1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Staff Response [Diskussion] Login Probleme mit Kabel Deutschland/Vodafone [Updated 15.09.17 10:47]

Discussion in 'Technische Hilfe' started by GM Mercy, Jun 22, 2017.

  1. Arkayo

    Joined:
    Sep 14, 2017
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    So, habe mich jetzt auch mit den KD/Vodafone Kundenservice (0800-52 66 625) auseinandergesetzt.
    Sie werden mich auf IPv4 umstellen ... kann bis zu 48 Std dauern :(

    Grüße
     
  2. GM Mercy

    Game Master

    Joined:
    May 9, 2017
    Messages:
    444
    Likes Received:
    201
    Liebe Abenteurer,

    Vielen Dank für Eure Geduld. Ich war gestern nicht da, aber heute stürze ich mich wieder mit beiden Händen auf das Kabel Deutschland Problem. Ich kann Eure Enttäuschung gut verstehen und ich bin genau so frustriert wie Ihr auch. Das Problem scheint zwischen Akamai, unserem CMD, und Vodafone zu liegen, also wissen wir, wo wir weiter bohren müssen.

    Hallo @Arkayo

    Du bist hier der erste Spieler, der mit 1&1 Probleme hat. Hast du versucht, den Launcher mit einem VPN laufend zu starten?

    Falls du nicht weiterkommst, schreib mir doch bitte eine PM, dann kann ich mir das genauer ansehen :)
     
  3. Elvo

    Joined:
    Feb 18, 2016
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Ich bin bei T-Online und habe das selbe problem.

    Ich klick auf Spielen es kommt Daten werden geladen und von da an tut sich bei mir nichts mehr.
     
  4. linschen

    Joined:
    Sep 3, 2017
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    hier genau so wurde schon von ipv4 auf ipv6 gemacht selbst per 3 programm nach dem patch geht nichts und bin auch bei kabel .Also lasst euch endlich was einfallen sonst sehe ich schwarz für das spiel . 1 mann bekommt die münzen nicht 2 vielleicht solltet ihr mal jemand anderes ins boot holen ausser kakao die kriegen es bestimmt besser hin . Findet endlich eine lösung es kann nicht sein das man sich ein 3 programm laden muss nur um zu patchen ... KOTZ MICH NUR NOCH AN DAS SPIEL DENKE WERDE MIR WAS ANDERES SUCHEN WENN ES SO WEITER GEHT .... Wenn ihr keine casher mehr hättet würde das alles anders laufen hier denke ich und es ist auch mega überteuert für 10 € 1000 cash und davon kann man sich so gut wie nichts kaufen . Daten werden geladen 3 stunden später immer noch also irgendwas läuft da bei euch net ganz rund
     
  5. aimetti

    aimetti Vash Witch 59 EU

    Joined:
    Sep 13, 2017
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Hey,

    kurzes Update: Die Umstellung auf eine statische IPv4 Adresse ist bei mir schon durch. Leider hat das nicht geholfen.
    Ich kann mich weiterhin nicht einloggen ("Daten werden geladen"). Den Patch habe ich bereits per VPN saugen können.

    Weiterhin habe ich probiert: Im LAN-Adapter die Google DNS eintragen, "ipconfig /flushdns und IPv6 deaktivieren - nichts davon hat geholfen.

    Habe das Thema auch mal im Vodafone Community Forum gepusht:
    https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-Kabel/Probleme-bei-Black-Desert-Online-und-Star-Wars-Old-Republic/m-p/1461506/highlight/false#M49416

    Ich wende mich wieder an den Kabel Deutschland/Vodafone Kundenservice - Update folgt...




    Gruß
     
    #385 aimetti, Sep 14, 2017
    Last edited: Sep 14, 2017
  6. Kerpal

    Kerpal Sorceress 60 EU

    Joined:
    Nov 8, 2015
    Messages:
    22
    Likes Received:
    15
    @GM Mercy da du das problem in den nächsten monaten nicht beheben wirst kannst du doch wenigstens mal etwas nachlesen welche VPN anbieter etwas bringen.
    Hide.me hat eine monatliche begrenzung von 2gb als free nutzer was also etwas schwer wird mit einem 2.32gb update.
    Ihr könnt nur Cyberghost benutzen weil es da kein monatliches limit als free user gibt und am besten bei der Verbindung Deutschland auswählen da habe ich besten download Speed erreicht.
     
  7. linschen

    Joined:
    Sep 3, 2017
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    ich hab es schon runter geladen bekomme aber keine verbindung zum spiel sprich daten werden geladen und seit seit fasz 1 stunde
     
  8. Fugimugi

    Joined:
    Sep 9, 2017
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Bei mir funktioniert es seit über 1 Woche auch nicht. Hab aber auch keine Lust großartig mit irgendwelchen Programmen daran rumzuwerkeln. Entweder es geht, so wie es vorher auch ging, oder aber ich verzichte darauf... auch wenn ich viel verpasse und es an sich schade ist...
     
  9. Cyphon

    Joined:
    Jun 25, 2017
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Will nur kurz meine Erfahrungen schildern. Gleiches Problem, Anbieter ist Vodafone und der Patch wurde nicht geladen, hing bei "Now Processing" wenn man ingame auf "Start" gedrückt hat. Habe den Patch dann über einen VPN laden können, was in meinem Fall Windscribe war, da die ein kostenloses 10GB Limit haben.

    Seitdem läuft alles bestens! Kann mich über meine normale Verbindung ohne VPN in BDO ohne Probleme einloggen. Dennoch extrem lästig!!

    /edit: Hab einen VPN Server in den Niederlanden benutzt.
     
  10. Lachdanan

    Joined:
    Feb 15, 2016
    Messages:
    18
    Likes Received:
    1
    hi ich krieg den patch auch nicht geladen und habe auch vodafone
    ich könnte wetten es ist ne ipv6 sache weil die nämisch nur das nutzen und ich habe damit schon in anderen spielen schwierigkeiten gehabt vor
    weshalb ich viel hamachi benutze

    kann es sein das die patch server nur ipv4 unterstützen?
    die gameserver funzen aufjedenfall reibungslos

    im log erscheint:
    [09/14/2017::18:55:31] [MSG] internet errror /live001/game/?~acl=/live001/game/download/*!/live001/game/patch/

    ghost vpn ist nicht mehr free2use - gibts ne alternative?

    VPN macht ja im grunde nix anderes als mich via nen proxy mit zu verbinden der ipv4 ist und dann den content an mich weiterschickt sozusagen eine online version von hamachi fürs gesamte internet

    OK mit VPN windscribe gehts.. lade aber nur mit 120 kbit und mir ist ned wohl dabei weil meine ganzen daten über nen proxy laufen wo sich viele connecten können und das auszulesen dürfte auch nicht so schwer sein
     
    #390 Lachdanan, Sep 14, 2017
    Last edited: Sep 14, 2017
  11. Destii

    Joined:
    Sep 14, 2017
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Wie wäre es mit einem externen Weg? Also den Patch irgendwo hochladen damit wir den downloaden können und in den Ordner ziehen können???

    EDIT:
    Also Ich habs etwas ausgetrickst. Ich hab mein VPN gestartet, dann den BDO launcher geöffnet, eingeloggt und etwas gewartet bis ''patching'' angezeigt wurden ist. Dann hab ich sofort mein VPN deaktiviert. (Habs beim 2. versuch geschafft) und dann wurde der Patch mit meinen üblichen 15-20MB/s gedownloaded. Leider hielt er bei 60% an. Ich hab mich dann nochmal drangesetzt und es getimed. Das timing sollte zwischen ''Patching'' und ''0%'' sein. Am besten gleich sofort wenn ''0%'' aufpoppt VPN aus machen. Leider ging beim 2. Mal meine download rate einfach weiter nach unten. Ich bin mir sicher das der Fehler bei Kakao selbst liegt und nicht bei Vodafone/KD. Naja beim 3. Mal VPN an, Launcher start, ''Patching: 0%'', VPN aus, ging es und ich bin endlich drinne.

    Ziemlich nervig
     
    #391 Destii, Sep 14, 2017
    Last edited: Sep 14, 2017
  12. linschen

    Joined:
    Sep 3, 2017
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    Ne an der ipv4 liegt es auch nicht haben viele ipv4 und es geht nicht ich habe ipv6 und es geht nicht. Habe auch cyberghost geladen selbst da geht es nicht
     
  13. Friedwald

    Joined:
    Sep 15, 2017
    Messages:
    4
    Likes Received:
    4
    Hi Leute,

    kurz zu meiner Person. Ich bin 28 Jahre und seit ungefähr 7 Jahren in der IT tätig. Wir(Ich und meine Frau) sind wie viele die dieses Problem haben ebenfalls beim Provider KD / Vodafone.

    Weil meine Frau wieder anfangen wollte BDO zu zocken ging sie mir seit Tagen auf die Nerven weil sie sich nicht einloggen konnte.
    Dadurch das Reparaturen und Datei Überprüfungen nichts brachten bin ich zwangsläufig hier im Forum gelandet um mir Infos und aktuelle Wartungsarbeiten einzuholen.

    Um auf den Punkt zu kommen ich habe eine Möglichkeit gefunden den Patch ohne VPN runterzuladen und mich einzuloggen ohne bei der Meldung "Daten werden geladen" hängen zu bleiben.

    Getestet wurde das ganze am Rechner meiner Frau und an meinem Rechner.

    Ich würde das ganze gerne vorher noch einmal an einer externen Versuchsperson testen sollte dies ebenfalls zum Erfolg führen lade ich eine Anleitung hoch.

    Ich benötige idealerweise

    jemanden der einen Kabel Deutschland / Vodafone Anschluss hat
    Noch nicht gepatcht hat
    und / oder Die Fehlermeldung "Daten werden geladen" bekommt​


    Ablauf sieht wie folgt aus:

    Call/Treffen im Discord (Friedwald#6445) oder https://discord.gg/dDuRP6V ,TS3 (copy-ninja.de) meinetwegen auch ein Anruf.

    Möglichkeit 1: Ich erkläre euch was gemacht werden muss und das ganze wird dann schnell und unkompliziert via Teamviewer umgesetzt.Ihr seht zu und ich mache die Arbeit. Entweder es klappt oder nicht. Sollte es nicht klappen werden die Einstellungen zurücksetzt.

    Möglichkeit 2: Ich erkläre euch Schritt für Schritt was gemacht werden muss und Ihr setzt das dann um. Sollte es nicht klappen werden die Einstellungen zurücksetzt.


    Bei Interesse eine PN an mich,Discord oder TS3.

    mfg und gn8
     
  14. Lachdanan

    Joined:
    Feb 15, 2016
    Messages:
    18
    Likes Received:
    1
    kannste du ned mal eben fix in 3 schritten sagen was man einstellen muss
    du wirst mir jetzt vermutlich sagen warum und wieso du das nicht kannst weil man mind. lvl it-gott sein muss
    und spätestens jetzt nach it gott hab ich eh sowieso verkackt
    ach egal

    ne komm poste mal bitte :D
     
  15. Friedwald

    Joined:
    Sep 15, 2017
    Messages:
    4
    Likes Received:
    4
    Moin mir ging es nicht darum ob man das nicht alleine umsetzen kann oder nicht.Schwer ist das ganze sicherlich nicht.
    Ich wollte lediglich testen ob es funktioniert.

    Habe es jetzt noch bei zwei weiteren Leuten testen können.



    Teste es doch bitte und schreib mal ob es bei dir geklappt hat.
     
    Lumicron and Torigas like this.
  16. Torigas

    Joined:
    Aug 31, 2017
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Genial. Jetzt geht es. Bleibt die Frage, wieso weder der Google DNS noch die Standard Vodafone Routereinstellungen ohne diese Änderungen die jeweiligen Server finden.
     
  17. Vaelin al Sorna

    Joined:
    Sep 16, 2017
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Funzt. *thumbs up*
     
    #397 Vaelin al Sorna, Sep 16, 2017
    Last edited: Sep 16, 2017
  18. Lachdanan

    Joined:
    Feb 15, 2016
    Messages:
    18
    Likes Received:
    1
  19. Fyaaaah

    Joined:
    Sep 17, 2017
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    so, hab seit heute auch ds Problem. ich hab aber gepatcht, ich komme nur noch per vpn ins spiel. Ich bin Unitymedia Kunde
     
  20. Seif

    Joined:
    Jul 15, 2017
    Messages:
    49
    Likes Received:
    10
    Hey fellow vodafone customer here, i dont understand german can you give me a little tl;dr of the video? i've been having the same problem with vodafone in italy and i can't seem, to play anymore because i disconnect instantly everytime i login
     

Share This Page