:
    10
    Likes Received:
    2
    ich habe das ohne diesem DNS gemacht und es funzt nur dann kam meine antivieren programm -.- das wird ständig als virensoftware gesehen xD
     
  4. Crackkii

    Joined:
    Mar 29, 2016
    Messages:
    42
    Likes Received:
    10
    Schau mal in dem langen Beitrag über dir, was ich da unten noch mit eingefügt habe. ;)

    Ich bin Geschäftsführer eines IT-Konzerns und hab längst meinen Master und Bachelor :D
    Ich brauch solch eine Anleitung nicht. Was ich eher haben will, sind die Antworten von Personen, die keine VPN eingerichtet haben oder DNS. Ich will von diesen Personen wissen, ob der Patch geladen wurde, und die Meldung "Daten werden geladen" nun verschwunden ist.
     
  5. Crackkii

    Joined:
    Mar 29, 2016
    Messages:
    42
    Likes Received:
    10
    Wenns nur das ist, dann passt es.

    Freut mich auch für dich und tut mir gleichzeitig leid.
     
  6. Crackkii

    Joined:
    Mar 29, 2016
    Messages:
    42
    Likes Received:
    10
    So, ich darf wohl nun Öffentlich verkünden, dass was passiert ist.

    Nämlich folgendes:

    Durch das wohl gerade endlich abgeschlossene Update, wurde der Patch-Server endlich auch richtig erreichbar für alle Nutzer von Kabel-Deutschland/Vodafone die eine IPv6 beziehen.

    Hier lag das Problem seitens Kabel-Deutschland/Vodafone darin, dass wohl für deren System die Domain: blackdesertonline.com/de und die akamai Domain hier nicht ganz IPv6 tauglich waren.

    Dies war gestern schon mit dem Herrn Eun im Gespräch, aber wir wollten abwarten, was heute bei dem Patch passiert. Wie gedacht, es lag wohl daran. Auch wenn die Techniker das Problem seitens Kakao-Games selbst nicht fanden, war es genau das.

    NUN kann man von Regionalen Problemen ausgehen. Nachdem oft genug geschrieben wurden ist, dass das Problem gewisse Regionen betrifft in der Kabel-Deutschland Nutzer wohnen, was aber eine falsch Aussage war... Betrifft es eventuell ab genau JETZT ein paar wenige Regionen.

    Diese Regionen, bzw. die Personen die in den Regionen wohnen und auch Kabel-Deutschland Kunde sind, müssen sich etwa bis zu 3 Stunden gedulden, weil deren Region momentan mit Störmeldungen nur überflutet ist und dort schon anderweitig versucht wird eine Lösung zu finden.


    Also nochmal zusammengefasst.

    - Es sollte nun für euch Kabel-Deutschland/Vodafone Kunden funktionieren ohne einen VPN Server oder eine eingerichtete DNS.
    - Teilweise müssen sich aber die Personen gedulden, die das Problem vom Patch runterladen immer noch haben. Hier bis zu maximal 3 Stunden.
    - Das Problem lag an Kakao-Games sowie an Kabel-Deutschland/Vodafone zwecks einer nicht gerade tauglichen IPv6 Domain und dem System von KD/V das dieses nicht richtig erreichen konnte.
    - Allgemein rufe ich euch dazu auf, eventuell es mal ohne VPN oder DNS zu probieren.
    - Personen die Steam nutzen und das Spiel nun darüber gekauft haben sollten weiterhin gar nicht betroffen werden, weil zukünftige Patches von deren eigenen Server geladen werden.


    Um zu Checken, ob eure Region momentan eine eingegangene Störung aufweist, könnt ihr hier nachschauen:

    http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/vodafone

    Hier sind die Störungen der User aufgelistet, ebenso auch gleich hat die Technik darauf ein Auge und bestätigt die meisten Regionen.
    Ebenso wurden mir von Herrn Eun gewisse Regionen gezeigt, die momentan im Thema Störung schon weit oben sind, diese sind:

    Stuttgart, Berlin, Wuppertal, teilweise Nürnberg (hier von merke ich nichts, sowie Fürth auch nicht), Dresden, Chemnitz.


    Ich danke euch nochmals vielmals für die Infos von euch, und hoffe das ich euch mit meinen Infos eine Hilfe sein konnte.

    Sollten weiterhin Personen vermehrt Probleme haben, bitte ich, mir eine PN (Konversation) zu schreiben oder hier im Thread, dies wird dann weitergeleitet an das Second Level der Techniker von Kabel-Deutschland/Vodafone.

    (Wenn jemand selber anrufen möchte, darf auf den Namen Bosch (Ich) gegriffen werden mit der neuen Störungsnummer: 009-0847260/17)

    -Gruß Crackkii
     
    #126 Crackkii, Jun 28, 2017
    Last edited: Jun 28, 2017
    Airiar and Yolobo like this.
  7. Airiar

    Joined:
    Jun 21, 2017
    Messages:
    7
    Likes Received:
    2
    Hallo,

    da starte ich das Spiel und hab mich erstmal erschrocken, weil er den Patch zieht. Wundervoll :)
    Bin Region MVP und bei mir funktioniert es wieder, vielen Dank für die Mühen <3
     
  8. Yolobo

    Yolobo EU

    Joined:
    Jun 18, 2016
    Messages:
    67
    Likes Received:
    11
    In Bremen läufts. konnte normal patchen. Vielen Dank für deine Mühe Crackii.
     
  9. Crackkii

    Joined:
    Mar 29, 2016
    Messages:
    42
    Likes Received:
    10
    Danke dir für deine Info, ist so vermerkt.
    Viel Spaß dann noch. :)

    Auch dir vielen Dank und Viel Spaß. :)
     
  10. Stevmo

    Joined:
    May 18, 2017
    Messages:
    9
    Likes Received:
    4
    Auch bei mir alles top. Letzte woche half ich mir mit Hide.me, heute klappt es wieder ohne und mit normalem KD DNS. öhm ja klar hier ist Raum Leipzig .
    Aber dennoch vielen dank an Crackkii, Du hast Dich super eingesetzt und stark gemacht!
    Schade daran ist allerdings, dass KD/Voda normale Kunden wohl nicht so sehr ernst nimmt, wo eigentlich vom logischen her gesehen doch das meiste Geld herkommt.
    Nun denn seis drum, es geht wieder.
     
  11. Leongalus

    Joined:
    Apr 11, 2016
    Messages:
    13
    Likes Received:
    0
    Tja, das Kabel-Deutschland-Problem scheint immer noch zu bestehen. Konnte den Patch nur über Nutzung von Cyperghost runterladen.

    Danach einloggen ohne Probleme. Region Thüringen , Aber auch nicht der komplette Bereich.
     
  12. Crackkii

    Joined:
    Mar 29, 2016
    Messages:
    42
    Likes Received:
    10

    Kann ich mir gut vorstellen aber danke für die Info und dir wieder Viel Spaß :)

    Darf ich wissen ob im Raum Thüringen allgemein eine Störung herrscht, nutz dafür mal bitte den Link den ich oben dafür gepostet habe.
    Ebenso danke für die Antwort. :)
     
  13. Tikah

    Joined:
    Jun 23, 2017
    Messages:
    7
    Likes Received:
    2
    Region Südniedersachsen klappt der Patch ohne Hilfsprogramme. Schönen Dank für die Hilfe!
     
  14. SicParvisMagna

    Joined:
    Jun 27, 2017
    Messages:
    13
    Likes Received:
    4
    Region Niedersachen. Patch ging durch ohne umstellen von irgenwas.
     
  15. Crackkii

    Joined:
    Mar 29, 2016
    Messages:
    42
    Likes Received:
    10
    Sehr fein, freut mich und kein Problem, mach ich gerne, schönen Abend noch. :)
     
  16. Crackkii

    Joined:
    Mar 29, 2016
    Messages:
    42
    Likes Received:
    10
    Danke für die Antwort. Ist so verstanden. Schönen Abend noch. :)
     
  17. CrazySubZero

    Joined:
    Feb 29, 2016
    Messages:
    1
    Likes Received:
    1
    Hi auf Grund des Posts bei Vodafone angerufen. Erste Techniker wusste von nix. Der Zweite: "Ja klar kenne das Problem Starte Morgen deinen Router um deine neue IP zu bekommen. Hab dich auf IPv4 gestellt dann geht alles."

    Also wer freundlich Fragt dem wird Geholfen! Dann Klappt´s auch ohne VPN
     
    GM Mercy likes this.
  18. Kathabel

    Joined:
    May 15, 2016
    Messages:
    5
    Likes Received:
    2
    Bei uns weiß Vodafone/KD von nichts, egal ob via Tel oder per Mail oder über Facebook. Gestern konnten wir BDO dann patchen und spielen, heute vormittag ging es noch, aktuell geht es wieder nicht mehr. Wir haben bisher noch nicht via VPN umgestellt. Problem schien also nur temporär behoben.
     
  19. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    5,251
    Likes Received:
    2,174
    Das Problem, um das es in diesem Thema geht betrifft bzw. betraff ausschließlich den Patchserver.
    Wenn ihr Probleme beim Spielen habt, dann liegt das an etwas anderem.
     
  20. Kathabel

    Joined:
    May 15, 2016
    Messages:
    5
    Likes Received:
    2
    Wir haben genau dieses Problem ;) denn ich kann es mit der genannten Lösung beheben. Es kommt genau die selbe Fehlermeldung wie sonst auch, "Daten werden geladen", eben weil uns wieder irgendein Minipatch á 50MB oder sonstwas fehlt ;)
     

Share This Page