1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.
  2. Randomly selected winners for holding 100/200/500 Rum items at the end of the event has been selected and prizes have been sent out. Please check your in-game mailbox (B) to see if you’ve won!
    Dismiss Notice

Epheria Süegelboot oder Epheria Frigatte

Discussion in 'Allgemeine Spielfragen' started by Sayuri Mizui, Oct 11, 2018 at 11:39 AM.

  1. Sayuri Mizui

    Joined:
    May 18, 2016
    Messages:
    10
    Likes Received:
    0
    Huhu Ich hab da eine Frage zu den beiden Schiffen, wie schwer ist es an deren Baupläne zu kommen und wielange würde das ca Dauern sie herzu stellen.

    Meine zweite Frage ist: Wie weit unterscheiden die sich? Lohnt sich die Frigatte mehr?
     
  2. Megta

    Megta Ranger EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    2,798
    Likes Received:
    1,074
    Ich weiß nicht an welche Baupläne man leichter oder schwerer kommt. Habe mich mit der Fregatte noch nicht wirklich beschäfftigt.

    Für mein Segelboot hat die reine Herstellung (ohne das Sammeln der Materialien) mit ca. 20 Arbeitern, die durchgehend (24/7) gearbeitet haben, ungefähr 2 Wochen gedauert. Für die Materialienbeschaffung kannst du mindestens nochmal ein paar Wochen drauf legen.

    Die Hauptunterschied zwischen der Fregatte und dem Segelboot sind:
    - Fregatte hat 4 Kanonen, Segelboot nur 2
    - Segelboot hat 25 Inventar Plätze und kann 5000 lt (Gewicht) laden, die Fregatte hat nur 12 Plätze und 4000 lt.
    - Die Fregatte ist etwas schneller als das Segelboot (hierbei bin ich mir aber nicht sicher und richte mich nur nach den auf bdocodex.com angegebenen Werten)

    Das Segelboot ist also im Grunde ein Fracht-/Handelsschiff und die Fregatte ein Jagd-/Kriegsschiff.
     
    Sayuri Mizui likes this.
  3. Sayuri Mizui

    Joined:
    May 18, 2016
    Messages:
    10
    Likes Received:
    0
    Vilen dank für die Antwort :)
     
  4. Ashysha

    Ashysha Ashmodai Witch 60 EU

    Joined:
    Mar 16, 2016
    Messages:
    554
    Likes Received:
    244
    Baupläne sind in beiden Fällen 20 Stück nötig, erreichbar durch eine Daylie in Epheria und noch ein paar Nebenquests glaube ich , aber das ist schon so lange her XD.
    Rechne bei den Bauplänen einfach mit 20 Tagen.
    Und ja die Fregatte ist etwas flinker. Ich habe beide Boote darum kann ich den Vergleich ziehen.
    Es hat mich bei der Fregatte Monate gekostet, da ich mich nicht nur auf das erhalten von Material konzentriert hatte. Solltest du die Korallen sammeln wollen, stelle dich auch auf mehrere Monate ein, da du nicht immer eine von den besseren bekommst, auch wenn du einen Igel benutzt. Meine Ausbeute war, trotz Igel und Buffs zwischen 100-200 Korallen-Stück pro Stunde( bei einer verfügbaren Energie von 514 einem Hai Kostüm und Buff Food , Schuhen und Elixieren) du brauchst sie ja für die Jadekorallen Barren: https://bdocodex.com/de/item/4269/, du brauchst 150 Korallenstücke für einen Barren und insgesamt 800 Jadekorallenbarren( wobei man auch davon ein paar von Neben bzw Hauptquests? erhält.Du kannst dir die Zeit auch abkürzen indem du Roten Korallenschmuck und blauenKorallenschmuck einschmilzt, das geht allerdings ins Geld.
    Fakt ist, das bauen ist auf Zeit ausgelegt und wenn du dir sicher bist das du die Fregatte haben willst ist es das auch wert.
    Wenn du "nur " ein permanentes Segelboot möchtest, kann ich dir empfehlen das Epheria Segelboot zu nehmen : )
     
  5. Frankyb

    Frankyb Lorlan Witch 58 EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    384
    Likes Received:
    198
    Wie @Ashysha es schon schrieb....ist für die Fregatte ein enormer Zeitaufwand nötig....um die Ganzen Materialien Farmen zu können.

    Und wie so oft....so braucht man auch hier erst gar nicht ins Ah schauen.

    Entweder ist Nichts im Angebot.....oder wenn doch....zu teuer.

    Ich würde behaupten.....in der Zeit...die man braucht um die Materialien für 1 Fregatte zu sammeln...kann man 2 Handelsschiffe zu bauen

    Was nun Dich @Sayuri Mizui betrifft....es kommt an..was du mit dem Schiff anstellen willst....Und....wieviel Zeit hast Du um an die Materialien zu kommen / Sammeln ??
     
  6. Todesklinge

    Todesklinge Valkyrie 60

    Joined:
    Mar 3, 2016
    Messages:
    338
    Likes Received:
    67
    Habe für die Fregatte bisher ca. 4 Monate gebraucht und mir fehlt nur noch ca. 500 Korallenbarren. Das ist echt unmenschlich, weil beim Sammeln bekommt man immer nur 1!!!!!

    Danach noch das Ding ausbauen. Der grüne Bug braucht schon ca. 75 schwarze Goldbarren... 10x Haut eines driftenden Jägers + 3 Platinkristalle = ca. 1-2 Barren.
    Sind im schlimmsten Fall 750 Häute, ohne Cheats ist das schwer und dauert sehr lange.
    Aber das ist wir in allen Bereichen des Spielens, als ehrlicher Spieler kommst du nicht weiter. Die ganzen Leute die jetzt eine gute Ausrüstung haben, haben fast alle schon beschissen, um am Ende daran zu kommen. Traurig aber wahr.


    Wenn du das Segelboot hast oder willst, brauchst du keine Fregatte!
     
  7. Ashysha

    Ashysha Ashmodai Witch 60 EU

    Joined:
    Mar 16, 2016
    Messages:
    554
    Likes Received:
    244
    Also , die Leute die schon Equip haben, werden von Anfang an gesammelt haben, ich finde es nicht gut das du behauptest, das sie gecheatet haben.Wenn sie das Equip haben wollten konnten sie zum Beispiel mit einer Meeraffinen Gilde regelmässig die Gildenquests machen und dabei schon einiges an Häuten zusammenbekommen. Wenn man das fleissig macht jeden Tag , kommt einiges zusammen. Da ich selber nicht sicher war, ob ich die Fregatte baue oder nicht und dann damit anfing (Fregatte) habe ich das halt gelassen, da ich das zu anstrengend fand. Hekarus kann man schon gut mit geplusstem grünen Equip alleine farmen und das andere zusammen mit andern Gildenmembern mit Galeere etc.
     

Share This Page