1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Geheimnisse des Sommers: "Die Geschichte eines gefallenen Königreichs" - Aktualisiert Hinweis 5

Discussion in 'Ereignisse' started by CM Servantes, Aug 1, 2019.

  1. Myntiix

    Joined:
    Dec 7, 2015
    Messages:
    1,867
    Likes Received:
    809
    Einer ist schon fast durch.
     
  2. Rossleen McDRagon

    Joined:
    Oct 26, 2016
    Messages:
    97
    Likes Received:
    46
    In unserer Gruppe sehen 2 die Flammen auf den Plattformen nicht, wir haben 2673 nacheinander und gleichzeitig mehrfach probiert, allerdings wimmelt es auf den Türmen von Spielern, die einem im Weg stehen oder die Flammen abschießen, auch wenn das nicht triggert.
     
    Dan Hot likes this.
  3. Ostwind

    Joined:
    Nov 22, 2017
    Messages:
    88
    Likes Received:
    16
    so auch mehrmals probiert nix geht,finde es schon blöd das man ts brauch um sich eventuell abzusprechen und das ganze auch nicht solo geht und wer sich sowas überlegt....naja Heute nicht mehr Viel Glück weiterhin.
     
  4. Jannanomana

    Jannanomana DarkKnight EU

    Joined:
    Aug 8, 2016
    Messages:
    4,577
    Likes Received:
    3,699
    nitmal mit absprechen klapts die komplete quest is verbugt bis zum mond.

    20 mal beide codes versucht nix.
     
    Dan Hot likes this.
  5. XtremeBone

    Joined:
    Aug 18, 2016
    Messages:
    23
    Likes Received:
    8
    Um die blauen Flammen auf den Plattformen sehen zu können, bitte folgende Einstellungen unter Optionen sicherstellen.
     

    Attached Files:

  6. Lailesh

    Joined:
    Jan 9, 2016
    Messages:
    177
    Likes Received:
    100
    Meine gruppe und ich haben nun auch schon alle mehr als 100 mio in dieses Quest gesteckt und die Kombos versucht... nix und am Ende noch verbuggt das angeblich was beschworen ist obwohl alles tot ist. Das wird echt lächerlich...
     
  7. Jannanomana

    Jannanomana DarkKnight EU

    Joined:
    Aug 8, 2016
    Messages:
    4,577
    Likes Received:
    3,699
    nach 53 versuchen geschaft.

    hier nochmal nen screen für die himmelsplatform, wie man die bitte durch zufall gefunden haben soll is mir schleierhaft... dataminers haben das event also leider gewonnen



    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. Dan Hot

    Dan Hot Warrior 62 EU

    Joined:
    Mar 16, 2016
    Messages:
    2,739
    Likes Received:
    565
    1. Ein Race mit einem Gruppenelement
    2. ******* I N G RNG hat in so einem Element NICHTS zu suchen
     
    #88 Dan Hot, Aug 10, 2019
    Last edited by a moderator: Aug 11, 2019
    Mar109, CptSmoker, Fayallie and 2 others like this.
  9. Jannanomana

    Jannanomana DarkKnight EU

    Joined:
    Aug 8, 2016
    Messages:
    4,577
    Likes Received:
    3,699
    beste ist mindestens 3 leute in der top 10 haben sich einfach mim gilden teleport und/oder Kompas reinporten lassen...

    3 in der top 10 wahren meilen weit hintermir, haben mich noch gefragt wo sie buddeln müssen.

    Eig müste man jetz jedesmal wenn man die Spieler ingame sieht "SHAME! SHAME SHAME!" schreiben.

    Das top 10 plätze verkauft werden ist echt unter aller sau.
     
  10. Xawet

    Joined:
    Sep 29, 2018
    Messages:
    47
    Likes Received:
    6
    Ist doch ganz normal das man das wissen verkauft es geht um perlen und perlen sind nun mal Geld ;) An sich ein gutes Event fande es nur müll mit den schlüssel das man es in eine party machen musste und dann war es noch RNG? Naja im Endeffekt 300mio ausgegeben für ein titel Geist und 70fs
     
  11. Eli Tia

    Joined:
    Feb 13, 2016
    Messages:
    21
    Likes Received:
    10
    der ganze scheiß ist eine ingame geldverschwendung vor dem herrn wenn sie häten geld aus dem spiel nehmen wollen dann hätten die genauso nen loteriestand irgendwo hinstellen können oder am besten ne mülltonne.und das allerschlimmste ist ja noch das man es nicht alleine machen kann obwohl es ne rangliste gibt das ist so lächerlich.
     
    Fayallie, Mar109 and Dan Hot like this.
  12. Mar109

    Joined:
    Jul 20, 2016
    Messages:
    5
    Likes Received:
    4
    Das ganze Event ist nur müll an die 700kk ausgegeben für nichts bis jetzt das Geister in den Säulen Spawnt, nicht hit bare Geister in der Mitte der Plattformen das ist doch alles müll dieses ganze rum gebugge dieses Event und dann noch jeder try 10kk die wollen doch nur Geld aus dem spiel nehmen und uns unser spiel Spaß nehmen das wir bloß nicht bei BDO bleiben.
    Dann noch die scheiß belohnung für einen 70erfs und eine kiste die dir 80-100kk bringt das ist doch MÜLL.
     
    Fayallie, Eli Tia and Dan Hot like this.
  13. Ronjal

    Joined:
    Jul 5, 2017
    Messages:
    6
    Likes Received:
    3
    Ich werde es auch einstellen es in calp weiter zu versuchen ich bin schon bei 800mio und der titel und die 70fs sind es mir wegen so einem dummen Gruppen event in einem Ranglisten Event nicht wert Schande über dieses Event
     
    Dan Hot, Agent Orange and Fayallie like this.
  14. Rossleen McDRagon

    Joined:
    Oct 26, 2016
    Messages:
    97
    Likes Received:
    46
    Hier mal mein Feedback zu dem Event:

    Sehr gut:
    1. dass man in diesem Jahr die Möglichkeit hatte, die Events 1-8 nachzuholen bzw. da einzusteigen, wo man im letzten Jahr nicht
    weitergekommen ist. Hier gab es für jeden schöne Belohnungen.
    2. Eine schöne Storyline zu Essenz 9, die mir viel Spaß gemacht hat bis zur Quest "Als Einheit vereint".
    3. Das Event hat in unserer Gilde die Zusammenarbeit gefördert und es hat Spaß gemacht, die Aufgaben gemeinsam anzugehen und
    zu rätseln.

    Weniger gut:
    1. Das Ausgraben des blauen Schlüssels vor Muiquun hatte nun gar nichts mit der Story zu tun und passt da nicht wirklich rein, sondern
    stellt vielmehr einen Bruch in der Geschichte dar.

    Miserabel:
    1. Vorab zu wenig getestet, sodass es am Do, den 1.8. zu einem Abbrauch kam, da die Quest "Als Einheit vereint" verbuggt war.
    2. Der Einsatz unsichtbarer Plattformen wurde m.E. in dem Event, vor allem aber in der 9. Essenz überstrapaziert. Sollte es nochmal ein
    ähnliches Event geben, erklären sie dieses "Pferd" hoffentlich für tot und lassen die Finger davon.
    3. Eine Gruppenlösung in einem Wettrennen und das bei der vorletzten Quest halte ich für unsinnig. So etwas kann man vielleicht, und das
    ist ein großes Vielleicht, an den Anfang stellen, aber nicht ans Ende, wo es um finanziell bedeutende Preise geht und es keine Gruppen-
    belohnungen gibt.
    4. Gab es bei den blauen Flammen keine Chancengleichheit, manche Gruppenmitglieder sahen die Flammen erst gar nicht und mussten in den
    Einstellungen etwas ändern. Manchmal erschienen nach der Beschwörung Flammen verspätet, sodass das Zeitfenster von 2 sec
    nicht eingehalten werden konnte.
    5. Ein Zeitfenster von 2 sec ist bei einer solchen Gruppen-Event-Aufgabe ebenfalls unsinnig, genauso wie das Einbauen zweier verschiedener
    Kombinationen, die jedesmal beim beschwören der Rolle RNG neu ausgelost werden. Wenn PA diese Variante unbedingt einbauen will,
    dann aber bitte so, dass sich jeder Teilnehmer nur 1x die Rolle für 100G kaufen muss. Jedesmal, wenn es fehlschlägt, müsste er die Rolle
    automatisch wieder im Inventar haben. Nur wenn jemand die Gruppe verlässt oder die Stadtgrenze von Calpheon überschreitet wäre ein
    Neukauf nötig. ... Dass hierdurch Geld aus dem Spiel gezogen werden soll, erachte ich als Argument nicht ganz stichhaltig, da wir
    jetzt 3 Wochen lang die Möglichkeit haben, Fische für 500.000 zu angeln, dadurch kommt wieder jede Menge Geld ins Spiel.
    Viele angeln, aber im Vergleich wenige nehmen an dem Event teil.

    Fazit:
    Wir haben es aufgegeben, die Quest "Als Einheit vereint" abzuschließen und verzichten auf den Titel. Vielleicht wird die Aufgabe in der
    Wartung am 14.8. vereinfacht, wie im letzten Jahr auch, sodass wir diese Quest und dann auch die letzte Quest abschließen können. Unsere Stimmung heute Abend im Ts ist gedrückt und wir sind enttäuscht.

    Insgesamt bin ich für solche Events, allerdings sollten sie dann gründlich vorbereitet und durchdacht sein sowie technisch einwandfrei
    ablaufen.

    Abschließend ein fettes Lob an Apanasios, der mit seinem Guide mit Sicherheit vielen Teilnehmern weitergeholfen hat. Ich hätte es ihm
    sehr gegönnt, auf einem Platz der Top 10 zu landen.

    Liebe Grüße an alle und einen guten Start in die neue Woche
     
    #94 Rossleen McDRagon, Aug 11, 2019
    Last edited: Aug 11, 2019
    Jaeger, Agent Orange, Dan Hot and 2 others like this.
  15. Tihihi

    Joined:
    Oct 16, 2017
    Messages:
    11
    Likes Received:
    6
    Super Event....Tolle Rätsel,Hüpfeinlagen, Spannung, Spass und all die anderen tollen Sachen.
    Schade das nicht alle dran teilnehmen konnten,weil man diese " Spring du Affe,spring" nicht schaffte, dafür gabs als Belohnung die Quest: Essenz des Metalls, die seit 2018 "festhängt".....
    Namen lassen sich kurzerhand ändern....."Koscher" war dieses "Event" jedenfalls nicht

    Auf gehts Markentrolle...
     
  16. Jaeger

    Joined:
    Jan 25, 2016
    Messages:
    1,120
    Likes Received:
    594
    Kann dir nur zustimmen. War zwar ein super event, aber wiederum auch nicht. Das man am ende mit einer gruppe es abschliessen muss, hätte man sowas bei einem event am anfang machen sollen so wie du es sagst. Bin ehh ein solo spieler und habe am ende aufgehört, weil es mir zu viel gekostet hat und meine gruppe demoralisiert war, weil es am ende nicht geklappt hat.
     
  17. Spartakatz

    Joined:
    Mar 3, 2016
    Messages:
    6,844
    Likes Received:
    4,144
    Tip 4 war auf jeden Fall der Brüller. War einfach komplett falsch, da hat jemand vergessen den anzupassen auf die neue Version die mittwochs reinkam :-)
     
  18. Dan Hot

    Dan Hot Warrior 62 EU

    Joined:
    Mar 16, 2016
    Messages:
    2,739
    Likes Received:
    565
    Zum Gruppenelement noch mal was, ja wenn am Anfang platzieren habe ich ja schon gesagt und das sehen alle so.

    Was man aber auch alternativ machen könnte ist ein Eventrace was auf einer Gruppe basiert und auch die Gruppe dann alle die gleiche Belohnung bekommen.
     
  19. XtremeBone

    Joined:
    Aug 18, 2016
    Messages:
    23
    Likes Received:
    8
    Die Frage die sich mir stellt, warum wurde das Event diesmal nicht ebenfalls unterbrochen?
    Es gibt eindeutige Hinweise, dass wie bei der letzten Unterbrechung Spielelemente nicht voll funktionsfähig waren.



    - blaue Flammen nicht für alle Spieler sichtbar (teilweise erst nach Änderung von Einstellungen innerhalb der Optionen)
    - Zeitfaktor (2 sec.) nicht durchführbar, da die Synchronisierung im Spiel bei einigen mehr Zeit erforderte.
     
    Fayallie and Jannanomana like this.
  20. Dan Hot

    Dan Hot Warrior 62 EU

    Joined:
    Mar 16, 2016
    Messages:
    2,739
    Likes Received:
    565
    Das kommt davon, wenn man kein Qualitätsmanagement hat, oh warte das hab ich schon vor 3 Jahren gesagt und nächstes Jahr werde ich es wieder sagen!

    BDO ist eh schon abgeschrieben:
    https://mein-mmo.de/black-desert-studio-neues-mmorpg/
     

Share This Page