1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Frage zum neuen CC-System!

Discussion in 'Allgemeine Spielfragen' started by CyborgImpact, May 1, 2018.

  1. CyborgImpact

    Joined:
    Apr 16, 2016
    Messages:
    185
    Likes Received:
    40
    Weiß wer was genaueres dazu, weil Grab zb nun zu 80% fehlschlägt und es nun richtig schwer ist eine Rotation zu finden wenn Grab nicht mehr geht.
     
  2. Alcathoe Noctis

    Joined:
    Feb 6, 2018
    Messages:
    346
    Likes Received:
    144
    Ich habe gestern auch pvp gemacht und hatte auch oft Grab fail gehabt - Ranger.

    Komisch war, dass ich oft nur Stiff und kd machte, also keine 2cc skills in Folge. Dazu kommt aber auch leider massiver desync. Dachte eigentlich Server waeren nun stabiler, aber scheint mir selbst in 1on1 noch schlimm zu sein. Ob ich nun 400 oder 323 praezi hatte, war hier egal. Grab war so gut wie immer eher mein Tod. Wenn das so bleibt, spiel ich ab sofort ohne.
     
    CyborgImpact likes this.
  3. Strycer

    Strycer Kunoichi 61 EU

    Joined:
    Mar 6, 2016
    Messages:
    1,231
    Likes Received:
    507
    Um es kurz zu fassen:

    Verschiedene CC-Pools

    Pool 1:
    Niederschlag, Umsturz, Rückwurf, Rückstoß, Betäubung, Greifen
    Werden max. zweimal aktiviert (nach der zweiten Aktivierung kommt es zu einer Abklingzeit von 5 Sek.)

    Pool 2:
    Erstarren

    Pool 3:
    Luftschlag
    Wird mit einer 100 % Chance aktiviert, wenn sich der Gegner in der Luft befindet. (Crowd Control etc.)

    Pool 4:
    Niederschmettern
    Wird mit einer 30 % Chance aktiviert, wenn der Gegner auf dem Boden liegt.

    __________________________________________________________________________________-
    Wie oben schon geschrieben, 2 erfolgreiche cc's von Pool 1 und der nächste CC failt.
    Betäubung --> Umsturz --> Greifen (failt)
    Betäubung --> Greifen --> Rückwurf (failt)

    Fazit:
    Als Kuno/Ninja Spieler die auf lange Kombos und cc chains angewiesen sind, dachte ich erst dass die Klassen aussterben werden.
    Jedoch hat sich bezüglich den Combos nicht viel getan. Sicherlich neue Combo Rotas ausdenken, jedoch bezüglich anderen Klassen wird hier etwas mehr skill gebraucht als vor der Änderung.
    Kein Briandead tasten gehämmere mehr und anschließend Grabben um es zu verlängern oder ggf. als Counter um zu entkommen.
    Jetzt muss man genau aufpassen, wann mann einen CC landet und was für ein CC um sicher zu sein das der Grab auch durchgeht wenn ich es machen will.
     
    Alcathoe Noctis and CyborgImpact like this.
  4. CyborgImpact

    Joined:
    Apr 16, 2016
    Messages:
    185
    Likes Received:
    40
    Danke für die Info, nach den Änderungen hat es der Striker nicht leicht.
     
  5. Moj92

    Moj92 Moj92 Striker 61 EU

    Joined:
    May 24, 2017
    Messages:
    71
    Likes Received:
    16
    Striker brauchen nun eh nur noch eine awakening Combo mit der sie guten dmg fahren, vorausgesetzt die ap stimmt. Großartige combos mit pre- und awakening kannste im großen und ganzen vergessen da er relativ langsam in seiner ganzen Ausführung ist. Weiterhin könntest du ne Crimson Fang Combo ausführen aber dank desync, und der Tatsache das gedownte Gegner gern mal hinter dich Porten, trifft die Combo häufig nicht.

    Dank gewisser sa-reduktionen kannst du nun auch nicht mehr sehr safe im nodewar spielen, was die Klasse für mich irgendwo getötet hat. Auf grabs brauchst du den striker nicht spielen, viel mehr auf downsmashes. Richtig aneinandergereit ist eine triple downsmash combo (mit etwas glück) immer noch im 1v1 machbar.
     
    #5 Moj92, May 2, 2018
    Last edited: May 2, 2018
  6. Alcathoe Noctis

    Joined:
    Feb 6, 2018
    Messages:
    346
    Likes Received:
    144
    Ja gut, hab das nicht so im Detail gesehen, dass im Pool eins so viel ist.

    Dann macht es Sinn. Z.B. Rabam + Q cancel bei Ranger hast ja schon die 2 skills aus Pool 1 (Betäubung und cc), dann geht grab natürlich nicht. Habe gestern wieder einiges gekämpft. Die Änderungen sind jetzt nicht so gravierend für meinen Ranger flow finde ich.

    Ich grabe nur deutlich weniger, weil ich eh schnell die 2 cc skills durch flow zusammen habe und dann der grab nie geht. Somit spiele ich einfach auf anderen SA cc skills, die mich auch schützen, alles easy :)
     
  7. CyborgImpact

    Joined:
    Apr 16, 2016
    Messages:
    185
    Likes Received:
    40
    Laut den CC änderungen müsste doch eigentlich Betäuben, Niederschlag , Rückwurf, Rückwurf nicht alles auf einmal gehen weil eigentlich 5 sec cd sein müsste. Da frage ich mich warum die Mystic das in der non Awakening kann....denke man kann kein perma cc?
     
    #7 CyborgImpact, May 2, 2018
    Last edited: May 15, 2018
  8. CyborgImpact

    Joined:
    Apr 16, 2016
    Messages:
    185
    Likes Received:
    40
    Kannst du mir die Crimson Fang Combo bitte Posten und evtl noch ein paar andere gute die man gebrauchen kann und evtl noch Tipps das man nicht immer so oft am Boden liegt. ^^

    Und lohnt sich die klasse nun eigentlich noch wenn sie Kaputt ist ?
     
    #8 CyborgImpact, May 2, 2018
    Last edited: May 2, 2018
  9. Moj92

    Moj92 Moj92 Striker 61 EU

    Joined:
    May 24, 2017
    Messages:
    71
    Likes Received:
    16
    Kann ich dir ggf. Mal ingame verraten :) familyname = forumname
    Und nein, in meinen Augen ist die Klasse nur noch langweilig. Kein großes combopotential und im nw hast keine wirklichen escapeskills mehr. Daher bin ich wieder aufm alten Main (Ninja) unterwegs.
     

Share This Page