1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Epheria Süegelboot oder Epheria Frigatte

Discussion in 'Allgemeine Spielfragen' started by Sayuri Mizui, Oct 11, 2018.

  1. Sayuri Mizui

    Joined:
    May 18, 2016
    Messages:
    87
    Likes Received:
    22
    Huhu Ich hab da eine Frage zu den beiden Schiffen, wie schwer ist es an deren Baupläne zu kommen und wielange würde das ca Dauern sie herzu stellen.

    Meine zweite Frage ist: Wie weit unterscheiden die sich? Lohnt sich die Frigatte mehr?
     
  2. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    3,415
    Likes Received:
    1,309
    Ich weiß nicht an welche Baupläne man leichter oder schwerer kommt. Habe mich mit der Fregatte noch nicht wirklich beschäfftigt.

    Für mein Segelboot hat die reine Herstellung (ohne das Sammeln der Materialien) mit ca. 20 Arbeitern, die durchgehend (24/7) gearbeitet haben, ungefähr 2 Wochen gedauert. Für die Materialienbeschaffung kannst du mindestens nochmal ein paar Wochen drauf legen.

    Die Hauptunterschied zwischen der Fregatte und dem Segelboot sind:
    - Fregatte hat 4 Kanonen, Segelboot nur 2
    - Segelboot hat 25 Inventar Plätze und kann 5000 lt (Gewicht) laden, die Fregatte hat nur 12 Plätze und 4000 lt.
    - Die Fregatte ist etwas schneller als das Segelboot (hierbei bin ich mir aber nicht sicher und richte mich nur nach den auf bdocodex.com angegebenen Werten)

    Das Segelboot ist also im Grunde ein Fracht-/Handelsschiff und die Fregatte ein Jagd-/Kriegsschiff.
     
    Aimee and Sayuri Mizui like this.
  3. Sayuri Mizui

    Joined:
    May 18, 2016
    Messages:
    87
    Likes Received:
    22
    Vilen dank für die Antwort :)
     
  4. Ashysha

    Ashysha BrokenLeaf Witch 61 EU

    Joined:
    Mar 16, 2016
    Messages:
    681
    Likes Received:
    289
    Baupläne sind in beiden Fällen 20 Stück nötig, erreichbar durch eine Daylie in Epheria und noch ein paar Nebenquests glaube ich , aber das ist schon so lange her XD.
    Rechne bei den Bauplänen einfach mit 20 Tagen.
    Und ja die Fregatte ist etwas flinker. Ich habe beide Boote darum kann ich den Vergleich ziehen.
    Es hat mich bei der Fregatte Monate gekostet, da ich mich nicht nur auf das erhalten von Material konzentriert hatte. Solltest du die Korallen sammeln wollen, stelle dich auch auf mehrere Monate ein, da du nicht immer eine von den besseren bekommst, auch wenn du einen Igel benutzt. Meine Ausbeute war, trotz Igel und Buffs zwischen 100-200 Korallen-Stück pro Stunde( bei einer verfügbaren Energie von 514 einem Hai Kostüm und Buff Food , Schuhen und Elixieren) du brauchst sie ja für die Jadekorallen Barren: https://bdocodex.com/de/item/4269/, du brauchst 150 Korallenstücke für einen Barren und insgesamt 800 Jadekorallenbarren( wobei man auch davon ein paar von Neben bzw Hauptquests? erhält.Du kannst dir die Zeit auch abkürzen indem du Roten Korallenschmuck und blauenKorallenschmuck einschmilzt, das geht allerdings ins Geld.
    Fakt ist, das bauen ist auf Zeit ausgelegt und wenn du dir sicher bist das du die Fregatte haben willst ist es das auch wert.
    Wenn du "nur " ein permanentes Segelboot möchtest, kann ich dir empfehlen das Epheria Segelboot zu nehmen : )
     
  5. Frankyb

    Frankyb Lorlan Witch 58 EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    404
    Likes Received:
    206
    Wie @Ashysha es schon schrieb....ist für die Fregatte ein enormer Zeitaufwand nötig....um die Ganzen Materialien Farmen zu können.

    Und wie so oft....so braucht man auch hier erst gar nicht ins Ah schauen.

    Entweder ist Nichts im Angebot.....oder wenn doch....zu teuer.

    Ich würde behaupten.....in der Zeit...die man braucht um die Materialien für 1 Fregatte zu sammeln...kann man 2 Handelsschiffe zu bauen

    Was nun Dich @Sayuri Mizui betrifft....es kommt an..was du mit dem Schiff anstellen willst....Und....wieviel Zeit hast Du um an die Materialien zu kommen / Sammeln ??
     
  6. Todesklinge

    Todesklinge Valkyrie 60

    Joined:
    Mar 3, 2016
    Messages:
    368
    Likes Received:
    70
    Habe für die Fregatte bisher ca. 4 Monate gebraucht und mir fehlt nur noch ca. 500 Korallenbarren. Das ist echt unmenschlich, weil beim Sammeln bekommt man immer nur 1!!!!!

    Danach noch das Ding ausbauen. Der grüne Bug braucht schon ca. 75 schwarze Goldbarren... 10x Haut eines driftenden Jägers + 3 Platinkristalle = ca. 1-2 Barren.
    Sind im schlimmsten Fall 750 Häute, ohne Cheats ist das schwer und dauert sehr lange.
    Aber das ist wir in allen Bereichen des Spielens, als ehrlicher Spieler kommst du nicht weiter. Die ganzen Leute die jetzt eine gute Ausrüstung haben, haben fast alle schon beschissen, um am Ende daran zu kommen. Traurig aber wahr.


    Wenn du das Segelboot hast oder willst, brauchst du keine Fregatte!
     
  7. Ashysha

    Ashysha BrokenLeaf Witch 61 EU

    Joined:
    Mar 16, 2016
    Messages:
    681
    Likes Received:
    289
    Also , die Leute die schon Equip haben, werden von Anfang an gesammelt haben, ich finde es nicht gut das du behauptest, das sie gecheatet haben.Wenn sie das Equip haben wollten konnten sie zum Beispiel mit einer Meeraffinen Gilde regelmässig die Gildenquests machen und dabei schon einiges an Häuten zusammenbekommen. Wenn man das fleissig macht jeden Tag , kommt einiges zusammen. Da ich selber nicht sicher war, ob ich die Fregatte baue oder nicht und dann damit anfing (Fregatte) habe ich das halt gelassen, da ich das zu anstrengend fand. Hekarus kann man schon gut mit geplusstem grünen Equip alleine farmen und das andere zusammen mit andern Gildenmembern mit Galeere etc.
     
  8. Spartakatz

    Joined:
    Mar 3, 2016
    Messages:
    6,072
    Likes Received:
    3,511
    Absoluter Schmarrn. Hab mir fürs Segelboot das solo zusammengefarmt, damals noch ohne Rammen (solo mit Kanone), und sammeln ohne Igel. Ja es dauerte mehrere Wochen, aber das ist auch so gewollt.
    Wenn du nur sehr wenig zockst, dauert High-End Content halt lange.
    Und wer kein Wert auf Lifeskills legt und Verarbeiten usw halt niedrig hat dass dabei kaum was rausspringt und du max. Anzahl Holz und Korallen brauchst, weil man nur gegrindet hat, braucht man sich auch nicht beschweren. Dann dauert das eben, das ist das Spielprinzip.
     
    Ashysha likes this.
  9. Todesklinge

    Todesklinge Valkyrie 60

    Joined:
    Mar 3, 2016
    Messages:
    368
    Likes Received:
    70
    Habe doch schon Fachmann 4 bei Verarbeitung und Fachmann 7 bei Sammeln... bin also schon sehr stark am Arbeiten :)
    Die blöden Korallenbarren sind der große Knackpunkt, alles andere ist ja noch ziemlich realistisch möglich.

    Leider gibt es eben immer nur 1 Koralle beim Sammeln, dass ist echt doof gemacht :(
     
  10. Ashysha

    Ashysha BrokenLeaf Witch 61 EU

    Joined:
    Mar 16, 2016
    Messages:
    681
    Likes Received:
    289
    schmelz Rote Korallenringe oder blaue ein..
     
  11. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    1,772
    Likes Received:
    876
    verwende magisches oder glücksbringendes Werkzeug, und wende einen Alchemiestein an.

    upload_2018-10-18_7-45-49.png

    Der beste Ort für ausgiebig Korallen ist das Margoria-Atol und drum herum.

    Achja, und nimm Zeit, Tauchschuhe und das Schwimmset mit.
     
  12. Spartakatz

    Joined:
    Mar 3, 2016
    Messages:
    6,072
    Likes Received:
    3,511
    50 Barren pro Twink und Questreihe
    Höhere Korallenprodukte durch schmelzen (was Ashysha meint)
    Fischquest für Korallen+Perle
    Korallenstücke sammeln
    Marktplatz, snipen und/oder preorder (alles oben genannte)

    Das geht schon wenn man alles mitnimmt.
     
  13. Jürgen_1959

    Joined:
    Dec 21, 2016
    Messages:
    85
    Likes Received:
    10
    Hallo BDO Freunde!
    Genau das richtige Thema für mich, denn auch ich habe mich entschlossen, die Epheria - Fregatte zu bauen.
    Ich würde dazu sehr gern 2 Fragen stellen:

    1. Zu welchem NPC in Epheriaport muss ich da gehen?
    2. Ist es richtig, dass man dafür Fischfang Kenner 5 sein muss?

    Über eine hilfreiche Antwort von den Profis unter Euch wäre ich sehr dankbar!
     
  14. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    1,772
    Likes Received:
    876
    1 Stock, Nr: 3-5 kaufen, auf 3 ausbauen und loslegen.. ist genauso wie das Segelboot
    Eine Voraussetzung dafür kenne ich nicht.
     
  15. Frankyb

    Frankyb Lorlan Witch 58 EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    404
    Likes Received:
    206
    Es gab und gibt keine Voraussetzungen....um ein Segelboot...ganz gleich welches ...bauen zu können.

    Wenn du Sie bauen willst.....Hier habe ich eine schöne Anleitung gefunden

    Viel Spaß beim Bauen
     
    GimPi likes this.
  16. Jeanina

    Jeanina Sharivar Lahn 60 EU

    Joined:
    Jun 1, 2016
    Messages:
    256
    Likes Received:
    236
    ich hab damals fürs Segelboot schon 30 tage gebraucht bei ca 1000 Holzscheiten am Tag + die Bauzeit mit den Arbeitern. also ein bisschen Zeit brauch man für das ganze. Ich persönlich finde das sich der Aufwand für die Fregatte nicht lohnt, selbst dann nicht wenn man vor hat solo seemonster zu jagen denn der unterschied bis auf 2 kanonen mehr ist einfach zu gering. viel wichtiger finde ich, sich nach dem bau des bootes gleich mit dem bau des blauen schiff gears zu beginnen denn nur damit wird das Schiff erst richtig nützlich im bezug auf geschwindigkeit, traglast, lebensdauer und angriffskraft. ich wünschte wir hätten hier das naval combat system aus archeage, die schiffe und auch das ganze drum herum war einfach episch. =)
     
  17. Jürgen_1959

    Joined:
    Dec 21, 2016
    Messages:
    85
    Likes Received:
    10
    Guten Abend an alle und vielen Dank für Eure bisherige schnelle Hilfe.
    Habe soweit alles verstanden, nur noch ein kleines Problem:

    Für die Fregatte brauche ich ja 25x Entwurf.
    In der Beschreibung steht:
    Beschaffung ( Philaberto Falasi )

    Wo genau finde ich den Kollegen?
    ...Habe schon verzweifelt überall gesucht.
     
  18. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    1,772
    Likes Received:
    876
  19. Frankyb

    Frankyb Lorlan Witch 58 EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    404
    Likes Received:
    206
    Aber aufpassen.

    Der gute Philaberto Falasi rückt die Pläne nicht umsonst raus.

    Du musst für ihn eine Tages Quest machen...und kommst zu Belohnung einen einzigen Plan.

    Um 25 Pläne zu bekommen brauchst Du also 25 Tage
     
  20. Jürgen_1959

    Joined:
    Dec 21, 2016
    Messages:
    85
    Likes Received:
    10
    Vielen Dank @ GimPi und Frankyb, ihr habt mir super geholfen!
     

Share This Page