1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Staff Response [Diskussion] Login Probleme mit Kabel Deutschland/Vodafone [Updated 25.11.17 16:21]

Discussion in 'Technische Hilfe' started by GM Mercy, Jun 22, 2017.

1. Megta

Megta Archer EU

Wenn alle Kabel Deutschland Kunden so denken wie du ist es klar warum sich das bisher nicht gebessert hat. Denn Kabel Deutschland ist Kakao sch*** egal.

Was bitte interessiert es mich, als deutsches Unternehmen, wenn ein Unternehmen aus den Niederlanden Anruft und sagt, dass meine Kunden Probleme mit deren Servern haben? So lang sich meine Kunden nicht bei mir deswegen beschweren ist mir das doch egal.

2. Alastor

was erzählst du bitte für ein dünnschiss??
    techniker? durchmessen?
    kabeldeutschland ist NICHT mein ansprechpartner
    denkst du überhaupt nach bevor du etwas schreibst? du willst mir sagen jeder der ein problem mit dem spiel hat ABER NUR MIT DIESEM soll einen techniker holen lassen der deine leitung durchmessen soll?

alles klar

RenCav likes this.
  3. Frankyb

Frankyb Lorlan Witch 58 EU

Herr Im Himmel......Schmeiß Hirn.......Dann eben der Techniker deines Anbieters.

Und warum ausmessen....nun es könnte sein das du Störungen / rauschen auf deiner Leitung von dir Zuhaus zum nächsten Schaltkasten hast.
    Und NUR ein Techniker kann das per Durchmessen Feststellen.

4. Dan Hot

Dan Hot Warrior 61 EU

Fakt ist es liegt an Vodafone/KD, Kakao hat sich bemüht und sagt das die User sich an Vodafone/KD wenden müssen, an sich kein Problem.
    User bescheren sich hier, aber zu Faul um mal dampf beim Betreiber zu machen, kenn selber genug Leute IRL 4 Wochen kein Inet und nur am heulen, aber zu schwach um am Smartphone ne Nummer zu Tippen.

Kakao in meinen Augen,aber auch viel zu wenig gemacht, normal gehört bei sowas Instant sie Rechtsabteilung eingeschaltet und ne Hochrechnung an Verlust die entstanden ist und den per Rechnung geschickt.

ZUSAMMENARBEIT erreicht man mehr und das gilt für Kakao und Userbase!

Frankyb likes this.
  5. Tatzelwurm

Diese geballte Inkompetenz, bzw. Ignoranz der BDO Fanboys hier ist der Wahnsinn. Nochmal wenn die Firma Kakao Probleme mit dem Traffic Ihrer Serverdaten zum Kunden oder sonstwas hat, muss Kakao als Firma an Vodafone/KD rantreten und das Problem bearbeiten (B2B = Business to Business, Kontakt zwischen Firmen). Firmen wie Blizzard und Co kriegen es ja auch hin. Was man machen kann, ist ein tracert Log um zu ermitteln wo genau es hakt. Es ist aber nicht die Aufgabe der Kunden, bei Problemen zwischen Firmen zu vermitteln. Natürlich müsste von Kakao Games mehr kommen, als ein GM der bei der Störungshotline anruft und eine Störung aufgeben will. Ich habe schon viele MMORPG's gespielt und KEINE Firma hat die Probleme auf Ihre Kunden abgewälzt, sondern sich selber drum gekümmert.

Valeria, Alastor and Suki like this.
  6. Suki

Sorry selten so ein Müll gelesen, das Problem liegt definitiv nicht an der Leitung das da eine Störung vorhanden ist, weil dann müsste alles andere ja auch nicht gehen. Und ich kann jedes Spiel patchen/spielen was auch immer nur kein BDO. Daher bringt mir da ein Techniker so mal rein gar nichts.
    Der Fehler liegt hier ganz alleine bei Kakao Games und deren Inkompetenz.
    Meine Aufgabe als User/Kunde ist es definitiv nicht Vermittler zwischen zwei Unternehmen zu spielen.

Wenn Kakao Games mich dafür Bezahlen würde das ich diese Dienstleistung für sie Übernehme dann würde ich es evtl. tun. Aber so ist es deren Job und nicht der des Users.

Alastor likes this.
  7. Frankyb

Frankyb Lorlan Witch 58 EU

Ah super...wusste gar nicht das Du Hellsehen kannst...die Dame.

Du kannst also mit 100 % Sicherheit ausschließen...das die Leitung ...in diesem Fall des user's @Alastor völlig Ok ist.

Und Inkompetenz ist nur einer:.....das war...das ist und wird es immer sein.........Kabel / Vodafone.

So...und mit diesem Worten verabschiede ich Mich für das erste aus diesem Thread.

8. Alastor

Herr Im Himmel......Schmeiß Hirn.

9. Blackengel

ich bin Kabel Kunde und so langsam nervt es jetzt komme ich wieder einmal nicht rein nach ein patch

10. Jeezani

Moin o/

Als Kabel Deutschland / Vodafone Kunde habe ich das Problem mit dem Patchen auch gehabt konnte es allerdings durch Hide me "beheben", das funktioniert bisher auch. Allerdings hat mein Freund hier jetzt ein anderes Problem. Der Launcher "weiß" scheinbar nicht das er patchen soll. Mein Freund kann das Spiel starten (es wird nichts gepatcht), aber beim Fenster Spielen, Optionen, Beenden etc. bleibt das "Daten werden geladen." stehen und es geht nicht weiter. Auch mit Hide me / VPN-Verbinung patcht er nicht. Es steht bei 100% und man kann auf spielen drücken. Bei mir auf dem Rechner hat aber alles (wie bisher auch) alles geklappt.

Eine Reparatur hat leider nicht funktioniert.

Auch der Vorschlag von GM Mercy aus diesem Thread hat nicht funktioniert.

Gibt es da eine Lösung oder hängt das auch damit zusammen? Kann ja eigentlich nicht sein, da es bei mir klappt. Oder?

11. Nora

Nora Sorceress EU

Hallo

also bei mir gehts mit Cyberchost der aktuelle Patch läuft damit durch...klar is das ärgerlich aber zg. gibs das Programm zur Notlösung..würde sonst auch dumm aus der Wäsche gucken..versuch es damit noch mal und bei Land nimm Luxemburg damit ging es bei mir heute :O

12. Remidem

Danke für den tipp mit Luxemburg mit den anderen Ländern ging es bei mir nicht, dauert zwar bisschen aber naja was will man machen.

Ach ja an den mit Techniker, hat auch kein sinn war gestern einer da alles top also doch eher an Kakao. Zumindest sollten dich sich als Firma mal bisschen mehr reinhängen.

13. Suki

Nur das dies keine Notlösung mehr ist sondern eine Dauerlösung, eine Notlösung wäre es gewesen wenn es beim ersten mal als Lösung genutzt worden wäre aber mittlerweile geht schon seit Monaten so, an jeden Patch Day daher ist es für Kakao Games eine Dauerlösung und solange ihr dieses Kack VPN nutzt wird Kakao Games nie was dran ändern ;)

Nora, Dan Hot and Tatzelwurm like this.
  14. RenCav

Ich hab einige Male bei KD/Vodafone angerufen deswegen, immer und ständig wurde mir gesagt ich solle mich doch bitte an Kakao wenden, dann wurde ich auf weiteres Nachfragen unfreundlich abgewürgt von wegen "Juckt uns nicht". Hier hört man man solle sich an KD/Vodafone wenden. Es kann einfach nicht sein! Ich habe den Spaß am Spiel deswegen verloren, weil ich jetzt erstmal 1 Stunde mit Patchen verbringen kann, nebenbei am PC auch kaum was geht, weil durch VPN die Leitung bei mir sehr langsam wird. Also an wen soll man sich jetzt bitte wenden, wenn doch keiner zuständig ist? Ich habe damals 50 Euro gezahlt für das Spiel, es ist vielleicht nicht so arg viel, aber ich finde trotzdem es wäre schön, wenn es nicht umsonst gewesen ist. Vor allem mit all den Pearl-Einkäufen etc, was schon n Sümmchen ist.

Nora and Suki like this.
  15. Xiangul

Vodafone/Kabel Deutschland hat wohl einige technische Eigenheiten, die zu dem Problem beitragen können:
    • Es wird nur IPv6 benutzt bei den Standardmodems. Dabei werden öffentliche Adressen vergeben, was gegen ein NAT leichte Sicherheitsnachteile hat. Außerdem wird DSLite zur Benutzung von IPv4-Verbindungen verwendet.
      https://www.ipv6-handbuch.de/IPv6-Facts/Was-ist-DS-Lite
    • Außerdem wird, da intern kein NAT gemacht wird ein Carrier Grade NAT benutzt.
      https://de.wikipedia.org/wiki/Carrier-grade_NAT
    • Dazu blockt V/KD nach einer bestimmten Menge (10GB) P2P-Verbindungen, was ja auch bei einigen Patch-Tools verwendet wird.
    Vielleicht helfen diese Schüsse ins Blaue bei der Ursachenforschung und Behebung des Problems.

Frankyb likes this.
  16. Dark Icehand

Ich bin mal wieder mit meinem Handy über USB am PC...
    Funktion USB-Tethering OHNE beim Handy WLAN zu aktivieren.
    Habe einen D2/Vodafone-Vertrag und geht sonst auch instant auf das KD-Modem bzw.
    nutzt sonst dann wohl die IP von KD/Vodavone des Modems.
    Irritierend....
    WLAN am Handy aus, Datensperre aus und BD gestartet... das Spiel ist sofort am patchen... kostet mich wieder 1.38 GB Datenvolumen vom Handy!!!
    Wenn der Mist nicht klappt - Spielpause mindestens bis zum nächsten Datenvolumen bis Ende September.

Warum soll sich Kabel Deutschland darum bemühen die technischen Standards anderer Anbieter zu übernehmen oder zu investieren...?!
    Wir deutschen Kunden sind, was den technischen Standard eben für PRIVATkunden angeht, wohl meist eh die Schlußlichter...
    Wer geht denn hier schon richtig auf die Barrikaden wie z.B. die Franzosen.. keiner...
    Alle 2 Wochen ein Patch und dann für KD/Vodafone- Kunden ca. 1,4 GB mit dem Handy downloaden - jeden Monat 2,8 GB extra über den Handyvertrag?!
    Echt?....übel

#316 Dark Icehand, Aug 31, 2017
    Last edited: Aug 31, 2017
  17. SicParvisMagna

Also nachdem ich meine Ip auf IP4 geändert hatte konnte ich die letzten wochen die patches runterladen. Dies ist nun aber auch keine lösung mehr da man nun auch dort geblockt wird. Dementsprechend werde ich mich lossagen von BDO. Ich hab genug zeit und geld investiert.

Es ein wirklich schönes spiel das einen wirlich fesseln kann, aber mir sind die hürden zu groß. Da mit dem kommenden Monat mein Handy vertrag bei 02 ausläuft und mir damit nur die möglichkeit bleiben würde auf dauer die Patches mit einer Hide.me seite runterzuladen das wiederrum in dem kauf einenes Premium accouns enden würde denke ich, ich geb mein Geld wonaders aus. Ein Wal weniger :o

gruß

18. Suki

Kakao Games wird immer mehr ein absoluter Inkompetenter Haufen der nichts geschissen bekommt. Meine Aktivität in diesem Spiel tendiert wegen diesem Scheiß wieder Richtung null, mein Mann hat mittlerweile sein WoW Acc wieder verlängert ( da läuft das Spiel wenigstens und wenn es mal Probleme mit Anbietern gibt kümmert sich Blizzard selbst drum das es funktioniert ) Es ist nur mittlerweile echt schade für jeden cent den wir euch in den Arsch geschoben haben. Ich habe schon einige Spiele durch und auch Spieleanbieter kennen gelernt, aber ihr seit mit Abstand der schlechtestes Anbieter den ich je erlebt habe. Vielleicht solltet ihr eure Lizenz Rechte an jemanden verkaufen der auch Ahnung hat von dem was er tut und nicht so einen Mist abzieht Aber Hauptsache man sieht nur die Dollar/Euro Zeichen vor Augen, Hauptsache Geld Geld Geld alles andere juckt das Unternehmen nicht.

19. tobee0815

Also ich werde mich bei Kabel Deutschland und Co beschweren. Kann ja nicht angehen das nur wir davon betroffen sind. Die ziehen einen über den Tisch wo es nur geht. Wenn ich die schon sehe, fällt mir alles aus dem Gesicht

20. Yolobo

Yolobo EU

Vor allem erklär mir mal jemand warum ich am vergangenem mittwoch nur üper vpn patchen konnte und heute läuft es ohne ? Also wenn kd irgendetwas blockt dann doch wohl sicherlich dauerhaft und nicht täglich etwas anderes. Mit anderen worten " KOMMT IN DIE FÜSSE KAKOA"

und setzt mal eure prioritäten anders: spieler die nicht ins game kommen können auch kein geld ausgeben weder für alten noch für neuen content.

Share This Page