1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Staff Response [Diskussion] Login Probleme mit Kabel Deutschland/Vodafone [Updated 25.11.17 16:21]

Discussion in 'Technische Hilfe' started by GM Mercy, Jun 22, 2017.

  1. GM Mercy

    Game Master

    Joined:
    May 9, 2017
    Messages:
    1,303
    Likes Received:
    955
    Aktualisiert am 25.11.17

    UPDATE 6:


    Hallo liebe Abenteurer,

    Wir mussten feststellen, dass Kunden von Vodafone / Kabel Deutschland vermehrt unter Verbindungsproblemen leiden, was insbesodere die XIGNCODE3-Fehlermeldung "0xE019101A" mit einschließt.

    Nach ausführlicher Fehleranalyse haben wir den Ursprung des Prblems auf den Standard-IPv6-DNS-Server des Anbieters einkreisen können. Um diese Ursache zu beheben, muss der IPv4-DNS auf 9.9.9.9 gestellt werden und das IPv6-Protokoll muss für das betroffene System deaktiviert werden. Das geht folgendermaßen:

    - Gehe zu den Systemeinstellungen deines PCs.
    - Wähle dort auf Netzwerk und Internet >Netzwerk- und Freigabecenter > Adaptereinstellungen ändern
    - Wähle die Verbindung, die du anpassen möchtest. Um eine Ethernetverbindung zu bearbeiten, rechtsklicke auf LAN-Verbindung > Eigenschaften; um eine Wlan-Verbindung zu bearbeiten, rechtsklicke auf Drahtlose Netzwerkverbindung > Eigenschaften. (Du wirst möglicherweise aufgefordert, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben.)
    - Wähle die Registerkarte Netzwerk aus. Deaktiviere unter "Diese Verbindung verwendet die folgenden Elemente" zunächst die Option Internetprotokoll Version 6 (TCP / IPv6), wähle dann Internetprotokoll Version 4 (TCP / IPv4) aus und klicke auf Eigenschaften.
    - Klicke auf Erweitert und wähle die Registerkarte DNS aus. Wenn dort DNS-Server-IP-Adressen aufgeführt sind, notiere sie zur späteren Verwendung und entferne sie aus diesem Fenster.
    - Klicke OK.
    - Wähle "Folgende DNS-Serveradressen verwenden:". Wenn auf dem bevorzugten DNS-Server oder dem alternativen DNS-Server IP-Adressen aufgeführt sind, notiere sie zur späteren Verwendung.
    - Ersetze diese Adressen durch die folgende IP-Adresse: 9.9.9.9
    - Starte die Verbindung, die du in Schritt 3 ausgewählt hast, nun neu.

    Bitte beachte, dass diese Methode nicht zwangsläufig alle Probleme mit Vodafone / Kabel Deutschland löst, auch wenn sie ein guter Ansatz zur Lösung des obengenannten Problems ist.
     
    Toru-Chan, Cleeves, GM Lilly and 4 others like this.
  2. LaxusDeDemonicus

    Joined:
    Jun 22, 2017
    Messages:
    6
    Likes Received:
    7
    fixt doch einfach die Kagge echt man bezahlt und bekommt nur schrott -.- echt miserabel
     
    Ellsworth, Epholio, xAnimus and 4 others like this.
  3. Lautrerbomber

    Joined:
    Dec 17, 2016
    Messages:
    5
    Likes Received:
    4
    Mal eine Frage wie schafft man das nur KabelDeutschland Kunde ausgesperrt werden -_-
    Noch ein Tipp wie wäre es mal mit Karmasilve Content und Bug Fixes bzw. Performance Optimierung ?
     
    LaxusDeDemonicus likes this.
  4. GM Mercy

    Game Master

    Joined:
    May 9, 2017
    Messages:
    1,303
    Likes Received:
    955
    Die Verbindung zu unseren Servern wird zurzeit an bestimmten Stellen von Kabel Deutschland/Vodafone geblockt. Warum das so ist, wissen wir zurzeit nicht. Wir versuchen so schnell wie möglich mit dem Kollegen bei KD/Vodafone an einer Lösung zu arbeiten.

    Vielen Dank für das weitere Feedback :)
     
    RadiantStorm and BlazeALaFolie like this.
  5. Lamia

    Joined:
    Mar 11, 2016
    Messages:
    254
    Likes Received:
    61
    Ich klicke den Launcher an und nix passiert beim mir :(
     
  6. Stevmo

    Joined:
    May 18, 2017
    Messages:
    8
    Likes Received:
    4
    Weiß man hier schon etwas neues? Ist ja noch gar nicht so lange her wo KD btw Vodafone neue Servertechnik einsetzte und laut deren Mitteilung diese daran schuld waren dass man sich von KD aus in keinen Spielserver mehr einloggen konnte.
     
  7. Tr

    Tr

    Joined:
    Apr 5, 2016
    Messages:
    2
    Likes Received:
    2
    wer das Problem wie ich hat bzw hatte kann den Patch auch mit dem Handy starten..
    - Pc an machen und Netzwerkverbindung trennen ( z.B. Lan Stecker ziehen)
    - Handy per USB verbinden (gegebenenfalls Wlan Verbindung des Handys deaktivieren)
    - im Handy auf Einstellung > Mobile Hotspot undTethering
    - USB Tethering aktivieren
    - Black Desert starten und Patch start abwarten
    - PC Netzwerkverbindung wieder herstellen
    - Handy vom PC abziehen
    Der Patch hat kurz bei mir gestoppt und wurde dann wieder automatisch weitergeladen und bin auch im Game trotz Kabel D Verbindung..
     
    Toru-Chan and Dominik004 like this.
  8. Alisalar

    Joined:
    May 29, 2017
    Messages:
    10
    Likes Received:
    2
    habe das auch gerade mit dem handy getestet selbst das funzt bei mir nicht
    ich kann nur auf eins hoffen das der supp das hinkriegt
    zudem hoffe ich auch eine entschägigung die auch mal was bringt xD
     
  9. AlpakaPOWER

    Joined:
    Jun 22, 2017
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Bei mir patcht es jetzt! Danke für den Tipp!!!!! <3
     
  10. GibtKeinName

    Joined:
    Jun 22, 2017
    Messages:
    2
    Likes Received:
    1
    Bekommt sonst noch einer von euch wenn Ihr auf "Spielen" im Launcher klickt für ca 1 Sekunde ein Error wo einfach nur "KKK" drin steht ?
     
  11. Stevmo

    Joined:
    May 18, 2017
    Messages:
    8
    Likes Received:
    4
    Sorry für den langen Post!
    Zusammenfassung meiner Lösung!
    Ich bin KD/Vodafone Kunde, das Problem ist nicht das einloggen selber, der einlog bildschirm der dann permament am stehen ist, ist nur deswegen da weil der neue Patch noch nicht eingespielt ist.

    Mit Hide.me ging bei mir erst nicht wie auch das andere VPN nicht ging. Ein Tip hier aus dem Forum hatte dann die lösung.
    Installiert es nehmt den free account meldet euch in dem Programm dann an.
    Bevor ihr euch verbindet müsst ihr in den Einstellungen das VPN Protokoll ändern, dies findet ihr in dem gleichnamigen Reiter, dort ist vorausgewählt IKEv2 das ändert ihr in PPTP.
    Dann verbindet euch, und startet wie gewohnt BDO, sobald der Patch fertig ist könnt ihr noch den login testen. Ich habe dann die Hidme VPN getrennt, und mich normal mit KD eingeloggt und alles geht wie es soll.

    KD/Vodafone blockiert somit nur den Server wo der Patch liegt, somit kann BDO sich nicht Aktualisieren. Das ist das ganze Problem.

    Einige berichten dass es sehr am laggen sei ingame, das kann ich jetzt nicht bestätigen, allerdings war ich auch noch nicht am kämpfen etc.

    Good Luck!!
     
  12. HoshPak

    HoshPak Berserker 61 EU

    Joined:
    Jan 4, 2016
    Messages:
    20
    Likes Received:
    18
    Meine Güte. Man müsste meinen, dass solche Probleme unter Businesspartnern wesentlich schneller behoben werden als bei Privatkunden. Jetzt weiß ich wenigstens, was mal wieder nicht funktioniert und ich hoffe schwer, dass die betroffenen die versäumten Items aus dem Event-Kalender erstattet bekommen.

    EDIT: Ich verpasse unterdessen einen Nodewar/Siege nach dem anderen und versaue mir meine Gildenaktivität und die damit verbundene Incentive.
     
    Jobafedd and Myrania like this.
  13. Taiwendo

    Joined:
    Jun 22, 2017
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Ich habe das auch das Problem, aber auch mit der Bezahl VPN geht bei mir nichts.

    Die Vodafone Technik hat mir gesagt das einige URLs und DNS rehaps gesperrt wurde da von den ein Sicherheits Risiko aus ging.
     
  14. GibtKeinName

    Joined:
    Jun 22, 2017
    Messages:
    2
    Likes Received:
    1
    Endlich geht der Patch, danke habibi ;)
     
    Stevmo likes this.
  15. GlFay

    Joined:
    Jun 21, 2017
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Leider funktioniert bei mir nichts.. ob ich es mit dem Handy probiere oder mit dem VPN Programm.. ich hoffe dieses Problem wird bald gelöst .. wobei ich bezweifel das heute noch irgendetwas getan wird XO
     
  16. Myrania

    Joined:
    Dec 1, 2016
    Messages:
    4
    Likes Received:
    3
    Cool.. das ist ja mal richtig geil xD wie kann den bitte sowas passieren??? Und was mach ich jetzt? Für mich geht nix von den Lösungen hier... -.- und hier ist auch noch keine Lösung von BDO zu sehen ja sauber.. ihr arbeitet aber sehr fix...
     
  17. AirWalK

    Joined:
    Mar 20, 2016
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    hide.me VPN hilft bei mir nicht. Weder der Einwahlpunkt in Holland noch der in Canada. Beide je mit SSTP und PPTP probiert. IKEv2 mag mein Router nicht und für eine ordentliche IPsec-Verbindung mit dem NCP-Client find ich keine Anleitung. Handy-Hotspot hab ich mir direkt mal gespart - ist auch Vodafone :(

    ...wir nicht spielenden KD-Kunden sind wahrscheinlich die Lösung für das Server-Lag Problem ^^
     
  18. Stevmo

    Joined:
    May 18, 2017
    Messages:
    8
    Likes Received:
    4
    Loool
    Typisch Vodafone, schieben mal eben ihre Unfähigkeit auf ein Sicherheitsding. Jeder der KD noch kennt ohne Voda weiß, KD hatte auch so seine probs und es ging hier und da auch mal was daneben, aber seit Vodafone da die finger im spiel hatt gehts zum teil drunter und drüber. Wer mist baut, oder bestehenden mist net wegbringt, sollte wenigstens auch dazu stehen!!!!
     
  19. HoshPak

    HoshPak Berserker 61 EU

    Joined:
    Jan 4, 2016
    Messages:
    20
    Likes Received:
    18
    Ich bin da schon einen Schritt weiter. Bei mir ist der Client gepatcht und das spiel startet aber ich komme nach dem Klick auf "Login" nicht weiter und bleibe mit der Meldung "Now processing" hängen.

     
  20. Steppenwolf81

    Joined:
    Jun 22, 2017
    Messages:
    1
    Likes Received:
    1

    Super funktioniert sauber vielen dank Stevmo für den tip ;)
     
    Stevmo likes this.

Share This Page