1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Staff Response Drops kaputt, keine normalen Drops mehr

Discussion in 'Bugs - Archiv' started by Faja, Jul 19, 2019.

Tags:
  1. Faja

Level 58 Magier (keine Gruppe) nix Solo

Drops kaputt, keine normalen Drops mehr

Fogan: keine Drops ausser von Bossen. 1 Talis Handschuhe
    Saunil: Keine Drops (Fragment einer Metallrüstung fehlt völlig)
    Mutierter Baumgeist: (8x Mutierter Baumgeistkern ERHALTEN)
    Verwunschene Kultstätte: ( 1x Scharfes Knochenfragment)
    Trentwald: Auch nichts normales gedroppt 1 Schwarzstein
    Manshawald: Nur Drops vom Oger alles andere darin droppt keine normalen Items.

Fazit: Alle Bossdrops oder höherwertige Items scheinen nicht betroffen zu sein.
    Nur eben diese normalen die man eintauschen kann sind betroffen.

Geht es nur mir so oder gehts anderen auch noch so?

2. Rising_Chaos

Rising_Chaos Rising_Chaos Witch 8 EU

bei den Fogans meinst du die Sumpf Fogans nehme ich an...denn Wüsten Fogans droppen Rocaba Schuhe soweit ich mich erinnere.
    Aber auf Anhieb würde ich sagen es liegt einfach daran weil du mit "hohem" Level in relativen Low-Level Gebieten rumläufst. (Manshas und Trent kratzen gerade so an Level 50). Des weiteren wurde Anfang des Jahres irgendwann glaube ich der Lootdrop dort drastisch reduziert und dafür Trashloot etwas wertvoller gemacht. Kann also sein das es daran liegt (ggf. in Kombi mit Leveldifferenz).
    Die Baumgeistern (auf dem Berg unter Calpheon nehme ich an) sind glaube ich über Level 50+ und dezent schwerer als der Rest der in Calpheon rumläuft (im Vergleich).

denke aber mal ein GM könnte das spezifischer beantworten^^

3. Myntiix

Level hat keine Auswirkung auf die Drops in BDO.

4. GM Cory

Game Master

Heyho Faja!

Das klingt ja sehr seltsam. Leider konnten wir dieses Problem noch nicht reproduzieren. Könntest du da mal bitte ein Video machen und auf Youtube hochladen? Das würde uns sehr in diesem Fall weiterhelfen! Eventuell finden wir da ja schon das Problem.

5. Faja

Für Videos bin ich nicht zuständig, ich habe es jetzt nochmal bei den Saunil versucht, da droppt man ja immer dieses
    Fragment einer Metallrüstung (https://bddatabase.net/de/item/44134/)
    Das droppt nun nur noch der BOSS dort.
    Habt ihr etwas an den drops geändert was ich nicht weiss? I
    Ich spiele das seit der Beta und weiss wo etwas gedroppt wird. Ich habe ja immerhin da stundenlang gefarmt.

Im Trentwald isses das selbe das droppste z.B diese Wurzeln nicht mehr.
    Ich glaube ich habe hier wohl die Patchnotes nicht gelesen und ihr habt mal wieder alles geändert und ich weiss mal wieder nur wie es früher war.
    Wäre nett wenn mir mal einer die relavanten Patchnotes posten könnte wo das drine steht.

PS: FRÜHER WAR ALLES BESSER, sagt meine Frau.

6. Myntiix

Stell dich nicht quer und mach ein Video weil scheinbar bist du der einzige der das Problem hat. Und was hast du mit deinen Patchnotes? Sagt ja keiner dass es beabsichtigt ist. Und genau deswegen sollst du ein Video machen wie du ein paar von den Saunils tötest und dann lootest.

PS: Früher haben die Leute noch ihr Hirn benutzt, sage ich.

#6 Myntiix, Jul 23, 2019
    Last edited: Jul 23, 2019
    Rising_Chaos and elynia01 like this.
  7. Rising_Chaos

Rising_Chaos Rising_Chaos Witch 8 EU

evtl. spricht er ja von dem Change (vor einigen Monaten?) das in den Anfänger Areas (Balenos bis Calpheon) kaum noch Loot dropped (und das was dropped ist dafür mehr wert). Aber da er kein Video zur Verfügung stellt, kann man natürlich nur spekulieren.

GM Cory likes this.
  8. Luminosity

Luminosity Valkyrie 62

Sehr wahrscheinlich genau das. Da er sich anscheinend auch nur in Calpheon und Serendia rumzutreiben scheint mit Level 58.

9. Koid Is

Kann ich so nicht bestätigen.
    Gestern kurz durch die Saunils da mit einem Char wg. der Quest.
    Also lass es so um die 100-120 Saunils gewesen sein.

saunildrop220719.jpg

10. Blecheimer

Blecheimer Mystic 62 EU

Vor Monaten gab es einen Patch der den Loot angepasst hat für die Anfängergebiete. Man bekommt weniger Loot, aber dafür ist der Loot höher im Wert.

11. GimPi

Kann es sein, dass du in einer Gruppe mit jemanden bist / warst, der mehr als 10 Level von dir entfernt ist? Dann gibt es nämlich auch (so gut wie) nix :)

12. Faja

Ich spiele nun BDO seit 3 Jahren, ich habe Stunden bei den Saunil oder Trentwald oder Manshas gestanden.
    Ich weiss genau wo ich was droppe, deswegen wundert mich das so sehr, ich habe es mit einen 58er und einem 61er gestern mal wieder getestet.
    Ich habe in Heidel angefangen in den Gebieten und bin bis zum Treantwald gegangen und egal wo ich war es war das selbe keine Low Drops.
    Kille die Bosse bekomme ich die Drops.
    Channel gewechselt habe ich auch, Pets rein und raus brachte auch nicht. Wobei ich bei den Chars nie Probleme hatte.
    Und Freunde mal ernsthaft, ein Video nützt da auch nichts, ausser das du dann siehst das ich in keiner Gruppe bin und trotzdem nicht das droppe was ich sollte.

Koid Is was für ein Level hatte dein Char wo du dort warst? Und 38 Items bei 120 Mobs sind viel zuwenig, das müssen 500 sein minimal.

Und jetzt war ich nochmal mit einem Level 18er Char bei den Weizenspähern neben Heidel und wieder nichts gedroppt ausser vom Boss, das ist nicht normal hier.

#12 Faja, Jul 23, 2019
    Last edited: Jul 23, 2019
  13. Myntiix

Gratuliere, du bist der einzige in diesem Forum der seit 3 Jahren spielt. Wenn du hilfe willst und der GM dir sagt was du tun sollst damit man dir weiterhelfen kann dann mach das auch oder lass es gleich bleiben wenn du so sturr bist.

14. Luminosity

Luminosity Valkyrie 62

Gut, dass du schon so lange spielst und es trotzdem nicht kapierst, obwohl es schon mehere Leute erwähnt haben. Die Droprate wurde um bestimmt 95% reduziert und die items sind dafür etwa zwischen 4.000 und 10.000 Silber Wert. Deswegen auch die niedrige Droprate, bei diesen low-Level Mobs. Der Change hat sich bestimmt an neue Spieler gerichtet, damit diese weniger Gewichtsprobleme haben.

15. Myntiix

Das ding ist ja dass unser Profi hier schreibt dass die Monster NICHTS droppen sondern nur die Bosse.

16. GimPi

Das kann ich auch nicht bestätigen .. es ist weniger bei weit höhrem Preis.. für mich gleichbleibend..

17. Koid Is

@Faja Lvl 46-47 war ich da ca.

18. Faja

Ja und genau das muss ja in den Patchnotes irgendwo gestanden haben und das ist wohl an mir vorbei gegangen. Eventuell weiss ja noch jemand welche Patchnotes das waren.
    Und Myntiix immer ruhig bleiben und nicht alles gleich persönlich nehmen.

19. GM Lilly

Game Master

Da weiß ich nicht mehr, in welchen Patchnotes das war, das ist ewig her... Kurz nachm Archer? Alles östlich von Heidel gibt aber noch zu viel Loot, Trashloot für wenig Geld und Kleinstmengen an Silber.

Ah, gefunden! 8. Februar war das:

upload_2019-7-25_10-55-59.png

https://www.blackdesertonline.com/news/view/2356

Bedenke bitte, dass die Sachen jetzt 10 - 15 x so viel wert sind wie vorher. Das Ganze wurde zum Erleichtern des Inventars und zur Unterstützung von Spielern ohne Pets gemacht, die alles manuell looten. Ist das denn mehr oder minder zutreffend?

20. Faja

Vielen Dank für das raussuchen des Beitrags, das habe ich völlig übersehen. Naja das passiert wenn man BDO nicht wirklich aktiv liest.
    Die vielen Änderungen und Neuerrungen überfordern mich wohl etwas.
    Dennoch Danke an euch GM,s für die Hilfe auch nach der Zeit bleibt ihr dran an den Lösungen.

Share This Page