1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Gespräche mit NPC's

Discussion in 'Allgemeine Spielfragen' started by Ascaron, Jul 4, 2017.

  1. Ascaron

    Joined:
    Jul 4, 2017
    Messages:
    16
    Likes Received:
    1
    Hy
    Suche nach jemandem der das wirklich durchschaut hat.

    Habe hier das Forum, sowie Dr.G. durchforstet und bin auch reichlich fündig geworden.
    Anschließend habe ich versucht hinter die Logik der Gespräche zu kommen.
    Sogar Aufzeichnungen darüber habe ich gemacht.
    Gunstlevel, Sternzeichen, Wahrscheinlichkeit usw.

    Aber irgendwie sehe ich da kein logisches Muster.

    zB.
    • Interaktionswirkung: Interesse erwecken: 42(100%) scheitert zwei Mal in Folge.
    • Reichtum: Gunst: 0 - 0 erwirkt 35 Gunstpunkte (in Bisherige Gunststufe)
    • Interaktionswirkung: Interesse erwecken: 9(3%) erweckt vier Mal in Folge Interesse
    Die angegebenen Wissen hatten keinen Komboeffekt-Bonus.
    Hat da bitte jemand ne aussagekräftige Antwort?

    Thx
    Asca
     
  2. Dan Hot

    Dan Hot Warrior 62 EU

    Joined:
    Mar 16, 2016
    Messages:
    2,883
    Likes Received:
    627
    Wie wäre es mit einem Screen zu dem Gespräch?!
     
  3. Ascaron

    Joined:
    Jul 4, 2017
    Messages:
    16
    Likes Received:
    1
    Über den Zeitraum bei dem ich Aufzeichnungen (Excel-Auswertung) gemacht hatte, habe ich natürlich Shield mitlaufen lassen um anschließend die Werte in die Tabelle einzutragen.
    Da ich aber keinen weiteren Sinn darin gesehen bzw. die Logik dahinter nicht durchschaut habe, zeichne ich nun nicht mehr auf.

    Evtl. werde ich Shield, zur Beweissicherung, nun wieder mitlaufen lassen und mich ggf. nochmal mit einem Screenshot melden.

    LG
    Asca
     
  4. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    3,027
    Likes Received:
    1,542
    Das kann ich gerne per TS auch anhand eines Beispieles erklären. Das Freundschaftssystem ist nicht so schwer, wie es aussieht.
     
  5. Todesklinge

    Todesklinge Amazonen Valkyrie 61

    Joined:
    Mar 3, 2016
    Messages:
    384
    Likes Received:
    76
    Erkläre es doch hier im Forum, ich und andere würden das gerne auch wissen!
     
  6. Psycholol

    Psycholol Von_Wintermond Ranger 62 EU

    Joined:
    Feb 4, 2016
    Messages:
    42
    Likes Received:
    15
    Wenn die Gespräche keinen Erfolg haben, dann wink dich einfach durch ^^

    Ich mach das auch so XD
     
  7. asha

    Joined:
    Nov 10, 2015
    Messages:
    56
    Likes Received:
    9
    Durchwinken oder mal einen anderen "Lagerchar" (der wandert von Stadt zu Stadt bei mir) benutzen. Manche Char´s bei mir haben mehr Glück als der Main beim selben NPC. Übrigens hatte ich mal irgendwo gelesen das dieses Sternzeichen des eigenen Char´s auch Einfluss haben soll.^^
     
  8. Silica

    Silica DarkKnight 59 EU

    Joined:
    Dec 9, 2015
    Messages:
    359
    Likes Received:
    230
    Ja, wenn der Chara das selbe Sternzeichen wie der NPC hat ist das Gespräch einfacher und gibt mehr Punkte.
     
  9. Ashysha

    Ashysha BrokenLeaf Witch 62 EU

    Joined:
    Mar 16, 2016
    Messages:
    898
    Likes Received:
    373
    wobei ich das nicht unbedingt bestätigen würde, da ich z.b.. mit Main das gleiche Sternzeichen wie Wolfgang in Calpheon habe und es meistens trotz Database Vorschlägen fehlschlug, ich hab da z.B . dann letztendlich durchgewunken^^

    Edith: ich halte mich oft an die Vorschläge die man in der Database findet wenn man über die Wissensbank Abgleiche macht : http://bddatabase.net/de/knowledge/
     
  10. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    3,027
    Likes Received:
    1,542
    Die sind nur zuverlässig, wenn die NPC nicht variable sind.
    Ich mache heute abend gerne mal eine Anleitung.. mal schauen, ob ich das zeitlich und kommunikativ hinbekomme. Es gibt einfach eine Menge Variablen, die eine vollständige Schrifterklärung schwierig machen.
     
  11. Spartakatz

    Joined:
    Mar 3, 2016
    Messages:
    7,286
    Likes Received:
    4,550
    schwer zu verstehen was du genau meinst... welches wissen scheitert "in folge" ? das sind im gespräche doch verschiedene. müsste man genau sehen was du meinst.

    ansonsten ist das spiel recht einfach.. Interesse bestimmt ob du den "Treffer landest", die Gunst bestimmt, "wieviel Schaden" du machst. Natürlich alles wie immer mit einer Portion RNG dabei.
     
    #11 Spartakatz, Jul 6, 2017
    Last edited: Jul 6, 2017
  12. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    3,027
    Likes Received:
    1,542
  13. Ascaron

    Joined:
    Jul 4, 2017
    Messages:
    16
    Likes Received:
    1
    @ GimPi
    Vielen Dank für die schöne, detailierte und aufschlußreiche Erklärung / Beschreibung.
    So kann man sich endlich was darunter vorstellen.

    Bei einem hast Du allerdings definitiv unrecht.

    (Verrückt gewordene Minenkobolde wird immer ein Erfolg sein, da 100% .. (100% kann NICHT failen .. ))

    Davon bin ich ebenfalls ausgegangen, dass 100% eigentlich bedeutet, das es nicht failen kann.
    Wie im Startpost geschrieben, hatte ich aber in zwei aufeinanderfolgenden Gesprächen (mit dem selben NPC), beide Male das selbe Wissen (100% ) verwendet und beide Male war die Anfrage nicht erfolgreich (trauriger Smiley).
    Schade das ich da Shield nicht mehr aktiv hatte, würde das Vid nur zu gerne zeigen.

    Naja jedenfalls Top-Erklärung.
    Nochmals vielen Dank.
     
  14. Snowden

    Joined:
    Oct 26, 2016
    Messages:
    104
    Likes Received:
    43
  15. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    3,027
    Likes Received:
    1,542
    Möglicherweise durch einen Lag? Möglicherweise falsch geschaut oder in Erinnerung? Ich habe viel Freundschaft überall .. 100% hatte bei mir noch nie einen negativ Smilie ..

    Aber ich habe auch keinen Grund, an deiner Aussage zu zweifeln. Ich habe meinen Post angepasst :)

    Schick :)
     

Share This Page