1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Einführung des Caphras-Steins

Discussion in 'Neuigkeiten & Ankündigungen' started by CM Praballo, Aug 24, 2018.

1. Apanasios

Apanasios Warrior 62 EU

Caphra Stones kann man ab Tri einsetzen (also von Tri auf Tet und von Tet auf Pen)
    Ab da kann man Die Rüstung/ die Awa/Main bzw Nebenhand bis Stufe 20 Aufwerten. Mit jeder Stufe gibt es Extrawerte.
    Ab Stufe 20 Kann man sich entscheiden, ob man die 20 Stufen einsetzen möchte und somit auf die Nächste Stufe das Item aufwerten möchte (Tri auf Tet). Dadurch verschwinden die Bonuswerte und die 20 Stufen.

2. Serendipity

Serendipity Syllabus Sorceress 60 EU

17K Caphras für TRI auf TET? Du meinst wohl eher von TET auf PEN. Für TRI auf TET braucht man 1823 Caphra Steine. Ist zwar immer noch einiges, aber auch nicht so total unrealistisch. 100 Caphras pro Woche sind durchaus realistisch, bei einer Stunde Gathern bekomme ich meist so zwischen 3 und 5 und ein paar Ancient Spirit Dust.
    Viel spannender finde ich ja eher die Frage ob man ein Teil, das auf TRI mit Caphras Level 20 steht auf TET uppen möchte. Bei einer Dandelion würde das beispielsweise bedeuten, daß man +1 AP against Human gewinnt und 12 Accuracy verliert. Das ganze lohnt sich also nur wenn man auf PEN gehen möchte und entsprechend weiter enhanced.

3. Aaarggghhh

Die 1823 die du anführst sind die, die du brauchst, um Caphras lvl 20 zu enhancen. Nach BDOCodex oder BDDatabase sind es ingesamt 17143 Caphrassteine für eine TRI Dande Caphras lvl0 auf TET.

Oder sind diese dort aufgeführten additiv? *thonking

#43 Aaarggghhh, Nov 8, 2018 at 7:28 AM
    Last edited: Nov 8, 2018 at 7:33 AM
  4. Alcathoe Noctis

Es ist die fortlaufende Summe, aber wie ich finde, irritiert es. So musst immer raus rechnen, was jede Stufe braucht, wenn du schon lv 2 z. B. hast. Soll wohl als Übersicht dienen. Ich finde die ganze Tabelle total unübersichtlich.

Aaarggghhh likes this.
  5. Veoh Techstarify

Ah ok, das ist was neues, wusste ich noch nicht.
    Naja, aber wie schon einige gesagt haben, da man ja milliarden braucht um überhaupt T20 zu erreichen...
    Mit 20 Stufen hat man ja sogar erst mal mehr AK und Präzi auf Tet als Pen.

6. Aaarggghhh

Danke für die Aufklärung @Alcathoe Noctis. In diesem Falle, da muss ich dir Recht geben, dienen die Angaben der Seite nicht der Übersicht sondern verwirren.

7. GimPi

Selbersammeln = 0 Mrd!

8. Serendipity

Was da angegeben ist sind die gesamten Caphras die Du brauchst um den eingestellten Level zu erreichen. Die Zahlen stimmen, ich habe meine Dande gerade auf Level 4 gebracht, das waren 90 Steine von Level 3. Level 5 sind dann 91, dann auf 6 weitere 92 usw., für jeden Level kommt also 1 Stein auf den Schritt vom vorherigen Level dazu.

Wie gesagt, es dauert, aber es ist machbar. PEN ist dann schon wieder eine andere Sache.

9. Apanasios

Apanasios Warrior 62 EU

Das war niemals ne Dande....auf St. 2 Braucht man allein 300 Caphras
    Vermutlich meinste die Grüne oder blaue Awa oder sowas

10. SavageDragon

jop definitiv keine Dande bei der von dir erwähnten Anzahl an Caphras.

11. Alcathoe Noctis

Er meint sicher von tri auf tet.... Ihr meint tet auf pen

12. Serendipity

Das war eine TRI Dandelion Scythe die Caphras Level 3 war und die ich mit 90 Caphra Steine auf Caphras Level 4 gebracht habe. Für Level 5 brauche ich jetzt weitere 91 Steine, im Moment hab ich noch ca. 30, nächste Woche dürfte ich dann also auch den Schritt machen. Natürlich waren es insgesamt gesehen mehr Steine aber eine Stufe sind 90 Steine gewesen.

13. Apanasios

Apanasios Warrior 62 EU

ah daran kanns liegen =)

14. Veoh Techstarify

Ich meine damit, millarden Steine braucht man...
    Ich würde mit 100%tiger sicherheit die niemals kaufen. Sowas kann ich mir niemals Leisten, weil ich häng schon immer dran Crons zu kaufen...
    Das íst extrem überteuert genug.

15. CreaperTino

Also ich verwende die Capras für 1 Item welches ich Schrittweise steigerte und die old-school TET Versuche mache ich mit dem Gear was ich als Backup schon habe ohne Cronsteine. So kann ich mein Gear permanent verbessern und bin nicht dauernd frustriert von fehlgeschlagenen TET Versuchen.

Share This Page