1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

DK zu schwach im pvp?

Discussion in 'Dunkelklinge' started by Yukiko1, Apr 18, 2018.

  1. Yukiko1

    Yukiko1 DarkKnight 61 EU

    Joined:
    Jun 19, 2017
    Messages:
    496
    Likes Received:
    588
    Hey ho liebe Community,
    bin ein lvl 61er DK mit dem GS 482 (mit Saiyer) > Gear = https://bdoplanner.com/s/boIkp6yf
    Spiele des öfteren mal ein paar Runden Rbf
    Dabei habe ich gemerkt das ich da nicht wirklich viel ausrichten kann bis auf Kill abstauben oder Gegner mit lowerem gear killen halt.

    Ist mein Gear einfach noch nicht gut genug um überhaupt was ausrichten zu können oder spielen rbf im moment nur GS500+ Spieler die massig evasion haben oder ist DK einfach zu Schwach?

    Gegen einen Krieger zum Beispiel hab ich nichts getroffen und wenn ich mal treffe mache ich so ca. 5% schaden mit 2 skills, anschließend liege ich dann nach 2 hits von ihm und bin tot.
     
  2. AsyaTheBoatKing

    Joined:
    Feb 15, 2018
    Messages:
    489
    Likes Received:
    185
    Dein gear ist nicht schlecht aber halt nicht für richtiges pvp geeignet... egal welche klasse wenn du nicht auf deine 250 ap kommst machts keinen spaß und du merkst das auch wie du es ja selber beschreibst... und jetzt freu dich auf den heutigen patch ... jetzt wirst du noch weniger schaden machen mit deinen 190 ap, allein weil deine Klasse keinen grab hat und alle Blocks im Spiel minimum 5 mal stärker werden. Dein gearscore ist leider auch zu niedrig, sodass du so gut wie keine buffs bekommst also von dem heutigen patch wirst du null profitieren... du müsstest massive dein gear verbessern ... viel spaß...
     
    #2 AsyaTheBoatKing, Apr 18, 2018
    Last edited: Apr 18, 2018
  3. Merroky

    Merroky Skyy Lahn 62 EU

    Joined:
    Feb 23, 2016
    Messages:
    71
    Likes Received:
    42
    liegt definitiv an deinem Gear vorallem zu wenig AP ab 230 gehts erst los ab ca. 250 +/- 2 AP machts dann Spaß.
    Und wie es nach dem Patch heute wird ist auch noch nicht klar.
     
  4. Yukiko1

    Yukiko1 DarkKnight 61 EU

    Joined:
    Jun 19, 2017
    Messages:
    496
    Likes Received:
    588
    Ja na super, aber wenn ich auf Nouver wechsel zum Beispiel hab ich warscheinlich zu wenig Accuracy <.< und TET gear machen kostet sau viel silber und zeit + failstacken <.<
    Und ich bin auch nicht so der große freund vom 24/7 grinden weil irgendwann machts halt keinen spaß mehr die gleichen mobs zu hauen.. :(
     
  5. Merroky

    Merroky Skyy Lahn 62 EU

    Joined:
    Feb 23, 2016
    Messages:
    71
    Likes Received:
    42
    Als DK braucht man nicht viel accuracy, selbst als Evasion noch die meta hat Tri RCE, TET Kzarka und TET Bheg mit JIN Viper vollkommen ausgereicht. Mittlerweile sollte TRI/TET Kzarka und Bheg mit JIN Viper mehr als genug sein.
    Full AP lohnt sich aktuell, vorallem nach dem heutigen Patch.

    edit: Saiyer spielt man nur noch wenn man kein Kutum oder Nouver hat.
     
  6. Silberwasser

    Joined:
    Feb 12, 2018
    Messages:
    10
    Likes Received:
    9
    Vergiss Saiyer...die alte Eva/Accuracy Meta auf den EU Servern ist tot. Behalt ihn fürs Failstacken und sieh zu das du Nouver bekommst. Netter Nebeneffekt des letzten Patches ist, dass du auch Kutum nicht mehr wirklich brauchst...ist ein nice to have aber nicht mehr notwendig fürs PvE...mit Nouver ist man jetzt fast genauso schnell.
     
  7. Jaeger

    Joined:
    Jan 25, 2016
    Messages:
    1,110
    Likes Received:
    585
    Also ich spiele Berserker(main), Krieger(auch main xD), magier,dunkelklinge und ninja. nicht lange her habe ich dk auf 251 ak geschafft. auch wenn es momentan an deinem gear liegt, dass du nicht viel reissen kannst, wird sich mit einem hohen ak auch nicht viel ändern, ausser wie du sagst nur kills abstauben oder gegner mit lowerem gear killen. dk ist in meinen augen einfach die schlechteste klasse in bdo(ja auch schlechter als tamer).

    in 1v1 wirst du mit dk niemanden one shoten können, die etwa den selben gear besitzen. ich muss mich wirklich so sehr anstrengen und mir keine fehler erlauben um überhaupt einen krieger killen zu können(mit sehr viel rumpotterei) und das sind meistens keine erfahrene krieger.

    das problem an dk ist:

    -sie ist sehr langsam an angriffen
    -vorhersehbare attacken
    -wenig brauchbare skills in pvp, daher wenig freiraum um taktik zu wechseln
    -besitzt wenig an sa/iframes
    -sie hat kein grab
    -sie ist squishy

    nachdem neuen patch weis ich nicht wie sie ist, weil ich sie noch nicht ausprobiert habe. was ich probiert habe waren berserker und krieger. um erhlich zu sein seit dem neuen patch fühle ich mich mit den beiden wie ein panzer der fliegen zerquetscht xD bei den beiden habe ich aber auch einen gs von 551 und das nur wegen pen nouver. die 3 ak mehr oder weniger macht auch nicht viel aus, wobei die vk auch minimal steigt.

    dk würde ich aber jetzt auch nicht rerollen. kann ja sein, dass die gebufft oder reworked wird, wobei ich reworken unwahrscheinlich finde.

    und du kannst ruhig auf nouver wechsel, weil momentan wirst damit nichts falsch machen. saiyer würde ich jetzt auch nicht verkaufen, denn wie der andere gesagt hat kannst du es fürs fs nutzen oder vielleicht ändern die da auch was daran, deswegen behalte es lieber
     

Share This Page