1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Frage zum Igel

Discussion in 'PvE' started by Shadow23006, Dec 5, 2017.

1. Shadow23006

Hallo zusammen,

ich hätte da eine Frage zum Igel, und zwar ist ja die SpezialFähigkeit manchmal eine doppelte ausbeute beim Sammeln zu haben, aber wenn ich mir jetzt einen 2. Igel durch Werbt einen Freund bekomme, lohnt sich das, bzw. stackt sich das mit dem manchmal doppelter Ausbeute beim Sammeln oder ist das schwachsinnig ?

gruß Shadow23006

2. Platinia

Du kannst sie ja fusionieren und t2 oder t3 kriegen aber ka wenn du 2 t1 draußen hast die dann sich addieren. Hab keine 2 sonst würde ich es testen Pinguin kannst nur einen draußen haben.

3. Mars Vinci

Mars Vinci Voidflow Witch 60 EU

Auf Reddit habe ich das hier gefunden:

Quelle: https://www.reddit.com/r/blackdesertonline/comments/6ftht6/hedgehog_op/

4. Vishrani

Vishrani Valkyrie EU

Der Igel bringt KEINE droppelte Ausbeute und die reddit Infos sind meines erachtens nach irreführend.
    Der Igel hat eine Chance auf einen erneuten Sammelprocc, die Chance steigt mit höherem T Rang.
    Damit ist gemeint - du baust sagen wir mal Steine ab.
    1 Procc (der standartabbauprocc)
    1 grober Stein 2 Kupfer
    2 Procc (Igel)
    3 grobe Steine, 3 Kupfer, 2 Eisen
    Habe damit bei Abbauen schonmal das gesamte Lootfenster voll gehabt, ob ein Procc im Procc erfolgen kann, weiß ich nicht, denke aber nicht das so etwas passieren wird. Ob Blackstones betroffen sind kann ich auch nicht belegen, bisher habe ich noch keine 2 Blackstones zeitgleich gelootet.

Wer also viel gathert und bereit ist etwas aus zu geben, der sollte sich auf jeden Fall einen Igel kaufen, wenn nicht gar direckt mehre.. Zu Weihnachten wird BDO an Kollegen verschenkt, wobei man das Viech meiner Meinung nach eigentlich boykottieren sollte, da er einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Sammelrate hat (P2W Debatte - Hallo!). Sammel an einem guten Tag mit 287 Energie fast genauso viele grobe Steine wie ein Kollege der 387 Energie hat, allerdings fehlt ihm der Igel.

5. HighA$Fxck

Habe 3 Igel - einen T3 und zwei T1.
    Die Chance auf einen erneuten Sammelproc ist also 53% da sich die Chancen addieren.
    Und so ist es auch. Mehrmals 20x gesammelt und immer 9-11x einen erneuten Sammelproc - mal mehr mal weniger. Einen Proc im Proc könnte ich allerdings noch nicht erzielen - geht denk ich mal auch nicht.
    Hol mir demnächst noch 2 nur fürs sammeln.

6. Dirty Djago

Dirty Djago Warrior EU

Klar hast du 3 Igel in Korea :)

EU ist Max 1x Pro Acc.

7. Mars Vinci

Mars Vinci Voidflow Witch 60 EU

8. Happy_Mesmerise~

Es gibt manchmal bei Events die Möglichkeit einen T3 Igel aus einer Box zu bekommen (voor kurzem gabs ein EU event wo es die Möglichkeit gab). Allerdings sind die chancen sicherlich verschwindend gering. Wie bereits gesagt wurde gibt es in EU sonst nur 1 Igel je account (vllt wars früher mal anders?). Wenn man durch "werbt einen freund" auch einen bekommt, würde ich den an deiner Stelle sofort holen ^-^

9. HighA$Fxck

Ich glaub du lebst hinterm Mond.
    Pro "Werb einen Freund" hat man die Wahl zwischen 1k Perlen, einem Igel und noch irgendwas. Da ist natürlich klar was man nimmt..

Dirty Djago likes this.
  10. Dirty Djago

Dirty Djago Warrior EU

FUUUKKK

Danke für die info.

Das ist ja mega scheiße :O

Voll die scheiß nr, von kako

11. Happy_Mesmerise~

Wusste ich bisher auch nicht haha.

Sicher geht sowas dann nicht als Steam spieler oder? ^^

12. Megta

Megta Ranger EU

Da es nur über die Webseite geht, natürlich nicht. Deswegen regen sich die Steam Spieler auch darüber auf.

Shadow23006 likes this.
  13. Happy_Mesmerise~

Sehr schade.

14. Megta

Megta Ranger EU

Tja, als Steam Spieler bekommst du halt keine Test-Keys, kannst keine Freunde werben und bekommst weder den Eisbär noch den Igel.

Shadow23006 likes this.
  15. Vishrani

Vishrani Valkyrie EU

Wir haben auch nur davon erfahren, weil ein Kollege anfangen wollte und ein anderer ihn dann geworben hat. Den Igel gibt es noch nicht lange als Belohnung fürs Werben.
    Denke mal das einige der Leute die momentan BDO "verschenken" das wegen dem Igel tun, ich werds auch ende des Monats genauso machen.
    Muss man ja wirklich sagen, das haben die Entwickler (wirtschaftlich) schlau gemacht.

16. t4mpel

Ich habe einen T2 und ich kann nicht sagen dass sich die Proc-chance zum T1 erhöht hat.

17. Dirty Djago

Dirty Djago Warrior EU

T1 hat 15%
    T2 hat 18%
    T3 hat 23%
    T4 hat 28%

크리 뜬 횟수 대비 전체 채집횟수를 측정하였습니다.

2티 1레벨

길드원 제보에 의하면 18%

3티 1레벨

152/660 = 23.03%

4티 1레벨

155/550 = 28.18%

18. Vishrani

Vishrani Valkyrie EU

Hast du bevor du die zusammen.."gestopft" hast mal versucht Zwei zeitgleich draußen zu haben?
    Ich glaube zwar nicht das es funktioniert, aber noch habe ich dazu nichts gelesen.

19. Lailesh

Hi,

also ich hatte 4 Igel, (hab tatsächlich paar Leute gefunden dies testen wollten) Hab den versuch mit 4 Igeln draussen und dann mit nem T3 Igel.... Es ist keiner Unterschied merkbar zu dem t1 Igel, nur das seine Arbeit Ep Hoch geht, was auch gut is.

Share This Page