1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Gesegnete Schriftrolle in einer Gruppe

Discussion in 'PvE' started by Acse, Feb 6, 2020.

1. Acse

Hallo zusammen,

Ich hab eine kleine Frage zur Spielmechanik.

Das die Gesegnete Schriftrolle die Chancen für einen Drop erhöht. Aber wie verhält sich das in eine Gruppe? Kann einer eine Rolle für alle Schmeißen und ALLE haben was davon oder gilt diese dann nur für einen selber oder müssen ALLE eine schmeißen das alle was davon haben?

schon mal danke im voraus für die Antworten.

Falls es den Thread schon geben sollte könnte mir jemand den link schicken da ich weder im Forum noch bei Google was dazu gefunden habe.

2. Bennib Schneetzler

Bennib Schneetzler Schneetzler Wizard 63 EU

also die Gesegnete Schriftrolle die ich hab, gibt mir für 100 Minuten 200 Kampf und 30% Skill-EP. Bei der Gesegneten Rolle gibt es keine Beuteerhöhung. Ich vermute mal, du meinst eher die Beuterolle? Die zählt nur für einen selber, da 99% der Spots eh Solospots sind. Klar, kann man die auch in ner Gruppe machen, allerdings bekommt man dann weniger Loot. Wer die schnelleren Pets hat, bekommt den Loot heißt es dann.
    Es gibt aktuell in BDO nur 2 ausgeschriebene Gruppenspots: Mirumok und Gyfin Rhasia. Ist auch hinter der AK-Empfehlung vermerkt, dass man das ganze in der Gruppe angehen sollte. Und nein, bei beiden Spots eine Beuterolle anzuwerfen bringt nichts. In der Beschreibung wird extra darauf hingewiesen, dass die Beuterolle keinen Effekt auf Mobs hat, wo der Loot geteilt wird. Im genauen hier https://bdocodex.com/de/item/17572/oder Ingame nochmal nachlesen.

Hoffe, dass dir das weiterhilft und viel Spaß, auch wenn ich den gerade etwas getrübt habe :P

3. Apanasios

Apanasios Warrior 62 EU

Ein einzusammelnder Drop ist eine Art Glückskiste.
    Sobald ein Pet eines Spielers diesen aufhebt, werden die Bonuswerte auf die regulären Werte gerechnet.
    Jegliche Item-Buffs gelten nur für den nutzenden Spieler (Ausnahme: Gruppenelexiere und Gruppenbuffs/Skills).

4. Kargor

Stimmt nicht. Bereits beim Tod werden die Boni berechnet. Kann man auch selber ausprobieren. Person A zündet eine Beuterolle. Für jeden Mob den Person A tötet erhält Person B die Boni.

5. Bennib Schneetzler

das würde aber allerdings auch bedeuten, dass person a eine stunde lang komplett ohne loot auskommen müsste. da kann auch person b ne lootscroll selber zünden. ist ja nicht so, dass es die dinger nicht hintergeschmissen gibt. einzige ausnahme ist gyfin rhasia, aber auch erst seit gestern.

6. Rügenwalder Pommersche

beuterollen funktionieren jetzt auch bei gruppenspots
    upload_2020-2-27_12-3-0.png
    als das auf dem testserver geteasered wurde hieß es aber es sei geschwächt - also sehr wahrscheinlich ist es trotzdem nicht ratsam diese bei gruppenspots einzusetzen

Bennib Schneetzler likes this.
  7. Bennib Schneetzler

ah ok, danke für den verweis. hatte mich gestern gewundert, dass gyfin gehen soll, aber miru nicht. dann hab ich genau die passage nicht gelesen :P naja, bei miru ist es ne ermessensentscheidung, vor allem, wenn der gürtel wieder teurer wird. beim tungrad gürtel stellt sich mir glaube die frage nicht ^^ wenn man wie ich über 150 scrolls im inventar hat, kann man auch die eine oder andere verbraten

8. Naicon

Naicon Maehwa 63 EU

Bei Miru lohnen die halt nicht, weil die Voraros nur 1 Trashloot droppen. Die Lootscrolls greifen aber erst wenn ein Mob mindestens 2 Trash droppt.

9. Apanasios

Apanasios Warrior 62 EU

Nicht wirklich

10. Naicon

Naicon Maehwa 63 EU

Naja sind ja nicht meine Lootscrolls, mir egal ob du das glaubst.

11. Rügenwalder Pommersche

probiers aus - voraros droppen 2 mit der gelben ls
    und in manshaum funktionieren die auch

12. Naicon

Naicon Maehwa 63 EU

Hab eigentlich auch eine normale LS gemeint.

13. Rügenwalder Pommersche

oh die bringen kaum was, hab nicht selber probiert aber gehört soll ka 15% mehr trash sein und das ist es mir nicht wert

14. Naicon

Naicon Maehwa 63 EU

Bezweifle allgemein das die Lootscroll Änderung überhaupt sinnvoll ist für Miru.

15. Apanasios

Apanasios Warrior 62 EU

1h = ca. 4-5k Trashloot

16. Rügenwalder Pommersche

ja mit der gelben.
    rede von der normalen - die gelbe ist mega hab auch schon ca. 10 std gemacht mit ~5200 und das ist echt nice

Share This Page