1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Staff Response [Diskussion] Login Probleme mit Kabel Deutschland/Vodafone [Updated 04.09.2019 16:21]

Discussion in 'Technische Hilfe' started by GM Mercy, Jun 22, 2017.

1. Alisalar

dann versucht einfach mal die überprüfung des spiels vielleicht wird es dann ja wieder gehen

2. Crackkii

Ich bin dabei mich um das Problem zu kümmern. :)

Bei weiteren Problemen, bitte hier im Thread schreiben oder mir eine PN.

Danke euch. :)

Dan Hot likes this.
  3. Alisalar

für deine arbeit solltest eig mod im forum oder so werden xD
    wäre meine meinung dazu

Dan Hot and Crackkii like this.
  4. Crackkii

Haha Danke. Ich glaub aber nicht das dies von Daheim machbar ist. :D

Aber ich glaube ein Forum-Moderator ist so hier nicht möglich soweit ich weiß, oder liebe @GM Mercy ?

5. Megta

Megta Archer EU

Ich glaube höchstens als Volunteer.

Habe vor Jahren mal für ein anderes Unternehmen als Volunteer "gearbeitet". War zwar zeitweise ganz nett aber oft auch sehr streßig für einen "Freizeitjob". Eine kleine entschädigung gab es dafür aber auch (pro Monat Cash Shop Wärung im Wert von 20 €).

#145 Megta, Jun 30, 2017
    Last edited: Jun 30, 2017
  6. Crackkii

Könntest Recht haben, aber wie gesagt, ich denke nicht das die hier sowas anbieten.
    Ich bin schon in einigen anderen Community's und Spielen als Forum-Moderator Admin und Translator zuständig, dies neben meinem Beruf von daheim.

7. Stevmo

Rein von der Foren Software, hier ist XenForo eingesetzt, ist dies schon möglich.
    Originalauszug aus dem Manual zu XenForo:

Creating a Moderator
    1. Log in to the Admin Control Panel.
    2. Select the Users tab.
    3. Click on Moderators from the list on the left hand side.

Once at the main screen, click on the + Create New Moderator button.

Obs allerdings gewünscht ist, ist ne andere Frage. Jedenfalls solltest du trotzdem einen Obulus bekommen, und seis nur in Form von Ingame Items.

Dan Hot likes this.
  8. Megta

Megta Archer EU

Es gibt schon "Volunteers" (z.B. p0hil) aber ob sie neue suchen/einstellen ist die Frage.

@Stevmo ob das Forum es kann oder nicht, ist vollkommen irrelevant.

9. Crackkii

Vielleicht lässt die @GM Mercy da ja mal nachfragen wenn mir dies hier zuguten Gesprochen wird. :)

10. Lumicron

daran kanns nicht gelegen haben, hab schon anfang letztes jahr auf ne feste ipv4 umstellen lassen, und das auch im Forum proklamiert weil das ein altbekanntes Problem ist.

11. Lumicron

es kann nicht an der ipv6 connectivität gelegen haben, denn ich habe schon seit anfang letzten jahr eine feste ipv4, da es ein allerseits bekanntes Problem ist/war. mit einer festen ipv4 gibt es auch keine verbindungsabbrüche mehr, das habe ich schon vor langer zeit im Forum gesagt.
    aus Kulanz gründen sollte wenigstens das einloggevent um 7 tage verlängert werden, damit die abertausenden von vodafone kunden die verpassten Belohnungen bekommen. das währe aber auch das mindeste....

12. Crackkii

Benutzt du das Spiel über Steam?

Und wenn zu dem drüber. Ich sprach davon das, dass die 2 Domains die genutzt werden nicht richtig IPv6 tauglich waren. Dies wurde aber nun behoben. Personen mit IPv4 hatten dann "etwas" leichter auf den Patch Server zuzugreifen, so wie ich.

Es betraf nun ja nicht alle Kunden, aber wenn, eher die, die eine IPv6 nutzen, oder ebenso dazu in einem Störungsbereich von Kabel-Deutschland sich befinden, wie die Kollegen ebenso mitgeteilt haben.

13. Lumicron

wenn ich seit letztes jahr eine feste ipv4 habe und black desert spiele, kann ich wohl kaum über steam spielen...bin seit der closed beta dabei. und ich hatte genauso probleme wie leute mit ipv6 oder dual stack. kein unterschied.

14. Crackkii

Habe ich nun nicht beachtet, entschuldige.
    Aber wie genannt habe, ist das Problem für den Großteil nun gelöst so.

15. Megta

Megta Archer EU

Also für mich hört es sich so an, dass sich das Problem auch für ihn gelöst hat. Er bezweifelt lediglich, den von Kabel Deutschland angegebenen Grund für die Störung.
    Denn Kabel Deutschland sagte ja es lag daran, dass der Server probleme mit IPv6 hatte und er hat aber garkein IPv6 sondern IPv4.

16. Crackkii

Dann würde es ja für ihn passen wenn er kein IPv6 bezieht und dort das Problem lag. :/

17. Megta

Megta Archer EU

Verstehe ich jetzt nicht ganz was du meinst.
    KD sagt es lag daran das der server nicht mit IPv6 klar kam (wie du ja selbst geschrieben hast). Er hat aber garkein IPv6 hatte aber trotzdem Probleme also kann es nicht daran gelegen haben.

18. Crackkii

Langsam blicke ich auch nimmer durch... :D

19. GM Mercy

Game Master

Zurzeit haben wir alle freiwillige Hilfe, die wir benötigen. Sollte sich daran etwas ändern, fällt das unter CM Praballos Revier :)

20. SicParvisMagna

remove me pleas

Share This Page